• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

Guten Morgen...

und alles frisch?

Morgen werd ich wieder nen Lauf wagen...hat ja keinen Wert...Sehne ist komplett abgeschwollen und zieht auch nimmer...hab auch fleißig gedehnt...

Freu mich wahnsinnig auf Samstag...

Das ist natürlich sehr ärgerlich!
Ihr hattet ja keine andere Chance-plöhd !

Bei uns noch guten Abend!;)

Das mit der Helm-Norm ist ärgerlich. Die Helme beim Checkin müssen dem CPSC - Standard entsprechen. Habe einen uvex- Standardhelm und einen Giro - Aerohelm dabei. Beide haben CE und de EN... Aufkleber aber keinen "Ami"-Aufkleber. :aufreg:
Was blieb mir (und auch Hubert) übrig uns einen Helm zu kaufen??:mad:

Morgen...

@MartinL:
das riecht ja mal wieder krass nach Abzocke in meinen Augen.. wie wurde das denn bei vorherigen Ironmans gehandhabt?

Ich habe aber ein ganz anderes Problem.. schildert sich aber schnell: in meiner richtig aktiven Zeit habe ich deutlich mehr trainiert als jetzt (15h statt max. 6h jetzt).. und ich habe immer 2xmal warm gegessen (mittags und abends).

Jetzt ergibt sich das wieder, ich muss mittags auf der Arbeit was warmes essen, sonst halte ich es vor Hunger nicht durch, und kann nach der Arbeit auch keinen Sport machen (fahre sonst zu schnell in den Hungerast)..

Typisches Essverhalten sieht so aus (.. Oh Gott..):

0630: Müsli / Brot
0900: Brötchen
12:15 Vollwertiges warmes Mittagessen
17:00 Sport..
2000: Vollwertiges warmes Abendessen

Und wer hätte es gedacht, ich habe ein bisschen Sorge, aufzugehen wie Hefe ;) Vorher ging der Kalorienumsatz, jetzt befürchte ich, dass sich das bald anders niederschlagen wird.

Abends Essen weglassen geht nicht, da bringt mich meine Freundin um ;) Mittags ist für mich schwer, weil ich so Hunger habe..

Hilfe.. habt ihr Lösungsideen? Irgendwas stopfendes? Hab schon mal probiert, Mittags nur nen Brötchen zu essen, aber das reicht mir nicht.

Moin Tria's

show.php

Heute der letzte Tag, dann erst mal zwei Wochen Urlaub

Gestern Schwimmtraining > wie immer > Hart aber schön
Werde nach Feierabend (hoffe auf 14:00) noch einen 12Km run machen

Morgen startet dann das Projekt "Carport pflastern"

@MartinL: Wie immer absolut tolle Bilder :daumen::daumen::daumen:
Muss gleich mal im Gesichtsbuch schauen ob dort noch mehr sind ;)

Morsche!
@chocco
Ich würde ein größeres Frühstück bevorzugen, ein kleines Mittagessen ( z.b. Salat ) und ein größeres Abendessen. Das ist bei mir aber meinen Arbeitszeiten geschuldet! Komme aber gut damit klar :)
@MartinL
So ein Mist aber es bleibt euch ja tatsächlich nix übrig. Jetzt würde mich mal interessieren ob es in Europa Helme gibt die sämtliche Standards erfüllen.
@kupferle
Also, ich werde 4 Wochen Laufpause durchziehen, selbst wenn ich derzeit keinerlei Probleme mit der Zerrung habe. Ich will aber vollständig fit in die Vorbereitung für 2011 gehen und da verzichte ich lieber jetzt aufs laufen als dann im Winter gezwungenermaßen wegen einer nicht ausgeheilten Zerrung :o
@all
Also, mich hat definitiv der Schnupfen erwischt, jetzt hoffen wir mal daß es dabei bleibt! Wird mich aber nicht vom MTB fahren am W-Ende abhalten :D Schöne lockere Tour Sa und So ist angesagt. :daumen:

@Talent vs. Training Diskussion
Ein einfaches Beispiel: Der VO2max ist genetisch limitiert. Manche haben eine doppelt so hohen Wert als andere. Unveränderbar. Da kann man trainieren bis zum St. Nimmerleinstag.
Natürlich ist der VO2max nur ein Aspekt. Aber wer hier vorn ist, hat definitiv bessere Karten.
Weiteres Thema, mit dem ich mich beschäftigen musste: Lungenkapazität.
Als Asthmatiker habe ich in der Kindheit und Jugend permanent bei irgend einem Lungenarzt rumgesessen. Meine Lunge ist verglichen mit dem Druchschnitt meiner Größe und Gewicht um etwa 30 % zu klein. Unveränderbar.
Die Herzgröße passt sich mit dem Training an, die Lunge ändert sich nimmermehr.
Das soll keine Ausrede sein. Trotzdem kann man es schaffen. Aber manche haben eben Vorteile in die Wiege gelegt bekommen, andere nicht.

@Zeit-für-Hawaii-Diskussion

Der Durchschnittsbefragte der Biergarten-Gulasch-Fraktion hockt erst mal jeden Samstag vor der Sportschau. Dann noch die CL-Spiele unter der Woche. Und jeder versteht es. :spinner:
Die IM-Hawaii-Nacht sind eben 5 Ausgaben der Sportschau am Stück. :D:D
Die Aussage "Triathlon ist nicht alles" ist natürlich richtig. Aber dennoch IMHO hier völlig fehl am Platz. Wenn man mal ein Abend Triathlon guckt und verfolgt, und seine Bekannten am Tracker verfolgt, weil man wahnsinnig gespannt ist wie es bei ihnen läuft, kann man das natürlich mal als wichtiger einschätzen, als einen Weggehabend. Halt "mal" und nicht jeden verdammten Samstag :eek:
:mad::mad:

@kochi
Ich werde mich jetzt zu Samstag nicht weiter äußern, o.k? Ist mir langsam echt zu blöd, tschuldige. Bin ab dem späteren abend dabei, wenn das hier als "nicht ausreichend" angesehen wird dann ist es eben so. Martin wird bestimmt dafür Verständnis haben denn in Gedanken bin ich auf alle Fälle schon ab Start dabei :)

@Adrenalino
So war es nicht gemeint. Sorry, wenn das falsch rüberkam.
Es gibt doch keine Zwänge. Aber eben jeder so wie ER will.
ICh will damit doch nur sagen, das die Entscheidung mancher für den IM-Abend und gegen andere Aktivitäten genauso okay sein muss, wie umgekehrt.
Ich mag es nur nicht, wenn jemand seine Entscheidung als "allgemeingültig" ansieht und unterschwellig das Handeln der übrigen verurteilt.
:)

@kochi
Dann ist`s ja gut :)
Um Himmels willen, wie du schon sagst, jeder wie er mag. Ich hoffe, daß meine Abendplanung nicht so rübergekommen ist daß ich es verurteile daß viele hier sich den Abend für Hawaii frei gehalten haben. :) :dope:
@all
Anner Baustell. Bin in der Grobplanung für 2011. Letzlich entscheidet sich alles eh erst im November wenn es feststeht wann wir unseren Urlaub machen. Denn danach haben sich meine WK zu richten.
Falls es also so bleibt wie bis jetzt geplant dann würde es im Sommer entweder so

- 12.06 IM 70.3 Pescara
- 10.07 IM Schweiz????
- 3te oder 4te KW Juli Alpencross mit Max

oder so

- 12.06 IM 70.3 Pescara
- 07.08 IM Regensburg

aussehen!

Meinungen? :cool:

Wird der Alpencross hart?
Also wirst du dich dabei verausgaben müssen vergleichabt mit einem WK?

Nein! Ich fahre ja mit nem "Alpencross-Novizen", den kann ich nicht über die Schneebergscharte, das Madritschjoch oder das Eisjöchl jagen :eek:

Oder das Rabbijoch :devil:

Es soll in erster Linie ein Urlaub in verbindung mit toller Landschaft und schönen Passüberquerungen sein. Die Königsetappe mit dem Fimberpass bereits am 3ten Tag, dann noch der Costainaspass, ( der ja einfach zu fahren ist ) Gavia, und das war`s schon mit den ganz hohen Pässen.

Wir werden morgens sehr früh starten um nachmittags schon am jeweiligen Etappenort zu sein damit wir die italienische Sonne genießen können :cool:

@kochi
Dann ist`s ja gut :)
Um Himmels willen, wie du schon sagst, jeder wie er mag. Ich hoffe, daß meine Abendplanung nicht so rübergekommen ist daß ich es verurteile daß viele hier sich den Abend für Hawaii frei gehalten haben. :) :dope:
@all
Anner Baustell. Bin in der Grobplanung für 2011. Letzlich entscheidet sich alles eh erst im November wenn es feststeht wann wir unseren Urlaub machen. Denn danach haben sich meine WK zu richten.
Falls es also so bleibt wie bis jetzt geplant dann würde es im Sommer entweder so

- 12.06 IM 70.3 Pescara
- 10.07 IM Schweiz????

oder so

- 12.06 IM 70.3 Pescara
- 07.08 IM Regensburg

aussehen!

Meinungen? :cool:

Meinung: Natürlich IM Schweiz! :D Super Veranstaltung, schwimmen im glasklaren See... schöne Expo, zentrumsnah.
Und das beste: DU bekommst von mir persönlich deine Getränke auf der Laufstrecke gereicht :D ;)

Meinung: Natürlich IM Schweiz! :D Super Veranstaltung, schwimmen im glasklaren See... schöne Expo, zentrumsnah.
Und das beste: DU bekommst von mir persönlich deine Getränke auf der Laufstrecke gereicht :D ;)

Na, da MUSS ich ja in Zürich antreten :D

Spaß beiseite, wie gesagt entscheiden kann ich erst im November wenn feststeht ob meine Freundin den Urlaub genehmigt bekommt. Zürich würde mich aber wesentlich mehr reizen als Regensburg, allein schon wegen der Schwimsstrecke :cool:

Mal sehn was noch so für Meinungen kommen. Ist immer ganz interessant :)

Wenn der Alpencross läuft wie beschrieben, finde ich es gar nicht übel, wenn du den IM nach dem Alpencross machst.

Extensive Radeinheiten bei niedriger Intensität ist der burner für deinen Fettstoffwechsel. Und den brauchst du ja beim IM.

Mir gefällt die zweite Version besser :D

:daumen:

Klagenfurt ist sold out? Ach so :(
Dann Schweiz....so würde ich's machen.
Obwohl die extra km aus der Alpenüberquerung auch reizvoll sind. Als ich damals die Transalp gamacht habe, waren die Wochen danach von der Radform her die besten die ich je hatte :)

Na, da MUSS ich ja in Zürich antreten :D

Spaß beiseite, wie gesagt entscheiden kann ich erst im November wenn feststeht ob meine Freundin den Urlaub genehmigt bekommt. Zürich würde mich aber wesentlich mehr reizen als Regensburg, allein schon wegen der Schwimsstrecke :cool:

Mal sehn was noch so für Meinungen kommen. Ist immer ganz interessant :)

mmmh, also Zürich ist sicherlich ein schöner Triathlon und auch gut organisiert, aber das Schwimmen fand ich jetzt nicht so außergewöhnlich und von glasklar konnte dieses Jahr auch nicht die Rede sein.

Was hälst du denn vom Ostseeman? Gehört zwar nicht zur IM-Serie, aber Schwimmen in der Ostsee und bei ordentlich Wind macht das Radfahren richtig "Spaß".

mmmh, also Zürich ist sicherlich ein schöner Triathlon und auch gut organisiert, aber das Schwimmen fand ich jetzt nicht so außergewöhnlich und von glasklar konnte dieses Jahr auch nicht die Rede sein.

Was hälst du denn vom Ostseeman? Gehört zwar nicht zur IM-Serie, aber Schwimmen in der Ostsee und bei ordentlich Wind macht das Radfahren richtig "Spaß".

Also ich bin am Tag vor dem Ironman für den normalen Züri-Tri in dem See geschwommen und hab mir dabei die Fische angeguckt... :p
Das ist doch glasklar.
Ausserdem kommt die anspruchsvolle Radstrecke unserem Adrenalinodüsi doch sehr entgegen.

Zurück