• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin ,
Hab grad mal die FalkensteinZeiten von vor 2 Jahren gecheckt ,liege mit 4:33 ja mitten unter Euch .1:19 - 2:30. - 38:06
was ich in der Wechselzone gemacht habe weiß ich nicht ,gechillt mit 3:44 und 2:35 .
das mal zum Vergleichen für Hilmar und Tobi .
Fetter Glückwunsch an den DM !!!!

Kochi ,beim Arzt oder noch am schmollen??Machs mal nicht so spannend ,umgeknickt oder Muskelfaserriss oder Radpanne?

Nina und Stump,Congratz !

Grüße ,Turbo

Tobi
Nachtrag : Deine WP Punkte passen ueberhauptnicht zu den gezeigten Leistungen ,verwundert mich sehr!!!
Auf dem Foto hab ich gesehen ,dass Du eher der Massige Typ bist ,da ist hügeliges Terrain natürlich auch nichts .

Grüße ,Turbo

@Lanzaman
was machen die Beine ??
Glückwunsch und geniesse noch die Tage auf der Insel mit Familie (über die Ziellinie mit Nachwuchs ist OUT )

Grüße ,Turbo

Turbo: das weiß ich auch, keine Ahnung was da gestern los war. Kann daran liegen, das ich klausurbedingt in den letzten 4 Wochen echt wenig trainieren konnte, oder an der harten Strecke oder daran das ich zu fett bin. Keine Ahnung. Beim nächsten WK zählt es wieder.

Erst mal nachgelesen ;)

Herzlichen Glückwunsch an Triduma, ADJ und Jüngelchen zu euren Leistungen beim Powerman!

Und Triduma, DM in der AK !!! Wahnsinn!!
:)

Gestern war einfach ein Tag zum vergessen!
Also, der Tag war nett aber das Rennen fürn Boppes. :D

Es ging schon beim Schwimmstart los, den ich wieder mal gnadenlos versaut habe. Ich wollte mit breiter Brust vorne mitmischen, was zunächst auch super geklappt hat. Kurz vor der Wende an der ersten Boje habe ich dann keine Luft mehr bekommen, das hohe Tempo und das kalte Wasser hat zu einer Art Schnappatmung geführt. Ich musste also den Rhythmus brechen und den Kopf aus dem Wasser halten. Dann habe ich mich auf den Rücken gedreht um dem beklemmenden Gefühl abzuhelfen, wenn die Luft fehlt. Das hieß natürlich, anschließend von hinten das Feld wieder zu durchpflügen. Quälend länge habe ich durch den ersten See gebraucht, da half es auch nichts, den zweiten See (900 m) nach knapp 15 min. wieder verlassen zu haben, denn es war schon rum. Mit 36:xx war ich dann endlich in T1.

Auf dem Radl ;) habe ich mich gestern aber nie wohl gefühlt. Irgendwie fühlte sich das Unrund an. Gleich auf dem Autobahn-Teilstück musste ich einfach unglaublich pinkeln, dann habe ich mein Rad an die Leitplanke gelehnt, bin hinter die Leitplanke ins Gebüsch und habs erledigt. Bei meinem Rad wartete dann schon der KaRi mit seiner werschwXXXXtelten gelben Karte auf mich. Dann weiter, bei der ersten Penalty-Box dann brav gemeldet. Leider habe ich wirklich kein Druck aufs Pedal gebracht, und mein rechter Fuß begann die Sohle zu schmerzen und ist immer wieder "eingeschlafen". Nur im langen Anstieg lief es ganz gut, außerhalb der normalen Position gings viel besser.
Nach unglaublich langen 3:01 war ich dann endlich in T2, schlappe 14 min. langsamer als letztes Jahr allein auf dem Rad. Das sind schon Welten :mad:

Beim Laufen dann war der erste Schmerz von Radfahren zunächst weg. Leider hatte er sich nur etwas verschoben. An der vorderen Außenseite des Knöchels war so ein dumpfer Schmerz. Nach den ersten km habe ich mich gleich mal hingesetzt, den Schuh ausgezogen und da rumgedrückt, um das zu lokalisieren. Wäre es der selbe Schmerz gewesen, wie bei dem Ermüdungsbruch hätte ich sofort die Notbremse gezogen. So weit ich es verorten konnte war es aber viel weiter vorne, aber trotzdem der selbe Fuß. Dann habe ich weiter gemacht, hatte aber auch noch die Probleme mit der Atmung. Gestern hätte ich wohl im WK mein Salbutamol gebraucht, welches ich seit Jahren eigentlich nicht mehr mitführe. Nachdem auch im Indianertrab die Schmerzen stärker wurden, habe ich abgewogen denn am Donnerstag gehts ja schon nach Malle. Ein (schlechtes) Finish holen und noch weiter eine Verletzung riskieren? Und damit das TL gefährden? Die weitere Vorbereitung ist viel wichtiger, deswegen habe ich so entschieden.
Zwar in der Hitze des Gefechtes, aber trotzdem richtig, so sehe ich es heute mit etwas Abstand.

Was macht der Fuß jetzt? In den Stunden nach dem WK habe ich es noch laufend gespürt, dann immer weniger. Heute kann ich nicht mehr sagen es "schmerzt" aber irgendwie ein komischen Gefühl habe ich.

Naja, thats all folks.
Weitermachen...
;)

Ja nochwas: Auch ohne die Schmerzen wäre der WK ein Drama gewesen, von der Leistung her. Das bleibt trotzdem leider Fakt. Denn nur durch "auf dem Rad unwohl fühlen" verliert man nicht so viel Zeit (z.B. 14 min. auf dem Rad). Denn ob man will oder nicht, die Vorjahreszeit ist einfach DIE Referenz um die eigene Leistung einzuordnen.

:confused:

Mmmhhhhhhh....shit,nichts Halbes und nichts Ganzes . ich wäre weitergewandert ,wenigstens die Medaille abholen ,der Tag war ja eh im A....
Gelb fürs Wildpinkeln 
Dann lass mal ruhig angehen und hole Dir Expertenrat ,um die weiteren Saisonziele Net zu gefährden .

Grüße ,Turbo

Das mit dem Wildpinkeln ist der größte Witz.
Auf 90 km Strecke kein Dixi. Mir ist schon klar, dass man es offiziell verbieten muß. Aber irgendwo muss man halt gehen, wenns sein muss. Und ich bin extra hinterm Busch verschwunden, was Zeit gekostet hat.
Andere sind einfach stehen geblieben, Bein am Boden und loslaufen lassen. Da fahren dann die KaRis dran vorbei....
Ich weiß net ob es an mir liegt, warum ich wieder den (einzigen?) Azubi-KaRi erwischt habe, der es gaaaanz genau nimmt.

Aber es spielt jetzt eh keine Rolle.
Im Kopf beim Rennen trägt sowas natürlich dazu bei, dass die negativen Gedanken sich "ausbreiten", hilfreich war es sicher nicht...

dauert bestimmt noch um das zu verarbeiten aber nach der CL ist vor der EM .
wenn Du/Ihr erstmal auf Malle seid ,gibt es wieder genug Anderes .Vorraussetzung der Fuss macht wieder mit .

Grüße ,Turbo

puh, was hier von gestern auf heute wieder los war.. o_O

Erstmal allen Finishern Glückwunsch und insbesondere triduma zur AK-Meisterschaft! Kannst stolz auf dich sein! :daumen:

Kochi: Dumm gelaufen, aber ich denke auch das in dem Fall aufhören das Beste war im Hinblick auf wichtigere Wettkämpfe. (Wobei ich nicht weiß wie ich selbst reagiert hätte). Was für eine Strafe gibts denn für "Wildpinkeln"?

@all: Gestern mc fit und danach Laufen, 2 x 1000er Intervalle, mehr hab ich einfach nicht geschafft.
Heute wieder aufs Rad und evtl. kleines Ründchen Laufen danach.

Letztens hieß es noch 1000er Intervalle wenn du schneller werden willst.

ok 6x1000, ich glaub die muss ich mal in einem erholterem Zustand machen....

Zurück