• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hoi zsamme!

Gestern standen wieder Tempoläufe auf dem Plan. Diesmal 6x1000m... also 2x mehr als bei meiner ersten Runde vor 4 Wochen. Das tolle ist aber, dass ich meine Zeit über die 1000m schon um 30s gesenkt habe, wohlgemerkt bei ruhigerem Puls und besserer Erholung.
Ich laufe schneller und fühl mich besser :-D
Bei der ersten Runde hätte ich nach dem 4. Tausender kotzen können... gestern dagegen wär auch noch ein 7. gegangen.
Voll toll *g* Es geht voran.

LG
TINA

Good morning, Trias!!

Gestern habe ich den längsten Ausdauerlauf den ich seit 2 Jahren gelaufen bin, perfekt absolviert. Erst einmal mit dem Bike den Rundkurs in Rekom abgefahren (waren exakt 6 km) dann konnte es ja los gehen. Meine 2 zusätzlichen 0,5l Getränkeflaschen bei uns am Bootshaus geponiert- Wenn die jemand nimmt, gibt es Senge von mir-

Dann ging es los. Die erste Runde, wie ein internes Uhrwerk in glatten 30 Min.- mit einem Dst- Puls von 150. Da hatte ich dann auch noch Zeit mich mal umzublicken, was sonst hier alles am See gedeit und kreucht und fleucht. Unsere Wildgänse haben gerade Nachwuchs bekommen. Man sind die Daunenbestäubten Leichtgewichter süß. Apropo. Flugleistungen von 10000 km und mehr machen sie zu den Königen im Ausdauerbereich.
Was ich sonst so gemerkt habe war, das ein dichter Flugverkehr in der Luft in Bodennähe herrschte. Platsch, und schon wieder klebt ne Eintagsfliege an meiner Sportbrille. Die nächste Runde dann in 31:19 Min. (1000/5:13 min). Das diese so langsam geworden ist waren die vielen kreuz und quer laufenden Hunde an der Hundewiese schuld.Ja, die wollen alle nur spielen. Am Ende der zeiten Runde ist meine erste Radflasche leer und ich greife mir im vorbeilaufen eine der zei vorher deponierten Getränkeflaschen. (Alle noch da!). Dann die 3 Runde in 30:58 Min mit Puls:154
(1000/5:09 min). Geht doch!! Nun kommt langsam ein stärkerer Wind auf und durch die vermehrte Anstrengung steigt auch mein Durchschnittspuls auf 160 an.- 4-te Runde in 30:21 Min (1000/5:03 min). Habe mich sogar nun schon noch in der Laufgeschwindigkeit steigern können. Nun Runde 5. Nun merke ich ein leichtes Stechen in der linken Wade. Aber dank Kompressionsstrümpfe hatte ich noch keinen Krampf bekommen. Nach 30:36 Min. (1000/5:06 min) mit einem Dst- Puls von nun 162 Schlägen ist nun auch Runde 5 beendet. Man, läuft ja alles wie am Schnürchen!! Nun nach bereits gelaufenen 30km soll ich laut Plan für die 5 letzten Lauf- Kilometern noch einmal die Geschwindigkeit steigern. Da ist Kilometer 31. Nun geht es aber auch bei mir ins Eingemachte. Schnell steigt mein Puls auf 170 Schläge an und ich gebe noch etwas mehr Gas. Nun nur noch 2 KM bis ins Ziel. Mein Herz pocht wie wild und zugleich schmerzen auch meine Waden durch den zusatzlichen Abhub der Beine nach hinten. Puls 175 ist nun erreicht und ich habe den letzten KM erreicht. Jetzt heißt es sich durchzubeißen, ist ja nicht mehr weit. Da, Zielstrich überschritten. Wie super!! Letzte Runde in 29 Min. Das war dann eine 1000m Zeit von 4:50 Min/KM. Meine frühere Laufschwäche wird nun langsam zu meiner Lieblingsdisziplin. Bei diesen Fortschritten kein Wunder.

Die 36 KM Laufstrecke habe ich insgesamt in 3:02:13 Std (1000/5:04 Min.) zurückgelegt. Wirklich ein super Trainingstag!

Auch moin,

ich maloche nur heut vormittag. Hab mir heut nachmittag frei genommen, später gehts mit meinem Schatzi nach FFM bissi bummeln, anschließend ne Kleinigkeit essen und dann ins Kino, schließlich ist heut unser Jahrestag :love:

Wenns Wetter morgen passt dann schau ich mal daß ich mich irgendwo an die Strecke von "Rund um den Henninger Turm" stelle - das Rennen wird für mich jedenfalls IMMER so heißen, den neuen Titel find ich blöd.

Fährt jemand aus der FFM-Riege morgen mit?

Und am Samstag muss ich wieder ran, Kohle einholen :cool: nix mit verlängertem W-Ende.

Wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag :bday_2: :bday_2: und Jahrestag.

Nicole und Ulli

PS So kannst du den Jahrestag nicht vergessen. ;)

Wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag :bday_2: :bday_2: und Jahrestag.

Nicole und Ulli

PS So kannst du den Jahrestag nicht vergessen. ;)

Vielen herzlichen Dank!! :daumen:

Aber woher wisst ihr?.........

Im meinem Forumsprofil steht mein Geburtstag nicht, glaub ich jedenfalls :confused:
Es sei denn ihr habt in Ergebnislisten nachgeschaut :D

Wie auch immer! Vielen Dank nochmals!! :jumping:

Nachtrag : Steht ja doch drin :D na sowas.....

Vielen herzlichen Dank!! :daumen:

Aber woher wisst ihr?.........

Im meinem Forumsprofil steht mein Geburtstag nicht, glaub ich jedenfalls :confused:
Es sei denn ihr habt in Ergebnislisten nachgeschaut :D

Wie auch immer! Vielen Dank nochmals!! :jumping:

Nachtrag : Steht ja doch drin :D na sowas.....

Na Adrenalino,

also dann auch von mir: :bday_2:

Alles Gute!

Hoffentlich gehen deine Wünsche in Erfüllung!

Hey DICKER :D......wünsche viel Gesundheit im neuen Lebensjahr.
Hatte eigentlich mit einem Missverständnis gerechnet .
Mit "unser Jahrestag" war Kennenlerntag oder Hochzeitstag oder dergl. gemeint .
Feiert schön.....

Hey DICKER :D......wünsche viel Gesundheit im neuen Lebensjahr.
Hatte eigentlich mit einem Missverständnis gerechnet .
Mit "unser Jahrestag" war Kennenlerntag oder Hochzeitstag oder dergl. gemeint .
Feiert schön.....

DICKER?????

Na, dir helf ich :lol:

Net mehr lang, die 76 kg wehrt sich noch, wankt aber schon!!!

Wir kannten uns schon vor dem 30.04, der Blitz hat dann aber exakt an dem Tag eingeschlagen :D :love:

So, Schatzi ist zu hause, nachher gehts los :daumen:

Hi Adrenalino,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Ich wünsche Dir Gesundheit und viel Erfolg im neuen Lebensjahr.:bday_2:
Hoffentlich bist Du bald wieder fit damit das Training für 2010 beginnen kann.
Viele Grüße
triduma;)

@cube@Bauknecht@triduma
Auch an euch - vielen Dank für die Glückwünsche.....hach, tut das gut wenn so viele Leutz an einen denken :love:

Waren erst lecker essen und dann Kino. Film war, bis aufs Ende, echt super!

Jetzt noch ein Absacker und dann in die Heia :)

Happy bday adrenalino!!! Und weiterhin gute Besserung.. du packst das schon, jetzt nur nicht aufgeben. Überleg mal, wie es sich schon verbessert hat, und den Rest kriegst du auch noch hin .. da will dich doch nur jmd testen. Zeigs der Welt! ;)

Und feier jetzt mal schön..

Herzlicher Gruß, choco

So, nach meinem verkorksten Wettkampf letzte Woche Samstag werde ich jetzt mal versuchen, meinen Trainingsrückstand aufzuholen. Dabei habe ich diesen Freitag, Samstag und Sonntag zu meiner freien Verfügung. Heisst also: kurzfristiges Heimtrianingslager.

Heute morgen werde ich erstmal versuchen, 30km GA1 zu laufen. Ist das geschafft, habe ich die größte Hürde überwunden, dann werde ich heute nachmittag nochmal 1,5-2h locker Radfahren, morgen dann nur und sehr lange GA1-Rad und Sonntag eine 100+ RTF.

Aktuelles Gewicht heute morgen vor dem Training in Klamotten: 61kg :D

@ Cube,
mach dir nix draus, mich triffts auch regelmäßig alle 4 Wochen, dann habe ich von Donnerstag bis Donnerstag 24 h Rufbereitschaft, d.h. ich muß theoretisch innerhalb von 45 min in der Firma sein.

Zurück