• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Helllllo :)

Meine Einheiten vom WE waren alle eher schlecht als recht. Power fehlt noch ganz....
Naja immerhin dadurch die Woche halbwegs gerettet.
Gestern hatte ich den ersten Lauf +90 min. :daumen:
wenn auch mit einer Endverlangsamung auf den letzten 2 km :oops:

Hallo, erst mal Glückwünsche für all Wettkämpfer vom Wochenende. Super Leistung von jedem....:daumen:
Ich habe mir gestern auf dem Rad voll die Erkältung geholt, jetzt hänge ich in der Arbeit mit voller Nase und überlege ob ich nicht gleich wieder heim gehe....
Noch einen schönen Tag und zum Glück sind es nur 4 Tage bis zum nächsten Wochenende :)

Moin,

@clara & @triduma, :daumen::), super, bei Euch beiden kommen zu den tollen Zeiten auch noch Top-Platzierungen hinzu;):)

Das 1. "richtige" WK-WE hier im Forum lässt ja für die Saison hoffen:D
5 + 1 Start, davon:
2x PB
1x AK-Sieg
1x Gesamtsieg
2x ordentliche Leistungen bzl. Streckenlänge

Mal gespannt, was man hier noch alles beglückwünschen kann dieses Jahr:rolleyes:

@kochi, wat is eigentlich aus Deiner Trainergeschichte geworden?
... und aus Deiner Saisonplanung? Biste getz vom IM abgerückt?

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Schöner Bericht, aber eine eigentlich stärkere Atheletin ist nicht mehr "eigentlich stärker", wenn man Sie zweimal hintereinander schlägt;). Mach Dich also nicht so klein!:D;):p

P.S.: Schöner Bericht, aber eine eigentlich stärkere Atheletin ist nicht mehr "eigentlich stärker", wenn man Sie zweimal hintereinander schlägt;). Mach Dich also nicht so klein!:D;):p
Danke erstmal. Ja, sie ist aber wirklich stärker, beim IM 2011 war sie glatte 2,5h schneller :eek:
Wir haben uns hinterher etwas unterhalten, und sie hat dieses Jahr einige Probleme, darum war sie bei besagtem WK dieses Mal auch 4 Minuten langsamer als im Vorjahr. Sie hat also eher eine momentane Schwäche ...

Danke erstmal. Ja, sie ist aber wirklich stärker, beim IM 2011 war sie glatte 2,5h schneller :eek:
Wir haben uns hinterher etwas unterhalten, und sie hat dieses Jahr einige Probleme, darum war sie bei besagtem WK dieses Mal auch 4 Minuten langsamer als im Vorjahr. Sie hat also eher eine momentane Schwäche ...

vertrau einfach mal auf Deine dauerhaften Stärke ... :)

JOE
ps...die werden mehr zu tun haben als ihnen lieb ist...http://www.badische-zeitung.de/spor...-der-spur-neue-staatsanwaltschaft-in-freiburg

Mal Glückwünsche in die Runde! Scheint ja ein super WE für die RRN-Triathleten gewesen zu sein. Ich war am WE anderweitig beschäftigt und hab dann nur gestern abend mal schnell 100min auf dem TT verbracht und mit Speed HM gesammelt. 30er Schnitt scheint mir für mich seitdem völlig utopisch :eek::( Naja sind ja noch 14 Wochen. Wie würdet Ihr eigentlich trainieren, wenn man das hier fragen darf? Ich dachte so jede Woche 1x lang jede 2. Woche 1x sehr lang und dazwischen mit Speedeinheiten auffüllen. Swim & Run nur zum Spaß.

@racegirl
Speedeinheiten müssen minimal sein.
Zuerst muss massiv an der Grundlagenausdauer gearbeitet werden, dann an der Länge uind zuletzt an der Geschwindigkeit.
Versuchst du immer schnell zu fahren, wirst du nicht schneller werden!

@ADJ
Danke! Wie würdest Du das jetzt konkret umsetzen bei noch 14 Wochen Zeit? Erst an der Grundlagenausdauer arbeiten und dann an der Länge? Ist das eine nicht das andere? Grundlage mache ich doch über die Länge, oder bin ich verkehrt? Ich denke halt noch weiter Grundlage deswegen die langen und extralangen Einheiten, aber bei 14 Wochen muss ich ja auch langsam die spezifische Ausdauer trainieren und Geschwindigkeit muss schon bald parallel dazu starten, oder?

Moin,
Wer war denn schon in Wi beim 70.3 und kann mir erzählen ,was ich für mein Startgeld ausser ordentlich Höhenmeter für 265,-€ noch erhalte??
Handtuch Rucksack ,Medaille??
ne Menge Knete....
danke

Grüße ,Turbo

naja ,wenn man alles anführt: und einen der nicht mehr aus dem Wasser kam ,oder???
mal sehen ,ob ich mir den Halben noch antue dies Jahr .
danke......

Grüße ,Turbo

Zurück