• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Herrschaften-viel Arbeit, bin aber bei Euch :wink2:

Joe-streichel das Wombi und NEID!!!

falls ich dort starte wäre das der hammer! :daumen: :d

ich denke daß so ne lange strecke mit begleitung besser erträglich ist :o

klappt aber nur wenn ich im august hier weg kann.....

Trotzdem schonmal dickes dankeschön im voraus!! :daumen:

@joe
booah, mein neid ist dir gewiss! Super fotos, weiter viel spaß in der sonne!
deal
:d

......wenn FFM nicht klappt! Und dann muss der Termin wie gesagt mit dem Urlaub meiner Eltern zusammenpassen. Sonst kann ich hier net weg :(

Leider ist noch nix bezügl. Startgebühr und Termin zu erfahren. Ich werde täglich nachsehen :D

@ ADJ,
ne das ist mir alles zu weichgespült.
BTW. Konzert kurzfristig auf Morgen verschoben, der Herr ist krank, meine Familie komt gleich ziemlich sauer aus Berlin zurück.

Moin Moin,
@ ADJ,
nein, nicht das gleiche Programm, für heute werde ich wohl den langen Lauf vorziehen und nur kurz Rad vorher, kurz Rad hinterher.

@ all,
ich habe gerade mal rausgeschaut wir haben hier trotz + Temperaturen noch Restmengen an Schnee und Eis.
Gestern bin ich den neuen Schuh mal Probegelaufen und ich kann sagen für schnelle Einheiten ist der Diodora Ironmythos II brauchbar. Er liegt im Fersenbereich nicht sauber an, was auf längerer Distanz eventuell ein Problem werden kann, wir werden sehen.

Guten Morgen!

Hab nix zu sagen, außer: -1 :D

Trainiert schön und vergesst nicht, dass Leben zu genießen! :wink2:

edith singt: Usher Usher Usher
*bäh*

Mooooooooooooooooooooooooooooooooooooooorsche :D

TF-Programm absolviert und das Arbeitszimmer quasi unter Wasser gesetzt :D meine Güte was man schwitzt auf dieser doofen Rolle.......aber mit nem TF-Programm vergeht die Zeit zum Glück wie im Flug und ich bauch keine zusätzliche Abweschlung dabei.
@Max
Ärgerlich für die Familie aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :)

Jetzt langsam ab auf die Arbeit. Hier schüttet es wie aus Eimern, das wird ein Spaß heute abend beim Lauf mit stahlrost :D
@Nina
Du glaubst nicht wie mild es hier ist.....unsere Wetterstation meldet unglaubliche 10°!

@ adrenalino,
meine linke Schulter schmerzt im hinteren Bereich.
unangenehm wirds wenn ich den Arm wie bei der Schwimmbewegung nach hinten hebe.
Fühlt sich dann an wie ein eingeklemmter Nerv! IDEE´n?

@ adrenalino,
meine linke Schulter schmerzt im hinteren Bereich.
unangenehm wirds wenn ich den Arm wie bei der Schwimmbewegung nach hinten hebe.
Fühlt sich dann an wie ein eingeklemmter Nerv! IDEE´n?

Es strahlt also bei der Bewegung in den Arm aus? Oder konzentriert sich der Schmerz punktuell auf die hintere Schulter?

Retterspitz :rolleyes: :D

Moin zusammen ,gleiches Programm wie gestern : Laufen ,Rolle beim Biathlon .

Erfolgreichen Tag :)

Es strahlt in den Arm aus!

Scheibenkleister :(

Möglichkeit 1 ) Halswirbel blockiert! Wenn der z.b. zu stark belastet wird und blockiert dann wirkt sich das auf die Rotatorenmanschette der Schulter aus. Der am meisten benutzte Muskel beim schwimmen ist der Musculus Supraspinatus. Ich wette, da tut es am meisten weh, schau mal :

SupraspinatusBack.jpg

Da dieser Muskel mit den Halswirbeln verbunden ist kann sich das durchaus fortsetzen.

Es sei denn, deine Halswirbel sind in Ordnung! Dann

Möglichkeit 2 ) Überlastung der Schulter durch zu schnelle Umfangssteigerung, dann ist es ebenfalls der oben angesprochene Muskel.

Was tun? Bei beiden Möglichkeiten kannste weiter schwimmen mit reduzierten Umfängen, kein Brust, wenig Rücken. Ab zum Physio! Lockeres dehnen, warm halten, RETTERSPITZ :D

@Max
Ja entschuldige, weißt ja, wer den Schaden hat :o

Gute und vor allem schnelle Besserung! Und für die Zukunft solltest du vor dem schwimmen dehnen und diese Monstereinheiten weglassen, ich sag`s ja, die Frau Mückel hat nen Sockenschuss :spinner:

den Arm heben geht, der Schmerz sitzt etwa da wo der Oberarmknochen in die Schulterpfanne geht.
Also Retterspitz drauf.

Zurück