• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

@deepflyer, hatte mal nen Arbeitskollegen aus Rheine;), kann also nicht soweit von mir weg sein:D(ca. 70km)
Himmelfahrt der HM bei uns:cool:, ist zwar nicht zur Zeitverbesserung:eek:, aber zur "Formbestätigung" geeignet:floet:
@moeppes - auch Du wärest länger am laufen als am Autofahren ( dank Höhenmeter), wie sieht es aus?
@HU & MKK/ DA für Euch würd ich auch noch nen Kulturprogramm dranhängen:D:D:)
@max, war heut auch Richtung Osten unterwegs, aber 40km östlich von Hagen noch keine Schilder für Peking/ Moskau oder Wladiwostok gefunden:ka: ... :D:D

... bin mal auf die Trainingswochen im Sub11-Thread gespannt:D
auf Deine auch, Ttria! - Hattest wohl ne stressige Woche? - warst sehr ruhig hier:)?

@triduma, chapeau:daumen: - Du fährst in 2 Wochen ein fünftel der km, die ich seit Wiedereinstieg vor 2 Jahren gefahren bin:eek:
Leistungen wie Deine holen mich immer wieder auf den Boden zurück:daumen: positiv gemeint!!
Hfftl. sehen wir uns ende Oktober in Frankfurt, würde Dich gern mal pers. kennenlernen/ treffen!

Gruß

"ausmSauerland"

Huhu, Grüße an die Heimgekehrten! Ich glaube, ihr hattet viel Spaß!

Deepflyer, herzlichen Glückwunsch zur PB!

Meine Wochenübersicht (Huhu Stahlrost) kommt morgen, ich bin k.o. und muss endlich ins Bett :-)

Heute früh bin ich recht kurzfristig bei einem Zehner mitgelaufen, meine PB um 9 Sekunden verpasst. Aber damit kann ich leben ...

Danach ging es noch auf eine 4,5h-Rennradrunde durch die Umgebung. Auf dem höchsten Abschnitt Sonnenschein pur:
imgp0493.jpg

@ttria, soll noch einer sagen Ihr habt keine HM:D!
Schönes Bild:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

Moin Moin,
@ ttria,
schön lauter keine Hügel ringsum, sowas haben wir hier nicht, hier gibts immer nur Bodenwellen mit max. 100 m Höhenunterschied.

@ Joe,
ich werde mal versuchen etwas höhere Gänge diese dafür aber Drehzahllastig zu fahren.
Eventuell stagniere ich genau deshalb beim Tempo, denn komischerweise konnte ich den 30iger Schnitt von der 57 km Runde problemlos auf die 145 km umsetzen und das dürfte normal nicht sein, wenn ich sage ich bin die 57 km Runde mit Zug gefahren, oder??

@ all,
neue Woche neues Glück.
Osterwoche heißt erstmal Arbeitsmäßig Streß pur an 4 Tagen das schaffen was sonst 5 Tage Zeit hat.
Dieses Ostern darf ich zu allem Überfluß auch arbeiten, habe ab Donerstag 24/7.
Asonsten sollte es eine recht Trainingsintensive Woche werden.
Heute starte ich mit einem Ruhetag!!

Allen einen schönen Start in diese Woche!!

Morsche!

Ja, Osterwoche, wird auch bei mir stressig! Auch hier muss das Kundenaufkommen von 5 Tagen in 4 hinein gequetscht werden. Einiges werde ich auf nächste Woche schieben müssen da so gut wie alle Termine schon weg sind. Wer zu spät kommt......

Gesundheitlich geht es naja. Fühle mich immer noch kaputt - vielleicht doch ne Erkältung? Wie auch immer, habe eh Regenerationswoche und werde mich dementsprechend v.a. in den nächsten Tagen zurückhalten, denn an Ostern soll es ja schönes Wetter geben und da will ich laufen und auf`s Rad! :daumen:

Eine Schwimmeinheit heute dürfte mich nicht aus der Bahn werfen, oder?

@stahlrost
ttria wohnt "in der Nähe" des Odenwalds, da wird es schon ordentlich hügelig bis leicht bergig!

Guten Morgen...

schöner Beginn meiner Urlaubswoche...bin von meinem Autohändler nach Hause gelaufen...
jetzt ess ich gemütlich ne Kleinigkeit und werd dann aufs Rad steigen...hier hat es im Moment 5 Grad...hoff, dass es um 11 Uhr wärmer ist....

Wünsch nen schönen Tag!:)

Adrenalino, immerhin geht es gesundheitlich aufwärts, oder?

@stahlrost
ttria wohnt "in der Nähe" des Odenwalds, da wird es schon ordentlich hügelig bis leicht bergig!

Das Angebot steht: Lasst uns eine Runde durch den Odenwald drehen. Gestern habe ich einen Teil der Strecke ausprobiert, landschaftlich einfach fantastisch!

Adrenalino, immerhin geht es gesundheitlich aufwärts, oder?

Das Angebot steht: Lasst uns eine Runde durch den Odenwald drehen. Gestern habe ich einen Teil der Strecke ausprobiert, landschaftlich einfach fantastisch!

Ja, es geht aufwärts, ich bin nur völlig verunsichert was ich machen kann/darf oder was ich bleiben lassen sollte. Menno.....

Odenwald, das wird bei mir vor`m Urlaub nix mehr. Aber dann :daumen:

@kupferle
Hui, 5 Grad? :frosty: Maintal bietet 10° um 9 Uhr :)

Seit 9 Uhr kein Kommentar, das kann ja wohl nicht euer Ernst sein! :eek: :spinner: :heul:

Also : Physio bestätigt die Diagnose meines Hausarztes - Bandscheibe ist in Ordnung! ISG links aber völlig rausgesprungen, es hat mehrere Anläufe gebraucht dieses wieder in die Spur zu bekommen. Dadurch war/ist die Statik aus den Fugen, das äußert sich dann in Knieschmerzen, Hüftschmerzen usw usw.....

Lauftraining ist erst wieder ab mitte der Woche erlaubt, die Erschütterungen könnten das ISG sonst gleich wieder rausspringen lassen. Dieses verfluchte ISG! :mad:

Schwimmen und Rad sind aber erlaubt, schwimmen bin ich natürlich gleich gegangen :D Erste Einheit in der Traglufthalle mit Neo! Wenn das Wetter so bleibt dann überlege ich, am Karfreitag nachmittag im Freiwasser anzuschwimmen, der Gorßkrotzenburger See ist schon offen! Werd mich die Tage mal nach der Wassertemperatur erkundigen.

Jo, Papierkram usw. ruft! :wink2:

Seit 9 Uhr kein Kommentar, das kann ja wohl nicht euer Ernst sein! :eek: :spinner: :heul:

Also : Physio bestätigt die Diagnose meines Hausarztes - Bandscheibe ist in Ordnung! ISG links aber völlig rausgesprungen, es hat mehrere Anläufe gebraucht dieses wieder in die Spur zu bekommen. Dadurch war/ist die Statik aus den Fugen, das äußert sich dann in Knieschmerzen, Hüftschmerzen usw usw.....

Lauftraining ist erst wieder ab mitte der Woche erlaubt, die Erschütterungen könnten das ISG sonst gleich wieder rausspringen lassen. Dieses verfluchte ISG! :mad:

Schwimmen und Rad sind aber erlaubt, schwimmen bin ich natürlich gleich gegangen :D Erste Einheit in der Traglufthalle mit Neo! Wenn das Wetter so bleibt dann überlege ich, am Karfreitag nachmittag im Freiwasser anzuschwimmen, der Gorßkrotzenburger See ist schon offen! Werd mich die Tage mal nach der Wassertemperatur erkundigen.

Jo, Papierkram usw. ruft! :wink2:

Was ist eigentlich auds dem Lazarett Thread geworden?
Ich muß hier immer soviel über Zipperleins und Krankheiten lesen, dass ich mich hier schon gar nimmer reinschauen traue!!!

Wer will schon freiwillig ins Lazarett?

Da geht's nicht um freiwillig!
Manche sind schon lange drin!
Ich dachte hier mehr über Triathlon und so zu lesen? Lazarett mag ich nicht, aber ich denke halt, daß die Krankengeschichten da eher hingehören, das geht mir sonst zu sehr aufs Gemüt und ich schaue dann lieber hier nicht rein;)

Pffh.........schreib ich halt hier nix mehr von Problemen, ich hab mich halt geweigert in`s Lazarett zu gehen, wie sich schon so viele andere vor mir geweigert haben :(

Also bitte. Ab jetzt nur noch Themenbezogen, bin gespannt ;)

Bin jetzt erstmal weg :wink2:

Nebenan habe ich vorhin triathlontrainingsspezifisch gepostet ...

Tria spezifisch?? Kein Problem!!:rolleyes:

Brauch für die Saison noch einen Triaeinteiler. Welchen könnt ihr empfehlen und mit welchen habt ihr Erfahrungen?

Meine bisherigen Infosammlungen haben mich dazu gebracht das ich einen mit Frontzipper, ein/zwei Taschen am Rücken und/oder Bein und ein Sitzpolster brauche.

Sailfish und Kiwami hab ich mir im Web schon angeschaut, beide ganz hübsch was gibt es noch und wo??

Dankeschön!! :D

Ich hätte auch noch eine triathlonspezifische Frage zum Thema Garmin, dessen Forerunner-Serie ja unter Triathleten sehr beliebt ist. Ich habe bei Max' langer Runde gesehen, dass er in 5h angeblich ca. 5200 kcal verbraucht hat. Mein Garmin hat gestern auf der 4,5h-Runde gerade mal 1600 kcal errechnet. Das kann doch nicht stimmen! Any ideas?

Nebenan habe ich vorhin triathlontrainingsspezifisch gepostet ...

Das habe ich gesehen;)

Aber ich will hier nix falsches sagen, wegen kuscheln und so.:p

Aber wenn es doch für diese speziellen Themen schon von uns eigene Unterforen gibt, dann sollte man diese doch auch nutzen?

Oder sehe ich das falsch und ihr (alle?!) freut euch, wenn hier mal wieder die neuesten Krankheiten durchgekaut werden?

zum Thema:
Heute um 17:30 mit MartinL ein Lauf, danach ins Schwimmtraining, denn da war ich im TL faul- nur 2 x schwimmen gewesen und wer einigermaßen gut im schwimmen sein will, kommt mit 2 x / Woche nicht weit.......
Dafür bin ich ca. 900km Rennrad gefahren im einwöchigen TL (hätte ruhig mehr sein können...) und etwas gelaufen:rolleyes:

Tria spezifisch?? Kein Problem!!:rolleyes:

Brauch für die Saison noch einen Triaeinteiler. Welchen könnt ihr empfehlen und mit welchen habt ihr Erfahrungen?

Meine bisherigen Infosammlungen haben mich dazu gebracht das ich einen mit Frontzipper, ein/zwei Taschen am Rücken und/oder Bein und ein Sitzpolster brauche.

Sailfish und Kiwami hab ich mir im Web schon angeschaut, beide ganz hübsch was gibt es noch und wo??

Dankeschön!! :D

Ich habe einen von CEP und bin zufrieden, wobei alle im Verein immer aufschreien und sagen, dass man hinten keinesfalls Taschen braucht, da sie im Wasser nur bremsen und ein Reissverschluß hinten sein soll :ka:
Ich war im Bremsereinteiler nur eine knappe Minute langsamer auf die 1,5k als im ach so schnellem Neo :ka:

Ich hätte auch noch eine triathlonspezifische Frage zum Thema Garmin, dessen Forerunner-Serie ja unter Triathleten sehr beliebt ist. Ich habe bei Max' langer Runde gesehen, dass er in 5h angeblich ca. 5200 kcal verbraucht hat. Mein Garmin hat gestern auf der 4,5h-Runde gerade mal 1600 kcal errechnet. Das kann doch nicht stimmen! Any ideas?

Der kcal Verbrauch kann ja nur einigermaßen stimmen, wenn auch die HF dazu genommen wird, ansonsten sind das hochgerechnete Werte.
Beide Werte berim radfahren?
Ohne mich jetzt festlegen zu lassen, würde ich sagen, dass es natürlich auch ganz entscheidend auf die Geschwindigkeit ankommt, so denke ich, dass ich beim chilligen rumeiern vielleicht nur ca. 400kcal/Std. verbrauche, aber beim reinhämmern könnten es schon über 1000 kcal/Std. sein.
Also, Garmin mit aktuellen werten füttern, Brustgurt ran und ab, die Werte stimmen dann schon!

Beides radeln, ja. Meine Werte sind aktuell. Und ich bin zwar überwiegend locker geradelt, aber bergauf ging es schon hoch mit dem Puls ... Und Max war auch bekennend niedrigpulsig unterwegs, schrieb er ja sogar noch fragend.

Anderes Beispiel: Beim 10-km-Lauf hat mein Garmin 575 kcal gemessen ... 46 min Vollgas (92% HFmax). Danach dürfte ich 57 kg wiegen (nach der Faustformel 1 Kalorie x Körpergewicht in kg x Kilometer) ... ist ja schmeichelhaft :D

Zurück