• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - Teil 11

Von 0 auf 4,8 im Wk gehen sicher nicht immer verletzungsfrei aus...
Man muß immer sehen wo man her kommt, wie lange die Pause war, wieviel sonst gelaufen wurde, usw, usw.....

@Adrenamuskelkaterlino
Zunächst mal noch mehr als sonst händewaschen mit Seife.
Dann viel Vitamin C, alle Stunde eine Portion, direkt aus der Dose (Vit-C Pulver in der Apo = 1,50) mit Wasser.

Krafttraining und Schwimmen.
Da habe ich fast das gleiche Problem. Da hilft weiter trainieren, der Körper gewöhnt sich (langsam) dran. Ich mache eigentlich Schwimmen und Kraft im Tageswechsel. Eigentlich deshalb weil gestern wegen Muskelkater nicht dran zu denken war;)

@ ADJ,
Sascha will doch mit der alten Hündin im moderaten Tempo laufen, das sollte gehen!
Vollen Hafer sicher nicht.

@Max
Vergiss es, das klappt - zumindest bei mir - nicht immer! Ich hab die Leute ja teilweise 2 oder mehr Stunden hier sitzen, der Doc sieht ja seine Patienten mittlerweile nur noch wenige Minuten, ich denke daß das schon ein Unterschied ist. Meine Hand leg ich dafür aber net ins Feuer.

Es kommt wie es kommt. Wenn man sich schon gesund ernährt und die üblichen Vorsichtsmaßnahmen - regelmäßiges Händewaschen, regelmäßiges desinfizieren meiner Arbeitsgeräte usw - einhält und es trotzdem einen erwischt dann ist es halt so. Shit happens!

Ich sag jetzt einfach mal daß es bei nem Schnupfen bleibt - fertig :D

Ja klar;) alte Hündin;) Nicht daß sie den Start nicht übersteht;)
Spaaaß. die wird loslegen als gebe es kein Morgen und kupferle wird hinterher keuchen....

@ADJ
Gute Idee mit dem Vitamin C! Ich glaub hier müsst noch irgendwo ne kleine Dose rumfliegen *kram* *such*
Hände wasch ich mir eh nach jeder Bedienung. Nach jeder!

Und was das Krafttraining und schwimmen in Kombination angeht : da haste wohl recht! Der Körper muss sich dran gewöhnen ;)

Spaaaß. die wird loslegen als gebe es kein Morgen und kupferle wird hinterher keuchen....

Solange er net an der Leine hinterherfliegt :eek: :lol: :D :daumen:

So gerade wieder da vom HNO - Mittelohrentzündung scheint weg zu sein...AB hat wohl doch geholfen....die Ohrenschmerzen kommen wohl noch vom Nacken...heißt Wärme usw hoff es hilft Sport darf ich ab morgen bzw sonntag auch wieder machen :)

so etz meine hat meine private Physiotherapeutin ja wieder was zu tun bei mir :D

nen crosslauf kommt immer gut als einstieg nach ner ewig langen verletzungsbedingten laufpause kupferle:rolleyes:
der ist so schön schonend für gelenke und sehnen:D
ich dachte du hast aus deinen letztjährigen verletzungsbedingten pleiten wie langdistanz (DNF) und marathon (DNS) gelernt.
aber wie immer gilt: wir sind ja alle alt genug und jeder wie er mag:bier:

crosslauf bedeutet in diesem Fall auf ganz normalen Waldwegen!ganz am Ende gibt es ca. 300m Wiese mit ein paar Wurzeln...

im Ernst: Unser Mädel wird nächstes Jahr 13(80 Menschenjahre!)...die rennt wirklich nimmer arg schnell...Ausdauer ist für max. 5 km da...und das nicht schnell...

Ich peil mal bissl unter 5:45min/km an...

Edith: Start ist vorraussichtlich irgendwann zwischen 12.00 und 12.30 Uhr..kannst ja zuschauen kommen!

im Ernst: Unser Mädel wird nächstes Jahr 13(80 Menschenjahre!)...die rennt wirklich nimmer arg schnell...Ausdauer ist für max. 5 km da...und das nicht schnell...

Edith: Start ist vorraussichtlich irgendwann zwischen 12.00 und 12.30 Uhr..kannst ja zuschauen kommen!

Ich wäre da- keine Frage- muß aber da leider noch arbeiten....

Ähem, Vitamin C direkt aus der Dose und dann mit Wasser nachspülen oder das Vitamin C mit Wasser vermischen und runter damit?

Danke.

............................

Ja, ist immer irgendwie blöd, bei mir hat es sich so am Besten bewährt:

1/4 TL Vit C in ein kleines Glas Wasser (0,1l) einrühren und dann direkt mit dem Strohhalm am Glasboden auf ex reinschlürfen. Lecker. Moment, ich hol mir einen Schlürf, kann nicht schaden;)

mit nem 5:45er schnitt mit nem hund über die wiese traben heißt doch gassi gehen oder?:D
na das hört sich doch schon anders an als nen crosslauf wettkampf und dürfte als schonender einstieg in ordnung sein:bier:

mit nem 5:45er schnitt mit nem hund über die wiese traben heißt doch gassi gehen oder?:D
na das hört sich doch schon anders an als nen crosslauf wettkampf und dürfte als schonender einstieg in ordnung sein:bier:

Ich denk auch, dass es so passt...

Dienstag war ich ohne Probleme 7 km laufen..ich mach einfach locker...es geht eigentlich eher um den Hund...sie soll einfach locker rennen und Spass haben:bier:

Mal in die Dolomiten schauen:)

meteoeye1.jpg
:D

Lieber wäre mir jetzt ne Webcam auf die Malediven oder so :-p

Warum in die Ferne schweifen wenn das gute liegt einigermaßen nah? Vico del Gargano, Garganische Küste im Norden von Apulien, bestes Wetter :

webcam-vico.jpg

Zurück