• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Schee war's ne Runde zu fahren:)

Stahlrost
Tu was und hör nicht auf dein unsportliches Umfeld!
juengelchen ist sicher nicht dick, aber im Vergleich zu triduma oder mir doch um einiges breiter/stärker.

Am Gewicht? Oder am Training?

Aber Glück gehabt, oben links bin ich kurz vorm Ziel! Cap schon abgenommen;)

Aber ein paar Kilo braucht man schon um den Unbillen des Alltag´s zu trotzen:cool::p

Gruß

"ausmSauerland"

P.S. Bild 5226 ist 500m nach dem Start!

Salve,

erste etwas intensivere Einheit heute nachmittag aufm Rad :

20min GA1
3x8min KA mit TF 60-70, dazwischen 5min locker
30min GA1

Gesamt in 1:35 Std. 40km und 380hm, ganz zum Schluß hat die Muskulatur etwas gemeckert aber das ist ja nur normal, muss ja alles erst wieder "in die Reihe" kommen!

Morgen nix, am Mi wird gelaufen. Keine Experimente, kein Risiko!!!!

So, und nun die Princess aus der Arbeit.

Ölten 2012.

Den Käse mit meiner Wade und Ultraschall, Physio, Reizstrom, Tape und so hab ich glaub ich schon geschrieben.

Bin also an die erste Sache ran gegangen a la: lass alle mal davon schwimmen, halt Dich aus den Prügeleien raus.
Hab ich gemacht. Plöhd: wenn man schneller schwimmt als die anderen, muß man immer wieder überholen.
Wieder Panik auf den ersten 200 Metern trotz Abstand.
Mein Neo hat ja keine Arme was zu harten Oberarmen im 2. See geführt hat-wieder Ausstiegsgedanken und Panik.
Fazit: Ich bin noch nie soviel Brust geschwommen und hab so getrödelt, wäre die Panik nicht, könnte ich deutlich schneller sein.

T1: Zeit gelassen, Pipi gegangen.

Die zweite Sache war ein: Hau drauf, schau, was geht.
Da ja mein Garminarmband Tags zuvor kaputt gegangen ist, hatte ich den Garmin einstecken, aber konnte ihn nicht sehen.
Hatte das Gefühl, ich fahr wie ne junge Göttin trotz Megawind.
Fazit: eine Minute schlechter als letztes Jahr, obwohl ich mit dem TT unterwegs war. Keine Ahnung warum. Zuwenig gegessen (hatte keine Zeit, mußte treten), nur 1 Powerbarriegel und 3/4 Flasche High5

T2: boah, war die Wechselzone vorher auch schon so lang?

Die dritte Sache: Schau mer mal, obs laufen geht.
Ging nicht. Somit habe ich nen Spaziergang mit Trabeinheiten absolviert (gelaufen wurde bei den Zuschauern), um mir die Medaille zu holen.
Fazit: Muskulär wäre ich gut drauf gewesen, die Wade mal ausgenommen.

Gesamtfazit: Da geht noch mehr, jetzt muß die Wade aber auch mal wieder Ruhe geben!
Ölten 2012 war das größte Lutscherrennen, das ich je gesehen habe, die KaRis haben aber schon eingegriffen, die Wechselzone am Wettkampftag gegen 05:35 Uhr bei den Bikes NICHT bewacht, da konnte jeder reinspazieren!!! Ein- und auschecken hat deutlich länger gedauert als letztes Jahr, die Laufstreckenführung war für manche verwirrend (die nicht an der Wettkampfbesprechung waren-haha!). Ansonsten: gute Orga!

Und: ich hab Faris getroffen!

Salve,

erste etwas intensivere Einheit heute nachmittag aufm Rad :

20min GA1
3x8min KA mit TF 60-70, dazwischen 5min locker
30min GA1

Gesamt in 1:35 Std. 40km und 380hm, ganz zum Schluß hat die Muskulatur etwas gemeckert aber das ist ja nur normal, muss ja alles erst wieder "in die Reihe" kommen!

Morgen nix, am Mi wird gelaufen. Keine Experimente, kein Risiko!!!!
Nö, das ist etwas was nicht normal ist in Deinem Leistungsbereich!
Das fahr/ mach ich mitm ATB jederzeit!
Will Dich nicht ärgern,aber aufwecken!
... und ich fahre mmt. nur just for fun!
Im Ernst: Da steckt mehr in Dir drin!
Wenn Training, dann richtig oder laß es bleiben!!!!!!!!!!!!!!!
!Mußt Du Dir was beweisen: Dann dran!
Wenn nicht: Have fun!

Gruß

"ausmSauerland"

@ stump @ Nina
Danke für eure schönen Berichte! :daumen:

Nina, wie gehts weiter mit der Wade? Es scheinen nur einzelne Fasern betroffen zu sein wenn ich mir das alles so durchlese, Traumeel nimmst du schon ein? Darüber hinaus würd ich an Rhus Toxicodendron D30 denken, wenn noch ein Bluterguss da ist evtl. Phosphorus D12 ;)

@ stahlrost
Ich steige diese Woche mit dem Plan für die Mitteldistanz dort ein, wo ich aufgehört habe, und diese Einheit stand da so drin! Das falscheste wäre jetzt, sofort die Belastung so hoch zu wählen wie vor der Verletzung :) 3 Wochen Trainingsausfall werden nicht so mir nichts dir nichts kompensiert. Die meisten Rückfälle entstehen eben durch zu hartes, schnelles wiedereinsteigen.
Außerdem war ich heute früh ja noch schwimmen. Mir ist schon klar, daß in mir mehr steckt, aber ich muss jetzt noch vorsichtig sein :)

Nö, das ist etwas was nicht normal ist in Deinem Leistungsbereich!
Das fahr/ mach ich mitm ATB jederzeit!
Will Dich nicht ärgern,aber aufwecken!
... und ich fahre mmt. nur just for fun!
Im Ernst: Da steckt mehr in Dir drin!
Wenn Training, dann richtig oder laß es bleiben!!!!!!!!!!!!!!!
!Mußt Du Dir was beweisen: Dann dran!
Wenn nicht: Have fun!

Gruß

"ausmSauerland"

Ja, dem kann ich nur zustimmeno_O
Bin heute auch nur locker gefahren, kam in 1:24h aber 42km weit.....
Ein bissrl muss man schon reintreten, wobei ich heut auf gar nichts geachtet habe, im Gegenteil, die ersten 29k mit Frau ADj gefahen bin;)
Nicht falsch verstehen, aber das waren auch meine Gedanken.

Moin Moin,
Kochi,
ja ich meine ob du nicht bewußt (vielleicht sogar zu bewußt) in deinen Körper reinhorchst, so ala "letztens hat es da geschmerzt, ist da jetzt was? Oh ne das ist glaub ich ein Stück weiter vorn", vielleicht musst du diesen Schalter mal bewußt umlegen, denn wer sagt denn, dass ne MD nicht auch weh tun darf?
Zumal der Schmerz nach deiner Aussage nach dem Rennen verschwunden war!!

Nina,
schöner Bericht und vor allem gefinished!!! :daumen: oder vor allem Faris getroffen? :D

Adrenalino,
lass dich nicht irre machen steig locker ein!!

stahli,
nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, topographisch hast du ganz anderes Trainings und Alltagsradelrevier als der Adrenalino.
Wenn ich hier bei 40 km auf 380 hm kommen wollte, müsste ich verdammt oft den selben anstieg fahren.

@all,
heute morgen gehts nur locker Laufen, bei derzeit 18°C!!

Bis später!!

Vor allem Faris getroffen! :D

Naja, und ein schönes WE mit Familie Stump und Kochi verbracht! ;)

Guten morgen Forum!

Adrenalino-die Wade bekommt Magnesium und die heiße 7, ist getapt und wird am Mittwoch nochmal dem Physio hingehalten.
Zur Sicherheit überlege ich, ob ich ne Aquajogginggürtel nach Malle mitnehmen soll, nur um meine Form zu halten.
Ich finde Deinen Weg sehr vernünftig, ärger Dich nicht, die Form kommt wieder!!! TSCHAKKA!

Stahlrost-Du mußt die Berge schon auch im Blick haben, die sind bei den Oberfranken nicht ohne!

Cube-bist Du wieder in Germany??? Mir fehlt da noch ein Bericht, oder hab ich den überlesen?

Herrschaften- (noch) scheint die Sonne-einen schönen Tag Euch!

Morsche!

@ Nina
Nö, ich ärgere mich nicht, bin ja superfroh daß ich die Verletzung so "schnell" kompensieren konnte, die Form ist spätestens in Pescara wieder da :D
Aquajogging, net schlecht, du könntest aber auch mal - achtung die zwei bösen Wörter - Nordic Walking ausprobieren, mir hats damals bei meiner langen Verletzung sehr geholfen wieder ins Laufen rein zu kommen, was andere denken sollte in dem Falle wurscht sein ;)
@ Max
Wie gesagt, ich lass mich nicht irre machen, der Einstieg passt schon! Ich bin 3x den Hühnerberg gefahren, das ist der erste längere Anstieg auf der IM-Strecke, gut geeignet um mit TF 60-70 hochzukurbeln.....

Zurück