• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Lauf ABC kenn ich. Bau ich meist eh ins Aufwärmen mit ein.
Hab ja mal Leichtathletik im Verein gemacht, da ist ne Menge hängen geblieben. Die "Tempoläufe" waren auch eher als Test gedacht. Musste mal sehen, wo ich stehe. Jetzt weiss ich es -.-
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Das schöne Wetter treibt uns alle raus, hm? Naja, wurde auch langsam Zeit :jumping:

So, ich mach' mich in ein paar Stunden auf Richtung Ninove/ Belgien - dort ist morgen früh Start zur Flandern Rundfahrt :D Mein Event des Jahres...das Ding ist echt der Hammer :daumen: Ausführlicher Bericht + Fotos folgen natürlich.
Falls jemand am So. die Übertragung auf Eurosport anschaut - ich stehe bei den ganzen verrrückten Italienern und Belgiern an der Muur :D:D

Rock'n Roll !:i2::i2::i2::i2::i2:

Da erinnerst Du mich an meinen schwärzesten Tag den ich je hatte.
Bin da auch vor einiger Zeit gestartet und hatte gedacht Rundfahrt heißt, das man da wieder auskommt wo man auch startet. Nach 255 km im Ziel frage ich einen Polizisten, wie weit es wieder zum Start ist. Seine Antwort war dann ca. 260 km. da bin ich fast aus den Schlappen gefallen. Ich dann mit der Bahn wieder zum Startort zurück und mein Auto gesucht. Langsam wurde es dunkel- und alles Geld bei der Bahnfahrt investiert. Hatte mein Auto hinter einem gemauerten Torbogen geparkt aber natürlich mir nicht die Straße gemerkt. Bin durch das Örtchen mit meinem rad ohne Licht gefahren und habe 12 Torbogen gefunden, aber nicht den, wo mein Auto parkte. Dann auf dem Marktplatz überkam es mich dann, bin in tränen ausgebrochen und habe geheult wie ein Schlosshund. Immer noch in kurzen Klamotten unterwegs, Dunkelheit, kein Geld mehr, friere wie Espenlaub und keine Bleibe für die Nacht. Das hat dann ein Wirt am Marktplatz mitbekommen. Er hat mich reingeholt und ich habe ihn meine Probleme geschildert. Ich hörte nur no- Problem und kurze Zeit später kam er mit einem großen Glas Cola und ne partion Spaghetti. "Ich kann doch garnicht zahlen, flennte ich. No problem brauchst nix zahlen und wenn Du aufgegessen hast rufe ich die Polizei!! Wie die Polizei??? Nur die Ruhe! Die wird Dir helfen Dein Auto wieder zu finden. Nach ca. 45 min. kamen sie dann. Eine junge Polizistin und ein junger Kollege. Mein Rennrad eingeladen und dann durch den Ort. Nur meinen PKW konnten sie auch zuerst nicht finden. Dann viel mir noch glücklicherweise ein, das die Strecke an dem Torbogen vorbei führte. Da haben sich die Polizisten von der Zentrale die Streckenführung von der Leitzentrale kommen lassen. Und so haben wir dann auch mein PKW gefunden. Nun kullerten mir wieder die Tränen. Aber diesmal vor Glück. Dann wollte ich die Beamten mit Geld entlohnen. Diese wiesen dies ab und sagten dann: Für sowas seien sie schließlich da. Ich verabschiedete mich von ihnen mit einer kräftigen Umarmung und bin noch mit meinem PKW bis zum Grenzübergang nach Deutschland gekommen. Dann war ich so Müde, das ich beschloss mich kurz hinzulegen, da ich am nächsten Tage wieder zur Arbeit mußte. Nachdem ich wieder meine Augen geöffnet habe, war es bereits 9:00 Uhr am nächsten Tage. Ich dann schnell in der Firma angerufen und um ein Tag unbezahlten Urlaub gebeten.
Das wurde aufgrund meiner Notlage dann auch genehmigt.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich hatte gestern "Tempoläufe" auf dem Plan. Echt erschreckend wie lahm ich geworden bin.
4x1000m; jedesmal so um die 6:00 min. Und danach echt platt. :eek:
Als Jugendliche (17/18) bin ich 5x800 m Intervalle in 3:00-3:20min gelaufen. Und jetzt?!?

Wirklich traurig. *schnief*

Grüsse
TINA

Vor 10 Jahren bin ich mal spontan 21km aus dem Stand vom Strand nach Hause gelaufen ohne dafür wirklich zu trainieren (hab' damals nur Volleyball gespielt). Danach hatte ich 3 Tage Muskelkater und dann war die Sache durch.
Würde ich jetzt gleich aus dem Stand 21km laufen müssen, dann würde ich euch übermorgen berichten wie's war und wann die OP ist :aetsch:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Bin gerade 27x1000m gelaufen in 2:30 h ,also bissi was unter 6min auf 1 Km .

Uiuiuiuiuiii,das wird ganz schön eng bis HH in 3 Wochen .Hätte mir nicht vorstellen können nochmal 15 Km dranzuhängen :eek:

....ist aber schon der 2.Lange nach Di 26Km und So 130 Km Rad gestern 70Km Rad ,muss bissi rausnehmen .Morgen nochmal 80 Rad dann Ruhetag .

Noch 1x 30Km und 1x 32 Km und dann soll es das gewesen sein mit HH Mara ....:confused:


Viel Spaß in Flandern Cube ,willst ja nur Pizza abstauben.....

@ Flitzetina
gerade beim laufen kommen doch aber schnell Fortschritte finde ich ,also :

DRANBLEIBEN !!!!!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Wenn ich solche Umfänge lese, wird mir übel *g*

Klar dranbleiben ;-)
Morgen und übermorgen jeweils gemütlich ne Runde in den Wald... 45min ungefähr 6km...
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Heute wollte ich eigentlich 25km gelaufen sein. Dann nach 15km (war gerade wieder an meiner Haustüre) viel mir ein: das gleich mein Ulli von der Arbeit nach Hause kommen müßte und ich habe noch nicht die Wäsche gewaschen, den Geschirrspüler beladen, die gelben Säcke und den Papierabfall entsorgt, meinen Balkontisch, die zwei Sitzmöbel für draußen, die Sommertischdecke die Sitzkissen aus dem Keller nach oben in die dritte Etage gebracht. Da habe ich ganz spontan meinen Lauf abgebrochen. Man muß halt Prioritäten setzen!!:aetsch: Die Step- Aerobic-
ca. 10mal in den Keller und dann wieder in den 3-Stock hat mir dann den Rest gegeben.

So bin ich heute nur 15,3km in 1:17 std (1000m in 5:02 min- Dst-Puls 160) gelaufen.
Morgen wartet dann wieder ein langes Sportprogramm auf mich:

7:00- 8:00 Uhr 10km in 5:40 min/KM
9:00 Uhr 3km Stundenprogramm Schwimmen 15-20x 200m
11:30 Uhr 150km RTF in GA1- Koppeln 3km laufen.

Werde mir dafür vor der RTF mindestens 6 Stück Kuchen zurück legen lassen, damit ich an etwas erfreuliches Denken kann nach ca. 5:30 std Training!!:D
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hallo, habe gerade den Antrag auf Mitgliedschaft in der Gruppe gestellt, bitte um Bestätigung. Kurzes Trainingsupdate: konnte nach dem Fielmannmarathon sofort ohne Pause weitertrainieren,habe diesen super weggesteckt.
vorige Woche : 280 Km Rad (3X- 28,5Km/h Durchschnitt)- 66,4 Km Lauf(3x- 5:01 Du pro Km)- 6Km Schwimmen (2x). Diese Woche läuft bis jetz noch besser.
Mo - 2,8 Km Schw
Mittw.- 125 Km Rad-30,61 Km/h und 20 Km Lauf- 5:06 pro Km
Freitag - 3 Km Schw -- 97 Km Rad - 31,12 Km/h -- 16,4 Km Lauf -4:52 pro Km --20`Kraft
morgen kommen noch 140 Km Rad und Sonntag 30 Km Lauf
Über Ostern dann total locker-Zeit für Familie- und am 15.4 Leistungs- und Gesunheitstest ( meine Frau hat darauf bestanden wegen des vielen Trainings )
@ Nicole ich wünsche Dir von Herzen alles gute für die Hawaii - Quali, aber ich finde Du müßtest vor allem länger Laufen und dieses in etwa 5 Minuten Tempo, denn ich glaube um die 3:30- 3:40 h mußt Du im Marathon bringen.
Gruß Klaus
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hi zusammen,
heute muss ich leider auch mal meinen Frust ablassen.:mad:
Jetzt wo das Wetter endlich schöner ist muss ich von Montag bis Freitag täglich von 6:45 Uhr bis 17:00 Uhr arbeiten. Und heute vormittag teilte mir der Abteilungsleiter dann auch noch mit das wir Samstag auch noch von 6:45- ??? also min. 15:00 Uhr arbeiten müssen. Wie soll man denn da noch vernünftig trainieren:confused: Ich hab ja andere Sachen auch noch zu erledigen. Ich könnte echt ausrasten.:(
@triathlet007
echt schöne Geschichte mit deinem Erlebnis Flandern Rundfahrt.
Gruß
triduma
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@ triduma,
warum solls die besser gehen als uns?? :eyes: Spass beiseite, wir haben in der regionalen Spedibranche derzeit mehr zu tun als Leute oder Fahrzeuge da sind, da frag ich mich doch ernsthaft wo ist da die Krise?? So laß ich derzeit sämtliche Sattelzüge in Doppelschicht laufen, Tag (12) Nacht (12), und was schon seit 5 Jahren nicht mehr war, ich fahr vereinzelt selber ne Runde um alles auf die Reihe zu bringen.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@ triduma,
warum solls die besser gehen als uns?? :eyes: Spass beiseite, wir haben in der regionalen Spedibranche derzeit mehr zu tun als Leute oder Fahrzeuge da sind, da frag ich mich doch ernsthaft wo ist da die Krise?? So laß ich derzeit sämtliche Sattelzüge in Doppelschicht laufen, Tag (12) Nacht (12), und was schon seit 5 Jahren nicht mehr war, ich fahr vereinzelt selber ne Runde um alles auf die Reihe zu bringen.

Ja, so wie es derzeit läuft kann es ruhig immer sein :D immer viel zu tun, das gibt Kohle und man braucht sich keine Sorgen machen wie man die laufenden Kosten unterhält.

Mach mich jetzt fertig und ab gehts zur Arbeit.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

ist ja schonmal gut ,daß ich drüber nachdenke .Habe ne 18 std-woche hinter mir und morgen ist Ruhe ......:mad:...is aber geiles Wetter ....nochmal 3 Std dranhängen weils doch so schön ist ,oder vernünftig sein????:confused::confused:

Da scheiden sich wahrscheinlich die Geister ,habe keine Anzeichen von Übertraining ,aber das kommt ja dann vl. die nächsten Wochen ...:confused:

geniesst das saugute Wetter ....und sei es nur mit einem Eis....:D
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hi zusammen,
heute muss ich leider auch mal meinen Frust ablassen.:mad:
Jetzt wo das Wetter endlich schöner ist muss ich von Montag bis Freitag täglich von 6:45 Uhr bis 17:00 Uhr arbeiten. Und heute vormittag teilte mir der Abteilungsleiter dann auch noch mit das wir Samstag auch noch von 6:45- ??? also min. 15:00 Uhr arbeiten müssen. Wie soll man denn da noch vernünftig trainieren:confused: Ich hab ja andere Sachen auch noch zu erledigen. Ich könnte echt ausrasten.:(
@triathlet007
echt schöne Geschichte mit deinem Erlebnis Flandern Rundfahrt.
Gruß
triduma




Ich arbeite Mo-Di-Mi- bis 18 Uhr Do-Fr bis 19 Uhr und Samstags von9-13 Uhr jede Woche.Unser Schwimmbad hat zb. Fr. Sa. bis 22 Uhr geöffnet.
Klar beneide ich manchmal Leute die Freitags bis 1 und Samstags frei haben. Aber hilft ja nix.Meine Frau arbeitet im KH 3 Schichten das heisst ich kann auch nicht immer so planen wie es passt sonst seh ich meine Frau gar nicht, bisher klappt das aber alles.
Man muss nur anders planen. Ich fahr zum Bsp- mit dem Rad zur Arbeit one way 35 km.
Dazu kommt das wir uns ein Haus gekauft haben das wir noch renovieren müssen. Deshalb hab ich alle Wettkämpfe bis Mitte August gestrichen. :(

Immer dran denken schlimmer gehts immer
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Tja das mit dem Hobby, der Family, dem sozialen Umfeld und dem Job auf die Reihe zu bringen ist gar nicht so einfach. :idee: So durfte ich schon diverse Termine streichen, da mein Sohn als Karateka auch diverse Wettkämpfe, Trainingslager, Lehrgänge hat. :D Aber da sag ich mir, das Wohl und Hobby meines Kindes steht über meinem Privatvergnügen.

Bin heute schön 105 km in 3:31 km Puls ave 139 geradelt, das ganze in kurz/kurz: WAHR DAS GEIL!!!! :jumping::jumping:

Schönen Samstag noch!!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hallöschen, alle!!

Ulli und Nicole sind gerade zurück von der ersten langen RTF. Mit An- und Abfahrt haben wir zusammen 157 km in 5:07 std in GA1 gefahren. Leider kam erst zum Schluß bei uns die Sonne raus. daher nur 15km in kurz, kurz.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Waren grad ne 3std. runde drehen bei 8 Grad in langen Sachen.
War gar nicht so nett und an kurze Sachen war gar nicht zu deken :(
Vielleicht wird es morgen was.
Und wer zur Hölle hat Ortsschildsprints erfunden?????????????????
Bzw. warum zieht man immer wieder mit obwohl man sich vorher sagt lass es Du hast noch ein Stück nach Hause????
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

:bier: Bin zurück aus Flandern - hach wie war das geil! :bier:
Bin doch schon heute nach Hause, nicht wie gedacht morgen nachmittag....werde mir dann das Profirennen lieber morgen auf Eurosport geben.....Ich geh mich jetzt mal duschen, dann gibts nen Bericht :D
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Waren grad ne 3std. runde drehen bei 8 Grad in langen Sachen.
War gar nicht so nett und an kurze Sachen war gar nicht zu deken :(
Vielleicht wird es morgen was.
Und wer zur Hölle hat Ortsschildsprints erfunden?????????????????
Bzw. warum zieht man immer wieder mit obwohl man sich vorher sagt lass es Du hast noch ein Stück nach Hause????

Ortsschildsprints sind so genial ,liebe es ....:love:zucken ,rausgehen ,hinterherstiefeln ,früh ausreißen,durchziehen....usw....geil....

mein schlaues LD-Buch sagt ich soll es ums verrecken nicht mitmachen....ist mir doch sowas von wurscht....:aetsch::D
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hi,
bin auch wieder da.
Ich hab dann nach der Arbeit am Späten Nachmittag noch ein Koppeltraining gemacht. 68 km Rad und gleich anschließend ein 15 km Lauf.
Morgen Vormittag ist dann mein Halbmarathon-Test, bin mal gespannt was für eine Zeit ich da laufen kann.
Gruß
triduma;)
 
Zurück
Oben Unten