• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

Morgen Forum.

Nina nicht auf mein Popöchen sondern vorn drauf. Wie hier:
207426_1_jan_frodeno.jpg

Das die Weltmeisterschhaft der 70.3 Serie jetzt in Las Vegas ist, zieht bestimmt deutlich mehr Leute an, vielleicht ist die Radstrecke dann nicht mehr so Lutscherfreundlich.

@Max: jetzt beginnt die schwerste Zeit deines Lebens....14Tage ohne Internet......hab' nen schönen Urlaub!

Deswegen hab ich ein Netbook und einen Webnwalk Internetstick.:D
14 Tage ohne Internet würd ich nicht aushalten. Da braucht man ja danach noch mal ne Woche Urlaub um alles nachzulesen.:D
Gruß
triduma

@Nina :eek: Hoffe das ist nicht bei allem so bei Euch :confused:
liest sich nicht gerade toll :ka:

Hast Du denn schon eine "Tendenz" ??

Deswegen hab ich ein Netbook und einen Webnwalk Internetstick.:D
14 Tage ohne Internet würd ich nicht aushalten. Da braucht man ja danach noch mal ne Woche Urlaub um alles nachzulesen.:D
Gruß
triduma

Das bringt einem aber im Ausland gar nix weil die Sticks dafür nicht gelten. Dafür muss man extra was abschließen und das kommt meistens schweineteuer :o
Das beste ist, man nimmt seinen Stick mit und hofft auf nen Hot-Spot der aber auch meist Gebühren kostet. Aber besser wie nix :)

:D Womit das auch mal besprochen wurde :D
Nöönöö, das liest sich dramatischer als es ist. Geht ja schon seit fast 8 Jahren gut.

Meine Tendenz geht dahin, dass ich mir erstmal anschaeun würde, was mein Aufgabengebiet wäre und sollte das so möglich sein, ich mir das mit jmd. aus dem Verein teilen würde. Also er lässt sich wählen (langjähriges Mitglied, m.E. fähiger Mensch mit Durchblick) und ich würde "zuarbeiten", im Sinne von geteilten Aufgabengebiet, aber er hält den Kopf hin :D

Nina, ich würde mir auch nochmal anschauen was wirklich alles dazu gehört, meistens ist es gar nicht sooo viel. Ich war auch in der 11 und 12 Klasse Schulsprecher(1100Schüler). Am Anfang dacht ich auch das da total viel Arbeit auf mich wartet, im Endeffekt hat sich das wirklich in Grenzen gehalten, also grob 2h im Monat+1 Konferenz pro Quartal. :daumen:

Tach Da,

@nina, wenn Tri Dein Sport ist und der Verein Dein Hobby! Dann dran, sonst Finger weg, da Du sonst an Deinen eigenen Ansprüchen scheiterst. War selbst jahrelang Vorstand.

Gruß

"ausmSauerland"

Stahlrost-wieviele Mitglieder und was war gut und was war schlecht????

Das bringt einem aber im Ausland gar nix weil die Sticks dafür nicht gelten. Dafür muss man extra was abschließen und das kommt meistens schweineteuer :o
Das beste ist, man nimmt seinen Stick mit und hofft auf nen Hot-Spot der aber auch meist Gebühren kostet. Aber besser wie nix :)

Im Ausland ist das surfen mit dem Stick natürlich zu teuer aber ich hab den Stick ja hauptsächlich um in D. wenn ich unterwegs bei Veranstaltungen bin zu nutzten.
Auf Malle hat fast jedes Hotel wlan, oft kostenlos oder nicht zu teuer.:)
Gruß
triduma

1. Verein: ca. 30, davon 20 aktive incl. eigenes Clubheim
2 Mannschaften im Spielbetrieb + Kaderspiele

2.Verein: ca. 60 Mitglieder, davon 25 aktiv Clubheim ca. 60.000DM offiziellen Jahresumsatz

1. Verein: aufgebaut und am laufen gehalten. Mädchen für alles eben, bis andere in Ihre Ämter reingewachsen sind.
Man muß Vereinsleben lieben und sollte sich gut organisieren können (Meldefristen einhalten beim Verband/ LSB/ Tuniere)
Sponsoren, Kommune, Medien, ...
Rechnungen wollten bezahlt werden, also Motivationsarbeit:D

2. Verein: Mußten wir in die Insolvenz führen:( . Richtig mit Anwalt und so ...

Hat aber Spaß gemacht!
Es freut einen, wenn alles läuft, aber die meisten haben immer was zu meckern ...

Wenn man es nur 08/15 macht hat man zwar weniger Arbeit, aber ...

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: ... damals drehte sich alles nur um essen, arbeiten, schlafen, Sport und Verein!
Der Tag hat halt nur 24 Std.

Gruß

"ausmSauerland"

Das wird ja langsam zum echten Dilemma.
Die ganzen ultracoolen Trias hängen in Kona rum und versorgen den Rest der Tria-Welt mit coolen Bildern von der Lava-Insel via FB, RRN, TS und auf allen Rohren wird geballert :o

Was macht man also, wenn man an dem Ende der Internetleitung sitzt, die nur Bilder zu sehen bekommt, nicht aber selbige einstellt?

1.) Trainieren ;)
und viel wichtiger
2.) Einen 5-Jahres-Plan :eek:

;)

@nina, frag doch mal Colorline nach Ihren Erfahrungen mit der Orga des Wettkampfes.

Mein Fazit: Schmier dem jetzigen ein bischen Honig ums Maul, versprich Ihn zu unterstützen, laß Dich in ein kleineres Amt wählen und schnupper erst mal rein, danach nur nach "Bauchgefühl" gehen - da der Kopf immer "Nein" sagen wird.

... bis heut abend

Gruß

"ausmSauerland"

Das wird ja langsam zum echten Dilemma.
Die ganzen ultracoolen Trias hängen in Kona rum und versorgen den Rest der Tria-Welt mit coolen Bildern von der Lava-Insel via FB, RRN, TS und auf allen Rohren wird geballert :o

Was macht man also, wenn man an dem Ende der Internetleitung sitzt, die nur Bilder zu sehen bekommt, nicht aber selbige einstellt?

1.) Trainieren ;)
und viel wichtiger
2.) Einen 5-Jahres-Plan :eek:

;)

Vor und nach Kona schmieden alle große Pläne. Die Faszination Hawaii springt halt schnell über.
Mit genug Training ist ein Slot schon drin, für jeden. Allerdings muss man bereit sein einiges zu opfern, denke ich. ADJ hat ja gesagt, bei Martin ist es Training und Disziplin.

na dann lass mal hören wie dein 5-Jahresplan aussieht. das ziel kann ich mir schon vorstellen ;-)

@juengelchen: das sehe ich nicht so, dass für jeden nen slot über die quali möglich ist. am ende fehlt es bei ziemlich vielen an talent. dann kannst du trainieren wie viel und hart und ausgeklügelt es geht - irgendwann hast du die leistungsgrenze erreicht. dann bleibt nur die hoffnung es mit 70 nochmal zu versuchen, wenn die talentierteren schon satt sind oder ihre körper zerschossen haben.

@kochi: dein sub11 ziel ist ja auch erstamal nen super ziel. ich drücke dir fest die daumen und werde deine saisonvorbereiung gespannt verfolgen. deine trainingsüberlegungen hören sich schonmal sehr stimmig an. wann gehts mit der direkten vorbereitung los?

Kochi nach sub11 kommt sub10 und das ist doch oft schon die Quali ;)
Wenns nur so einfach wäre, wie es sich schreibt. :rolleyes:

Zurück