• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

@adrenalino, das ging aber schnell:daumen:

+/- 18:00 Uhr, komme auf jeden Fall

Strecke/ Länge - laß ich mich überraschen

Tempo - "run ´n ´ talk" oder einfach mal nicht alleine laufen, wie Du möchtest;)

Gruß

"ausmSauerland"

So denkst du also über unseren schönen Langener Waldsee :(

Entschuldige, aber ich hab heute noch genau im Gefühl wie sich das Wasser dort angefühlt hat, diese - sorry - pisswarme, grüngefärbte Brühe, dazu war der Untergrund so komisch schwammig, als ob man auf eingeweichten Matratzen läuft, uuuäääähhh *schüttel*

Wenn du mal in einem wirklich sauberen See mit glasklarsten Wasser mit Sicht bis zum Grund schwimmen willst - Riedsee bei Darmstadt :daumen: der Hammer!
@stahlrost
Run n`talk passt :daumen: Strecke überraschen? Es ist um 18 Uhr dunkel, da gibt`s keine großen landschaftlichen Überraschungen mehr :lol:

Wir laufen was längeres, also so 1:30 Std :)

Entschuldige, aber ich hab heute noch genau im Gefühl wie sich das Wasser dort angefühlt hat, diese - sorry - pisswarme, grüngefärbte Brühe, dazu war der Untergrund so komisch schwammig, als ob man auf eingeweichten Matratzen läuft, uuuäääähhh *schüttel*

Wenn du mal in einem wirklich sauberen See mit glasklarsten Wasser mit Sicht bis zum Grund schwimmen willst - Riedsee bei Darmstadt :daumen: der Hammer!

Wir laufen was längeres, also so 1:30 Std :)

Zürisee Fische gucken beim Triathlon :D

Im Riedsee (Leeheim?) war ich mal zum Neotest. So viel sauberer war das auch nicht. Der Langener Waldsee war halt von euch Triathleten massiv aufgewühlt :D

Vielen Dank für die Antworten wg dem Schwimmen!

@ starling,auf was trainierst du hin?
Bei ner OD sind ganz viele Brustschwimmer dabei! Also don´t Panic.
Einzelschwimmunterricht bringt dir nicht mehr als das Training in Gruppe.
Ne ich trainier sogar derzeit nur für die Sprintdistanz. Letztes jahr bin ich beim Duathlon komplett Brust geschwommen und sogar nicht als letzte rausgekommen ;)

...und das mit dem Schwimmverein würde ich auf alle Fälle machen, denn da hast du nochmals die Möglichkeit, dir verschiedene Stile anzusehen und dir daraus deinen eigenen Stil zu machen!
Verwirrt das als Anfänger nicht vllt sogar zu sehr? Derzeit bin ich sehr auf Total-Immersion.

Starling-gibt es evtl. in deiner neuen oder auch alten Heimat einen Kraulkurs angeboten? So 8 Mal einmal wöchentlich?
Das hatte ich bereits letztes Jahr. Da bin ich aber völlig rausgefallen, weil ich quasi bereits schon Kraulen konnte, viele konnten es noch gar nicht. Bei mir gehts halt überwiegend darum, dass ich mal meine Arme richtig bewege. Mal zu angespannt und kontrolliert, dann fehlt wieder jegliche Spannung. Also die Stunde Techniktraining (natürl. mit kurzen Pausen bei den Besprechungen nach jweils 2 Bahnen) kraul ich komplett durch.

Gut also ist das thema (mit gutem Gewissen) für mich gestrichen und als Ziel nehm ich mir einfach vor wirklich 2x die Woche im Wasser zu landen. Damit wäre mir wohl derzeit wirklich am meisten geholfen.

@starling,
herzlich willkommen bei uns RRN-Triathleten.:)
@all,
ich bin mal gespannt wenn sich unser Joe aus Malle meldet und mal ein paar Bilder zeigt.
Gruß
triduma;)

Hör ich meinen Namen ???

sorry, gestern ging hier Internettechnisch nix...nach dem Abendessen ist allgemeiner Grosslaptopeinsatz und irgendwie ist dann gestern das W-lan zusammengebrochen grad als ich die BILDER hochladen wollte...ich versuche es gleich nochmal,hab mich jetzt taktisch bereits vor dem Abendesen eingeloggt...
Trainingstechnisch hab ich heute die 4.Fahrt gemacht und morgen ist dann Ruhetag...dann nochmal von Freitag bis Sonntag 3x fahren...
Wetter ist nach wie vor Klasse...17°C und fast kein Wölkchen...
Neben uns am Abendessentisch sitzt ein Ehepaar ,die sind jetzt seit 20.12.hier im Pueblo und haben keinen einzigen Regentropfen tagsüber gesehen...so ein beständiges Wetter gab es hier im Dez+Jan seit Jahren nicht...

Bilder kommen gleich

Joe
ps..@Nina,kleiner Tip ...wir sind zu Dritt hier,haben deshalb ein Appartment genommen,da ist im Vorraum schön Platz für W.:cool: aber nix verraten,wir haben nur für 2 Personen gebucht...:rolleyes:

sodele:
Montag und Dienstag vom Dorf Randa nach Cura hoch...

Kette rechts,mit Kraft hinauf

voll erwischt vom Paparatzi

ich lad gleich noch neue hoch...
muss jetzt zum Abendessen
Joe

@ Mad Max: Ok Duathlon war falsch ausgedrückt, war ein Swim&Run wo ich mitgemacht habe.

Wow, die Bilder sehen klasse aus! Da wär ich jetzt auch gern.

@ starling,
aha! Hatte mich schon gewundert. Aber für ne Sprintdistanz reicht das normale Vereinstraining dicke aus.

@ all,
Feierabend! Sturmfreie Bude (Familie ist in Berlin bei Usher) 2 h Rolle plus 45 min Koppellauf!

@Adrenalino:

Falls du tatsächlich bei SwissXtreme startest und du das auch möchtest, kann ich dich auf der Laufstrecke mit dem Rad zu begleiten :-D

sodele:
Montag und Dienstag vom Dorf Randa nach Cura hoch...

Kette rechts,mit Kraft hinauf

voll erwischt vom Paparatzi

ich lad gleich noch neue hoch...
muss jetzt zum Abendessen
Joe

Wow, tolle Bilder, Joe! :)

Noch ein bischen mehr als ein Monat, dann gehts für mich auch nach Mallorca:):):)!

Hoffentlich spielt das Wetter da auch so gut mit.......

@Adrenalino:

Falls du tatsächlich bei SwissXtreme startest und du das auch möchtest, kann ich dich auf der Laufstrecke mit dem Rad zu begleiten :-D

Falls ich dort starte wäre das der Hammer! :daumen: :D

Ich denke daß so ne lange Strecke mit Begleitung besser erträglich ist :o

Klappt aber nur wenn ich im August hier weg kann.....

Trotzdem schonmal dickes Dankeschön im voraus!! :daumen:

@Joe
Booah, mein Neid ist dir gewiss! Super Fotos, weiter viel Spaß in der Sonne!

Zurück