• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

ich sitz bhier, höre Rock in Rio, die Sonne scheint auf meine Haare, ein kühles Lüftchen lässt sie gläzend vor meinen Augen rumtanzen... geiles Feeling...

ich geh glaub glei nochmal ne Rund eRadelön, heute nochmal nen Anstieg, ab morgen Rolle... (ohje, jetzt will der Adrenarollenhasserlino nicht mehr mit mir reden :heul:)

achje, ist das gerade schön hier... <3

geht doch nichts über live-musik, und sonnenschein bei leichter Bewölkung und weißem Umland...

mfG
sky

we´re blood brothers, we´re blood brothers...and you all! we´re blood brothers!

@sky
Ich fahre auch regelmäßig Rolle, die TF-Programme lassen sich nunmal am besten auf ebendieser realisieren.

ABER, hier taut es weiter fleißig vor sich hin, die Radwege sind so gut wie frei - und dann steht den längeren Einheiten draußen NIX mehr im Weg :jumping:

Ich fahre bestimmt nicht ne 3 Std-Einheit auf der Rolle :spinner: bzw. nur dann wenn draußen Orkan, Blizzard oder ähnliches wütet. Und bei Schnee geht`s auf`s MTB :D

gerde meine Trainingsgruppe gesehen, nur dass als die losgefahren sind ich noch nicht in der Verfassung war... unterwegs, hab mit heute 80kmmal vorgenommen, bb!

ich sitz bhier, höre Rock in Rio, die Sonne scheint auf meine Haare, ein kühles Lüftchen lässt sie gläzend vor meinen Augen rumtanzen... geiles Feeling...

ich geh glaub glei nochmal ne Rund eRadelön, heute nochmal nen Anstieg, ab morgen Rolle... (ohje, jetzt will der Adrenarollenhasserlino nicht mehr mit mir reden :heul:)

achje, ist das gerade schön hier... <3

geht doch nichts über live-musik, und sonnenschein bei leichter Bewölkung und weißem Umland...

mfG
sky

we´re blood brothers, we´re blood brothers...and you all! we´re blood brothers!

Mit 13 soll man nicht rauchen....

Guten Abend...

ich hatte nen blöden Nachmittag:mad:

Sauber motiviert bin ich auf mein Rad gestiegen..Luft kontrolliert..alles bestens...
Nach 15 min fängt mein Hinterrad komisch an zu hoppeln..am Mantel haben sich Luftblasen gebildet...kein Problem..Mantel runter, neuen Schlauch rein...der Alte hatte ein kleines Löchle...

wieder aufs Rad...nach n bissl mehr als 25 min wieder hoppeln und wieder Luftblasen..als abgestiegen bin, hat es nen lauten Knall gegeben und der Mantel ist geplatzt..hat jetzt nen ca 5 cm langen Riss.
Woran das leigt ist mir schleierhaft?War im letzten Winter auch schon der Fall und hat mich ebenfalls nen neuen Rollenmantel gekostet.Fremdkörper sind keine drin gewesen:confused::confused:
Zum Glück war das alles im Keller...draussen hätte es mich schwerstens geärgert...
Zusätzlich hat meine Schaltung noch ne Weile rumgemuckt...konnte die letzten 3 Ritzel nimmer schalten..nachdem ich immer wieder an der Schraube am Schaltwerk gedreht hatte, ging es wieder...ob die Züge nach 16000km getauscht werden müssen?

Morgen nach dem Schwimmen werd ich wohl wieder Geld unters Volk bringen müssen:rolleyes:

So sind heute nur 1,5 std Training zusammen gekommen...wollte eigentlich 2 Std auf der Rolle sitzen...jetzt hab ich schmutzige Finger und ein kaputtes Rad:(
Zum Glück war ich heute früh schon laufen...

habe ich was von Rauchen geschrieben?

ach war das anfangs geil... schöne Sonne, auch schon ewig net mehr gehabt...

aber nein, 12km vorm Schluss komm ich auf einmal innen Schneesturm, 2km dann warn meine Finger durchgekühlt... Schei*e, verdammte, aber egal, 12 Punkte für den WP ;D

und jetzt noch die restlichen 12 Lieder von Rock in Rio, in 1 1/2 std dann endlich was essen, noch nachbrennen lassen...

aber Recht hat joe da schon... letztens 12 Jährige rauchen gesehen...

....blablabla......Zusätzlich hat meine Schaltung noch ne Weile rumgemuckt...konnte die letzten 3 Ritzel nimmer schalten..nachdem ich immer wieder an der Schraube am Schaltwerk gedreht hatte, ging es wieder...ob die Züge nach 16000km getauscht werden müssen?......blablabla......

Entschuldige, dir gehören die Züge links und rechts um die Ohren gehauen! 16000KM! Mir ist fast mein Computer vom Schoß gefallen :eek:

Züge gehören, wie auch das übrige Rad, regelmäßig gepflegt, geschmiert und überprüft. Züge tausch ich regelmäßig aus, nach nem vermatschten MTB-Marathon wie z.b. 2009 beim Keiler-Bike im Spessart auch mal außer der Reihe ;)

Also, runter mit den ollen Schinken :daumen:

@ adrenalino & kupferle,
solange alles schaltet drin lassen, Kriechöl dran und schick!
Wenn allerdings die Züge nicht mehr ordentlich schalten, was bei 16000 km kein Wunder ist, dann gehören diese getauscht.

@Max
Er hat jetzt mit der Schraube die Züge nochmals nachgezogen, die werden sich aber wieder lockern, so ausgenudelt wie die sind. Ein Tausch scheint m.M.n. unumgänglich ;)

So, Wohnung etwas aufräumen und dann Essen machen :)

Züge gehören sich nicht pauschal getauscht, die läßt man drin, bis sie hin sind, das deutet sich an, wenn es sich z.B. schlechter schalten läßt, dann kontrollieren, evtl. tauschen.
Meine Schaltzüge am Rennrad hielten >25000k :) Einer mußte ausgetauscht werden, nur weil ich dann auf 10-fach umrüstete mußte ich alles tauschen.
Züge schmieren tut heute auch kein Mensch mehr. Das war mal früher nötig- heute nicht mehr!;)

ok ok..

ich werd die Züge tauschen lassen.

Allerdings erst zum Frühjahr, wennes wieder raus geht.Auf der Rolle müssen sie die 2 Monate noch aushalten.
Bei der Frühjahrsinspektion müssen eh alle Ritzel und Kettenblätter getauscht werden..da machen die Züge den Kohl auch nimmer fett.

Das mit den Schläuchen nervt mich heute mehr.Ich hab jetzt keine Reserve mehr im Haus und muss wie gesagt, morgen erst mal einkaufen.

@Jüngelchen.
Klemmer kann ich fast ausschließen...aber auch nur fast...ich hab den Mantel eigentlich sauber rundrum abgedrückt...aber ich bin ja nicht so der Techniker...deswegen auch nur fast!:p
Hol ich halt morgen meine längere Einheit nach...

Mittags ins Bad und abends mit dem neuen Mantel rollen...so sieht der 3.1.2011 bei mir dann aus...

Ich bin ja noch viel älter, aber bin für die Neuerungen der Technik durchaus dankbar;)
images

N'abend @ all

Was für ein entspannter Sonntag
18Km in 1:52 gelaufen und danach DVD geschaut (Twilight Eclipse) :daumen:

Jetzt Sport1 = Dart ;)

Würde gezielt nach einen OD-Plan für Buschhütten trainieren, der eingentlich jetzt schon bald beginnen müsste. Evtl. die Ausdauereinheiten bei Rad und Lauf wenig verlängern.

Die OD braucht kaum Regeneration. Bei Tempo hast ja dann bereits schon durch das OD-Training eine gute Form entwickelt und Du kannst dann im Mai direkt in die entsprechende Trainingswoche vom MD-Plan einsteigen. Es sollte dann noch genug Zeit bis September sein die Ausdauer und Kraftausdauer für die MD zu trainieren.

Viele Grüße :wink2:
Martin

Hört sich gut an, werde mir morgen mal ein Plan raussuchen und zu gemüte führen;
Nochwas anderes (hatte vergessen es zu erwähnen): Am 12.06 will ich am Bonn Tria teilnehmen, ist so ne Zwitter-Distanz 3,8/60/15
Sollte ich dann wie Du (MartinL) geschrieben hast, im Vorfeld die Einheiten verlängern, oder sogar jetzt lieber in einen MD Plan einsteigen?

Danke und schönen Restsonntag @ all

PS: Ab morgen darf ich wieder arbeiten gehen ;)

@headhunter
Habt ihr / hast du den Film net schon letztens gesehen? :confused:

Und was deine MD am 12.06 angeht, ich bin zwar nicht MartinL, ich würde aber sagen daß du deinen Plan nach dem Saisonhöhepunkt richtest, daher würd ich im Vorfeld die Einheiten verlängern, besonders im schwimmen :daumen:

Ich mach mich mal richtung Heia, noch bis 1 Uhr lesen, dann (ob ihrs glaubt oder net) schlafen.

Morgen kommt endlich meine Rolle ;D
2 std ausprobieren wie Folter das wirklich ist, und außerdem werde ich euch Berichten, ob man auf der Rolle headbangen kann \m/
An einer Wall of Death würde ich damit jetzt nicht unbedingt teilnehmen wollen, aber so ein bisschen Kopf und Beine gleichzeitig foltern... hehe :devil:

alles was ich von Twilight mag ist Bis(s) ins Gras....

nächtle,
jay

Jetzt Sport1 = Dart ;)

Hört sich gut an, werde mir morgen mal ein Plan raussuchen und zu gemüte führen;
Nochwas anderes (hatte vergessen es zu erwähnen): Am 12.06 will ich am Bonn Tria teilnehmen, ist so ne Zwitter-Distanz 3,8/60/15
Sollte ich dann wie Du (MartinL) geschrieben hast, im Vorfeld die Einheiten verlängern, oder sogar jetzt lieber in einen MD Plan einsteigen?

Danke und schönen Restsonntag @ all

PS: Ab morgen darf ich wieder arbeiten gehen ;)

Bist Du wohl Dart-Fan? Ich glaube, das wäre mir ein bischen zu langweilig. Vor allem da zuzuschauen :o

Ich darf ab morgen auch wieder arbeiten und hatte letzte Woche nur einen Tag Urlaub. :o

So, zu Deiner Trainingsplanung 2011:

Deine Saison ist ja ganz klassisch aufgebaut:
1. Jahreshälfte: A-Wettkampf Anfang Juni mit Vorbereitungswettkampf 4 Wochen zuvor (=Buschhütten)

2. Jahreshälfte: A-Wettkampf im Anfang September

Da würde ich jetzt sofort in den MD-Plan einsteigen und Buschhütten als Vorbereitungswettkampf mit Mini-Tapering und Mini-Regeneration machen.

Nach der MD im Juni dann 2 Wochen regenierien und wenn Dein Körper sagt, dass es soweit ist in die entsprechende Woche des MD-Plan's wieder einsteigen und quasi 1:1 den gleichen MD-Plan wiederholen.

Viel Erfolg in 2011
Martin :wink2:

Zurück