• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

@ kochi,
echt jetzt? Das ist hier nicht um die Ecke??

Ne ist schon klar!

zu den Mückelplänen,
selbst wenn sie nur etwas ausprobieren will, kann ja immernoch jeder für sich selber entscheiden ob er/sie diese oder jene Pläne schwimmt.
Am Ende ist es doch so: die 3,8 km stehen für jeden LDler an.

Unter den Frauen der IM-Schwimmerinnen war Ute aber ohne Zweifel eine der besseren Schwimmerinnen.Also kann ihr Training nicht so schlecht sein.
Aber Du hast Recht-im Sommer wissen wir mehr....

Sie war die Beste.
Niemand ist jeh in einem Ironman Rennen schneller geschwommen als Ute.
Der Rekord steht. Außerdem hat sie die 5. schnellste je in Hawai'i geschwommene Frauenzeit;)

kaffeespezialitaeten13_098_Kaffeeszenen_neu_637553d7aa.jpg

Aber gerne doch!

Hallo Rasselbande!

Die Schwimmpläne von Mückelchen werden schon funktionieren - ist eben die harte Tour :D Sozusagen die Dude'sche Herangehensweise übertragen aus Schwimmen.

Hab meinen Lauf für heute schon erledigt, 12km progressiv gelaufen, gut wars.

Für alle die mal einen "besonderen" Triathlon absolvieren kann, werde ich hier mal den Inferno Triathlon empfehlen :D http://www.inferno.ch/

Oder den in diesem Jahr zum ersten Mal (wieder) stattfindenen Swiss Extreme: http://www.swissxtreme.ch/

:jumping:

Suuuper >Idee!!! Kaffee! Saucool!
Hab ich mir auch verdient. :D

Laufprogramm:
2ein
11km in 05:05
2 aus.
Jetzt: tot-meine Schultern sind sooo müde...

Mückel hin oder her-super Schwimmerin, jeder trainiert nach dem System wie er mag! :)

Adrenalino-die Damen machen ihre Jugenschwimmabzeichen, momentan verzweifel ich mit zweien am nicht-tauchen-können.

Muß da jetzt auch hin.

Viel Spaß Trias-postet nicht so viel!
:wink2:

Hallo Rasselbande!

Die Schwimmpläne von Mückelchen werden schon funktionieren - ist eben die harte Tour :D Sozusagen die Dude'sche Herangehensweise übertragen aus Schwimmen.

Hab meinen Lauf für heute schon erledigt, 12km progressiv gelaufen, gut wars.

Für alle die mal einen "besonderen" Triathlon absolvieren kann, werde ich hier mal den Inferno Triathlon empfehlen :D http://www.inferno.ch/

Oder den in diesem Jahr zum ersten Mal (wieder) stattfindenen Swiss Extreme: http://www.swissxtreme.ch/

:jumping:

Über den Inferno hab ich schon schauerliche Geschichten bezügl. des Wetters gehört :eek: das gehört aber in d`r Schwyz dazu - entweder Sonne satt oder "Inferno" :D

Na und der Swiss-Extreme ist ne Hausnummer für sich :p Weißt du, wieviele hm gesamt die Radstrecke hat? Den Gotthard bin ich vom Tessin aus schon gefahren, hat ca.1600hm und ist moderat, dafür ist die Abfahrt auf die "deutsche Seite" recht schwer weil kurvig und unübersichtlich.

Über den Inferno hab ich schon schauerliche Geschichten bezügl. des Wetters gehört :eek: das gehört aber in d`r Schwyz dazu - entweder Sonne satt oder "Inferno" :D

Na und der Swiss-Extreme ist ne Hausnummer für sich :p Weißt du, wieviele hm gesamt die Radstrecke hat? Den Gotthard bin ich vom Tessin aus schon gefahren, hat ca.1600hm und ist moderat, dafür ist die Abfahrt auf die "deutsche Seite" recht schwer weil kurvig und unübersichtlich.

Irgendwer hat bei TS was von 3700HM auf der Radstrecke und 240 HM auf der Laufstrecke geschrieben...

Meine Anfeuerung wäre einem Forumsteilnehmer in T2 in Winterthur und beim Zieleinlauf in Kreuzlingen sicher :D

Irgendwer hat bei TS was von 3700HM auf der Radstrecke und 2400 HM auf der Laufstrecke geschrieben...

Meine Anfeuerung wäre einem Forumsteilnehmer in T2 in Winterthur und beim Zieleinlauf in Kreuzlingen sicher :D

..hast du bei der Laufstrecke ne Null vergessen? Weil sonst wäre das ja super!
Auch ein sehr schöner WK.

Danke für die vielen Willkommensgrüße :)

Naja starling könnte schon ne partnerschafzsanzeige posten. :duck: Welcome starling!
Ach ich sags mal so: Single bin ich ja. So einsam dass ich deswegen eine Partnerschaftsanzeige poste bin ich dann aber doch nicht ;)

So, heute steht bei mir nur das abendliche Schwimmtraining an. Eine Stunde Kraultechnik und ich wieder als langsamste, das motiviert doch immer ungemein :p

Ich hab bei der Triathlonszene schonmal Meinungen eingeholt, aber vllt krieg ich hier ja noch etwas andere Anregungen:
Einmal wöchentl. habe ich Schwimmtraining, sind immer so 3-6 Leute + Trainer. Nun hatte ich mir überlegt Einzelschwimmtraining zu nehmen. Das kostet jedoch bei dem Trainer 50€/Stunde. Das könnte ich mir daher nur alle 14 Tage leisten. Weiß nun nicht ob ichs investieren soll oder nicht.
Einerseits wärs bestimmt super, andererseits sind wir ja mittwochs auch nicht so viele und frage mich ob das nicht reicht und ich einfach nur regelmäßiger Schwimmgehen müsste, dass sich die Kraultehcnik langsam mal etabliert.

Was meint ihr dazu? Etwas anderes was mir noch rumschwirrt: Ich muss im April studienbedingt unter der Woche wegziehen. Sollte ich mir am neuen Ort einen Schwimmverein suchen (wobei dann das Problem ist, dass jeder Trainer ja doch wieder anderes lehrt) oder ob ich dann am We ab und zu beim Trainer hier schwimmen sollte einzeln und rest selbst trainiere.

@ starling,
auf was trainierst du hin?
Bei ner OD sind ganz viele Brustschwimmer dabei! Also don´t Panic.
Einzelschwimmunterricht bringt dir nicht mehr als das Training in Gruppe.

Wer hat Erfahrungen mit dem KSwiss K-Ona??

Welche Saucony-Modelle sind für Vor- bzw. Mittelfußläufer geeignet?

Fragen über Fragen, I know.

Wo kann man Newtons auch zu nem "normalen" Preis in Deutschland kaufen?

Hintergrund: Aktuell habe ich 3 Paar Newtons und 1 Paar Zoot Ultra Race II (also die in Benutzung sind)
Die Zoot sind ja relativ labil, so dass ich so gut wie immer mit Newtons trainiere. Würde gerne häufiger wechseln.

;)

edit hinterhergefeuert: Mit den Nike Free trainiere ich auch. Ab und zu.

:)

Sie war die Beste.
Niemand ist jeh in einem Ironman Rennen schneller geschwommen als Ute.
Der Rekord steht. Außerdem hat sie die 5. schnellste je in Hawai'i geschwommene Frauenzeit;)

Dann ja noch besser, als ich wußte!:eek:

Ich versuch mich auf jeden Fall nach den Plänen zu richten.Wird ins gesamte Konzept passen.3 Einheiten werden aber ohne Verein ziemlich teuer.Morgen hol ich mir ne neue Wertkarte fürs Bad.Dann gibts wenigstens 20% Rabatt...sprich jedes Training im Becken "nur" noch 3,60€..

@ Kochi

Bin standesgemäß mit dem K-Swiss K-ona in Kona gelaufen. War ok! Werde mir in Lake Placid wahrscheinlich Nov ein Paar kaufen.

Irgendwer hat bei TS was von 3700HM auf der Radstrecke und 240 HM auf der Laufstrecke geschrieben...

Uffz.........3700hm, weia........naja, wenn`s mitte August stattfindet hätte ich im Juni/Juli noch genug Zeit, sämtliche Bergstrecken hier im Umkreis abzugrasen zwecks entsprechendem Training. Und der Alpencross mit max Anfang Juli ist da ja auch förderlich :D

Sollte es mit FFM nächsten Montag nicht klappen kommt das mal in die engere Wahl ;)

Uffz.........3700hm, weia........naja, wenn`s mitte August stattfindet hätte ich im Juni/Juli noch genug Zeit, sämtliche Bergstrecken hier im Umkreis abzugrasen zwecks entsprechendem Training. Und der Alpencross mit max Anfang Juli ist da ja auch förderlich :D

Sollte es mit FFM nächsten Montag nicht klappen kommt das mal in die engere Wahl ;)

Laufstrecke sind aber 50km!Falls Du noch nicht auf der Seite warst;):)

@starling
Training in ner kleinen Gruppe bringt tatsächlich mehr als Einzeltraining, und das mit dem Schwimmverein würde ich auf alle Fälle machen, denn da hast du nochmals die Möglichkeit, dir verschiedene Stile anzusehen und dir daraus deinen eigenen Stil zu machen!

Zurück