• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

aber immer öfter...vor allem im reinen Ausdauersport ist mit viel Training einiges an fehlendem Talent auszugleichen (was ist Talent zu Ausdauer ? ok ein niedriger Ruhepuls kann helfen ,aber das ist ja eher eine körperliche Voraussetzung und weniger Talent...)

bei Ballsportarten zB ist fehlendes Talent schon schwerer auszugleichen...finde ich...

joe

Hallo zusammen,
joe hat mal wieder die 100% richtige Antwort.
Im Ausdauersport und speziell in so langen Sachen wie IM ist Talent fast gar nicht nötig. Das wichtigste ist da viel Trainingsfleis.
Ausreden wie ich hab halt nicht so viel Talent gelten da nicht.
Gruß
triduma

ADJ, Samstag Abend sitz ich pünktlich zum Beginn des Vorberichts vorm PC oder schließ den Laptop an den Fernseher an. Ab 0:20 dann natürlich hr und nebenbei Forum+Liveticker von einigen Pros und MartinL. An Essen gibt es natürlich Pizza Hawaii, munter halt ich mich mit den Altweiberkaffee den ich auf der Zugfahrt mit hatte und normalen Kaffee, wenns dann knackig wird, also ab km 35 beim Mara kanns auch mal tridumas Geheimtip den Red Bull Shot geben. Das wird ein Fest, eigentlich wie Geburtstag+Weihnachten zusammen.:daumen:

Wenn wir schonmal bei Laufband sind
[YT="Laufband"]z7QxK3-pANw&[/YT]

Es gibt wichtigeres - wir treffen uns mit Freunden und gehen auf einen Mittelaltermarkt, da kommt auch Hawaii nicht gegen an ;)

Triathlon ist nicht alles.

Triathlon ist fast alles.
Und einen Mittelaltermarkt kann man doch nicht mit dem IRONMAN Hawaii vergleichen.:mad:

Da hab ich auch gleich gedacht :spinner: Gibt es überhaupt irgendein Laufband was nicht die gelaufenen KM anzeigt? :confused:

Naja, man könnte Angst haben, daß es nicht korrekt ist, aber man kann auch das präzise ausrechnen (Bandumfang messen, usw.)

RedBull, werde ich auch hier haben. Das wird ein Nächtle;)

Und wir gehen am nächsten Tag gleich früh um 10 brunchen :eek: naja wenigstens ist da Kaffee all you can drink.:daumen:

AJ vielleicht braucht er den Footpod um auch den Meter zu messen die er im Studio rumstolziert :rolleyes: Hab ich heute schon wieder zu genüge Leute gesehen.

Triathlon ist fast alles.
Und einen Mittelaltermarkt kann man doch nicht mit dem IRONMAN Hawaii vergleichen.:mad:

Wenn ich die Wahl habe zwischen alleine vorm TV & Laptop hängen ( unsere Freunde haben mit Triathlon nix am Hut und das find ich auch gut so ) oder mit lieben Freunden nen schönen Abend verbringen dann fällt MIR die Wahl nicht schwer ;)

Muss ich mich hier etwa rechtfertigen? :mad:

MIR fällt da die Wahl auch nicht schwer, eindeutig Ironman Hawaii schauen. :daumen:

@adrenalino: musst dich nur vor dir selbst rechtfertigen aber auf keinen fall in einem internetforum. mach dir nen schönen abend mit deinen freunden. ne anständige zuammenfassung kannst dir ja bei bedarf später mal anschauen.

...wills mir eigenlich auch anguggn allerdings muss ich um 11 arbeiten...meine freundin würd sogar mitguggn ma sehen ob ich bis 5 durchhalt :D

@adrenalino: musst dich nur vor dir selbst rechtfertigen aber auf keinen fall in einem internetforum. mach dir nen schönen abend mit deinen freunden. ne anständige zuammenfassung kannst dir ja bei bedarf später mal anschauen.

:daumen:
So gegen 22 Uhr werden wir eh zu hause sein weil unsere Freunde ihren kleinen dabei haben und daher nicht so lange wegbleiben können. Dann steige ich ein.

N´abend!

War schwimmen und auf ner Überraschungsfeier. Ich machs am Sa. wie Adrenalino -abends mit Freunden weggehen und dann live in den IM einsteigen.

Gute Nacht ihr Lieben :love:

Hallo zusammen,
joe hat mal wieder die 100% richtige Antwort.
Im Ausdauersport und speziell in so langen Sachen wie IM ist Talent fast gar nicht nötig. Das wichtigste ist da viel Trainingsfleis.
Ausreden wie ich hab halt nicht so viel Talent gelten da nicht.
Gruß
triduma

100% Zustimmung Triduma. Trainingsfleiß und Traininingseffiziens machen's aus! :daumen:
Ist leider oder GsD so. Wenn es auch die meisten nicht hören oder wahrhaben wollen. :p

So als Betthupferl ein paar Bilder.

z.Bsp. vom Ironman Village. Auch ein Bild von der Timex-GPS-Uhr, die doch verdammt der Garmin 310 XT ähnelt. Preis 325$ + Tax :mad:

Auch Bilder von der Wettkampfbesprechung (Diskussion wg. der US-Helmnorm. Fast jeder von uns Europäer muss einen neuen Helm kaufen!! :crying: auch ich :(:mad:) und vom Underpants-Run heute morgen. :D

Weitere Bilder werde ich auf Facebook wieder reinstellen. Viel Spaß beim anschauen und weiterträumen ;)

Erstes Bild ist die Expresso-Bootsbar am Pier. War heute 2 x dort. Einmal auf dem Schwimmhinweg zur letzten orangenen Boje und eimal auf dem Rückweg.
Ratet mal wie das mit der Bezahlung des Espressos funktioniert? :confused:

Hey Martin, super Bilder. Sehr schön das du die Raelert Brüder nach dem Schimmtraining fotografiert hast(Bild 7), das Carboloading wirkt also. Ein Lob an Powerbar. :D

Hey Martin,

wie immer, coole Bilder. Ich will da hin!!!

Neuer Helm, ist das ein Witz? Ich würde mir einen Aufkleber einscannen, andererseits bist du ja öfter üben. Schwimmanzug auch gekauft? Ich glaube deine Rechnung geht doch noch ganz anders aus, als geplant;)

Espressoboot, entweder 4 free, oder credit card?

Hey Martin,

Espressoboot, entweder 4 free, oder credit card?

Schau doch mal an wie wenige Leute hier einen Espresso drinken? Wäre das so wenn es 4 free wäre?? :ka:

Das Bild hatte ich heute um kurz vor 9 Uhr gemacht. Zu einer Uhrzeit als eigentlich viele schwimmen waren und der Underpants-Run schon eine ganze Weile beendet war.

Morgän,

Freitag Freitag Freitag....
Gott sei Dank!
Endlich Wochenende! :D:D:D

@Martin: US-Helmnorm? Ich glaub jetzt gehts los...die Amis kochen wieder mal ihr eigenes Süppchen und wollen nur Leute abzocken :aufreg:
Skandal. :o

Morgän,

Freitag Freitag Freitag....
Gott sei Dank!
Endlich Wochenende! :D:D:D

@Martin: US-Helmnorm? Ich glaub jetzt gehts los...die Amis kochen wieder mal ihr eigenes Süppchen und wollen nur Leute abzocken :aufreg:
Skandal. :o

Bei uns noch guten Abend!;)

Das mit der Helm-Norm ist ärgerlich. Die Helme beim Checkin müssen dem CPSC - Standard entsprechen. Habe einen uvex- Standardhelm und einen Giro - Aerohelm dabei. Beide haben CE und de EN... Aufkleber aber keinen "Ami"-Aufkleber. :aufreg:
Was blieb mir (und auch Hubert) übrig uns einen Helm zu kaufen??:mad:

Zurück