• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

genau die Antwort habe ich Donnerstag Abend auch bekommen

in unserem örtlichen Schwimmverein haben sich die alten Schwimmer jetzt organisiert
und bieten einmal pro Woche ein "Master Schwimmtraining"(mit Trainerin) an.

ein ganz schlechter Schwimmer bin ich ja nicht(1:09 in Roth), aber, was die da treiben
zieht mir doch öfters den Stöpsel..
Im Vergleich zum Vereinstriathlontraining wird wesentlich mehr Lagen geschwommen.
Delfin, ich könnte kotz..........
nur immer Intervalle,
mehr als 200m am Stück wird überhauptt nicht geschwommen, ist Langstrecke
und die Pausen sind kürzer.

nach 45 Minuten bin ich fix und fertig, spüre Muskeln(Krampfgefahr),
die ich eigentlich bisher noch nicht persöhnlich kennengelernt habe.

ich glaube, da muß ich durch

Gruß
Moeppes

DAS ist ECHTES Schwimmtraining und nicht so ein Pseudokram, wie er leider oft angeboten wird :D :eek: Wenn es allerdings in Ri. Frühjahr geht, dann sollte man das ganze Triathlon-spezifischer gestalten, sprich auch mal "Dauerschwimmen" mit reinnehmen und, wenn es das Wetter zulässt, schon mit den ersten Freiwassereinheiten beginnen.

DAS ist ECHTES Schwimmtraining und nicht so ein Pseudokram, wie er leider oft angeboten wird :D :eek: Wenn es allerdings in Ri. Frühjahr geht, dann sollte man das ganze Triathlon-spezifischer gestalten, sprich auch mal "Dauerschwimmen" mit reinnehmen und, wenn es das Wetter zulässt, schon mit den ersten Freiwassereinheiten beginnen.

ich war nie im Schwimmverein,
das ist für mich eine neue schmerzliche Erfahrung:)

Good morning:)

Adrenalino
Freiwasserschwimmen. :D
Gerne täglich, wenn die Temperatur stimmt, ansonsten unnötig (wenn man seinen Weg im Wasser findet)
Moeppes
Das ist bei uns beim Masters Schwimmen ähnlich, also Lagen, und so; aber so mehrere 400er Intervalle werden schon geschwommen.
War aber nicht so schlimm für mich, da auch noch einige Schwimmer dabei waren, die leistungsmäßig hinter mir liegen.:)

Mad Max
Damit du keine Arbeit hast macht clara226 das für dich!
Schöner 3000er, vielleicht einen Tick langsamer starten und dann dafür ....:idee:
Mit deiner Zeit, weißt du ja nun wie du dich einordnen kannst und wie du deinen nächsten WK läufst.:D

Juengelchen
Deine zu erwartenden Zeiten? Schwimmen 6:22 und laufen 11:52. :idee:

Kochi22
Mir "gefällt" dein Eintrag nicht, weil du es "versemmelt" hast, sondern weil du es am WE nochmal machst! ;)

Sodele ich habe dann mal den 3000er gemacht!

@ Stahli,
ja auch diesmal stand wohl wieder der Kopf im Weg, weil der letzte km schneller war als der 2te km!

3:43 / 3:47 / 3:44 min/km = 11:23,333 min

warum habe ich nur leserechte in der Tabelle?
Super Lauf hast da abgeliefert Mad Max. :)
Die Einträge in die Tabelle macht clara226
Na da werd ich doch das nächste mal versuchen ob ich deine Zeit unterbieten kann.

Ich bin heute vormittag 21 km gelaufen, nachmittags noch ne Runde mit dem Crosser.:)

Ich werde versuchen nächste Woche meine eigene 3000m Zeit zu toppen.

Ich bin vorhin 15km im Sonnenschein mit Kalorienchen gelaufen, nachmitttags noch ne Runde mit dem Rennrad.:)

DSC04576.jpg

Komme gerade aus dem Schwimmbad.

Ich willkeine dicke Mama werden. Ich willkeine dicke Mama werden. Ich will keine dicke mama werden. Ich will keine dicke Mama werden. Ich will keine dicke Mama werden!!! Oh mein Gott!

2,3km 01:05h, 500m abschlusskraul durch 300m lagen ersetzen müssen. Passt.
6 Leute auf der Bahn, ein vollpfosten ( Brust, Kopf ausm Wasser, Kopf immer rechts gehalten und dadurch immer mitten in der Bahn geschwommen. Ein Traum!), war okay.

Jetzt: Bügeln.

...............
Ich willkeine dicke Mama werden. Ich willkeine dicke Mama werden. Ich will keine dicke mama werden. Ich will keine dicke Mama werden. Ich will keine dicke Mama werden!!! Oh mein Gott!

..............
Jetzt: Bügeln.

Dann tu was!
Und denk dran, danach ist das entscheidende "Dickwerdstadium".
Von wegen Rotwein, usw........
Bügeln: ich habe vorhin 5 Hemden weggeworfen- wollte sie nicht mehr bügeln. :D

Plastik? Nicht mal am Fahrrad Rahmen! :D

btw- das Nachmittagsründchen wurde verdammt hüglig (629hm)
und auch recht dunkel...die letzten 10km musste ich sehen, dass kein Auto auftaucht -ging nochmal gut. War nur ein Hase und ein paar Greifvögel zu sehen. :D

Nina, was ist eigentlich Elefantenturnen? :confused:

Schwangerschaftsgymnastik!
Wenn Du mal dabei warst ( Männer können/ müssen die Frau manchmal begleiteno_O) dann weißte, warum das Elefantenturnen heißt;)

Moin,

im Westen nix Neues!

@ moeppes, gräm Dich nicht! 6-Zylinder-Diesel sind nun mal nicht so Sprintstark wie 3-Zylinder-Rennsemmeln;) - laufen aber nach 500.000km immernoch;):)

Gruß

"ausmSauerland"

Moin Moin,
na ein Glück haben wir derlei Schnickschnack, wie Vorbereitungskurs und Hechelrunde etc. nur bei K1 veranstaltet, ich denke sowas richtet sich vor allem an Erstgebärende und ist witzig anzuschauen und soll Sicherheit vermitteln. :D
Bei der Geburt selber, und alle die dabei waren werden das bestätigen, ist es dann nicht so einfach ne Presswehe wegzuhecheln, wenn dein Körper sagt press! :eek:
Da stehst du dann als Mann daneben hälst die Hand deiner Frau und hechelst automatisch mit :D

@ nina,
frag ruhig mal nach dem Vierfüsslerstand beim gebären. Soll für die Kids entspannender sein, als in Rückenlage.

@ all,
heute tut mir alles weh, nachdem ich gestern für die Terasse 20 kubik Erde umgesetzt habe (in 5,5 h) via Karre +Schippe bin ich abends bereits tot auf die Couch gekippt.
Laufen geht heute nicht, aber ne lockere Runde Rad wird es wohl werden.

Zurück