• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 8

Mahlzeit...
mal ne frage an die Bike-Experten.Mein MTB ist mit der Magura Julie bestückt.Mit dieser Bremse bin ich aber nicht zufrieden.Hatte letzten Herbst ne Inspektion und da wurde auch die Bremse entlüftet.Im frühjahr bin ich wirklich wenig damit gefahren-und jetzt spinnt meine vorderbremse total.Ich kann den Bremshebel fast bis zum Griff ziehen und sie verzögert eigentlich gar nicht.Irgendwann macht sie dann halt zu.
Möcht mir gar nicht vorstellen, so nen steilen Berg runter zu fahren:eek:

Jetzt bin ich am überlegen, eine komplett neue Bremse zu kaufen oder einer von Euch kann mir nen tipp geben, woran das noch liegen kann:confused:
Falls ne neue vorgeschlagen wird-welche und warum und zu nem guten Kurs sollte sie auch zu kaufen sein.Dazu natürlich wartungsarm und leicht....
Einsatzgebiet vorwiegend Schwäbisch-Fränkischer Wald mit Option auf Alpencross oder sowas in der Art...muss meine ü90 kg auf jeden Fall sicher den Berg runter bringen...

XT Shimano,bzw.XTR wenn es etwas teurer sein darf...und Du brauchst Dir keine Gedanken mehr zu machen...

joe

Mein Satz bei Freizeit-nebeneinander-Radfahrern
(von überfreundlich bis mega-genervt):

Rechts fahren bitte!!!

Danach-im gleichen Tonfall wie vorher:

Dankeschöööön!​

letztens: "Mutter" sieht mich entgegenkommen.(Ich fahre schön rechts) und Ihr Töchterchen mitten auf dem Radweg...Sie : " "Chantal fahr auf die Seite",worauf Chantal ganz nach links auf die Seite fährt und jetzt praktisch frontal auf mich zukommt...

Ich:(nachdem ich nach rechts in den Graben ausgewichen war um einen Crash zu vermeiden und gerade wieder auf Höhe der Mutter auf den Radweg zurückspringe) "Früher haben meine Eltern mir noch beigebracht, dass man schön rechts fährt...wie soll das Kind das lernen , wenn die Erwachsenen so tolle undefinierbare Tipps geben...

obs was genutzt hat ?

joe

und zu den Teams,also wenn ihr ein komplettes Damenteam zusammenbekommt, würde ich natürlich gerne zurückstehen...Frauenpower rules...!!!

letztens: "Mutter" sieht mich entgegenkommen.(Ich fahre schön rechts) und Ihr Töchterchen mitten auf dem Radweg...Sie : " "Chantal fahr auf die Seite",worauf Chantal ganz nach links auf die Seite fährt und jetzt praktisch frontal auf mich zukommt...

Ich:(nachdem ich nach rechts in den Graben ausgewichen war um einen Crash zu vermeiden und gerade wieder auf Höhe der Mutter auf den Radweg zurückspringe) "Früher haben meine Eltern mir noch beigebracht, dass man schön rechts fährt...wie soll das Kind das lernen , wenn die Erwachsenen so tolle undefinierbare Tipps geben...

obs was genutzt hat ?

joe

Hoffentlich erwischt Chantalle einen guten Fahrlehrer :o:D

auf einem Schotterweg (für Fußgänger und Radfahrer freigegeben) fahre ich einer älteren Dame und ihrem Hund entgegen. Alles OK. Sie sieht mich augenscheinlich ankommen, beide laufen rechts und ich habe auf meiner Seite genug Platz. Plötzlich entscheidet Pfiffi nach links zu schnuppern. Ich ihn nur um 10-15cm verfehlt. Schreit mir die Oma hinterher ob ich keine Klingel hätte. :spinner: Wozu frage ich mich:

a) Der Hund ist auf eine Fahrradklingel dressiert und weiß dass er dann rechts zu laufen hat?

b) Um mit der Klingel auch jedem anderen im Umkreis zu signalisieren, dass ich den Hund erwischt hätte?

c) Weil ihr sonst keine blödere Anmache eingefallen ist, nur damit sie sich nicht dafür rechtfertigen muss, dass sie Ihren Pfiffi nicht unter Kontrolle hat.

Ich tipp mal stark auf c). ;)

XT Shimano,bzw.XTR wenn es etwas teurer sein darf...und Du brauchst Dir keine Gedanken mehr zu machen...

joe

XT wäre preislich ok...was hälst Du von der Avid Elixir?Die hat im test ein überragend bekommen.
Die nächste Frage, die ich mir stell-welche größe brauch bei der Scheibe für angesprochene Einsätze?185mm oder 203mm...bei meinem Gewicht ist 160 v+h wohl zu klein...

auf einem Schotterweg (für Fußgänger und Radfahrer freigegeben) fahre ich einer älteren Dame und ihrem Hund entgegen. Alles OK. Sie sieht mich augenscheinlich ankommen, beide laufen rechts und ich habe auf meiner Seite genug Platz. Plötzlich entscheidet Pfiffi nach links zu schnuppern. Ich ihn nur um 10-15cm verfehlt. Schreit mir die Oma hinterher ob ich keine Klingel hätte. :spinner: Wozu frage ich mich:

a) Der Hund ist auf eine Fahrradklingel dressiert und weiß dass er dann rechts zu laufen hat?

b) Um mit der Klingel auch jedem anderen im Umkreis zu signalisieren, dass ich den Hund erwischt hätte?

c) Weil ihr sonst keine blödere Anmache eingefallen ist, nur damit sie sich nicht dafür rechtfertigen muss, dass sie Ihren Pfiffi nicht unter Kontrolle hat.

Antwort B ist super!!

@ nina,
deine Tastatur ist kaputt, so sprecht ihr nicht, oder?

Es ist ohnehin lustig, wenn man die Leute mit denen man hier schreibt im realen Leben trifft, man hat ja immer bestimmte Dinge im Kopf, wie der Mensch klingen und/oder aussehen könnte.

Den Namen Schandall gibts doch in Franken gar net:ka:

Bremse an meinem old MTB = Magura HSS, nicht wartungsarm, wartungsfrei!:p

Aus dem Leben:
Sonntag habe ich einen Stopp bei McCafé in Plech (sorry Nina, daß ich nicht gecalled hab) gemacht um einen Doppio Espresso zu trinken, zu meinem Erstaunen mußte ich feststellen, daß die Bude zu war (Absperrband!)- es war ca. 23 Uhr......
Vorhin gönnte ich mir ein Altfrauengetränk bei "meinem McCafè" und fragte sicherheitshalber (man weiß ja nie, was kommt) nach den Öffnungszeiten. Die befriedingende Antwort: "24 Stunden":D

XT wäre preislich ok...was hälst Du von der Avid Elixir?Die hat im test ein überragend bekommen.
Die nächste Frage, die ich mir stell-welche größe brauch bei der Scheibe für angesprochene Einsätze?185mm oder 203mm...bei meinem Gewicht ist 160 v+h wohl zu klein...

avid ist wohl auch ok...aus eigener Erfahrung kenne ich nur Shimano und Magura Martas...die fahre ich wegen Gewicht und bin ständig am dran rum basteln...deshalb die Shimano=stresslos...

hinten reicht 160,vorne bei 90 kilo "eigentlich" auch aber mit 185 bist du auf der sicheren Seite...

joe

auf die Klingelfrage antworte ich meist: doch,Klingel hab ich (manchmal auch:daheim neben der Haustür) aber bei dem Schweinetempo das ich grad draufhab muss ich alle 10 Finger an den Lenkergriffen lassen...:D

joe

ok,es gibt da noch ein paar unnettere Antworten...zB ich war zu sehr damit beschäftigt mir zu überlegen welchen von Euch 4 NordicTalker die nebeneinander spazierengehend den Radweg blockieren ich umnieten soll um die geringste Schmerzensgeldforderung zu bekommen...etc.... aber die benutze ich natürlich nie...bin ja ein ganz Lieber...;)

@ nina,
deine Tastatur ist kaputt, so sprecht ihr nicht, oder?

Es ist ohnehin lustig, wenn man die Leute mit denen man hier schreibt im realen Leben trifft, man hat ja immer bestimmte Dinge im Kopf, wie der Mensch klingen und/oder aussehen könnte.

Wo die Hasen Hosn hassn und die
Hosen Huusn hassn -
...
da is Franggn.

Punkt 2: Stimmt-das macht jegliche Illusion kaputt. :eek: :D
Deswegen bewegen wir uns bei einem Treffen ja immer in Extremen: Wettkampf bzw. demnächst in der Testphase: Alkohol.

"scheng" versteh ich nicht, den Rest schon-bin ja öfter da..
Bist Du aus Kölle am Rhin?

Zurück