• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Nicole, wie shcauts eigentlich mit der Akwertung auf Hawai aus?Schielst du auf den Aksieg eigentlich?

Wenn ich sagen würde nur ankommen, dann wäre es gelogen.

Aber nach der Quali in Lanza, mit der alleinigen Teilnahme in Hawaii, habe ich doch schon alle meine Ziele erreicht. Hawaii ist doch nur noch das Tüpfelchen auf dem i. Will heißen, das ich den Wettkampf genießen werde.

Ich habe mir überhaupt keine Zeitvorgabe gesetzt. Das ich bestimmt nicht letzte (bitte keinen Unfall) in der AK werde, das setzte ich mal voraus.

Aber jetzt so verbissen in den Wettkampf zu gehen werde ich auf alle Fälle nicht tun.

Wenn ich sagen würde nur ankommen, dann wäre es gelogen.

Aber nach der Quali in Lanza, mit der alleinigen Teilnahme in Hawaii, habe ich doch schon alle meine Ziele erreicht. Hawaii ist doch nur noch das Tüpfelchen auf dem i. Will heißen, das ich den Wettkampf genießen werde.

Ich habe mir überhaupt keine Zeitvorgabe gesetzt. Das ich bestimmt nicht letzte (bitte keinen Unfall) in der AK werde, das setzte ich mal voraus.

Aber jetzt so verbissen in den Wettkampf zu gehen werde ich auf alle Fälle nicht tun.

Genau die richtige Einstellung, super! :daumen:

Helft mir mal bitte!

Mein neuer Schuh ist da und ich weiß nicht welches Pedalsystem / Cleats ich nehmen soll.
Es würde gehen:
SPD-SL
Look Keo Cleat
Look Cleat
Time RXS
Campagnolo
Speedplay

Ich bin doch in solchen Dingen noch nicht fit, aber jung und lernfähig! :eek: :D

Colorline: Zum Thema Zielverpflegung schließe ich mich Triduma an, aber ich bräuchte kein Cola im Ziel. Evtl noch Salzcräcker. Was steht denn an?

Nicole: Yep, Du hast recht, kein Unfall ist das Wichtigste, ansonsten kämpfst mit Deinem Schweinehund named Mumuku und wahrscheinlich weniger gegen andere. Ist das Dein erster Hawaii-IM?

Kochi-also ich hab niiiie was zur Wiesn gesagt. Aber die zwei Mal die ich dort war (natürlich im Dirndl), die waren schon....wiesollichssagen...sehr, sehr gut! :D Weitere Ausführungen nur in privater Runde. :D
Was macht denn Deine Pseudo-Schweinegrippe?

Devilspuke, diese Ungeduld kenne ich. Mir gings mit meinen Schuhen schon so. Jeden morgen auf den Postboten ewartet. Und dann verschleppt dieser blöde Paketdienst mein Päckchen!!! :devil:

Ich schlepp meinen armen Körper heut nur zum Entspannungsplanschen und anschließend wieder in die Muckibude. Seit mein dortiger TP umgestellt wurde, hab ich schon zu kämpfen, dass das alles mit der Regeneration hinhaut. Allerdings, meine Saison ist schon lange gelaufen und ich wollte eh mehr Kraft machen, also who cares?

@ Nina
hab den schon verstanden, meine Frau meint bei sowas immer süffisanter Weise: "Ja alter Mann der Spirit lebt!" Aber egal, irgendwann ist Schluß mit Steineschmeißen und dem Kram, aber das Feuer brennt ewiglich in uns. :aetsch:

@ Nicole,
ich kenn doch deine HP, da steht dein Geburtstach doch auch drauf. :)

Guten Morgen...
mal ne Frage!
Fandet Ihr es nicht assi Steine auf Menschen zu schmeißen?Damit kann man jemanden töten...

Ein Bsp: http://www.youtube.com/watch?v=c4SjHC4mD5Q

In dem Bus der Polizei saß noch jemand drin...

Wenn man gegen das System ist, ok....aber sowas kann man doch als normaler Mensch nicht gut finden!

Guten Morgen...
mal ne Frage!
Fandet Ihr es nicht assi Steine auf Menschen zu schmeißen?Damit kann man jemanden töten...

Ein Bsp: http://www.youtube.com/watch?v=c4SjHC4mD5Q

In dem Bus der Polizei saß noch jemand drin...

Wenn man gegen das System ist, ok....aber sowas kann man doch als normaler Mensch nicht gut finden!

Also.....ich spreche jetzt für mich.......vom heutigen Standpunkt aus betrachtet......da schluckt man schon mal und denkt sich : Boah. was hast du dir damals dabei gedacht?? :o

Andererseits : Gewalt erzeugt oft Gegengewalt! Ich war/bin eigentlich jemand der versucht zu vermitteln, Kompromisse zu schließen, der versucht Leute mit extremen Einstellungen zu verstehen und versucht sie umzudrehen - verbal!

Außer bei Faschisten. Sorry, dazu stehe ich. Da hilft keine Diskussion wenn man mit denen aneinandergerät.

Wenn es bei ner Demo zu Auseinandersetzungen mit der Polizei kam bin ich oft weggerannt :lol: , wenn du aber mal von nem Wasserwerfer umgemäht worden bist oder Tränengas abbekommen hast dann denkst du nicht mehr nach! Dann nimmst du halt was in die Hand und schmeist.

Bin ich heute nicht stolz drauf aber damals war es eine logische Gegenreaktion.

Helft mir mal bitte!

Mein neuer Schuh ist da und ich weiß nicht welches Pedalsystem / Cleats ich nehmen soll.
Es würde gehen:
SPD-SL
Look Keo Cleat
Look Cleat
Time RXS
Campagnolo
Speedplay

Ich bin doch in solchen Dingen noch nicht fit, aber jung und lernfähig! :eek: :D

Colorline: Zum Thema Zielverpflegung schließe ich mich Triduma an, aber ich bräuchte kein Cola im Ziel. Evtl noch Salzcräcker. Was steht denn an?

Nicole: Yep, Du hast recht, kein Unfall ist das Wichtigste, ansonsten kämpfst mit Deinem Schweinehund named Mumuku und wahrscheinlich weniger gegen andere. Ist das Dein erster Hawaii-IM?

Kochi-also ich hab niiiie was zur Wiesn gesagt. Aber die zwei Mal die ich dort war (natürlich im Dirndl), die waren schon....wiesollichssagen...sehr, sehr gut! :D Weitere Ausführungen nur in privater Runde. :D

Devilspuke, diese Ungeduld kenne ich. Mir gings mit meinen Schuhen schon so. Jeden morgen auf den Postboten ewartet. Und dann verschleppt dieser blöde Paketdienst mein Päckchen!!! :devil:

Ich schlepp meinen armen Körper heut nur zum Entspannungsplanschen und anschließend wieder in die Muckibude. Seit mein dortiger TP umgestellt wurde, hab ich schon zu kämpfen, dass das alles mit der Regeneration hinhaut. Allerdings, meine Saison ist schon lange gelaufen und ich wollte eh mehr Kraft machen, also who cares?

Hey junge Frau,

seitdem ich mir Speedplay Zero geholt habe, fahre ich nichts anderes mehr und möchte auch mit Niemandem tauschen:)
Leicht, beidseitiger Einstieg, Bewegungsfreiheit einstellbar, der Schuh ist so nah am Pedal, wie bei keinem anderem Pedal, absolut zuverlässig und robust!

Ich stehe auf Look Keo.
Sind sehr robust und stabil , man kann leicht einklinken.
Fahre meine Pedale schon seit 20.000 Km

@ kupferle,
mit meinem heutigem Wissen, ist die Anwendung von Gewalt sicher fragwürdig, mit 15 - 19 war ich aber vom Kopf nicht soweit, als das ich die Tragweite meines Tuns überschaut hätte. Sicher würde ich einige Dinge heute anders machen.

Helft mir mal bitte!

Es würde gehen:
SPD-SL
Look Keo Cleat
Look Cleat
Time RXS
Campagnolo
Speedplay

Guten Morgen, zusammen!

Also wenn Du die Cleats alleine im Wettkampf oder am Trainngsrad brauchst.

Würde ich Dir die Keos empfehlen.

Willst Du aber auch die an Dein Stadtrad mal anbringen, oder mal ans MTB so sind die SPD (es gibt auch noch die CDU, FDP, Grünen und die nicht Rechten, sonst mache ich hier doch noch Schleichwerbung) die erste Wahl.

1-2-3 Du muß Dich einscheiden........:aetsch:

Edit fragt gerade warum ich Gurke mir so teure Pedale kaufen will...
Hab ihr gesagt, weil es sie in GELB gibt!! :D

Hähä...ja, steinigt mich! :eek: :D :duck:

Hihi, da bin ich hier glaub ich ne große Ausnahme. Ich fahre meine Shimano MTB-Schuhe auch auf dem Tria-Rad mit Ultegra-Pedalen. Thats it.

Rennradschuhe, wozu? :ka: Investiere mein Geld dann lieber in nen LRS o.ä. :daumen:

die MTB Schuhe haben sich letztens in der Wechselzone schon als wertvoll erwiesen... die RR Leutz haben sich da alle beinahe gemault :D

Momentan fahre ich ja auch noch meine MTB Schuhe mit Spd System, aber ich finde, gerade bei längeren Touren ist die Sohle nicht hart genug (ist ein weicher Schuh) und ich wollte die Sidi unbedingt haben!

Vom Geldfaktor würde ich natürlich Max zustimmen, vom aussehen her..s.o.
Die Stadtschlampe fahre ich auch mit Hochhakigen :prost::lutsch::feier: und auf meinem MTB-Schatzi hab ich spd drauf und bin zufrieden.

So, auf ins Schwimmbad!
Danke für die Infos Forum, habt ihr gut gemacht! :daumen:

@ kupferle,
mit meinem heutigem Wissen, ist die Anwendung von Gewalt sicher fragwürdig, mit 15 - 19 war ich aber vom Kopf nicht soweit, als das ich die Tragweite meines Tuns überschaut hätte. Sicher würde ich einige Dinge heute anders machen.

Früher war es doch so, das man irgendwo für oder gegen gewesen ist.

Atomkraft, Vietnam- Korea- Krieg (Peace at all) oder einfach gegen den Staat.

Heute werden aber Menschen einfach nur zum Spaß todgeprügelt, weil man einfach Langeweile gehabt hat oder gerade Bock auf (abklatschen) hat.

Ich übrigends wahr schon immer und bin noch gegen Gewalt jeder Art.

Bei mir müssen noch bis heute meine beiden Kater das töten von Fliegen und Wespen erledigen. Ich schnappe mir immer wieder einen Frischhaltebeutel fange die unbeliebten Gäste damit ein und trage sie vorsichtig auf meinem Balkon und lasse sie wieder frei.

Früher war es doch so, das man irgendwo für oder gegen gewesen ist.

Atomkraft, Vietnam- Korea- Krieg (Peace at all) oder einfach gegen den Staat.

Heute werden aber Menschen einfach nur zum Spaß todgeprügelt, weil man einfach Langeweile gehabt hat oder gerade Bock auf (abklatschen) hat.

Ich übrigends wahr schon immer und bin noch gegen Gewalt jeder Art.

Bei mir müssen noch bis heute meine beiden Kater das töten von Fliegen und Wespen erledigen. Ich schnappe mir immer wieder einen Frischhaltebeutel fange die unbeliebten Gäste damit ein und trage sie vorsichtig auf meinem Balkon und lasse sie wieder frei.

Hihi, das könnte ich sein!! Alles was fliegt, kreucht und fleucht wird eingefangen und nach draußen verfrachtet. Was kann die Mücke dafür daß sie ne Mücke ist? Jedes Lebewesen hat seinen Nutzen.

Außerdem gibt das gutes Karma! :D

So human bin ich nicht, in der Wohnung hat so Viechzeug nix verloren und wird gekillt.
Nur so Sachen wie große Heuschrecken werden rausgesetzt.
Im Winter toleriere ich teilweise Spinnen.

Zurück