Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hihi, hab grad gesehen daß ich ja doch was beim Lotto gestern gewonnen hab. 11,60 Euro!! Na, dann wirds ja doch was mit ner Tria-Maschine :lol: :lol: :lol:
Nicole, Adrenalino: Jetzt erklärt mir mal bitte welchen Nutzen diese sch.. Stechmücke in meinem Schlafzimmer hat????? Die versteckt sich bei Licht und im dunkeln macht sie ganz hell "Ssssssssssssssssssss" und hat meinen linken Arm so zerstochen, dass ich ausschaue wie ein Junkie! Ich sehe leider gar keinen Nutzen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ein Verschwinden der Wespen hätte katastrophale Folgen, andere Insektengruppen würden sich explosionsartig vermehren. Wespen selber werden aber auch gefressen. Viele Tiere wie der Wespenbussard, aber auch Spinnen fressen Wespen. Der Gartenrotschwanz füttert die Jungen ausschließlich mit Wespen. Auch hier ist der Kreislauf unterbrochen, wenn die Wespen bekämpft werden. Wespenlaven benötigen 5 000 Insekten als Nahrung für einen mittleren Wespenstaat. Auf dem Speiseplan stehen u.a. Fliegen, Mücken, Blattläuse, Raupen usw.
In einem Ökosystem kann kein Ding ohne das andere existieren, auch wenn wir Menschen uns das in vielen Fällen nicht vorstellen können!
Aber die riesigen Hornissen am Lago Maggiore brauchen wir doch sicher nicht, oder?![]()
Boah waren die gruselig![]()
Die Hornissen haben als so genannter Regulator (Naturpolizei) einen wichtigen Stellenwert im Ökosystem, da sie für ihren Nachwuchs eine beträchtliche Zahl an Insekten erbeuten. Ihnen fallen viele schädliche Insekten zum Opfer, somit verhindern sie deren Massenvermehrung. Hornissen können als natürlicher Schädlingsbekämpfer bezeichnet werden.
Hornissen sind vom Aussterben bedroht und stehen unter Schutz
Ihre positiven und friedfertigen Eigenschaften werden immer noch verkannt. Hornissen werden weiterhin verfolgt und oft aus Angst oder Un- wissenheit getötet. Neben dem Vernichten von Nistmöglichkeiten (z.B. Fällen von alten Bäumen) und der geringen Akzeptanz, ist ihr Bestand seit den letzten 20 Jahren stark rückläufig. In weiten Teilen Europas gelten sie schon als ausgestorben. Die Hornissen stehen in Deutschland unter beson-derem Schutz, da sie auch hier vom Aussterben bedroht sind.
Will hier aber festhalten, dass wir den gruseligen Hornissen nix getan haben![]()
....mich aufs MTB schwingen und alleine durch die Wälder surfen![]()
@all
Mir ist langweilig. Zwei Absagen heute nachmittag :aufreg: die haben zwar nen neuen Termin ausgemacht aber nu hock ich hier rum. Dann werde ich wohl früher Schluss machen, mich aufs MTB schwingen und alleine durch die Wälder surfen![]()
Letztens beim Kuchenessen!
Ne Wespe kam angeflogen. Erst krabbelte se um die Beute rum, dann auf meinen Arm hoch. Hat das vielleicht gekribbelt. Weil ich ja immer höflich bin, habe ich die Wespe mal angesprochen ob se nicht von meinem Arm runter gehen könnte, da ich mal aufstehen müsste und sie Bienchen getauft.Das hat se auch gemacht, ohne ihren Stachel dazulassen. Auch habe ich Ihre Gastfreundschaft erwiedert, ihr einen kleinen Teller mit einem mini Stück Pflaumenkuchen mit Sahne hingestellt. Ich hatte meine Ruhe und Bienchen viel Arbeit mit dem Zerlegen der Beute.
![]()
@cube
Sag mal, laufen warst du heute schon, oder?
Yep....heute morgen - bin seit Montag jeden Tag Laufen.
Samstag nachmittag könnte klappen - behalten wir das mal im Hinterkopf![]()