• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Adrenaichpflegmeinautowannichwilllino

Dachte ich auch, musste mir aber erkären lassen daß diese Motorsteuerkette besonders bei Opel Meriva kaputt gehen kann. Eine Reparatur auf Kulanz oder ne Beteiligung von Opel hab ich auf Anfrage nicht bekommen, also wird das nächste Auto KEIN Opel ;)

Ganz einfach!

Zündkerzen, Ölwechsel längst überfällig = Pflege?

"Längst" hatte ich nicht geschrieben, es war halt überfällig, wir haben aber gewartet um alles auf einmal machen zu lassen, ich bin ja net blöd und fahr zum Öl/Zündkerzenwechsel in die Werkstatt und dann nochmal für die Motorreparatur.
Außer regelmäßig Ölstand checken und ggfls. Öl nachgießen kann man da nicht viel pflegen diesbezüglich!

Ansonsten wird das Auto ab und an durch die Waschstraße geschickt und innen ausgesaugt, der Lack bekommt dann und wann ne Politur, e basta ;)

???????????????????????????????????
Den Lack bei den (Fahr-) Rädern polieren?
Du meinst mit was anderm wie Spülmittel?
Sachen gibt's. Tsts.

???????????????????????????????????
Den Lack bei den (Fahr-) Rädern polieren?
Du meinst mit was anderm wie Spülmittel?
Sachen gibt's. Tsts.

Sicher! Wenns Rad mal dreckig wird und du hast es poliert dann brauchst du es anschließend nur abwischen, weil durch die Politur der Dreck net so stark haften bleibt. Spart Zeit! Und die Politur ist schnell erledigt : aufsprühen, abwischen, ferrddisch :D

Mein Cannondale- MTB sieht lackmäßig aus wie frisch aus dem Laden,bis auf einige Kratzer natürlich. Frag Max oder cube, die haben mein MTB schon in Aktion gesehen, der Max sogar ne Woche lang :D

ach ja zurück zum Thema...

die kollegen rüsten alle ganz schön auf...

zB der Etappenort Madonna di Campiglio

http://www.bike-magazin.de/event/bike-transalp/?id=331&no_cache=1&L=1/product/category\\\'&tx_ttnews[tt_news]=2957&tx_ttnews[backPid]=265&cHash=56785b3ce883502c1791d6d0f9717fb3

zuerst dachte ich es ist die Pressemitteilung zu Horst und mir... bin gespannt wann die kommt...

apropo Ponte di Legno...selbes Drama wie 2010...keine Zimmer unter 100EUR (DZ mit Frühstück)...:mad: und die sind schon 12km weg am Passo Tonale...

Madonna die Campiglio das gleiche...die beiden fehlen mir noch...plus Imst...aber da ists leichter was zu finden und günstiger...ich komm garnicht zum trainieren vor lauter Zimmersuche...

JOE

Dachte ich auch, musste mir aber erkären lassen daß diese Motorsteuerkette besonders bei Opel Meriva kaputt gehen kann. Eine Reparatur auf Kulanz oder ne Beteiligung von Opel hab ich auf Anfrage nicht bekommen, also wird das nächste Auto KEIN Opel ;)

Ganz einfach!

ich hab jetzt am Zafira auch kurz hintereinander 2 kostspielige Sachen (Kupplung,Getriebegestänge) gehabt...mindestens eines (Massendingesnsoundso bei der Kupplung) davon ist eine typische OPEL Krankheit,die erst seit des Einbaus diesen Teils immer wieder kommt...das weiss ich leider auch erst jetzt... :(...hätt ich doch denn Touran genommen ? aber wahrscheinlich hätte der bei 160.000km auch die ersten Sachen gehabt...

JOE

DANN HAST DU DEN FALSCHEN VERSICHUNGERUNGS:::::: AM START...

Angebot : die gleiche Versicherung die Du im Moment hast bei mir mit Teilkasko ohne (oder hast Du garkeine Teilkasko...dann wirds etwas difiziler für mich...) zum gleichen Betrag wie bisher...

JOE

Erinner mich bitte nachm Urlaub dran daß wir da mal aktiv werden! Wann ist immer Ultimo zum wechseln?

ach ja zurück zum Thema...

die kollegen rüsten alle ganz schön auf...

zB der Etappenort Madonna di Campiglio

http://www.bike-magazin.de/event/bike-transalp/?id=331&no_cache=1&L=1/product/category\\\'&tx_ttnews[tt_news]=2957&tx_ttnews[backPid]=265&cHash=56785b3ce883502c1791d6d0f9717fb3

zuerst dachte ich es ist die Pressemitteilung zu Horst und mir... bin gespannt wann die kommt...

apropo Ponte di Legno...selbes Drama wie 2010...keine Zimmer unter 100EUR (DZ mit Frühstück)...:mad: und die sind schon 12km weg am Passo Tonale...

Madonna die Campiglio das gleiche...die beiden fehlen mir noch...plus Imst...aber da ists leichter was zu finden und günstiger...ich komm garnicht zum trainieren vor lauter Zimmersuche...

JOE

Imst : www.pensionwaldesruh.at

Sag nen schönen Gruß von mir ;)

Ponte di Legno, hast du es schon in Pezzo bei Yuri probiert?

http://www.pontedilegnobeb.com/deutsch/yuribeb.html

Yuri the best :daumen:

Stimmt doch, Max, oder? :D

Madonna di Campiglio, da gibt es außerhalb das Rifugio Vallesinella, aber ehrlich gesagt möchte ich diese Bruchbude nicht weiterempfehlen, es sei denn du sagst : Bett zum pennen reicht......

http://www.vallesinella.it

Dafür haben die ein gutes Abendessen gemacht, über den Rest breiten wir den Mantel des Schweigens.......durchgelegene Betten, altersschwache Zimmereinrichtung, enge Dusche mit Platzangstgefahr.....

Musste aber anrufen, nix Mailadresse, finsterstes Mittelalter......

Babytücher sind immer noch top aktuell...habe mir erst gerade welche zum Putzen bereit gelegt (und meine Frau wundert sich immer, was für einen Verbrauch unser Kleiner hat)......

Ich bin gerade auf dem Heimweg über die Expo am Rümer gefahren.....es riecht nach WK-Wochenende!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :D:D:D:D

Nachmelden ging leider nicht mehr.....:( :D

Stimmt Yuri,
war einer der absoluten Highlights!!
Insbesondere die kleine schöne Pizzeria vor Ort!! UndYuri an sich ein Klasse Typ.

Ich war gerade schwimmen, hier ist es schwül ohne Ende 28°C, da ging nix anderes.
2,2 km ohne Neo. Aber mit Uhr, ich verliere ohne Neo ca. 1 min auf den km.

k-DSC01068.JPG
Jetzt erst mal die Scheibe rauskramen und das Ritzelpaket mit Babytüchern bearbeiten.:daumen:

Vorher aber Iced AW Kaffee und Erdbeeren mit Joghurt!!! :)

Später Pizza Tonno!!!

Erinner mich bitte nachm Urlaub dran daß wir da mal aktiv werden! Wann ist immer Ultimo zum wechseln?

Imst : www.pensionwaldesruh.at

Sag nen schönen Gruß von mir ;)

Ponte di Legno, hast du es schon in Pezzo bei Yuri probiert?

http://www.pontedilegnobeb.com/deutsch/yuribeb.html

Yuri the best :daumen:

Stimmt doch, Max, oder? :D

Madonna di Campiglio, da gibt es außerhalb das Rifugio Vallesinella, aber ehrlich gesagt möchte ich diese Bruchbude nicht weiterempfehlen, es sei denn du sagst : Bett zum pennen reicht......

http://www.vallesinella.it

Dafür haben die ein gutes Abendessen gemacht, über den Rest breiten wir den Mantel des Schweigens.......durchgelegene Betten, altersschwache Zimmereinrichtung, enge Dusche mit Platzangstgefahr.....

Musste aber anrufen, nix Mailadresse, finsterstes Mittelalter......

wenn Dein Vertrag normale Laufzeit bis 31.12.2012 hat spätestens Kündigungszugang ein Monat vorher...also 30.11.

- Waldesruh ist voll
-die "Italiener" rufe ich morgen.....ääähhh heute an...:)
-und welche Pizzeria in Ponte ist das genau ? Nudeln haben wir bis zu der Etappe wahrscheinlich schon genug ...aber so ein kleines Stück Rinderfilet...

Danke für die Tipps...

JOE

Zurück