• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

Hi Adrenalino,
auf dem Renner fühle ich mich halt wohl und sicher.
Wenn ich aber mit dem MTB eine Trail runterfahre bin ich exterm ängstlich und dadurch natürlich sehr unsicher.
Ne ne für mich ist das nix.;) Macht aber bestimmt viel Spass wenn man es richtig kann.

Klar das was Du oft machst und daher auch gut beherrschst kommt Dir immer sicherer vor...ich selbst komm mir dagegen mit dem Rennrad in schnellen Kurven unsicher vor...obwohl die Mitfahrer da immer sagen...: "klar der Mountainbiker kann halt abfahren"

...die meisten Mountainbikemarathons sind aber auch gänzlich ohne technisch schwierige Teile...die Stellen, wo man dann auch durch technische Fähigkeiten Zeit gut machen kann sind dagegen (leider :rolleyes:) selten,zeigen dann aber auch gnadenlos auf, wer sowas auch im Training schon mal geübt hat...(und wer nicht !:D)

joe

Hi Joe,

Wobenzym besteht aus tierischen Bestandteilen, wesentlich besser finde ich da Bromelain hochdosiert, also 750-1000mg/Tag. Man hat festgestellt daß Bromelain nicht nur abschwellend wirkt sondern auch strukturfördernd da es eben ein Enzym ist. Wird mittlerweile auch in Krankenhäusern nach OP`s usw eingesetzt.

danke...genau sowas meinte ich: etwas strukturförderndes...weil es ist mir bekannt dass der Körper körpereigene Stoffe zur Reparatur an die marode Stelle (Knie) hinschickt...und genau den Vorgang möchte ich (legal...:rolleyes:) unterstützen...

JOE

Übrigens:
Ihr Labertaschen :devil:
Ein paar Stunden offline, schon seitenweise zum Nachlesen :eek:
Wie soll das erst nächste Woche werden, wenn ich in der Toskana bin :ka: und weit und breit keine Internet is :p

;)

Moin Moin,
soso also der große Anmehmfred ist also Geschichte? Ihr seid mir ja Experten, wo sind sie hin die ehrgeizigen Ziele?

@ akki,
das mit den kleinen Veranstaltungen dachte ich mir, da ähneln wir uns sehr, da ich bisher auch bei keiner Veranstaltung mehr als 75 € bezahlt habe, ausgenommen Staffel Moritzburg.

@ joe,
wenn ich mal richtig MTB fahren lernen will komm ich zu euch in den Schwarzwald.

@ all,
heute nach der Arbeit locker 12 - 15 km laufen anschließend Stabi, mal sehen was der Tag so bringt.

@ ADJ,
mir scheint dein Trainingsprogramm die letzten Tage etwas lascher als sonst oder täuscht das?

Guten Morgen zusammen,

@Mallorca: ist ne wirklich schöne Strecke - die Veranstaltung wird bestimmt relativ schnell ausverkauft sein - trotz des Startgeldes. Bin mal gespannt, was da noch kommt: mich würden 70.3-Rennen in Osteuropa reizen. Dort gibt es ja quasi noch überhaupt nix.....

@Adrenalino: sorry, habs eben erst geschafft die Bilder hochzuladen....here we go:

011.JPG

012.JPG

013.JPG

014.JPG

Sag mal....das mit den Beuteln da auf der Wiese....war schon na abgefahrene Wechselzone, oder? :D:D Gab es auch die Möglichkeit direkt am Rad zu wechseln?

@cube
Hey supi, danke für die Bilder :daumen:

Ja, man hätte auch am Rad wechseln können aber wie du ja evtl. gesehen hast - kann man im Hintergrund sehen, es gab ja auch keine Radständer sondern nur die Holzumrandung des Parkplatzes :D - war das so ein Waldparkplatz mit sandigem Untergrund, da hätte auch ein Handtuch nix mehr gebracht. Und da ich ne Wasserflasche zum säubern der Füße vergessen hatte hab ich halt am See gewechselt. Nur den Helm durfte man erst oben am Rad aufziehen :D

@Max
Nö, der Abnehm-Fred ist nicht tot, er ruht nur derzeit. Das wird schon wieder :daumen:
@all
Super Wetteraussichten für die Woche :mad: wenn das alles so eintrifft üerlege ich, für Sonntag meine speziellen Matschreifen aufzuziehen :o

Hier gibts die Woche auch ordentlich Wasser von oben, dabei wollte ich eigentlich nur zu Hause duschen.
Ist ein Schwimmen nach nem 30 km Lauf (außer bei Triduma) noch sinnvoll?

@ adrenalino,
das geht leider nicht, die Schwimmhalle befindet sich 30 km weg von mir, da will ich Sonntag den langen Lauf hinlaufen, dort schwimmen bzw. mit Familie planschen und zurück mit dem Auto.

@Adrenalino: ah, ok...dachte nur weil die Beutel da relativ unregelmäßig rumlagen...

Wetter? Sitz gerade in der U-Bahn...nix heute mit "mit-dem-MTB-in-die-Arbeit-fahren". Heute Abend gehe ich aber seit langem wieder mal am Mainufer FFT eine Runde des IM laufen :)

Guten morgen Schatzis :love:

Max-nur ausschwimmen. Oder planschen.

Der Abnehmfred ist tot und meine Waage auch. Und die Disziplin.
Geschichte von gestern abend: mein Abendessen: Rucolasalat mit etwas Käse und ein paar Cashewkernen, eine kleine Schüssel Spinat. Zum "Spaß" sage ich zu HdH: Jetzt bräucht ich noch was gscheits. Und er: ich hab noch a Leberkäsbrötchen von heut mittag. :eek: Weg war es. Könnt Euch vorstellen, die Waage ist heute nicht mein Freund. Zum Glück fängt heute die Arbeit wieder an, incl. Schule, hoffentlich bekomme ich da wieder nen Rhythmus rein... Gerade gabs ne Banane zum Kaffee (hab logischerweise keinen Hunger) und gleich noch ne Stunde locker auf den Trainer (:wink2: AJ)

Kochi-wie lange gehts denn in die Toskana? Urlaub?

triduma: ich mache demnächst einen Samstag nachmittag ein MTB Technik Training mit. Hättest Du auch Interesse? Termin steht noch nicht fest. 3 bis 4 Leute, hier in Heb.

Soooo..mal lesen, was sich sonst hier noch tut.

Uuuuund: wo ist eigentlich mein Turbo-Baby?????????

Morning,

ihr MTB Profis, Berge und offizielle MTB Strecken gibts hier auch (link, wenn ich ihn gefunden habe):D

@kupferle
ich habe über deine Situation nochmal nachgedacht und es gibt mMn nur eine g'scheite Möglichkeit:
Den Mara knicken (Umschreibung möglich?), das Lauftraining langsam aufbauen, so daß du am Jahresende bei 50km die Woche bist; Rad und schwimmen beibehalten, so daß du Anfang Januar in einen TP einsteigen kannst! Denn dein eigentliches Ziel ist ja die Langdistanz und damit die (geile) Challenge Roth! Dann im Januar nach Plan (Tri-Sz. 12 od. 18h Plan?)
trainieren und das ohne Ausfälle (ja, 5 Tage Krankheit sind mal drin, aber kein Tag Feuerwehr/Feier/Baustelle/usw.) durchziehen. Keine Fantasiezeiten anpeilen, sondern auf durchkommen angehen!!! Das Ergebnis kommt dann, je nach Trainingszustand, von selbst!
Wenn du vorher noch eine (Lauf-) Bestätigung brauchst, dann lauf noch einen Halbmarathon!

...............

@ ADJ,
mir scheint dein Trainingsprogramm die letzten Tage etwas lascher als sonst oder täuscht das?

Täuscht! Letzte Woche den 16er (4:24Ø), Mittwochs dann nochmal 14k <5erØ, Sonntag die 161k RR, gestern 11,6k laufen + 2,2k schwimmen......also, mir reicht das:ka: + Montag Lauf + swim + Kraft......

Hier der versprochene Link zum MTB Wahnsinn hier - ist ca. 10km von meiner Haustür entfernt;)
Wer testet mit?

Morning,

ihr MTB Profis, Berge und offizielle MTB Strecken gibts hier auch (link, wenn ich ihn gefunden habe):D

@kupferle
ich habe über deine Situation nochmal nachgedacht und es gibt mMn nur eine g'scheite Möglichkeit:
Den Mara knicken (Umschreibung möglich?), das Lauftraining langsam aufbauen, so daß du am Jahresende bei 50km die Woche bist; Rad und schwimmen beibehalten, so daß du Anfang Januar in einen TP einsteigen kannst! Denn dein eigentliches Ziel ist ja die Langdistanz und damit die (geile) Challenge Roth! Dann im Januar nach Plan (Tri-Sz. 12 od. 18h Plan?)
trainieren und das ohne Ausfälle (ja, 5 Tage Krankheit sind mal drin, aber kein Tag Feuerwehr/Feier/Baustelle/usw.) durchziehen. Keine Fantasiezeiten anpeilen, sondern auf durchkommen angehen!!! Das Ergebnis kommt dann, je nach Trainingszustand, von selbst!
Wenn du vorher noch eine (Lauf-) Bestätigung brauchst, dann lauf noch einen Halbmarathon!

Täuscht! Letzte Woche den 16er (4:24Ø), Mittwochs dann nochmal 14k <5erØ, Sonntag die 161k RR, gestern 11,6k laufen + 2,2k schwimmen......also, mir reicht das:ka: + Montag Lauf + swim + Kraft......

Guten Morgen...

ich hab mir gestern auch noch Gedanken gemacht.Als erstes werden meine Füße bei Belastung genau untersucht.Je nach dem was der Physio/Orthopäde sagt, werd ich dann wieder laufen gehen.Ob mit oder ohne Einlagen soll die Untersuchung zeigen.
Den Mara in Frankfurt würde ich eigentlich schon gern mitlaufen.Wenn es aber keinen Sinn macht, lass ich es.Man kann in Frankfurt übrigens mit einem Attest den Start aufs nächste Jahr verlegen.
Wenn meine Haxen es zulassen, werd ich so steigern wie Du geschrieben hast.
Halbmara werd ich im März in der Nachbarstadt mitlaufen.

Trainieren werd ich nach dem 12 std Plan-werd aber noch was draufpacken.18 std ist wahrscheinlich zu viel.Ich dachte so an 14-16 std...

Heute ist die Schwellung schon ein bissl zurück gegangen-liegt wohl an den Retterspitzbandagen...Schmerzen tut es auch nicht mehr ganz so stark.

Oberstes Ziel ist für die nächste Zeit liegt ganz klar bei "Gewicht" machen.
Leider ist unsere Waage immer noch nicht geliefert worden.
Aber wenn ich jetzt mal von 93 kg ausgeh, dann will ich bis Ende des Jahres wirklich auf 85 kg kommen.Das schont auch meine Gelenke und müsste meine Leistung deutlich verbessern.

Heute werd ich nochmal nix machen und dann morgen versuchen, aufs Ergo zu kommen.Wenn es nicht regnet fahr ich natürlich draussen..

Hier der versprochene Link zum MTB Wahnsinn hier - ist ca. 10km von meiner Haustür entfernt;)
Wer testet mit?

ok...so ein Tag mit einem 20cm Federweg Downhillteil und Schutzausrüstung im Bikepark macht auch mal Spaß...

aber Old-School Mountainbiken (Hardtail oder sogar mit Starrgabel) ist was anderes und bringt die richtige Technik ...da wird dann erst mal Langsam fahren - Balancieren - richtiges Bremsen/Kurvenfahren ... geübt und :daumen: @ nina am besten unter fachkundiger Anleitung...(ich hab mir meine "Fähigkeiten" eher durch try+error (autsch) bzw. viel Übung angelernt...)

@max +all... gegen ein verlängertes Wochenende mit Singletrailerkundungen hier im Black Forest ist nix einzuwenden...(und die Familie kann ganztags im Europapark Rust http://www.europapark.de/ nearby geparkt werden...

joe

Zurück