• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

So, bin auch wieder zurück!
4:57 h mit 145 km schön war´s auch wenn der Westwind zwischendrin etwas nervte!

@ Tobi,
schöne Heimfahrt!

@ nina,
nicht heulen!! Ich habe nur den Witz mit "kürzer" nicht verstanden??

@ adrenalino,
weiterhin gute Besserung!

@ deepflyer,
wie lief der HM??

@Joe
Doch nicht Kellerwald? Bin auch nicht am Start, das erste mal seit......ich weiß nicht wie oft ich da schon gestartet bin :(

neee...Ruhepuls noch zu hoch,also Körper kämpft noch mit den Pollen...da ist Rennstress kontraproduktiv...bin dafür 2,5h flott GA2 gefahren auf der Strecke von meinem Heimmarathonrace in Offenburg...die Beine sind ja ok...

Joe

Hi:D

gerade noch am Cap de Formentor gewsen:p

dsc00478pb.jpg

dsc00483tv.jpg

dsc00482c.jpg

@ nina,
nicht heulen!! Ich habe nur den Witz mit "kürzer" nicht verstanden??

@ deepflyer,
wie lief der HM??

"Kürzer"bedeutet in der Gruppe "vorne bitte langsamer faren, damit die anderen hinten aufschließen können"

deep: ja, wie war der M?

@ Tina: Ich bin den Berg zum Kloster Lluc raufgefahren und habe deine Schwimmstrecke vom IM 70.3 geseen.
WUNDERSCHÖN!
Also die Schwimmstrecke ist ein Traum! Wellig, windig, aber tolles Panorama.
Und dann kam der Anstieg.
...
Ja.
...
Puh.
Da gehts ganz schön hoch. Das zieht sich.. Erst langsam immer so ein bißchen und dann gehts so richtig hoch. Hart, aber schön.
Da bin ich schon ein bißchen neidisch....
Genieß es!!! :daumen:

@ToBe-Na? Wie ist der Hungerast ohne Kinderschokolade? Bist schon wund vom sitzen? Nicht mehr lange, dann gibts zuhause Pizza Hawaii :)

ZUrück vom testen der neuen Sitzposition. Spitze! Keinerlei Probleme mehr, das war bei der letzten Fahrt anderst. Da hat`s ständig hinten gezogen. Evtl. muss ich den Auflieger etwas enger zusammen montieren damit die Beine noch freier laufen, mal sehen.

Ich leg mich fest, an der Bandscheibe hab ich nix. Das hätte ich doch spüren müssen? Bin locker gefahren, trotzdem sind 28km zusammengekommen und ich hätte WESENTLICH schneller fahren können!

Bei dir wieder alles fit? Haben nur mal kurz nachgelesen, wenn der Wind gut war und wir auf der Terrasse W LAN hatten. Hat das Retterspitz seine Wirkung entfaltet?

Wird sich morgen zeigen, Verdacht des Orthopäden war ja Bandscheibe L5S1, Hausarzt meinte aber ISG-Blockade mit starken Verkürzungen der Gesäß/Hüftmuskulatur, der Physio muss morgen mal durchtesten. In beiden Fällen bringt Retterspitz nix :o

neee...Ruhepuls noch zu hoch,also Körper kämpft noch mit den Pollen...da ist Rennstress kontraproduktiv...bin dafür 2,5h flott GA2 gefahren auf der Strecke von meinem Heimmarathonrace in Offenburg...die Beine sind ja ok...

Joe

Meine Beine sind auch o.k, gerade angestet, siehe oben......Trainingswoche mit Verlusten abgeschlossen, es fehlt die lange Radausfahrt samt Koppellauf und der lange Lauf, naja was soll`s, hauptsache es kommt alles von selbst in`s Lot.

Leicht heiser bin ich immer noch, wird aber stündlich besser.

So der Nachweis ist erbracht, ich bin total bekloppt!! :D

Wollte ja die 1:45 nieder ringen, am Ende stand dann eine Zeit von 1:34:28 netto auf dem Display. :eek: JEHA :jumping::i2::jumping:

Bin a Weng stolz auf mich. :)

Wetter war bestens, 18°C kein Wind und die Sonne schimmerte zwischen leichten Wölkchen hindurch. Hat echt Spaß gemacht und ich bin mit einem Lächeln über die Ziellinie. :D

Super!!
Mal eine Frage an unsere Pulsexperte,
warum steigt mein Puls auch bei gefühlter Anstrengung beim Radeln nicht an??
Müsste er nicht in den GA2 Bereich steigen?
Zumal die Anstrengungen der letzten Woche definitiv gefühlt im Ga2 Bereich lagen.

Super!!
Mal eine Frage an unsere Pulsexperte,
warum steigt mein Puls auch bei gefühlter Anstrengung beim Radeln nicht an??
Müsste er nicht in den GA2 Bereich steigen?
Zumal die Anstrengungen der letzten Woche definitiv gefühlt im Ga2 Bereich lagen.

Du fährst wahrscheinlich eher Kraftorientiert,da geht der Puls nicht so hoch - fahr mal mehr Frequenz dh ein Gang kleiner dafür mehr kurbeln wenn Du den Puls hoch bekommen möchtest...GA2 Bereich ist bei Dir von...bis...?

Joe

...

Wollte ja die 1:45 nieder ringen, am Ende stand dann eine Zeit von 1:34:28 netto auf dem Display. :eek: JEHA :jumping::i2::jumping:

Bin a Weng stolz auf mich. :)

...

:daumen: kannste auch sein!:daumen:

@adrenalino, hört sich gut an

@max, WK oder Training ( das mit den 150km)?

@Malle, ich merk schon, die ersten tröpfeln zuhause ein:crying:
Klingt aber alles nach Super - Zeit!
Trotzdem schön, das Ihr wohlbehalten wieder zuhause seid:D

Heut mal 80 weitesgehends:D flache km mit dem RR weggedrückt:).
Mir ist aufgefallen, daß ich seid dem Ergo ne höhere TF fahre, dafür aber im kleineren Gang. Hatte schon immer das Problem zu hohe Gänge zu langsam zu treten:mad: - aber es ist schwer Gewohnheiten zu ändern:rolleyes:

Gruß

"ausmSauerland"

@ stahlrost,
reines Training! Nächster WK erst im Mai.

@ joe,
von 143 - 153 bpm sind GA2.
Ich fahre eigentlich die Gänge so, dass ich immer bequem noch nen Gang dicker fahre könnte. Werde aber mal probieren die Drehzahl mal hochzuschrauben.

20 Minuten Nachspielzeit gabs wieder :aufreg:

Radl schon zusammengebaut, Waschmachine beladen und gegessen. Trainingslager beendet, jetzt mal km und Stunden zusammenrechnen :D Sehr sehr sehr super wars.

@ joe,
Ich fahre eigentlich die Gänge so, dass ich immer bequem noch nen Gang dicker fahre könnte. Werde aber mal probieren die Drehzahl mal hochzuschrauben.

exakt meine Werte ...grins...Ich hab da eigentlich keine Probleme das mit Frequenz oder leicht bergauf hinzubekommen...aber drandenken auch bergauf musst Du bei GA2 über 80 Umdrehungen bleiben,sonst geht es Richtung Kraft am Berg...und klar bei GA2 fährt man schon durchgehend sehr zügig...also da braucht es schon ne freie Strecke :D...(OHNE ABFAHRT,weil da kannst Du den GA2 Puls nicht halten...)

JOE

@ joe,

das könnte natürlich auch der "FEHLER" sein... oberes GA2 ist schon knapp vor der Schwelle, also da wo es anfängt anstrengend zu werden...:cool:

Joe

Zurück