• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Morgen, heut mal nur 3 Stunden online.

Heute morgen hat mich meine Mutter mal wieder aus der letzten REM-Schlafphase geschrien, und was ich dann festgestell habe war
$§%("$§)(%/%(%"§!=!!!!!!!
!"()=/"$§(/&%)=(""§!$)=!!!!!
sowie Stimmbänder, die sich anhören, als würde ein Anfänger versuchen, Dragonforce - Through the Fire and Flames zu Covern, und dabei nur die niedrigste Septime zu verwenden...
Und alles was im Taschentuch landete war gelb...
hoffentlich keine Entzündung.

Desweiteren wurde hier nach 10 Tagen endlich mal der Radweg gestreut und geräumt(!), was an ein kleines Wunder grenzt.
Achja und: es ist Schnee in der Luft... unglaublich aber wahr....

mfG
sky

Mal im Ernst: 10 Std. für einen ambitionierten Triathleten sind der absolut unterste Bereich in der Regenerationsphase und wirklich überhaupt gar nichts worüber man eine Silbe sprechen sollte. Ehrlich!

Mal im Ernst: 10 Std. für einen ambitionierten Triathleten sind der absolut unterste Bereich in der Regenerationsphase und wirklich überhaupt gar nichts worüber man eine Silbe sprechen sollte. Ehrlich!

10h pro Woche wären bei einem reinen Radfahrer (5 Tage Rad / 2 Tage Ruhe) 2h Sport am Tag...in der Saisonpause mache ich zwischen 1Stunde und 1,5h Sport...

bei einem Tria mit 6-7 Tagen Sport kommen die 10h also wirklich hin bei 1h bis 1,5h am Tag...

:daumen: 10h passen also...

und wir reden vom ambitioniereten Tria (Ziel IM)... der normale Hobbytria oder Radsportler braucht eigentlich gar keine Saisonpause, einerseits weil er seinen Körper während der "Saison" nicht annähernd so (über-)belastet hat wie ein ProfiTria,anderst ausgedrückt - er verliert bei 4 Wochen Pause mehr Leistung als dass er seinen Körper "erholen" würde...

der Profi macht die Pause ja nur weil der Erholungseffekt nach Wiedereinstieg ins Training den Leistungsverlust in der Pause deutlich überwiegt...

Joe

"Saisonpause" oder "Regenerationspause" sah heuer bei mir so aus daß ich MTB-Touren bis zum abwinken gefahren bin und dabei öfters Pausen für Fotos gemacht habe :daumen:
@Joe
Mail ist angekommen, vor`m Urlaub werde ich aber nicht mehr dazu kommen eingehend zu antworten, jetzt schonmal dickes Dankeschön :daumen:

Ich kümmere mich "zwischen den Jahren" darum :)

"Saisonpause" oder "Regenerationspause" sah heuer bei mir so aus daß ich MTB-Touren bis zum abwinken gefahren bin und dabei öfters Pausen für Fotos gemacht habe :daumen:
@Joe
Mail ist angekommen, vor`m Urlaub werde ich aber nicht mehr dazu kommen eingehend zu antworten, jetzt schonmal dickes Dankeschön :daumen:

Ich kümmere mich "zwischen den Jahren" darum :)

hab ich auch so gemacht...Spinningunterricht und schöne SingleTrail Touren mit dem MTB...

lass Dir Zeit...ich bin @home...

Joe

Zurück vom Arzt der sehr zufrieden war, keine Lungen/Bronchiengeräusche so wie letztes Jahr :daumen: ab sofort gehört dieser eklige Sud aus Knoblauch usw zu meiner Hausapotheke. Kein AB, nur was zum Schleimlösen, Trainingsbeginn ( ich schreibe extra nicht "Wiederaufnahme" denn nach 3 Wochen geht alles auf null ) evtl. schon am W-Ende möglich!! :jumping:
Und wenn`s doch der nächste Montag ist dann isses halt so. Jetzt hoffen wir mal daß ich Di und Mi unbeschadet überstehe....

super, dass es dir wieder besser geht. dann sie mal zu, dass du nicht gleich zu doll machst in sachen training. und keine angst - bei null steigst du nicht ein. bin auch seit einer woche erkältet und kann nicht trainieren.
lohnt sich aber nicht wirklich sich zu ärgern - da man die situation nicht ändern kann. so bleibt bleibt mal zeit für dinge die sonst neben dem sport auf der strecke bleiben. alles halb so wild, ist ja nur eine erkältung;)

So morgen steig ich auch wieder ins Training ein :) freu mich schon drauf :)

Noch knapp 6 Monate bis Kraichgau :)

So bin dann auch wieder da, durfte heute dann nur kurz im Büro vorbeischauen ansonsten nur auf Achse! So ein Mist.

Da fällt mir noch ein, war ja heute morgen Schwimmen, habe das Programm GA2 - 7 von Ute Mückel genommen, weil es laut dem neuen TP dran wäre, alter Falter die Zeitvorgaben sind aber nicht ohne. Nach dem 3. Block 4x 100 GA2 habe ich gepumpt wie ein Maikäfer.

So auch wieder da...

war im Bad...manchmal muss man sich schon wundern...die letzte halbe Stunde wurde das Becken immer leerer...was macht so ein Vollpfosten?Schwimmt so blöd neben mir her, dass ich ihn irgendwann gefragt hat, ob ich ihm gefall:D:p

Der hat das aber gar nicht geblickt..obwohl er nur Brust gepaddelt ist...

ansonsten bin ich zufrieden...Wassergefühl ist auch langsam wieder da..

Schöner Tag!

Werd demnächst mal ein Testschwimmen machen...400m und 1000m...aber erst mal wieder reinkommen...

Wünsch Euch nen schönen Abend!

Doch. Zurück von einem weiteren Schneelauf + Schwimmtraining;)

Manche sprechen von weniger Schnee oder Tauwetter? Was ist das? Hier hat es jetzt -5°.In Bayreuth sind keine Straßen geräumt (wahrscheinlich auch Pleite;)), wenn man aber die Stadtgrenze verläßt ist geräumt:)

Das Bild habe ich heute um 16 Uhr in Creußen gemacht, als ich auf meinen Termin wartete, der sich um 35 Min. verspätete- kann gar nicht verstehen warum- ich war ja auch pünktlich;)
Ja heute Nachmittag hat es innerhalb von 1-2 Std. Unmengen an Schnee runtergehaut.

Nur falls jemand Sehnsucht nach Schnee hat....

Auch hier das hochfahren war wieder abenteuerlich, denn natürlich ist auch "mein Berg" nicht wirklich geräumt;)

20101220172449dsc09900.jpg

Doch. Zurück von einem weiteren Schneelauf + Schwimmtraining;)

Manche sprechen von weniger Schnee oder Tauwetter? Was ist das? Hier hat es jetzt -5°.In Bayreuth sind keine Straßen geräumt (wahrscheinlich auch Pleite;)), wenn man aber die Stadtgrenze verläßt ist geräumt:)

Das Bild habe ich heute um 16 Uhr in Creußen gemacht, als ich auf meinen Termin wartete, der sich um 35 Min. verspätete- kann gar nicht verstehen warum- ich war ja auch pünktlich;)
Ja heute Nachmittag hat es innerhalb von 1-2 Std. Unmengen an Schnee runtergehaut.

Nur falls jemand Sehnsucht nach Schnee hat....

Auch hier das hochfahren war wieder abenteuerlich, denn natürlich ist auch "mein Berg" nicht wirklich geräumt;)

20101220172449dsc09900.jpg

Hi ADJ,
so wie auf dem Bild sieht es bei mir auch aus.:(
Wenn ich an so einem Berg wie Du wohnen würde tät ich mir ernsthaft überlegen ein Auto mit Allrad zu kaufen.
Wie sieht es denn aus mit deiner neuen Tacx Rolle? Immer noch nix gekommen?
Ich bin immer noch in der Arbeit aber gleich ist Feierabend.:)
Gruß
triduma

Meine Fresse sieht das katastrophal aus :eek:

Wir haben immer noch Schnee, allerdings auf Normalmaß zurückgeschrumpft. Gehwege und Straßen FINAL vereist, da geht fast gar nix mehr. Die Kita meiner Freundin liegt erhöht, man muss nen Berg rauf - ging nicht mehr wegen Eis, also Auto unten abgestellt und hochgekraxelt :o

Morgen und Mittwoch Regen angesagt, hoffentlich macht das dem Rest den Garaus. Bei euch hilft wohl nur noch tagelanges intensives Tauwetter und das ist für den Südosten nicht in Sicht :o

Hallo Trias!

Boah-was ein Vor-Weihnachtsstreß! gehts da eigentlich nur den Mädelz hier so oder kommt ihr Männer auch ins schwitzen?
Mir ist jetzt auch noch für den 1.WFT der Nachtisch aufs Auge gedrückt worden-naja, irgendwas werd ich schon zusammenrühren können..

Ansonsten merke ich jetzt schon, obwohl erst Montag ist, dass ich mein Training nicht wie geplant durchziehen kann, zumal auch der Nacken sich wieder meldet und ich unbedingt deswegen noch zur Zahnärztin muß (die Schiene ihr erinnert Euch?)-nicht, dass sich wieder 6 Wochen lang ein Halswirbel verklemmt.... :eek:

Cube-gehts Training wieder?

triduma-mir gehts wie Dir-gläubig, aber außerhalb der Arbeit seltenst bis nie im Gottesdienst, aber Weihnachten ists ein Muß.

PathologenenntmichBenni-viel Spaß beim Wiedereinstieg!

Bei mir hats heut nur für ein 1 stündiges Rollenprogramm gereicht, jetzt muß ich dann dringend schlafen!
Gute Nacht Forum :wink2: Träumt schön-ich tus auch! :)

Hi ADJ,
so wie auf dem Bild sieht es bei mir auch aus.:(
Wenn ich an so einem Berg wie Du wohnen würde tät ich mir ernsthaft überlegen ein Auto mit Allrad zu kaufen.
Wie sieht es denn aus mit deiner neuen Tacx Rolle? Immer noch nix gekommen?
Ich bin immer noch in der Arbeit aber gleich ist Feierabend.:)
Gruß
triduma

Hi triduma,

nein Allrad brauche ich nicht, dann laß ich das Auto lieger unten stehen- die 3 Minuten Fußweg bringen mich nicht um;)

Die Tacx dürfte wahrscheinlich der UPS Mann Morgen vorbeibringen :)

Hallo Trias!

Boah-was ein Vor-Weihnachtsstreß! gehts da eigentlich nur den Mädelz hier so oder kommt ihr Männer auch ins schwitzen?
Mir ist jetzt auch noch für den 1.WFT der Nachtisch aufs Auge gedrückt worden-naja, irgendwas werd ich schon zusammenrühren können..

Ansonsten merke ich jetzt schon, obwohl erst Montag ist, dass ich mein Training nicht wie geplant durchziehen kann, zumal auch der Nacken sich wieder meldet und ich unbedingt deswegen noch zur Zahnärztin muß (die Schiene ihr erinnert Euch?)-nicht, dass sich wieder 6 Wochen lang ein Halswirbel verklemmt.... :eek:

Cube-gehts Training wieder?

triduma-mir gehts wie Dir-gläubig, aber außerhalb der Arbeit seltenst bis nie im Gottesdienst, aber Weihnachten ists ein Muß.

PathologenenntmichBenni-viel Spaß beim Wiedereinstieg!

Bei mir hats heut nur für ein 1 stündiges Rollenprogramm gereicht, jetzt muß ich dann dringend schlafen!
Gute Nacht Forum :wink2: Träumt schön-ich tus auch! :)

Der Nacken sich wieder Meldet :eek:, das hört sich aber garnicht gut an.
Gute besserung und noch ein paar ruhige Tage.

Gute Nacht Nina :wink2:

Zurück