• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

So, dann werde ich mal hier mal offizielles Comeback geben.

Verletzung ist überstanden und seit Montag wird wieder gesportelt. Mein Coach hat mir bereits für 2 Wochen nen Traingsplan gemailt.

Mo. 1,6 km Schw. im See und 6km locker GA1 Lauf
Di. 60 km GA1 Rad
Mi. 60 km Rad 6km GA1 Lauf
Do. 1,4 km Schw. im See
Fr. 100 km GA1 Rad 450 Hm.
Sa. 75 km Rad GA1 20km GA1 Lauf in 1:55 std
So. 120km GA1 Rad 12km GA1 Lauf
Mo. 1,6 km Schw. im See

Hallo Nicöllsche ,na endlich.....:daumen:
Auf geht`s ,hoffe die Leidenszeit ist nun vorbei ,der Saisonhöhepunkt wartet .......:)

HI Nicole! Schön, dass es dir wieder gut geht. :)
Dann mal ran ans Training... ;)

@all

Heute war hier in Schaffhausen der Triathlon und ich bin natürlich hingefahren um mir das Ganze mal anzusehen...
Hab dann an der Wechselzone schwimmen - Rad gestanden. Dann kamen die ersten aus dem Wasser und alles wie ich es erwartet hatte... Neo aus, Startnummer an, Helm an, Brille auf... Rad schnappen und los.
Aber dann kamen die Hobby-Leute und da wurds spannend.
Die haben teilweise komplett gestript... splitterfasernakt auf offener Wiese rumgestanden und sich erstmal in Ruhe abgetrocknet. Dann in seelenruhe die Radklamotten angezogen... :eek::eek: :eek:
Dachte, das darf man gar nicht.
Eigentlich galt auch Windschattenverbot auf der Radstrecke, aber die sind immer in Grüppchen zurück gekommen. :D
War jedenfalls mal interessant. :)

So ihr Lieben,
hab dann heute die mitteldistanz am Werbelinsee erfolgreich bestanden. 51. Gesamt, 7. AK 5:06:36 h.

Im Einzelnen:
Schwimmen bei 28°C Außentemparatur Wasser 21,6 °C ;).
3 Runden á 666 m in klarem ruhigen Wasser mit Neo, man war mir schlecht, merke Sonne und Neo geht gar nicht. Zeit: 41:15 min ok, ist nicht berauschend aber ok.

Radfahren 2 Runden a´40 km auf einer hügelig (für Brandenburger Verhältnisse bergigen) Radstrecke mit 3 Wendepunkten, teilweise mit schlechtem Asphalt (Löcher) da sind die Karbonfahrer alle sehr vorsichtig geworden, Zeit: 2:26:12 inclusive beider Wechsel, welche ich sehr ruhig und gelassen absolviert habe. :dope::rolleyes:

Laufen 4 Runden a´5 km teils crossiger Walduntergrund, es kam zu diversen Stürzen aufgrund von Baumwurzeln. Laufen ist ja nun ohnehin meine schwächste Disziplin, so lag der Augenmerk auch nur darauf unter 2 h zu bleiben, das habe habe ich dann aber auch eben gerade so geschafft mit 1:59:09 h.
Bei der Laufstrecke waren 2 Anstiege drin, welche es in sich hatten.

Zieleinlauf nach: 5:06:36 h, es sollte eigentlich eine Zeit unter 5 h werden, aber angesichts der für mich sehr schweren Laufstrecke bin ich glücklich und zufrieden und werde diesen Abend mit nem Glas Rotwein beenden.

Edith erwähnt gerade noch den Klaus 100 haben wir getroffen, er hat die MD ebenfalls erfolgreich gefinished und mich auf der Laufstrecke klar geschlagen. :bier:

:jumping:Nicole
Nicole :jumping:

Welcome back!!! :wink2:
Bist du wieder bereit für alles was da kommt?

Glückwunsch Max, hast du gut gemacht!! :lutsch:

Glückwunsch Max, so lob ich mir das!

Nina, Rgb fällt glaub ich flach, bessere Hälfte schon los und ich immer noch bäh. Hab mal wieder zu viel Zeit zum denken...

@ all
Seit Donnerstag grünes Licht, ich spür nichts mehr, Medis soweit abgesetzt und trotzdem nix gespürt, Magnesium nehm ihc weiter. Nochmaliger Kontrolltermin für die Hand in zehn Tagen, solange brav die Schiene tragen, aber ich darf mit ihr schwimmen gehn. Wenn sich jetzt das Wetter einig werden könnte, ob Sonne oder Regen, würde ich ka mal nen kleinen Versuch starten und baden gehn...

So, bin gerade von nem schönen 11km-Lauf zurück gekommen....und ich muss sagen: es läuft sich momentan echt gut.
Werde mal zusätzlich in der vorletzten Septemberwoche den Hugenottenlauf in Neu Isenburg und den Mainuferlauf in Offenbach Ende Oktober ins Auge fassen (beide jeweils 10km). Am 04.10. bin ich ja auch noch für den Köln Marathon gemeldet. Zusätzliche "Wettkampfluft" dieses Jahr kann nicht schaden.
Jetzt gibts erstmal ein verspätetes Frühstück, und wenn das Wetter halten sollte, gehts heute abend nochmal etwas aufs Rad. Nächste Woche muss ich wieder mal schwimmen gehen....ich habe schon ganz vergessen wie sich anständiges Schwimmtrainining anfühlt :D

@ Adrenalino: Viel Glück heute in Bad Ems !! :daumen:

Hallo ihr Lieben!

Bin wider da. War ein traumhafter Urlaub.
Aber trainiert hab ich nicht. Ein schlappes Ründchen mit dem Rennrad von 1Stunde und zwei lockere Läufe a 35 min. ist alles gewesen.

Wenigstens haben wir täglich ca. 2 Stunden Tennis gespielt. Das ist zwar kein Training, aber immerhin Bewegung.

Heute in einer Woche ist Wiesbaden. Ich habe keine Ahnung, wie das klappen soll. Seit Frankfurt habe ich so gut wie nix gemacht. Zudem bin ich jetzt noch erkältet, zwar nicht schlimm, aber doch ein ordentlicher Husten. Wäre ein interessanter Test, den 70.3 zu machen und die 5 Wochen vorher nur rd. 2 Std. Training pro Woche in den Beinen! Und kein Lauf über 5 km gehabt. Ich muss mir was einfallen lassen!!!

Der Urlaub war sowas von schön und erholsam und gechilled, einfach super.
Waren in einem Ferienhaus in der Toskana mit 10 Personen und haben es uns richtig gut gehen lassen.

Meist haben wir nachmittags um 3 einen Cuba Libre oder Martini im Pool genossen, und am Abend ist der Wein ja nur so in Ströhmen geflossen. Aber macht nix, darf auch mal sein.

Das Ferienhaus war perfekt, riesig und mit allerhand Annehmlichkeiten. Der Pool war groß und spitze und im Garten gabs einen Pizzaofen (Holzofen) inkl. Arbeitsplattform usw. mit dem wir zwei mal herrliche Pizzen gezaubert haben.

Mein Rad habe ich wegen einer einstündigen Ausfahrt mitgeschleift :( aber was solls.

@Adrenalino: Waren in der Nähe von Montespertoli ca. 20 km südlich von Florenz. :D

@ Turbo und alle anderen Wettkämpfer der letzten Woche

Herzlichen Glückwunsch!!!

Turbo, willkommen im Club
Wahnsinns Tag hehabt?
Hatte Gänsehaut bei deimen Bericht!

Martini im Pool und Pizza in Italien ist ja Oberkult :bier::cookie:

...Neid......Neid......Neid.......

Mad Max
Super die MD gerockt ,wünschte ich hätte mich auch noch irgendwo angemeldet .....

@Kochi
Danke ,danke ,hat auch garnicht wehgetan ....;)

in Bad Ems machen heute auch 2 Vereinskollegen die LD ,Adrenalino kommt ja schon wieder gleich ,mal lesen....

heute RTF in HH gefahren ,120 Km ...schön geschwatzt mit den Klingbergern aus dem Regionalforum .
Erfolgreiche Woche !!!
Marcus

Bin wieder da, war anschließend gleich meine Mutter im Krankenhaus besuchen, daher erst jetzt Meldung von mir.

@Nicole
Welcome back :daumen: schön wieder von dir zu lesen! Komm gut wieder rein :)

@Mad Max
Super Ergebnis, gut reingehauen, Glückwunsch!!!! :daumen:

@kochi
Auch dir welcome back :daumen: hast es dir ja gut gehen lassen! Ich würde jetzt vor Wiesbaden einige kurze aber intensive Einheiten machen um besser und schneller rein zu kommen. Erholt biste ja jetzt genug und dein Körper wird sich schnell an die Belastung "erinnern" :daumen:

So, und jetzt zur SD heute in Bad Ems. 550m schwimmen, 22km Rad, 5km laufen.

Zunächst mal : NEOVERBOT! :aetsch: :lol: :D - ich fands klasse!
Wassertemperatur Lahn 22,6° Lufttemperatur ca. 25°

Hab mich frech ganz vorne rechts eingeordnet ( da ist die Strömung am geringsten ) und es lief bis auf ein paar Rempler und Quertreiber richtig gut, Schwimmzeit inkl. Ausstieg und Einlauf in die Wechselzone 11:06 :daumen:

Als ich zu meinem Rad sprinte traue ich meinen Augen nicht. Es liegt umgeschmissen auf dem Boden, der Helm mehrere Meter weit weg gerollt ( hatte Helm/Startnummer auf dem Aufsatz drapiert, wie man das so macht ) und die Startnummer ist WEG! Erstmal das Rad aufgehoben und hingestellt, LENKER VERBOGEN :mad: :aufreg: :kotz: also Lenker zurecht gerückt, Schuhe und Helm an und Startnummer gesucht. Ich weiß net wie lang ich gesucht hab, irgendwo lag sie dann, wurde halt weggeweht als wer auch immer mein Rad umgeschmissen hat. Der Platz links von mir war nicht besetzt ( ist nicht zum Start erschienen ) und der rechts war noch net da. K.A. wer da wie ein gestörter halbblind durch die Gegend gestolpert ist.

Frage mich : hat das keiner der Leute von der Orga mitbekommen die in der Wechselzone rumstanden????????????
Ach ja, meine Gels, die im Helm waren, dufte ich auch suchen, die warn auch sonstwo :mad:

Ich hab nicht auf die Uhr gesehen wieviel Zeit und Plätze mich diese verdammte Schei..e gekostet hat. Ab auf die Radstrecke und versucht Gas zu geben aber irgendwie war der Druck weg. Die Radstrecke hat auf 22km 420hm die sich auf die ersten 11km verteilen, also 11km stump den Berg hoch und dann rasant wieder runter. Hab nen 30er Schnitt noch hinbekommen, Radsplit inkl. Suchaktion 46min :(

Das laufen dann mit Wut im Bauch, einmal die Lahn rauf und durch den Kurpark wieder runter. Bin die 5km in 22min gelaufen, also 4,4er Schnitt, ist das gut? Ich hätte im Ziel noch locker weitere 5km in dem Tempo machen können, die Steigerungsläufe machen sich also bezahlt.

Endzeit 1:20 undsonstnochwas, Platzierung steht noch aus, irgendwas zwischen Platz 30 und 40 AK. Insgesamt waren fast 600 am Start inkl. vieler vieler Liga-Leute.

Ich ärgere mich jetzt noch wegen dem umgeschmissenen Rad und dem dadurch bedingten Zeitverlust! Da machste schonmal ne SD, prügelst durch die Gegend und dann sowas.

Naja, passiert, abgehakt.

Ach ja, Frank G. war auch am Start, habe es aber verschwitzt mir seine Startnummer zu merken. Hab zwar Ausschau gehalten aber nix gesehen. Frank, warst du da? Oder haste dir nen gemütlichen Sonntag zu hause gemacht? :D

schade ,auch wenn es nicht um Platzierungen geht ,kann soetwas ganz schön die Stimmung vermiesen :mad:
Man macht die WK`s ja auch um Freude zu haben .
Schön durchgekämpft .....DER DURCHBRUCH im Laufen :daumen::D

@ adrenalino,
lief doch trotz des umgeschmissenen Rades gut.
Am Werbelinsee ist auch das Drahrseil von den Radhaltern gerissen und alles purzelte durcheinander, die Karbonies haben ganz schön sauer geguckt (verständlicher Weise).
@ all,
danke für die Glückwünsche.

@Max
Naja, da warn halt extra Ständer damit nix passieren kann. Und dann sowas. Derjenige welche muss richtig aufs Rad drauf gefallen sein wegem verbogenen Lenker :aufreg:

Aber hast recht, lief ansonsten gut. Bei 600 Leuten ne ordentliche Zeit. Tja, letztes Jahr wär ich mit der Zeit 4ter meiner AK geworden :heul:

EGAL! Letztes Jahr, pffh....nach vorne schauen ist angesagt! Zum Beispiel in Richtung Italia ab 14.08 :D

@Max
Naja, da warn halt extra Ständer damit nix passieren kann. Und dann sowas. Derjenige welche muss richtig aufs Rad drauf gefallen sein wegem verbogenen Lenker :aufreg:

Aber hast recht, lief ansonsten gut. Bei 600 Leuten ne ordentliche Zeit. Tja, letztes Jahr wär ich mit der Zeit 4ter meiner AK geworden :heul:

EGAL! Letztes Jahr, pffh....nach vorne schauen ist angesagt! Zum Beispiel in Richtung Italia ab 14.08 :D

.....besser als Malle :cool:

Zurück