• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Warum Wow?
Ein "gescheiter" Schwimmverein hat für seine aktiven Mitglieder einen Spind damit man nicht jedesmal das ganze Plastikzeugs, Duschbad usw. mit nach Hause schleppen muss. Bei mir ist auch immer ein Satz Wechselklamotten für den Sport und ein paar Laufschuhe drin um flexibel für Koppelgeschichten aller Art zu sein.
Außerdem haben wir, nur für die Triathlonabteilung, einen separaten abschließbaren Raum im Schwimmbad um das Fahrrad einzuschließen. So braucht man keine Angst während des Schwimmens haben dass einem das TT geklaut wird oder sei es nur dass ein Witzbold einem die Luft aus den Reifen lässt.

Holla die Waldfee, so nobel hatte ich es nicht als ich noch aktiv im Schwimmverein ( einer der größten hier in der Region wohlgemerkt! ) war. Trotz Leistungsgruppe mussten wir unseren Kram immer hin-und wieder zurückschleppen. Gut, Material wie Bretter, Flossen usw, das wurde vom Verein gestellt. Aber Schwimmsachen, Handtuch, Duschzeug usw, das konnten wir nicht einschließen. Nix Spind :(

O-See-Challenge Zittau - tief im Osten ...:)
Über den See bin ich vor ziemlich genau einem Jahr drüber gejogged :D. Die Radstrecke geht durch´s schöne Zittauer Gebirge.

Zittau? Boah ist das weit..........na mal sehn.......

Morgen,

Spind gibt's bei mir im Gym/Schwimmbad auch....allerdings gegen Cash. :(

Ich muss jetzt erstmal die Nase aus der Tür stecken - dann schauen wir ob ich Schwimmen oder Laufen gehe :)

Haut rein,

Moin Moin,
derartige Luxusprobleme haben wir hier nicht!
Sachen müssen immer mit! :(

@ Tijoe,
O-see challenge wollte ich auch immer mal machen, allerdings kollidierte der Termin ständig mit meiner Lieblings MD (Werbelinsee).
Es gibt noch eine neue Veranstaltung (2te Auflage) in der Uckermark Schorfheide , da kenne ich nun wirklich fast jeden Stein.
ICh habe einfach zu wenig Zeit! :D

@ all,
Laufpläne für heute 12 - 15 km dabei 3 - 2 - 1 in je 4:15 min/km
Wetter so lala etwas feucht von oben bei 0°C

@ deepy,
alles Gute zum Geburtstag!!! Feier Schön!!

@ Tijoe,
O-see challenge wollte ich auch immer mal machen, allerdings kollidierte der Termin ständig mit meiner Lieblings MD (Werbelinsee).
Es gibt noch eine neue Veranstaltung (2te Auflage) in der Uckermark Schorfheide , da kenne ich nun wirklich fast jeden Stein.
ICh habe einfach zu wenig Zeit! :D

Moin Max!

Die Termine der XTerra-Serie kenne ich natürlich, die liegen sozusagen unter meinem Kopfkissen! :D

Leider liegt mein Vater in einem langsamen Sterben und deshalb wird es weit entfernte Ausflüge, bzw. größere Wettkämpfe erst wieder im Sommer geben. Anfang Juni ist da grenzwertig... :(

Gruß Joe

Morsche!
TiJoe
Oh weh :( Da muss der Sport natürlich hintenan stehen.......
@ alle
Ruhetag heute, dazu ist mein Vater krank, hat sich ne böse Erkältung eingefangen und wird heute und morgen im Geschäft ausfallen, d.h. daß auch meine morgige Schwimmeinheit ausfällt denn die Traglufthalle macht erst um 8 Uhr auf und schließt bereits um 16 Uhr. Kann man nix machen, muss ich zusehen daß ich die Woche mal ins Hallenbad komme. Da kannst du dein Training planen wie du willst, wenn so etwas vorfällt sind einem schlicht die Hände gebunden ;)

Morgen!

Ich war gestern bei der Akupunktur wegen meines Rückens, und Alter Schwede.. Jetzt weiß ich warum es Schmerztherapie heißt ;) konnte danach kaum laufen und habe heute morgen krasse Rückenschmerzen.. Ob das hilft... :/

Hab mir für die Rennradschuhe Distanzstücke besorgt, und überbrücke erstmal nur 6 von 13mm.. Immer langsam.. ;)

Moin,

@ choco, haste letztens etwa die Zähne zusammengebissen? :eek: Sach doch was!:rolleyes:
Oder schon wieder was Neues eingefangen?? Mach mal ruhiger;)

@ max, zumindest hab ich den Beweis angetreten, daß "Meine" Methode auch zum "Erfolg" führen kann;)

Übrigens: für Mathematiker:
137km geteilt durch 9 Einheiten ist gleich Wieviel pro Einheit?
1h Sport + 8h Arbeit = 9h Belastung
6min/km( :eek:) x 20km = 120min = 2h

Max, im Ernst: Ich red von 20km Einheiten - Du machst MEHR, Du machst schneller, normalerweise Arbeitest Du auch! Was willst Du mir getz von: Verletzungen wegen Überbelastung erzählen???

:idee: G´schichten vonne Oder, odda watt??:rolleyes:

... aber, was misch ich mich da ein ...

@ max, und heut Abend, kurz vorm Schlafengehen noch 8km "All-Out"?

Dann, schläft K1 und K2;)
8km x 4:10min/km = 33:ebbes min
Vorteil:
Du kannst schlafen weil ausgepowert
Du hast Deine Tempowechsel
...

@ max, zumindest hab ich den Beweis angetreten, daß "Meine" Methode auch zum "Erfolg" führen kann;)
.........Was willst Du mir getz von: Verletzungen wegen Überbelastung erzählen???

den Beweis wofür?

Stahlrost, freue Dich, das es gut gegangen ist:daumen:,
denn Du sprichst wie jemand, der noch nie eine langwierige und/oder hartnäckige Laufverletzung hatte.
ich wünsche Sie dir nicht, denn dann wirst Du von deiner Kamikazeeinstellung ganz schnell abrücken
Du wirst Dich wundern, wie schnell und aus heiterem Himmel sowas kommt.

137 km in der Woche ist schon eine sehr hohe Hausnummer für die Gräten. Zwar bei jedem anders
aber Triduma als Massstab zu nehmen, kommt einem verletzungsmäßigen Suizidkommando, gleich.
Wie lange willst du in deinem Leben noch laufen?

ich kann mich errinnern das Max vor nicht allzu langer Zeit Probleme mit der Hüfte hatte,
also er macht das schon richtig und schaltet den Verstand ein.

Gruß
Moeppes

ich habe ja jetzt diverse Ultrapläne durchgeschaut und vieles gelesen, bei 90% der Pläne liegt die Wochenlaufleistung zw. 85 - 135 km, daran werde ich mich orientieren.
Nirgends sind ständige ü 100 Wochen geplant.

@ moeppes, Neee, hab, bevor die kamen immer schnell genug wieder aufgehört:eek:

Im Ernst, ich gehöre noch zu der Generation:
" Mamma, mir geht es heute nicht gut, muß ich in die Schule?"
"Klar!"

Ich ignoriere halt kleinere oder größere Verletzungen:eek:
Jaa, ich geh auch oft mit Schmerzen laufen:(
Geschadet hat´s mir noch nie!
Noch lebe ich:cool:!!!

...aber ich mach Ernst:
... aber, was misch ich mich da ein ...

Thema für mich persl. Beendet!!

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Eine hohe Hausnr., zugegeben, wenn man im geregelten Leben ist!!!
Urlaub ist was anderes, ZUMINDEST FÜR MICH!!!
Gehe immer von mir aus!!!
Und da ich noch nie Bleistiftspitzer bei der Firma Rast & Rubel war, sehe ICH SELBSTVERSTÄNDLICH brachliegendes Potenzial, wenn 8-12h Belastung (und wenn es nur psychisch ist) plötzlich fehlen;);)

@ stahli,
keine Angst mir wird nicht langweilig!! :D
Ich bastel im am ums HAus. Das Baby braucht auch Aufmerksamkeit, von daher passt das schon.
Mit Schmerzen laufen, mache ich ja auch ab und an, allerdings spüre ich wenn es (hoffe ich zumindest) wenn es Schmerzen sind die nicht zu ignorieren sind.

Zurück