• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13

@kupferle & Tobi: gute Besserung euch Beiden! :daumen:

@Adrenalino: yep...können wir ins Auge fassen :) Bin jetzt wieder einsatzbereit. Komme gerade von 2:15 durch Wetterau & MKK zurück. Pisswetter (sorry :) ), nass, saukalt, dunkel und ungemütlich...I love it! :D Kann mir nicht helfen...mir gefällt das. Da schmeckt der Kaffee danach gleich doppelt gut.

@Max: schau das du aus dem Büro raus kommst :duck:

Oh weh :( Jetzt schonmal gute Besserung, du hast bisher ja immer recht schnell die Seuche losbekommen :daumen:

Mal was anderes, du meintest letztens daß du so ziemlich alleine deine Gruppe schmeißen musst - bist du dort als Zivi oder Praktikant angestellt? Meine Freundin meinte, daß das rechtlich eigentlich gar nicht möglich ist daß du alleine gelassen wirst mit 15 Kindern :eek: das kann nicht angehen!

Da solltest du unbedingt mit der Leitung sprechen, 1 Erzieherin sollte immer in der Gruppe gegenwärtig sein ;)

Ich hoffe auch das ich Dienstag Mittwoch wieder fit bin , heut fällt Training aus.
Ich bin als Zivi angestellt, werd aber als Erzieher eingesetzt, das kann eigentlich gar nicht angehen, aber für meine zwei Gruppenleiter ist es selbstverständlich das ich alles allein mach. Die verletzen ja somit auch ihre Aufsichtspflicht.

Morsche!

Ich mach "nur" GA heute, locker am Main entlang. Leider alleine, das ist sooooooo langweilig, mal im MTB-Forum nachsehen, da gibt`s auch den ein oder anderen der GA am Main fährt, vielleicht finde ich noich jemanden der sich mir anschließt....

Hättest du gestern schon was davon geschrieben, hätte ich mich vermutlich aufgerafft und wäre mitgekommen :rolleyes:
So sitze ich nun im Büro und hoffe noch ein wenig, dass die Sonne heute doch noch rauskommt:(:)

Ich hoffe auch das ich Dienstag Mittwoch wieder fit bin , heut fällt Training aus.
Ich bin als Zivi angestellt, werd aber als Erzieher eingesetzt, das kann eigentlich gar nicht angehen, aber für meine zwei Gruppenleiter ist es selbstverständlich das ich alles allein mach. Die verletzen ja somit auch ihre Aufsichtspflicht.

Bis was passiert....:( So wie ich das inzwischen mitbekomme (wir müssen uns ja jjetzt bereits nach einem Platz für den Kleinen umsehen) ist das aber leider gang und gebe ...

Moin,

@tobi, nimm nen Gang raus! Wenn Du sonst ziemlich Virenresistent bist, und Dir was fängst, liegt das öfter mal daran, das der Körper am Limit läuft;)

Gute Besserung, auch @kupferle, aufpassen wo Du hintritts:D, mach Dir die Saison nicht kaputt;)

:( - beim schlechten Wetter hat ich mehr Motivation zu trainieren:ka: Komisch, oder?

Melde strahlensten Sonnenschein im Siurlann:D

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: ... aber heute wird trainiert:devil:

Hättest du gestern schon was davon geschrieben, hätte ich mich vermutlich aufgerafft und wäre mitgekommen :rolleyes:
So sitze ich nun im Büro und hoffe noch ein wenig, dass die Sonne heute doch noch rauskommt:(:)

Naja gut, von GA hatte ich geschrieben, allerdings nicht wo ich fahre :o da haste recht :o

Wir können ja mal ne GA-Ausfahrt am Main für nächsten Sonntag in`s Auge fassen? cube hat ja geschrieben daß er auch wieder bereit steht :daumen:

Bin noch nicht weg wie man sieht, das Wetter lässt mich nicht in Freudentänze ausbrechen :(

Aber ich pack`s jetzt an! Sonst wird das heute nix mehr.

wenn was passiert, bist du trotzdem der Dumme... oder hast du schriftlich dass die Gruppenleiter die Verantwortung übernehmen wenn Du einen Fehler machst ???

Joe

Bis was passiert....:( So wie ich das inzwischen mitbekomme (wir müssen uns ja jjetzt bereits nach einem Platz für den Kleinen umsehen) ist das aber leider gang und gebe ...

Da könnt ihr euch bei den Kommunen bedanken! Die stehen stark unter Kürzungszwang und wo wird am ehesten gekürzt? Klar, im sozialen Bereich! Maintal z.b. wird im aktuellen Haushalt 330.000 Euro allein im KITA-Bereich einsparen :eek:
Sanierungen werden nicht ausgeführt, frei gewordene Erzieher(innen)-Stellen werden nicht wiederbesetzt bzw. durch Praktikanten und Zivis aufgefüllt. Toll :mad:

@Tobi
Also, das ist rechtlich unhaltbar! Du darfst nicht stundenlang alleine gelassen werden, siehe die rechtlichen Bestimmungen :

Im Kinder- und Jugendbereich kommen Einrichtungen wie Kinderheime, Kindertagesstätten, Jugendzentren und ähnliche Einrichtungen für den Einsatz von Zivildienstleistenden in Betracht. Unter Aufsicht und Anleitung von Fachpersonal dürfen Sie in diesen Einrichtungen folgende Tätigkeiten ausüben:

Mithilfe beim Aufsichtführen
wie Spielen und Toben im Innen- und Außenbereich der Einrichtung; Hausaufgabenbetreuung für Kinder bis 14 Jahre
Mithilfe bei praktischen Anleitungen
wie Basteln, Kochen, Werken

Mithilfe bei Handgriffen des täglichen Lebens
wie Waschen, An- und Ausziehen, Zähne putzen, Windeln wechseln, Umgang mit Reißverschlüssen, Schnürsenkel binden

Mithilfe bei Übungen zum Spracherwerb und zur Alltagsorientierung
wie Farben, Jahreszeiten, Ziffern, Buchstaben, Uhr ablesen

Begleitdienste auf Ausflügen oder beim täglichen Gang von und nach Hause

@Adrenalino
Nächstes WE sieht´s bei mir schlecht aus. Da will ich Samstagnachmittag klasse Badminton in Hanau ansehen (alternativ muss ich abends selbst in Stockstadt am Rhein spielen) und am Sonntag will ich dann doch mal in Rodgau beim Dua starten. Das WE danach siehts aber wahrscheinlich besser aus. Ich würde mich freuen, wenn´s mal mit ner gemeinsamen Runde klappen würde. :)

@Adrenalino
Nächstes WE sieht´s bei mir schlecht aus. Da will ich Samstagnachmittag klasse Badminton in Hanau ansehen (alternativ muss ich abends selbst in Stockstadt am Rhein spielen) und am Sonntag will ich dann doch mal in Rodgau beim Dua starten. Das WE danach siehts aber wahrscheinlich besser aus. Ich würde mich freuen, wenn´s mal mit ner gemeinsamen Runde klappen würde. :)

Jo, dann lass uns das mal im Auge behalten! Da jetzt öfters flaches Gedöhns im Plan steht sollte es doch irgendwann mal klappen, und selbst wennwir uns am Main treffen gibt`s ja noch genügend andere Möglichkeiten, z.b. der Frankfurter Stadtwald soll ja laut Mustang massig Möglichkeiten bieten ;)

@all
Ich zieh mich jetzt um und bin weg! :wink2:

@kupferle,
da hast Du wohl noch mal Glück gehabt das nicht mehr passiert ist.
@Juengelchen,
gute Besserung. Bei Fieber kein Training!!! Auch nicht locker.
@all,
hier 1° und Schneefall. Da bin ich halt am Vormittag wieder mal ne längere Trainingseinheit auf der Rolle gefahren.
Jetzt gibt es Kaffee und warme Laugenkäsestangen.:D
Gruß
triduma;)

Komme gerade von 2:15 durch Wetterau & MKK zurück. Pisswetter (sorry :) ), nass, saukalt, dunkel und ungemütlich...I love it! :D Kann mir nicht helfen...mir gefällt das. Da schmeckt der Kaffee danach gleich doppelt gut.

30 km gen Süden ... da war Sonne! Wir sind im Nebel gestartet, und hinter Darmstadt kam die Sonne raus :-) Inzwischen arbeitet sie sich wohl nach Norden vor.

@ttria: yep...hier kommt jetzt die Sonne raus...ein schöner Nachmittag :)

@alle Endomondo-User: wie bekomme ich die Daten einer Tour denn z.B. auf Facebook?

Unter den Tourdaten steht "Teilen". ;)

Hier grau in grau und Regen. :mad: Aber ich würde eh nichts machen.

Huhuhuhuhuuuuu!!!! :wink2:

triduma-ich hab mir das htc wildfire geholt, Iphone war einfach zu teuer und das defy hat mir nicht 100% zugesagt...dann hatte ich noch das X10mini im Blick, da hat mir aber dann ein anderer Fori ausgeredet...

Tobi, ich nehm mir mal die zeit, Dir in Ruhe zu antworten, bitte überstürze nichts und bedenke, es ist so etwas wie Deine erste Arbeitsstelle..langsam, langsam und nicht einen Streit mit den Kollegen vom Zaun brechen.. Jedes Problem hat zwei Sichtweisen.

Kupferle...mensch, bei Dir klappt ja in letzter Zeit so gar kein Wettkampf :ka: Immer scheiterts an körperlichen Problemen. Das ist ja mal gar nicht schön.
Seltsam finde ich aber schon, dass Dein Training doch einigermaßen läuft, es im Wettkampf doch immer an Körperlichkeiten/Problemen/ Zeitmanagement scheitert. Achtest Du evtl. zu sehr auf Deinen Körper? Hörst du zu sehr in Dich?

Cube!!!! Baby! Schön, wenns dem Rücken besser geht! Da freut sich Noah, wenn Papa wieder voll aufdrehen kann!!

Ich hab gerade die erste 3Std Rolleneinheit der Saison hinter mich gebracht und werde mich jetzt belohnen :D

Royale Grüße!!
:wink2:

Erstmal Abraxas, Kaffee und was Süßes. :o
Und dann was anderes Süßes :D

Yeah, 3 h draußen bei -1°C und böigem Ostwind, aber was will man mehr es gibt ja ordentliche Thermokleidung!

Zurück