• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - Teil 18

what's up

Nachdem der Ak Champ am WE 2. in seiner AK geworden ist (AK60), er den Halbmarathon in sehr respetablen 1:35 gerannt ist :daumen:, aber er damit "nur" 2. AK geworden ist, da der 1. der AK 60 eine 1:22 :eek: gerannt ist bin ich aktuell auf der Suche nach einer deutschen Ak "all time" Bestenliste.

Hat wer 'ne Idee oder 'nen link? Wo finde ich sowas, will mich mal deprimieren, oder motivieren.....:p

http://www.marathon-ergebnis.de/MarathonBestenliste.html

Danke @ Adrenasub130lino und Bauknecht!

Aber so eine richtige deutsche Rekordliste der AK's auf den versch. Distanzen habe ich noch net gefunden.

MHD?

Moin Moin,
Dienstag früh und die Rolle wartet, nachdem ich noch kein Licht für´s RR habe, muss diese halt herhalten.
Ansonsten sieht der Tag eher bescheiden aus, viel rumgemurkse auf Arbeit, weil auch viel Kleinkram den Beutel füllt, allerdings ist das anstrengend und lästig. Was soll´s.

@ ADJ,
du kannst doch aber nicht jeden x beliebigen HM miteinander vergleichen, das einzige was diese gemein haben ist die Länge von 21,1 km, aber schon die Höhenmeter, die Höhe in der gelaufen wird, der Untergrund, das Wetter spielen doch enscheidene Rollen. Diese werden doch in den zu erwartenden Listen nicht berücksichtigt.

Guten Morgen @ all, :wink2:

haben alle gut geschlafen? Hope so.

Werde heute Nachmittag schwimmen und laufen. Hoffe das bis dahin dieses vermaledeite Regenband durch ist. :heul:

Allen einen schönen Tag :)

Moin Moin liebe Sportsfreunde :bier: :D

Noch 3 und der Rest von Heute (dann ist Wochenende) :D

Gestern wieder Schimmtraining > Was der Felix Magath beim Fussball ist, ist unser Trainer beim Schwimmen :eek::eek:
Der quält uns immer wie die Sau, nur mit dem Unterschied zu Magath, dass wir keine Medizinbälle benutzen :D:D

heute mach ich mal nen Ruhetag (glaube ich) ;)

War auch gestern noch beim Hausarzt wegen meinem Knie > Überweisung zum Orthopäden > muss heute mal einen suchen der auch kurzfristig einen Termin hat :(

so, der erst Kaffee ist schon verdrückt > auf zum nächsten

have a nice day :wink2:

Morsche!

Boah ich zähl schon die Tage bis es endlich am Samstag in die Wärme geht, hier wirds ja bis zum W-Ende richtig zapfig! :eek:
@Max
Da kann man schon vergleichen, denn ich glaube daß nur absolut flache, überwiegend auf Asphalt stattfindende Läufe "Bestenlistenfähig" sind, jedenfalls habe ich bei nem Berglauf oder so noch nie diesen Zusatz gelesen ;)
@heady
Meinste daß der Orthopäde dir helfen kann? Es wurde doch schon besser oder hab ich da was falsch verstanden?
@alle
So, ab ins Geschäft, Vorbereitungen treffen und die ersten Espressi schlürfen :D

Moin,man bin ich lahm geworden, hab gestern fast 30 min für 1500m gebraucht.Wird Zeit das ich professionelle Hilfe aufsuche.
Immerhin sind es am ende 4,5 km geworden.
Meine Rolle ist auch net angekommen:mad:
Muss da etwas Druck machen.Immerhin habe ich einen Freistart für Hannover nächstes Jahr, da ich ja dieses Jahr nicht teilnehmen konnte.
Aber am meisten freut mich das ich in 193 Tagen auf der Aida bin.
keine Woche vom Schiff und gleich wieder gebucht.
Joggen ist auch dem Schiff kein geschenk die Runden sind echt winzig und alle Nase steht da wer und schaut sich das meer an.

@heady
Meinste daß der Orthopäde dir helfen kann? Es wurde doch schon besser oder hab ich da was falsch verstanden?

nee, ist leider nicht besser geworden :mad:
Der Schmerz haut mich jetzt zwar nicht um und ich kann auch laufen gehen, aber es ist halt immer ein Schmerz da
Ich lasse mal lieber drüber schauen :confused:

Moin II,
Trainingseinheit beendet!! Jetzt auf zur Arbeit.

@ adrenalino,
nur welcher HM ist jetzt besser? Bei welchem HM wurde mehr Leistung erbracht?
Ich glaube jeder Lauf hat halt andere Höhepunkte. Nicht jeder HM muss auf PB sein, man kann ja auch HM´s laufen, die Sackschwer sind und da eine für den Lauf hervorragende Zeit bringen, die aber nicht Bestenlistentauglich ist.

Morning:)

Ich vergleiche natürlich alles, es gibt da ja auch die entsprechende Kategorie, also z.B. 10000m oder eben 10k Straßenlauf (und beide Werte unterscheiden sich nur unwesentlich).
Nach wie vor suche ich diese Liste.

Es ist wieder "warm" geworden, jetzt schon 10°:)
Der Himmel ist auch blau, dennoch denke ich, dass ab Freitag eher meine Temperaturen herrschen werden. Noch 3 Tage.

Guten Morgen! :wink2:

Aj, ich bin leider auch nicht wegen einer Liste fündig geworden... AK Champ A. ist ja der Hammer!!!

Heady-viel Glück mit dem Knie! Ich bin da ne alte Leidensgenossin, Kniee können seeeehr böse sein :o

Meins ist auch noch nicht sooo dolle, aber ich versuch heut mal 30min. lockerst zu traben-FFM ist ja nah.

Grüße aus der Landeshauptstadt, einen schönen Tag Euch und hey-Max! Der Vorbeugenspruch war sauwitzig :)

attachment.php

:D :D

morsom1.jpg

Du brauchst definitiv nen neuen Strampler :-D
Das Ding schlackert ja an dir, wie sonst die Tights nur an Kenianern.

Du brauchst definitiv nen neuen Strampler :-D
Das Ding schlackert ja an dir, wie sonst die Tights nur an Kenianern.

Ick weeß :D

Wir haben ja neue Teambekleidung bekommen, mussten aber vieles davon reklamieren weil die Reisverschlüsse völlig inakzeptabel waren, gingen ruckzuck kaputt. Also muss es derzeit der alte Strampler tun der mir mittlerweile um einiges zu groß ist :D

...und die Farben, und das lange Hemd drunter......;) tststs

aber Adrenasub130lino steht ja über solchen Dingen und lässt sich net reinreden:)

*weitermachen*

...und die Farben, und das lange Hemd drunter......;) tststs

aber Adrenasub130lino steht ja über solchen Dingen und lässt sich net reinreden:)

*weitermachen*

Richtig erkannt :aetsch:

Geh doch mal auf www.sportonline-foto.de und klick dich mal durch die Fotos der Teilnehmer des Offenbacher Mainuferlaufs, diejenigen, die in kurz/kurz gelaufen sind waren an zwei Händen abzuzählen. Die meisten sind so rumgelaufen wie ich - Funktionalität geht vor Schönheit ;)

Sehr beliebt : Langarmshirts z.B. von Skins ;) in weiß, in schwarz usw....oder kurze Hemden mit Armlingen......

Wieso schwarzes Funktionshemd drunter ist doch ok! Oder?
Stylepolizei? Auwei! :eek:

Die Stylepolizei kann mich mal
-38.gif
:D

Zurück