• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ Kochi
Steht auf dem Plan wirklich für diese Woche 10,3 km schwimmen??
Das hört sich verdammt sub 1:00 als Ziel für den Schwimmsplit in Roth an.

Ach so, so nebenbei
Bin wieder zurück von den Awards und Slotvergabe in Regensburg. Unser Vereinskollege hat mit dem 2. Platz in der AK60 den Slot für Hawaii geholt. Nach seinem Lotterieslot 2010 wird es für ihn die 2. Teilnahme in Hawaii sein. Für mich war dieses Jahr nichts mit dem 31. Platz in der Ak45 drin. Alleine schon 16 in der Ak 45 waren unter 10 Std. Da sind ja die Qualizeiten in Frankfurt richtig moderat.

Ach Martin, du fragtest ja im Gesichterbuch, warum ich ohne Aerohelm fahre. Ich würde mich eher fragen, warum ich mit fahren sollte. So viel dürfte das nicht ausmachen. Oder?

Mad Max
Eine LD zu schaffen ist NIEMALS einfach, selbst für Wiederholungstäter nicht ;) Es ist jedesmal eine neue Herausforderung :)

Selbst Kopfzeiten können gefährlich werden wenn man ihnen hinterschwimmt/fährt/rennt, wie ich in Pescara erfahren musste :(
Am besten ist man unterwegs, wenn man völlig offen hinsichtlich der Ergebniszeit unterwegs ist. Geht aber nur bei "Premieren" ...

@ Kochi
Steht auf dem Plan wirklich für diese Woche 10,3 km schwimmen??
Das hört sich verdammt sub 1:00 als Ziel für den Schwimmsplit in Roth an.

....

MartinL
Ja so stehts drin
Heute 3.500 (ein, kurz Technik, dann 3x1.000 progressiv)
Freitag 2.800 (knackiges Programm mit 8x200 in GA2)
Samstag 4.000 (Freiwasser-WK)

Nach dem WK am Samstag sehe ich klarer, was für eine Schwimmzeit möglich wird.

Ich hatte heute, nach längerer Zeit, mal wieder 3,2km im Wasser ;) Ab diese Woche will ich mit dem LD-Plan weitermachen, der sähe allerdings eine Regenerationswoche vor, dann hätte ich mit letzter Woche 2 hintereinander.......vielleicht sogar besser? Die Muskulatur ist seit Pescara tödlichst beleidigt. Na mal sehn wie ich mich die Tage fühle!

Hallo Clara,

nach dem Aerolenker kommt gleich der Aerohelm für bessere Zeiten...
Bringt in etwa gleich viel wie ein sehr guter Aerolaufsatz ist aber in Punkto Anschaffungspreis um ein vielfaches billiger.
Ohne Aerohelm verschenkst Du einige (viele?) Minuten.

Hallo Clara,

nach dem Aerolenker kommt gleich der Aerohelm für bessere Zeiten...
Bringt in etwa gleich viel wie ein sehr guter Aerolaufsatz ist aber in Punkto Anschaffungspreis um ein vielfaches billiger.
Ohne Aerohelm verschenkst Du einige (viele?) Minuten.
Ehrlich gesagt komme ich mir irgendwie albern vor damit ... ich bin doch bloß ne olle Freizeitsportlerin.

Ist ja nur für die Wettkämpfe und da haben jetzt bestimmt mind. die Hälfte der Teilnehmer einen Aerohelm auf.

@ Martin
Sind die Aerohelme mittlerweile besser belüftet? Ich hab früher immer wieder davon gelesen daß es unter den Dingern verflucht heiß geworden ist mangels Lüftungsöffnungen.......
Bei meinen Wettkämpfen würde ich wenigstens nicht so nasse Haare bekommen :D

Bin auf Hawaii mit Aerohelm bei der Bruthitze gefahren und war mit der Belüftung so weit zufrieden. Auch gestern in Regensburg auf der 2. Runde als es dann kurz vor 30 Grad war war die Belüftung ok und konnte fast keinen Unterschied zum normalen Helm feststellen.

Bin auf Hawaii mit Aerohelm bei der Bruthitze gefahren und war mit der Belüftung so weit zufrieden. Auch gestern in Regensburg auf der 2. Runde als es dann kurz vor 30 Grad war war die Belüftung ok und konnte fast keinen Unterschied zum normalen Helm feststellen.

Lustig ist dann nur, wenn die mit dem teuersten Material (Aerohelm & Scheibe etc) von Ottonormalos versägt werden!! :D

Adrenalino,
ich meinte nicht leicht, sondern die Herausforderung an einen selbst ist eine andere!!
Bei der 1. ist es die Distanz bewältigen
bei allen folgenden weißt du ja theoretisch, dass du die Distanz drauf hast, ergo geht´s nur über die Zeit!!

Zurück