• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - Teil 18

Schlimm ist es nicht, sehe ich auch so.
Aber halt auch nicht gut.
Beim Schwimmen kann man immer was verbessern. Und ttria kann etwas mehr verbessern.
Einfach dran bleiben und üben, und mal über mögliche alternative Unterstützung nachdenken, evtl. mal ein Wochenendworkshop oder sowas?
:)

Ich habe mich angemeldet für einen Schwimmkurs für Triathleten im Winter.

@ kochi,
die Sache ist einfacher!!
1. Poolbouy um die 4 Phasen der Arme besser zu koordinieren
Phase1 - Eintauchen
Pahse 2 - Wasser fassen und ziehen
Phase 3 - ab Totpunkt (Hand unter Schulter) drücken (diese Phase fehlt völlig)
Phase 4 - Auftauchen

2. viel stabi

Ute Mückel ist im Januar oder Februar ( muss nochmal nachsehen ) in Frankfurt, ich überlege, da mal vorbei zu schauen. Muss ich mir aber gut überlegen weil mir dadurch 1 Tag Umsatz flöten geht :( Findet nämlich Sa und So statt.

UND NEIN ICH WERDE DAFÜR KEINE AUSHILFE SUCHEN!!!!!!!! :p

Moin @ all!

Schnell gelernt :daumen: ;)

@Mustang: wie war's beim Riderman? Habe leider bei Facebook schon ein paar Zeilen lesen müssen :(

@ mustang,
gelesen habe ich´s auch, sach wat!

Wat is mit Mustang? Ich nix Facebook......

Das hat sich hier ja schon gut rumgesprochen;) Zu aller erst: Mir ist nix passiert und ich bin auch nicht gestürzt. Ich sah Sonntags morgens nach dem aufwachen aus dem Fenster und es schüttete wie aus Kannen. Mein iPhone meldete noch Temperaturen um die 10°C, was blöderweise die Wettervorhersage bestätigte:mad: Außerdem war meine Position auch relativ aussichtslos, da hab ich entschieden, aus der Tour auszusteigen und mich schon vorzeitig auf dem Heimweg zu machen. Alles in allem war aber der Riderman wieder ne Super Veranstaltung, ich hätte aber wohl mehr machen müssen, vor allem im Training, um eine bessere Platzierung zu erreichen. Im EZF bin ich zwar auch irgendwo in den weiten des Mittelfelds untergegangen, das aber mit einem Durchschnittspuls von 190bpw:eek: :o

Das schlimme ist ja ,dass er sich den seiT rund 10 Jahren tausende male hat anhören dürfen :o

Sorry :rolleyes:

Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts :D:D:D

Da isser wieder :daumen:

Nagut ,weitermachen ,danke :)

@L's :p
Viel Erfolg in Berlin!

Danke! :) wir sind schon auf der Transitstrecke unterwegs ;)

Wir werden versuchen wieder sub 3:38h zu schaffen um die New-York Quali für Birgit zu holen. Schön wäre es, dass sie es auch dieses Jahr schafft sich für nächstes Jahr zu qualifizieren, da sie ja dieses Jahr zu Hause wegen dem Kleinen bleibt und den Startplatz dort verfallen lässt.

Ute Mückel ist im Januar oder Februar ( muss nochmal nachsehen ) in Frankfurt, ich überlege, da mal vorbei zu schauen. Muss ich mir aber gut überlegen weil mir dadurch 1 Tag Umsatz flöten geht :( Findet nämlich Sa und So statt.

UND NEIN ICH WERDE DAFÜR KEINE AUSHILFE SUCHEN!!!!!!!! :p

Der AK-Champ und ich sind am letzten Nov.-Wochenende bei dem Eintagesseminar von Ute Mückel in Ettlingen. Dies ist aber auch ein Samstag.

Alles Gute, Martin & Birgit!!

Triduma: Du radelst und läufst aber schneller :D

Salve!

@Martin
Viel Glück und Spaß für euch in Berlin zusammen mit Paula Radcliff und Haile Gebrselassie, zeigt denen mal wie man nen Marathon läuft :lol: :eek: :D

Daumen sind gedrückt für die New York-Quali :daumen:

Und die Seminare von Ute Mückel sind immer Samstags :(
@alle
Mittagspause genutzt für einen "Bischemer Streuobstwiesen-Crosslauf" mit ein paar hm, guggt ihr hier

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xldhmvtwyjmkuizb

Wendepunktstrecke, also hin/rück, ca. 8,2km in 40min :)

@Mustang
Du hast, wie Max, schon einiges erreicht dieses Jahr, nun ist`s gut! Fahr lieber MTB mit mir am Sonntag :D :daumen:
@ttria
Zum Duathlon umsteigen? :eek: Niemals, das tut doch viel zu sehr weh! Irgendwann platzt der Knoten beim schwimmen, warte es ab :daumen:

Danke! :) wir sind schon auf der Transitstrecke unterwegs ;)

Wir werden versuchen wieder sub 3:38h zu schaffen um die New-York Quali für Birgit zu holen. Schön wäre es, dass sie es auch dieses Jahr schafft sich für nächstes Jahr zu qualifizieren, da sie ja dieses Jahr zu Hause wegen dem Kleinen bleibt und den Startplatz dort verfallen lässt.

Hi Martin u. Birgit,
ich wünsch Birgit viel Erfolg und Dir viel Spass beim Berlin Marathon.
Wir haben ja die gleiche Startzeit und Distanz, nur halt an verschiedenen Orten.:p
Gruß
triduma;)

@Adrenalino: Ja, ich seh das ganz gelassen. Bin auch der Meinung, dass ich dieses Jahr genug gemacht hab. Im Moment gibt es für mich nix schöneres, als mit meinem neuen MTB durch den Wald zu heizen und Trails aufzustöbern :) Leider kann ich am Sonntag nicht mit in den Taunus kommen. Hab Spätdienst!

@Adrenalino: Ja, ich seh das ganz gelassen. Bin auch der Meinung, dass ich dieses Jahr genug gemacht hab. Im Moment gibt es für mich nix schöneres, als mit meinem neuen MTB durch den Wald zu heizen und Trails aufzustöbern :) Leider kann ich am Sonntag nicht mit in den Taunus kommen. Hab Spätdienst!

Wann kannste denn wieder Sonntags, sagen wir so um 12 Uhr rum? :)

Bin weg.

1h TT - 1h swim.

that's all folks

btw- Schaut noch jemand "Breaking Bad" ?

Sag mal, dein diessonntäglicher Taunustrip ist vermutlich nicht Cyclocrossertauglich? (Ich bin auch technisch eher anfänglich ...)

Ui, wenn du die Strecke mit dem Crosser fährst dann gebührt dir die Technik-Krone :eek: :D

Nee, die Strecke ist MTB-typisch mit steilsten Abfahrten über Stock/Stein und Wurzeln gespickt, und bergauf viel zu steil für den Crosser. da kommt man nur mit ner MTB-Übersetzung hoch.......

Zurück