• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10

Herzlichen Glückwunsch ttria!

Zwei Maras innerhalb so kurzer Zeit-Kompliment!
Ich hoffe, es ist Dir gut gegangen?!

Leg die Füße hoch und laß Dich pflegen!!!!
Jetzt ist off-season!

@ttria,
Glückwunsch.
Ist zwar schade das es nicht ganz zu sub4 gereicht hat aber wichtig ist dass Du dein bestes gegeben und gefinisht hast.
Beim nächsten mal klappts dann wieder.
Gruß und gute Erholung
triduma;)

Respekt triduma, dass Du Dir das angesehen hast. :daumen:
Hätte ich nicht gekonnt...

Respekt triduma, dass Du Dir das angesehen hast. :daumen:
Hätte ich nicht gekonnt...

Ich musste doch meinen Freund mit dem ich schon oft zusammen Marathon gelaufen bin verfolgen.
Er ist mit viel Risiko glaufen. HM in knapp über 1:18 durch. Konnte aber dann das Tempo nicht halten und ist nach 2:43 ins Ziel. Ich glaub der wird gar nicht zufrieden sein.:o

Gratulation Clara!! :daumen: :daumen:
Ist 'ne Klasse Zeit für 2 Marathons in so kurzer Zeit!
Jetzt hast Du Dir eine Erholung verdient.

Ich musste doch meinen Freund mit dem ich schon oft zusammen Marathon gelaufen bin verfolgen.
Er ist mit viel Risiko glaufen. HM in knapp über 1:18 durch. Konnte aber dann das Tempo nicht halten und ist nach 2:43 ins Ziel. Ich glaub der wird gar nicht zufrieden sein.:o

Aber 2:43 ist doch eine Superzeit :confused: (wäre meine absolute Nonplusultra Traumzeit:rolleyes:)

Läuft er normalerweise sub 2:40 ??

Hallo am schönen Nachmittag.
Ich bin heute früh schon vor der Marathonübertragung 2Std.20 auf der imagic Rolle gefahren. Ging ganz gut, fast keine Schmerzen mehr im Knie und Oberschenkel. Ich schmiere aber weiterhin mit Salbe und mach meinen Retterspitzwickel um das Knie bis die Retterspitzflasche leer ist.
Jetzt gibts grade Kaffee und leckeren Zupfkuchen.:)
Heut abend werd ich dann noch ne Runde schwimmen.
Gruß
triduma

Aber 2:43 ist doch eine Superzeit :confused: (wäre meine absolute Nonplusultra Traumzeit:rolleyes:)

Läuft er normalerweise sub 2:40 ??

Für ihn wär schon länger eine Zeit sub 2:40 fällig. Aber er geht die sache immer zu schnell an und fällt dann ab.
Ich glaub sein Problem ist das er eine super Grundschnelligkeit hat und ihm die ersten 20 km immer ewig langsam vorkommen. In wirklichkeit ist es aber zu schnell für den Marathon. HM läuft er in 1:15

n ´Abend,

@ttria: SUPER!:daumen: :lutsch:
... und das ohne große Vorbereitung:eek: - sozusagen aus der Hüfte:D
... und wenn ich beide Mara-Zeiten zusammenzähle und durch 2 teile, hast Du Deine ersten beiden Mara´s unter 8 h gefinisht:lol::daumen:
( trau keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast:D)

@tobi, ... läßt sich gut lesen, weiter so:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

DAAAAAAAAAAAAAAANKE FÜRS ANFEUERN!

Ich hab an euch gedacht!

Leider habe ich die Sub4 ganz knapp verfehlt, aber schneller konnte ich nicht. Das war denn eben die Quittung für die Nicht-Vorbereitung. Bei km 25 fing es an, anstrengend zu werden, bei km 30 hart, bei km 35 schmerzhaft und ab 38 oder so war es nur noch Quälerei! Da sieht man doch sehr deutlich, dass die langen Läufe fehlen :D

Vor 8 Wochen war ich deutlich besser in Form, das war gegen heute richtig locker :cool:

Aber ich bin trotzdem froh über das Ergebnis, ist ja beinahe Sub 4! Und 8 Wochen nach Marathon Nr. 1 fast die gleiche Zeit für Nr. 2.

Das Wetter war auch fantastisch, strahlender Sonnenschein, schön warm (aber nicht zu sehr), und Tausende Zuschauer an der Strecke, die uns angefeuert haben!

So, ab sofort ist Off-Season :D

HM läuft er in 1:15

Ja, da ist 1:18 zu schnell. 1:20 wäre es richtig anzugehen und auf der 2. Hälfte dann knapp unter 1:20 zu bleiben. Selbst nur 2 min auf der ersten Hälfte zu überpacen ist bei diesem Level schon zu viel und kostet dann Minuten auf der 2. Hälfte.

Glückwunsch TTRIA zum finish des 2ten Maras dieses Jahr!!

Ich war bis gerade eben radeln, schön 3 h ohne Tacho (Batterie alle) schön gekurbelt ca. 90 km bei herrlichem Herbstwetter, nur als die Sonne dann verschwand wurde es etwas frisch.

@ttria
Nochmals Glückwunsch, die Pause hast du dir mehr als verdient :daumen:
@Max
Ich vermelde 26km und 380hm mit dem Crosser, über sätmliche Trails gebügelt und einiges an Anstiegen mitgenommen. Ich find die Gesichter der Leute so geil wenn ihnen auf nem ausgesetzten Schotteranstieg plötzlich "ein Rennrad" entgegenkommt :D und wie die erst guggen wennste mim Crosser bergab fetzt :daumen:

Mehr wie 1,5 Std. waren jetzt aber nicht drin und wie bei dir : als die Sonne weg war wurde es sehr frisch, gestartet bin ich aber bei 18° in kurz/kurz :daumen:

Gestartet bei 14°C in lang/lang, besser war das auch.
Schade das wir morgen keinen Feiertag haben, somit gibts morgen nur schmale Punkte.

Glückwunsch, ttria:):jumping::i2:

@Mustang
Gude, hatte dich schon vermisst :)

Demnächst mal ne MTB-Tour im Taunus? Wird mal wieder Zeit...

Das müssen wir echt machen. Ich hab vor kurzem auf mein MTB die 'Fat Alberts' von Schwalbe draufgezogen und damit das Bike ein bischen Trail-Tauglicher gemacht. War damit am Dienstag erst im Spessart und hab den Hahnenkamm und die Krebsbachquelle unsicher gemacht:devil: Ein super MTB-Revier dort:)

Wir können aber auch im Laufe des Winters mal ne Tour mit dem Crosser auf dem Weiltalweg machen. Der geht vom roten Kreuz bis nach Weilburg. Das sind Hin- und Zurück ca. 100km mit 1000hm und einigen fiesen Rampen, unter anderem einer 27%-Rampe in Schmitten:devil: Ich war letztens mit einem Kollegen aus meinem Radteam dort unterwegs und wir hatten grad so nen 20er Schnitt auf dem Tacho stehen:D:rolleyes:

@all: Heute war ich das erste Mal seit langem wieder laufen. Es waren zwar nur ca. 6km, aber meine Beine sind jetzt verdammt schwer:D. Die 2010er Form ist weg, jetzt kann die 2011er Form kommen:wink2:

Glückwunsch, ttria:):jumping::i2:

Das müssen wir echt machen. Ich hab vor kurzem auf mein MTB die 'Fat Alberts' von Schwalbe draufgezogen und damit das Bike ein bischen Trail-Tauglicher gemacht. War damit am Dienstag erst im Spessart und hab den Hahnenkamm und die Krebsbachquelle unsicher gemacht:devil: Ein super MTB-Revier dort:)

Wir können aber auch im Laufe des Winters mal ne Tour mit dem Crosser auf dem Weiltalweg machen. Der geht vom roten Kreuz bis nach Weilburg. Das sind Hin- und Zurück ca. 100km mit 1000hm und einigen fiesen Rampen, unter anderem einer 27%-Rampe in Schmitten:devil: Ich war letztens mit einem Kollegen aus meinem Radteam dort unterwegs und wir hatten grad so nen 20er Schnitt auf dem Tacho stehen:D:rolleyes:

@all: Heute war ich das erste Mal seit langem wieder laufen. Es waren zwar nur ca. 6km, aber meine Beine sind jetzt verdammt schwer:D. Die 2010er Form ist weg, jetzt kann die 2011er Form kommen:wink2:

Ui, 100km mit 1000hm, das ist aber nix für den Trainingseinstieg :eek: Aber das behalten wir mal im Hinterkopf!

Du hattest mal von ner Crosser-Tour im Frankfurter Stadtwald gesprochen, das fände ich im Nov/Dez/Jan passender als so ne hm-lastige Tour :o

Kannst dich übrigens drüben bei unserem Team anmelden, Andi weiß Bescheid und schaltet dich dann sofort frei. :daumen:

Hier nochmal der Link :

http://winterpokal.mtb-news.de/teams/view/267

Ui, 100km mit 1000hm, das ist aber nix für den Trainingseinstieg :eek: Aber das behalten wir mal im Hinterkopf!

Du hattest mal von ner Crosser-Tour im Frankfurter Stadtwald gesprochen, das fände ich im Nov/Dez/Jan passender als so ne hm-lastige Tour :o

Kannst dich übrigens drüben bei unserem Team anmelden, Andi weiß Bescheid und schaltet dich dann sofort frei. :daumen:

Hier nochmal der Link :

http://winterpokal.mtb-news.de/teams/view/267

Ja, der Weiltalweg ist eher was fürs neue Jahr. Den Frankfurter Stadtwald hab ich auch noch im Hinterkopf. Vielleicht schau ich mir den am nächsten Sonntag mal an. Ich wollte eh mal am Bornheimer Hang vorbeischauen, da ist ja Cross-EM.

Ich hab Andi auch schon ne Mail geschickt. Da meld ich mich gleich mal an......:)

Reichlich spät zurück von der MTB-Runde.
Mit dem letzten Fitzelchen Tageslich haben wir es aus dem Wald raus geschafft. Dann in völliger Dunkelheit zum Glück nur noch ein letztes Stück innerorts.

Sehr scöhn wars. 50 km in 2:50 Std...
Herrliches Herbstwetter war das heute.

;)

Ja, der Weiltalweg ist eher was fürs neue Jahr. Den Frankfurter Stadtwald hab ich auch noch im Hinterkopf. Vielleicht schau ich mir den am nächsten Sonntag mal an. Ich wollte eh mal am Bornheimer Hang vorbeischauen, da ist ja Cross-EM.

Ich hab Andi auch schon ne Mail geschickt. Da meld ich mich gleich mal an......:)

Sag mal Bescheid wann du im Stadtwald rumrutschen willst. Ich brauch ca. 45min z.B. bis zur Comerzbank-Arena bzw. zur Wintersporthalle, wir könnten uns ja evtl. dort treffen und gemeinsam zum Bornheimer Hang düsen :daumen:

Zurück