• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

Beides radeln, ja. Meine Werte sind aktuell. Und ich bin zwar überwiegend locker geradelt, aber bergauf ging es schon hoch mit dem Puls ... Und Max war auch bekennend niedrigpulsig unterwegs, schrieb er ja sogar noch fragend.

Anderes Beispiel: Beim 10-km-Lauf hat mein Garmin 575 kcal gemessen ... 46 min Vollgas (92% HFmax). Danach dürfte ich 57 kg wiegen (nach der Faustformel 1 Kalorie x Körpergewicht in kg x Kilometer) ... ist ja schmeichelhaft :D

Bei einem Gewicht bis so 65kg klingt der ermittelte Kalorienverbrauch ok.

Einfach mehr wiegen und mehr verbrauchen:D

Oder mehr trainieren/rennen und mehr verbrauchen.

also mir sind die Kalorienangaben ziemlich wurscht - ich trainier doch nicht wegen der Kalorien

jetzt bin ich dann aber wirklich weg :wink2:

also mir sind die Kalorienangaben ziemlich wurscht - ich trainier doch nicht wegen der Kalorien

jetzt bin ich dann aber wirklich weg :wink2:

Mir sind die auch nicht so wichtig ... aber diese klaffenden Unterschiede sind schon erstaunlich!

@saxoshuttle: Übrigens schön, dass wir uns kurz gesehen haben :-)

@adj: lieber im Wasser ein kleine "Bremse" haben als unterwegs nicht zu wissen wohin mit der Nahrung ;)

@ttria: abhängig von der Belastung haue ich mit meinen 95kg etwa 700 bis 1200kcal in der Stunde durch (laut Polar)
Daher kann ich mir bei einer 4,5Stunden Tour weniger als 2000kcal nicht logicsh erklären, auch wenn du eine leichte Frau bist, nur mit Luft und Wasser funktionieren deine Muskeln auch nicht ;) :D

Tria spezifisch?? Kein Problem!!:rolleyes:

Brauch für die Saison noch einen Triaeinteiler. Welchen könnt ihr empfehlen und mit welchen habt ihr Erfahrungen?

Meine bisherigen Infosammlungen haben mich dazu gebracht das ich einen mit Frontzipper, ein/zwei Taschen am Rücken und/oder Bein und ein Sitzpolster brauche.

Sailfish und Kiwami hab ich mir im Web schon angeschaut, beide ganz hübsch was gibt es noch und wo??

Dankeschön!! :D

Ich würde in den Laden gehen und anprobieren!

@adj: lieber im Wasser ein kleine "Bremse" haben als unterwegs nicht zu wissen wohin mit der Nahrung ;)

ich würde mir keinen einteiler mit tasche holen. nahrung ans rad und auf der laufstrecke gibt es doch alles. stört doch nur beim laufen, wenn man da was in der tasche hat.

Also mich hat es noch nie gestört, was in der Einteilerrücken-Tasche zu haben, alleine das Wissen, genau "meine Nahrung" am Mann zu haben, ist Gold wert! Und wohin mit Handy, Autoschlüssel, Krankenversichertenkarte, usw.? (haha)
Bei vielen Triathlons gibt es auch nicht wirklich was essbares.....;)

In 20km Umkreis habe ich etwa drei Sportgeschäfte!! keines davon hat Triaklamotten.
In Osnabrück und Münster (jeweils40km entfernt) muß ich mich erstmal schlau machen. Wenn dann wohl ehr in Münster. :(

Ich finde FFM auch keineswegs reizvoll, aber in der Ecke habe ich nach dem Studium einen Job gefunden ... c'est la vie.

So ist es, man lebt wo man Arbeit hat. Sonst wäre ich auch nicht hier oben im Norden. Die Mittelgebirge und Voralpen sind viel schöner zum Leben. :D

Das schönste an Frankfurt ist die Autobahn Richtung Bayreuth.

Späßle....es hätte einen schlimmer treffen können. Frankfurt und Umgebung ist schon in Ordnung.

Das schönste an Frankfurt ist die Autobahn Richtung Bayreuth.

Späßle....es hätte einen schlimmer treffen können. Frankfurt und Umgebung ist schon in Ordnung.

He, uffbasse, ja??? :droh:

Unsere Region bietet gleich vier Mittelgebirge der unterschiedlichsten Prägung in 30-45min Entfernung mit dem Auto ab Frankfurt : Taunus, Spessart, Vogelsberg, Odenwald. Wenn man flach bügeln will dann fährt man in`s Hessische Ried und wer es wellig mag der kommt in mein Heimatrevier, die schöne Wetterau :)

Badeseen gibt`s hier auch einige, gut mit dem wilden Osten bei Max können wir es nicht aufnehmen, da ist wohl an jeder Straßenecke ein See :D

Ich lebe gerne hier und will auch net weg. Selbst bei einem Lottogewinn würde ich "nur" im Winter verschwinden, Frühjahr/Sommer/Herbst lässt es sich hier hervorragend leben :)

FFM hat so viele schöne, tolle Ecken......Berger Straße......Sandweg.......Alt-Höchst.........Nordend.......Dichterviertel........und die kleinen Stadtteile weiter draußen, die teilweise verschlafene Dörfer sind.......:daumen:

So, genug Lokalpatriotismus versprüht :D

Man Man Adrenalino du bist ja ein waschechter Frankfurter. Klingst zumindest so. ;)

Will garnicht wissen was los geht wenn es um deine Heimat geht. :D ;)

Spaß

Man Man Adrenalino du bist ja ein waschechter Frankfurter. Klingst zumindest so. ;)

Will garnicht wissen was los geht wenn es um deine Heimat geht. :D ;)

Spaß

Wenn meine Heimat Apulien verunglimpft wird dann schicke ich meinen Cousin Luigi mit dem Betonmischer vorbei :devil: :D :eek: :duck:

Zurück