• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Na dann ran!!
Ich weiß ich packe das so nicht!
Bei mir sind etliche Läufe mit deutlich langsamer als 5er Schnitt dabei.
Wiesbaden wirds zeigen!! Viel Erfolg!

:bier: In Wiesbaden muss er nun Farbe bekennen. Verstecken unmöglich. :bier:

:duck:

Ich trau mir den HM zwischen 1:30 und 1:35 zu. Will aber ungern überpacen und dann bei km 17 einknicken. Schwimmen wird gewohnt schlecht aber Kräftesparend so zwischen 35 und 37Minuten. Aber Rad ist die große Unbekannte. Wenn Thomas Hellriegel und Andi Böcherer schreiben das die Strecke verdammt hart ist...

@ tobi,
dürfen wir das als Ansage betrachten?

Ich halte dein 35 - 37 min beim Schwimmen verglichen mit deinen bisherigen Zeiten für sehr optimistisch!!

Rad erwarte ich ne ordentliche Zeit (2:45 - 3:00 h)

Laufen, ich weiß nicht ob du da die 1:30 h packst, ich wünsche es dir.

@ tobi,
dürfen wir das als Ansage betrachten?

Ich halte dein 35 - 37 min beim Schwimmen verglichen mit deinen bisherigen Zeiten für sehr optimistisch!!

Rad erwarte ich ne ordentliche Zeit (2:45 - 3:00 h)

Laufen, ich weiß nicht ob du da die 1:30 h packst, ich wünsche es dir.

Bei den zwei ODs bin ich zu defensiv geschwommen. Die Pace hätte ich locker 400m weiter kraulen
Können und würde immernoch erholt aus dem Wasser kommen. Gleiche Pace wäre so eine 35-36.

Die Radstrecke hat halt über 1600HM. Dafür geht es wohl die letzten 8km geradewegs bergab wo man so mit 70 runterbrettert, da macht man wieder etwas Zeit gut.

Lauf werd ich auf 1:35 anlaufen und nach 5km sehen ob's schneller geht.

Falkenstein, Moritzburg, Dresden und Hamburg war ja immer aus vollem Training. Vor Wiesbaden wird getapert. Ich hoffe das ich da nochmal was raushol.

btw
Gab es nicht mal so einen WI-Juengelchen Blog?

keinen Druck, klar, aber

37 würde ich (als schlechterer Schwimmer) schwimmen,

Laufen sollte bei juengelchen unter 1:30 gehen- sonst war das Training falsch (s. kein Lauf >4:59/km) und Rad sollte auch unter 2.45 sein..........

Das Ziel ist ja eigentlich mindestens ein Top10 Ak Platz zu erreichen, dazu sind folgende Splits nötig:

Swim: sub->35
Bike: sub->2:50
Run: sub->1:33
:eek:

Die Radstrecke ist aber ander als letztes Jahr, schwerer.
2:45 wäre knapp ein 33er Schnitt. Mal schaun, da will ich mich nicht festlegen.
Gestern war 4:15 so richtiges rumcruisen. :)

bei ner bestzeit von 15:55 auf 1000 meter ohne neo sollte da aber in wiesbaden wesentlich mehr gehen juengelchen.

Kommen wir zur Verpflegung. Ich dachte an 5 Gels aufm Rad und zwei Viertel Powerbar. Dazu Iso von Powerbar. Fürs Laufen 3 Gels mit Wasser in eine Flasche vom Trinkgürtel und die hinten in die Trisuit.
Zu viel?

Kommen wir zur Verpflegung. Ich dachte an 5 Gels aufm Rad und zwei Viertel Powerbar. Dazu Iso von Powerbar. Fürs Laufen 3 Gels mit Wasser in eine Flasche vom Trinkgürtel und die hinten in die Trisuit.
Zu viel?

Bekommst du das Powerbar-Zeug nicht an der Strecke? Insgesamt klingt die Ernährung für mich recht knapp, aber ich gehöre hier zu den Mindererfahrenen ...

Jüngelchen, auch ich gehöre zu den "Mindererfahrenen" (Könnte auch so ein Wort des Jahres werden:D), aber pack Dir mal fürs laufen noch ein Gel drauf. Sicher ist sicher.
Ich hab am Sonntag am rad fast ne Flasche Iso, ein Gel und nen 3/4 Riegel gehabt. Mehr ging nicht rein. Mir war dann auch übel. Beim Laufen waren die 2 Gels fast zuwenig.

Glaub an Dich, Du wirst uns alle überraschen! :daumen:

Glaub an Dich, Du wirst uns alle überraschen! :daumen:

Das glaube ich auch :daumen:

Bei den 8km Abfahrt zum Schluss die Platte runter sind 70km/h locker drin. Allerdings eine sehr gute Radbeherrschung vorrausgesetzt. Sobald du jedoch in die City kommst wird wieder Überholverbot sein (das werden sie aber auch nochmal in der WK-Besprechung sagen). Wenn da ein etwas unsicherer, langsamer Fahrer vor dir ist, bremst das ganz schön aus. Wobei, viel wird man auf diesem Radkilometer auch nicht mehr gewinnen oder verlieren ;) Die Platte selbst ist sehr breit oben und vierspurig. Unten verengt sie sich dann auf zwei Spuren. Letztes Jahr war das kein Problem, da es ja nur runter ging, aber dieses Jahr werden dir auf der einen Fahrspur wohl auch Leute entgegenkommen.

@jüngelchen: Ab wann bist du in Wiesbaden?

@ tobi,
ich halte das für viel zu viel, aber das musst du selber wissen, kommt immer auch drauf an was du im Training probiert hast.
Ich würde nach dem 3. Gel nix mehr runterkriegen.

Zurück