• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@cube
Ein Hexenschuss kommt halt "wie angeflogen", war das so bei dir? Plötzlicher stechender Schmerz in den Rücken rein?

Ich habe am Sonntag abend eine komische Bewegung gemacht als ich einen Gegenstand vom Tisch aufheben wollte und dann kam "es". Seit dem wurde es eigentlich täglich schlimmer. Boah, und jetzt geht halt nix mehr. Ich glaub ich muss morgen zu nem Doc...das wird ein Spaß :(

AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10

n ´Abend,

@kochi, So sollte Urlaub sein, träum, schwärm

@joe, schon weg? Gute Reise und bring uns ein paar tolle Eindrücke mit und ach ja: Max. Erfolg, daumendrück

@Ausdauerjunkie, oh, oh - ist DD in Gefahr? Toi, Toi, Toi

Gruß

"ausmSauerland"

@cube, klingt nach Streckbank + Wärmebehandlung:( Hab mich vor ein paar Jahren auch mal verhoben (nichts schweres aber irgendwie falsch) ca. 4 Tage bis ich mich wieder gerade machen konnte

Gruß

"ausmSauerland"

Hexenschuß und so kuriere ich so:

1. Auf der Couch liegenbleiben ist leider "das falscheste"
Bewegen ist viel besser, spazierengehen, wenn sitzen dann überkorrekt, wie z.B. auf einem Pezziball
2. Wärme, Rotlichlampe, wenn man gerade auf seinem Ball sitzt, bzw. die betroffenen Stellen z.B. mit Tigerbalsam einreiben.

@cube, klingt nach Streckbank + Wärmebehandlung:( Hab mich vor ein paar Jahren auch mal verhoben (nichts schweres aber irgendwie falsch) ca. 4 Tage bis ich mich wieder gerade machen konnte

Gruß

"ausmSauerland"

Also Wärme,ja?
Hab schon ein warmes Kirschkernkissen unterm Rücken liegen. Eine Wohltat!

@Abraxas: was ist das? Zum Einreiben?

Neinzum einnehmen...hab es mal aus wiki copiert...

Tetrazepam ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Benzodiazepine, der insbesondere als Muskelrelaxans eingesetzt wird. Tetrazepam wird bei schmerzreflektorischer Muskelverspannung angewendet, insbesondere als Folge von Erkrankungen der Wirbelsäule und der achsennahen Gelenke und bei spastischen Syndromen, die auf eine krankhaft gesteigerte Muskelspannung zurückzuführen sind.

Hab es einmal bekommen, danach ging es meinen Rücken wieder besser, aber dafür gingen andere fähigkeiten verloren....

@AJ: den Ball habe ich schon bereit "legen lassen". Ich hoffe mal, das ich mich später vielleicht bewegen kann und hoppel dann damit vorm Fernseher auf und ab :D

@cube
Na, jetzt haste ja genügen Tipps wie du deinem bösen Rücken bekommen kannst :D Wärme ist natürlich nie verkehrt aber in Anbetracht der bevorstehenden Niederkunft deiner Frau würde ich ausnahmsweise zur chemischen Keule greifen :o

Du musst in der Tat in den nächsten Tagen topfit sein!

@AJ: danke.
Hier macht schon das böse Wort Hexenschuss die Runde.
Kann mich null bewegen....:(

@cube: Oh weh! Gute Besserung. Nen Hexenschuss hatte ich auch schon. Der kam auch wie aus dem nix. Ich saß am Computer auf meinem Schreibtischstuhl und auf einmal war er da. Ich musste dann fast drei Stunden warten, bis meine Freundin wieder heimkam, um mir aus dem Stuhl zu helfen:o.

... Randy gibt auch einen blöden Kommentar ab: Nachdem es Dir wieder besser geht, machst Du ordentlich Rumpftraining, auch wenn es keinen Spaß macht.

@cube
Na, jetzt haste ja genügen Tipps wie du deinem bösen Rücken bekommen kannst :D Wärme ist natürlich nie verkehrt aber in Anbetracht der bevorstehenden Niederkunft deiner Frau würde ich ausnahmsweise zur chemischen Keule greifen :o

Du musst in der Tat in den nächsten Tagen topfit sein!

Das sind keine Keulen sondern Medikamente und viele haben ihrer berechtigung, nur viele werde eher missbraucht als sie genutzt werden.

Also, Hawaii ist natürlich ein Traum von mir und da will ich auf alle Fälle mal hin - entweder über die Quali ( eher unwahrscheinlich ) oder über die Lotterie ( auch unwahrscheinlich ) aber probieren kann ich es ja :D
Finanziell zumindest 2011 definitiv nicht machbar!
Also, die 70.3 - WM in Vegas, och nöö.....Hawaii ist ein Tria-Mythos, Vegas gewiss nicht :o

Hi Adrenalino,
da geb ich dir zu 100% recht.
Hawaii wenn irgendwie möglich auf jeden Fall ja.
Aber die 70:3 WM in Vegas oder sonst wo??? Nein das muss wirklich nicht sein.
Gruß
triduma;)

@Kochi22,
Hammer Bilder, da würds mir auch mal gefallen.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Urlaub.
Gruß
triduma;)

Hier macht schon das böse Wort Hexenschuss die Runde.

Ich wars nicht

:eek:
:D

Armer Cube-gute Besserung! Ab zum Doc!

Guten Morgen Forum!

Adrenalino-so hab ich mir Deine Hawaii/Vegas-Antwort vorgestellt! :daumen: Ich denke, so denken viele.

Headhunter-der Nacken ist nach über 6 Wochen zu 98% wieder richtig gut, seit 3 Tagen kaum mehr Kopfschmerzen. das lag 100%ig an dem Zahn. Heut gehts nochmal zur Physio und zur Zahnärztin und dann muß endlich gut sein.
Das Knie...naja..ich mach halt so wie es geht. Bin nie schmerzfrei, aber entweder es geht oder es geht nicht. Werde in dieser Woche das erste Mal wieder 3 Mal laufen gehen und schauen obs hält... :o

Ladys-ich erinnere nochmal an die swimchallenge-nachtragen, eintragen und v.a. schwimmen gehen! JETZT ist die Zeit für Techniktraining!

Bin nach 3 Wochen wieder in den Off-season-TP eingestiegen-das ist ja lles schön und gut, meine Alternativsportart ist dieser Crosstrainer, aber mit dem Yoga-zeugs..neeeneeeneee, des is nix für mich...weiße Wand sitzen nach dem Zenbuddhismus dann schon eher..das wird heut statt Yoge geamcht, wenn ich Zeit habe.

Einen schönen Tag Euch :wink2:

Zurück