• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

@heady
Das Lazarett ist und bleibt derzeit geschlossen! Also reiß di zsamm :D Du kannst mir aber trotzdem schildern was da genau nicht in Ordnung ist, ich hab bestimmt nen Tipp für dich :)

Ich will ja auch nicht ins Lazarett :mad:

Also die Schmerzen sind vorne in der Kniescheibe. Beim fahren am samtag hatte ich keine Probleme, am Sonntag als ich aufgestanden bin waren die Probleme da (allerdings nicht zum ertsen mal, hab ja schon länger Probleme damit)
In Ruhe tut es auch nicht weh, sondern bei Belastung (z.B. wenn ich treppen runter gehe) :ka:
Ich hatte bis vor ca. einer Woche direkt über der Kniescheibe so ein Knubbel (Schleimbeutel o.ä. :ka:; der ist mittlerweile aber weg)
Ich hatte gehofft, dass damit auch die Kniescheibenprobleme weg sind, war wohl nix.

Ich habe morgen nen Termin beim Kardiologen. Mein letzter Check liegt gut 2 Jahre zurück. Macht ihr sowas regelmäßig?

Ja, mache ich mindestens alle 2 Jahre (ab 35 kann man alle 2 Jahre einen Checkup bei Doc machen)
Meine neue Hausärztin hat mir jetzt auch schon die letzten jahre immer ein Belastungs-EKG gemacht :daumen:

Na da wart's ihr aber alle wieder fleißig und erfolgreich!!

Herzlichen Glückwunsch an alle Wettkämpfer zum Finish, tollen Ergebnissen, der PB und dem AK-Sieg!!! Turbo, Cube, Adrenalino ... sauber!

Ich war gestern als Kampfrichter im nordhessischen Niemandsland bei meinem letzten Triathlon der Saison, quasi von der anderen Seite aus teilgenommen. Angekündigt waren 30 Grad und Sonnenschein, pünktlich zum Ende des Rad-Checkins fing es aber zu regnen an, und war recht frisch! Die Sonne kam erst raus, als der Wettkampf weitgehend gelaufen war ... Damit habe ich nach meiner Erinnerung keinen einzigen Triathlon in diesem Jahr bei schönem Wetter erlebt! (4x als Teilnehmer, 2x als Kampfrichter, 2x als Supporter). Dreckssommer!

Meine Saison habe ich letzte Woche für beendet erklärt, den Einstieg ins Marathontraining hat mein Körper mit "Lass mich bloß in Ruhe, sonst zeig ich dir mal, was alles weh tun kann!" quittiert ... :o Also ist jetzt bis auf Weiteres Ruhe und a weng lockeres Genusssporteln angesagt, mehr nicht.

smilie_girl_007.gif

Guten Morgen,
(...)

Ich habe morgen nen Termin beim Kardiologen. Mein letzter Check liegt gut 2 Jahre zurück. Macht ihr sowas regelmäßig?

Haut rein,

cube04

Ich mach das regelmäßig (ca. 2-3 mal im Jahr) nach meinem bedingten Krankenhausaufenthalt. Wenn man erst mal einen Termin bekommt ist das schlimmste meistens überstanden :duck:

Meine Saison habe ich letzte Woche für beendet erklärt, den Einstieg ins Marathontraining hat mein Körper mit "Lass mich bloß in Ruhe, sonst zeig ich dir mal, was alles weh tun kann!" quittiert ... :o Also ist jetzt bis auf Weiteres Ruhe und a weng lockeres Genusssporteln angesagt, mehr nicht.

smilie_girl_007.gif

meine Saison ist auch seit gestern 9Uhr 30 vorzeitig beendet...:mad:

hier der (etwas andere) Rennbericht...

nach 20 Stunden Fahrzeit lagen wir im 4er Team MTB am Nürburgring gar nicht so schlecht (Platz 12 gesamt/Platz 3 AK)... als ich mit dem Lenker rechts in ein Abgrenzungsgitter geriet (woran der Fahrer der mich an der Stelle überholen wollte, wo eigentlich nur einer fahren konnte nicht ganz unschuldig war...:spinner:und beim anschliessenden Sturz inkl. Salto mit der linken unteren Seite direkt auf die Rundung des nächsten Gitters mir 2 Rippen (11 sicher und 12 sieht komisch aus) gebrochen und die Niere geprellt habe.

Bin dann noch 2 km mit kaputtem Vorderrad ins Ziel gefahren um den Transponder zu übergeben...dann direkt ins Medical Center (da lag schon Michael Schuhmacher...also nicht gestern...irgendwann halt mal) und dann für 6 Stunden ins Krankenhaus Mayen,wo ich gegen ärztlichen Rat mich selbst entlassen und dann nach 3,5h Autofahrt (zum Glück war meine Frau doch dabei gewesen) im heimischen Krankenhaus nochmal hab untersuchen lassen...

gleiche Diagnose und eigentlich stationäre Aufnahme zur Überwachung wegen des Bluts im Urin,der wahrscheinlich (hoffe ich mal) aber "nur" von dem Hämatom kommt...

habe mich da aber auch selbst entlassen weil es mir (eigentlich ) ganz gut geht...kaum Schmerzen...na ja, ausser beim Laufen oder Bewegen...und wenn Nachts was passiert wäre,wäre ich ja auch schnell im Krankenhaus,wohne grad 2km weg...

heute morgen dann gleich zum Hausarzt und um 16Uhr hab ich dann Termin beim Nephrologen (Nierenmensch,jetzt weiss ich auch was das heisst)...

So wie gesagt Saisonende...hab ja eigentlich auch schon (mehr als) genug gemacht ,schade um den Ötztaler, aber durch die (zu) vielen Wettkämpfe zuvor wäre das auch nicht der krönende Abschluss geworden ...das mache ich dann mal 2012 oder 2012 und dann auch besser vorbereitet...Thema T:Dapering

Joe
ps...ach ja das wichtigste: Medaillie+Urkunde bekomme ich nachgeschickt, :geschenk: , das Vorderrad ist Schrott und die Gabel hat auch was abbekommen...

@ joe,
na dann erstmal gute Besserung!!
Du machst Sachen, Material ist ja erstmal nicht so wild, solange es dir nur bald wieder besser geht.

@Joe
Das ist ja nicht gerade ein Saisonabschluss wie man ihn sich wünscht :(
Hoffentlich hast du mit deiner optimistischen Selbstdiagnose recht und es ist nicht noch mehr kaputt als schon festgestellt. Auf jeden Fall wünsche ich dir eine möglichst schmerzarme und schnelle Genesung.

@Joe: Ohje, schlechte Nachrichten! Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert. Ich drück dir Daumen, dass alles schnell wieder heilt ... schone dich zur Abwechslung mal!

Oh man Joe :eek:

dann mal gute Besserung, sieh zu, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst :daumen:

Coast to coast and back.

Achim Heukemes von New York mit dem Rad nach San diego (6.000 km) und zu Fuß zurück (5.000 km); momentan ist er bereists auf dem Rückweg!
Der Mann ist 60;)

Ich will ja auch nicht ins Lazarett :mad:

Also die Schmerzen sind vorne in der Kniescheibe. Beim fahren am samtag hatte ich keine Probleme, am Sonntag als ich aufgestanden bin waren die Probleme da (allerdings nicht zum ertsen mal, hab ja schon länger Probleme damit)
In Ruhe tut es auch nicht weh, sondern bei Belastung (z.B. wenn ich treppen runter gehe) :ka:
Ich hatte bis vor ca. einer Woche direkt über der Kniescheibe so ein Knubbel (Schleimbeutel o.ä. :ka:; der ist mittlerweile aber weg)
Ich hatte gehofft, dass damit auch die Kniescheibenprobleme weg sind, war wohl nix.

Über der Kniescheibe gibt es keinen Schleimbeutel :) wenn da ein Knubbel saß dann vermute ich stark daß du eine Verhärtung des Muskelansatzes hast. Dehn mal bitte die nächsten Tage ausgiebig die Beinmuskulatur plus den gesamten Beckenbereich und erzähl mal wie es dann geht - ich wette, es geht besser :D

Außerdem besorgst du dir Retterspitz Quick Muskelcreme und bearbeitest damit den Muskelstrang oberhalb der Kniescheibe.

Na da wart's ihr aber alle wieder fleißig und erfolgreich!!

Herzlichen Glückwunsch an alle Wettkämpfer zum Finish, tollen Ergebnissen, der PB und dem AK-Sieg!!! Turbo, Cube, Adrenalino ... sauber!

smilie_girl_007.gif

Danke für die Glückwünsche und weise Entscheidung bezügl. des Endes der Saison! Jetzt regenerier mal ausgiebig und du wirst sehen, da geht dann im Herbst noch was :daumen:

meine Saison ist auch seit gestern 9Uhr 30 vorzeitig beendet...:mad:

hier der (etwas andere) Rennbericht...

nach 20 Stunden Fahrzeit lagen wir im 4er Team MTB am Nürburgring gar nicht so schlecht (Platz 12 gesamt/Platz 3 AK)... als ich mit dem Lenker rechts in ein Abgrenzungsgitter geriet (woran der Fahrer der mich an der Stelle überholen wollte, wo eigentlich nur einer fahren konnte nicht ganz unschuldig war...:spinner:und beim anschliessenden Sturz inkl. Salto mit der linken unteren Seite direkt auf die Rundung des nächsten Gitters mir 2 Rippen (11 sicher und 12 sieht komisch aus) gebrochen und die Niere geprellt habe.

Bin dann noch 2 km mit kaputtem Vorderrad ins Ziel gefahren um den Transponder zu übergeben...dann direkt ins Medical Center (da lag schon Michael Schuhmacher...also nicht gestern...irgendwann halt mal) und dann für 6 Stunden ins Krankenhaus Mayen,wo ich gegen ärztlichen Rat mich selbst entlassen und dann nach 3,5h Autofahrt (zum Glück war meine Frau doch dabei gewesen) im heimischen Krankenhaus nochmal hab untersuchen lassen...

gleiche Diagnose und eigentlich stationäre Aufnahme zur Überwachung wegen des Bluts im Urin,der wahrscheinlich (hoffe ich mal) aber "nur" von dem Hämatom kommt...

habe mich da aber auch selbst entlassen weil es mir (eigentlich ) ganz gut geht...kaum Schmerzen...na ja, ausser beim Laufen oder Bewegen...und wenn Nachts was passiert wäre,wäre ich ja auch schnell im Krankenhaus,wohne grad 2km weg...

heute morgen dann gleich zum Hausarzt und um 16Uhr hab ich dann Termin beim Nephrologen (Nierenmensch,jetzt weiss ich auch was das heisst)...

So wie gesagt Saisonende...hab ja eigentlich auch schon (mehr als) genug gemacht ,schade um den Ötztaler, aber durch die (zu) vielen Wettkämpfe zuvor wäre das auch nicht der krönende Abschluss geworden ...das mache ich dann mal 2012 oder 2012 und dann auch besser vorbereitet...Thema T:Dapering

Joe
ps...ach ja das wichtigste: Medaillie+Urkunde bekomme ich nachgeschickt, :geschenk: , das Vorderrad ist Schrott und die Gabel hat auch was abbekommen...

Oh mann Joe dich kann man echt nicht alleine lassen! :eek: Ich wünsch dir allerschnellste gute Besserung :daumen:

@alle
Zurück vom schwimmen, 2,6km in genau 1 Std. mit einigen schnell geschwommenen Sprinteinheiten dazwischen, wie gesagt, der Körper soll net einpennen. Physio war anschließend mehr als zufrieden mit der muskulären Situation, O-Ton : "Du scheinst mir derzeit wesentlich fitter als vor Frankfurt! Köln wird DEIN Rennen"......na da bin ich ja gespannt :o

Ob ich heute noch was mache weiß ich net. Es stehen insgesamt 10 Std. Training auf dem Wochenplan, das kann ich in aller Ruhe aufteilen. Vielleicht roll ich einfach mal mit dem MTB durch die Gegend oder leg konsequent heute mal die Füße hoch und leg ein paar Platten auf :D

Coast to coast and back.

Achim Heukemes von New York mit dem Rad nach San diego (6.000 km) und zu Fuß zurück (5.000 km); momentan ist er bereists auf dem Rückweg!
Der Mann ist 60;)

der Mann hat Zeit! Nur der Bezug zu 09/11 will sich mir nicht erschließen und die ständige Präsens der Stars & Stripes ist etwas to much.
Rein von der ausdauerleistung her großartig!!

@ Joe

So ein Mist :( :(

Jetzt hat es auch Dich erwischt. Hätte doch gereicht wenn ich als einziger in dieser Saison Bekanntschaft mit dem Medical Tent gemacht hätte.

Wünsche Dir gute Besserung!!

Hoffentlich ist alles nicht so schlimm wie es sich ließt und dass Du bald wieder auf die Beine kommst. Rippenverletzungen sind immer sehr schmerzhaft und langwierig. Vor allem Nachts beim schlafen die Hölle. Kann da gut mitreden, da ich schon mehrere Male davon betroffen war.

Schade, dass der Ötztaler für Dich ausfällt. Vielleicht dann nächstes Jahr :ka: ?? ... Du wärst dieses Jahr bestimmt gut vorbereitet gewesen

Alles Gute für die schnelle Genesung
Martin

der Mann hat Zeit! Nur der Bezug zu 09/11 will sich mir nicht erschließen und die ständige Präsens der Stars & Stripes ist etwas to much.
Rein von der ausdauerleistung her großartig!!

Der Bezug ist, dass der "Erlös" den Opfern von 9/11 zugute kommt.

Medical Tent- juengelchen war auch drin;)

Über der Kniescheibe gibt es keinen Schleimbeutel :) wenn da ein Knubbel saß dann vermute ich stark daß du eine Verhärtung des Muskelansatzes hast. Dehn mal bitte die nächsten Tage ausgiebig die Beinmuskulatur plus den gesamten Beckenbereich und erzähl mal wie es dann geht - ich wette, es geht besser :D

Außerdem besorgst du dir Retterspitz Quick Muskelcreme und bearbeitest damit den Muskelstrang oberhalb der Kniescheibe.

Ok Herr Dr. MüllerAdrenalinoWohlfahrt :daumen:

Werde das mal so versuchen ;)

Danke für die Glückwünsche und weise Entscheidung bezügl. des Endes der Saison! Jetzt regenerier mal ausgiebig und du wirst sehen, da geht dann im Herbst noch was :daumen:

Na mal schauen, ich werde höchstens spontan irgendwelche kleinen Läufe machen, denke ich, mehr nicht ...

@ Joe

So ein Mist :( :(

Jetzt hat es auch Dich erwischt. Hätte doch gereicht wenn ich als einziger in dieser Saison Bekanntschaft mit dem Medical Tent gemacht hätte.

Wünsche Dir gute Besserung!!

Hoffentlich ist alles nicht so schlimm wie es sich ließt und dass Du bald wieder auf die Beine kommst. Rippenverletzungen sind immer sehr schmerzhaft und langwierig. Vor allem Nachts beim schlafen die Hölle. Kann da gut mitreden, da ich schon mehrere Male davon betroffen war.

Schade, dass der Ötztaler für Dich ausfällt. Vielleicht dann nächstes Jahr :ka: ?? ... Du wärst dieses Jahr bestimmt gut vorbereitet gewesen

Alles Gute für die schnelle Genesung
Martin

Danke allerseits für die Genesungswünsche !

Die Rippen schmerzen eigentlich (bis jetzt) gar nicht so sehr, ist vielleicht auch nur eine kleine ? Fraktur...

mehr Sorgen macht die Niere,die irgendetwas abbekommen hat,was keiner so recht abschätzen mag...kann nur ne Kleinigkeit sein,evtl. aber auch etwas was sich erst nach Tagen als schwerwiegender herausstellen könnte...

davor habe ich jetzt auch etwas Bammel...

@MartinL: wg. dem Ötztaler ärgert mich eigentlich am meisten , dass ich jetzt Dich und Triduma nicht treffen werde...:mad:

grad am Nürburgring habe ich wieder dermassen nette Sportskollegen kennenlernen dürfen...das wiegt vieles (was jetzt weh tut) 3 Mal wieder auf...

ps...Foto als noch alles in Ordnung war...

und da isses passiert...

Zurück