• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Morning,

übers Wetter sag ich nix:(
Vielleicht geht (lockeres) laufen heute, die Beine geben immer noch Signale ab, daß da doch was schnelles gesesen sein muß;)

@max
Was mir in dem Plan fehlt sind
1. Tempovorgaben, denn HF Angaben sind ja ganz nett, aber du willst spätestens im WK keine Hf zeit rennen, sondern eine Zeit/km; das muß der Plan auch beinhalten. Hf ist nettes Beiwerk aber, wie gesagt....
2. keine schnellen Sachen drin, normal wäre doch schon ab und an (1 x Wo.?) die guten Intervalle, ose so?

@ ADJ,
ich hatte den Plan so verstanden, die Läufe mit ner Pace von 12 km/h zu laufen, das dürfte ziemlich genau die Obergrenze von 145 bpm bei mir entsprechen.
Die Mittwochseinheiten dann tauschen gegen 1000er Intervalle? 4x 1000m bis 8x 1000 m?

Moin Moin

Ich liebe Deutschland, wegen dem Wetter :mad: Drecksstaat :wut:

Gestern habe ich es endlich mal wieder geschaft, einen 10er lauf zu machen (nach Wochen und ohne das der Darm sich gemeldet hat :daumen: )
Überlege immer noch wegen der HD in Köln :ka:

Nachdem AJ hier immer mal wieder leckere Shakes postet, bin ich auch auf den Geschmack gekommen, deshalb war ich gerade in dem Laden wo es ALDIschönen Sachen gibt und habe mal den Mixer gekauft :D
Heute abend wird dann gemixt ;)

Heute ist Trainingsfrei :rolleyes:

So, jetzt erst mal ein Müsli und ein Kaffee

Have a nice Day :daumen:

Nach meinem Halbmarathon Ende Oktober schnappe ich mir den Mitteldistanz - 15h - Wochenendlerplan...
Lauftraining bekomm ich ja von meinem Online-coaching. D.h. ich werde vor allem den Inhalt meiner Radeinheiten und Schwimmeinheiten nach dem Plan ausrichten. Und auf die Umfänge achten. Mindestens 2 Schwimmeinheiten pro Woche und mindestens eine Radausfahrt mit mehr als 2 Stunden. Auch über den Winter.
Dazu starte ich nach meiner Halbdistanz wieder konsequent mit Stabis.

Dann sollte im nächsten Jahr sicher was drin sein an Verbesserungen :-)

Dann bin ich der OBI-Bieber-Blitz :D

Lieber nicht, Nina!

Man hört nichts gutes von solchen Rädern!
Und so Räder, die immerhin von irgendeinem Online Radhändler vertrieben werden, können das swas du willst nicht; das schließt sich nämlich nahezu aus; 300,-€ und leicht. Dieses Angebot hier wiegt etwa läppische 17,8 kg.
Aber du willst ja auch immer viel trainieren, somit wäre dein Krafttraining schonmal erledigt!:daumen:

Ich würde die Radhändler mal nach was Gebrauchtem anklingeln und in den einschlägigen Foren meine Wünsche äüßern und um Angebote bitten:
"Stadtschlampe, RH: Zwerg, unter 13kg, bis maximal 300,- gesucht; kein Schrott" - so, ode ähnlich und dann sehen, was sich tut.

-Wenn Obi Blitz, dann aber in orange mit nem Biber drauf:D

Headhunter: ALDIschönen Sachen-ich fall vom Stuhl-saugut!!! :lol:

Mindestens 2 Schwimmeinheiten pro Woche und mindestens eine Radausfahrt mit mehr als 2 Stunden. Auch über den Winter.
Dazu starte ich nach meiner Halbdistanz wieder konsequent mit Stabis.

Das Leben ist unfair.
Ich mache 3 Schwimmeinheiten die Woche und zwischen 2 und 4 Mal Stabi zw. 30 und 50 min. Eine Ausfahrt über 2 Std ist jede Woche drinnen.
Und ich bin verletzt.
Tina-wie bekommst Du das nur hin? Verrat mir Dein Geheimnis! :heul:

AJ: RH-Zwerg???? Eher: Klein aber oho. Kleine Frauen beginnen U 1,58 und ich bin 1,62m. Die haben auch immer so ein Geltungsbedürfnis.

Jetzt: Spinningradtrainerdings.

Hallo Kupferle!

So ist es bei mir auch, nur, dass ich erst am nächsten Morgen nach Hause komme. Es ist kein Problem für die Beziehung! Ich hab mit dem Schichtsystem angefangen als wir ca. 2 Jahre zusammen waren.
Du hast sogar effektiv "mehr" Lebenszeit, wenn Du morgens aufstehst, und Dinge machste bevor Du in die Arbeit gehst.

Ne Fortbildungssperre hat man bei den meisten Jobs bzw. eben unter Vorbehalt (falls einer kündigt, in den man vorher Geld gesteckt hat).

Das mit dem Urlaub hab ich auch. Das ist einerseits echt doof, andererseits sind dann die seltenen (Kurz-Urlaube) umso schöner.

Freie Wochenenden sind denke ich, relativ selten bei den meisten nicht Büro-Hengsten :D :wink2: , wir sind da in Deutschland doch ne Ausnahme.

Trotzdem: mach es so, wie es Dir gut tut und Du nix bereust!

Guten Morgen an alle anderen!
Auch hier regnet es und dabei darf ich heute später in die Arbeit, weil ich lange radeln wollte. So ein Mist!

Ich hab mir das gestern Abend noch lange durch den Kopf gehen lassen.Es ist einfach nicht ganz so toll, wie es sich anfangs angehört hat.

In den Ferien ne Urlaubssperre ist einfach nicht machbar-als Lehrerin kann sie im normalen Unterrichtsbetrieb nicht einfach mal frei nehmen.

Wieso soll ich mehr Lebenszeit haben, wenn ich nen Job aufgeb, in dem ich von 7/8.00 Uhr bis 16.30(Donnerstag bis 18.00Uhr:eek::p) arbeite, dazu Freitag ab 12.30 Uhr frei...2 min Arbeitsweg

Da lohnen sich die 140€ eher nicht...zumal ich eben bei unsere Lohnstelle war-ab Oktober steig ich eine Stufe auf und dann sind es nur noch 70€ Mehrverdienst....
Und die Zuschläge schreib ich ab sofort auch auf und krieg die dann ausgezahlt.

Das einzige wirklich Argumet wäre das Geld gewesen-das müsste sich aber im Bereich von 300€ netto aufwärts bewegen...nur dann würde sich ein Wechsel lohnen...und das gibts nicht

Headhunter: ALDIschönen Sachen-ich fall vom Stuhl-saugut!!! :lol:

Das Leben ist unfair.
Ich mache 3 Schwimmeinheiten die Woche und zwischen 2 und 4 Mal Stabi zw. 30 und 50 min. Eine Ausfahrt über 2 Std ist jede Woche drinnen.
Und ich bin verletzt.
Tina-wie bekommst Du das nur hin? Verrat mir Dein Geheimnis! :heul:

AJ: RH-Zwerg???? Eher: Klein aber oho. Kleine Frauen beginnen U 1,58 und ich bin 1,62m. Die haben auch immer so ein Geltungsbedürfnis.

Ich hatte doch auch schon reichlich Ausfallzeiten in den letzten 1,5 Jahren.
- Knieprobleme (ca. 6 Wochen) durch verkürzte Oberschenkelmuskulatur. War über ausgiebiges Dehnen und relativ lange Laufpause zu beheben.

- Ermüdungsbruch im Fuss im Januar, auch mindestens 6 Wochen kein Lauftraining, nur ein bisschen Rad

Ansonsten neige ich im Grunde einfach nicht zu Verletzungen. Meine Fussgelenke waren früher beim Basketball immer die anfällige Stelle, aber damit hatte ich beim Tria-Training noch keinerlei Probleme.
:daumen:

Wieso soll ich mehr Lebenszeit haben, wenn ich nen Job aufgeb, in dem ich von 7/8.00 Uhr bis 16.30(Donnerstag bis 18.00Uhr:eek::p) arbeite, dazu Freitag ab 12.30 Uhr frei...2 min Arbeitsweg

Ok, Lehrerin und Deine jetzigen Arbeitszeiten sind DAS schlagende Argument!
Ich würd sofort die Finger von dem neuen Ding lassen! :D

Ui, kaum hat man mal morgens gleich Kundschaft, schon kommste net mehr hinnerher mim lesen :D

@Nina
Nix Baumarkt, ich seh das wie ADJ, besorg dir was gutes gebrauchtes! Jeder seriöse Radhändler sollte eigentlich super gewartete Gebrauchträder im Angebot haben - damit kannste nix falsch machen und Garantie haste auch noch :daumen:
@kupferle
Das Problem haben wir ja auch immer - Urlaub ist fast nur in den Ferien möglich, gut, da meine Freundin in einem städtischen Kindergarten arbeitet ist das nicht ganz so unflexibel wie in der Schule. Aber alleine durch die Schließungszeiten gehen da immer 4-4,4 Wochen Urlaub weg, will man dann außerhalb der Ferien wegfahren geht das oft nur, indem wir Feiertage ausnutzen. Sehr kompliziert das ganze!

Für mich wäre der Fall klar : die gemeinsame Zeit mit meiner Freundin steht ganz klar über allem! Training und WK haben sich da unter zu ordnen :)
@Max
Witzig, wir streben beide me 3:30 beim Marathon an und laufen daher dat selbe Tempo im Training, würden wir net so weit auseinander wohnen könnte man über gemeinsames Training nachdenken :D :daumen:
@all
Jetzt erstmal Frühtsück, Magen meldet sich :cookie:

@max
Tempo immer gerade Strecke, windstill vorausgesetzt;)

Dein Tempo bei der Angabe "DL 70-75 %(warum wird hier eigentlich das Prozentzeichen so bescheiden dargestellt?)" sollte ca. 45 - 60 Sek. über dem Marathontempo liegen (5er Ø ? Also 5:45 bis 6:00)

Bei der Angabe SDL - 85% sollte das Tempo 10 - 15 Sek. darüber liegen, also 5:10 - 5:15

Bei den langen Läufen: 45 - 60 Sek. drüber, oder schneller gegen Ende:)

Intervalle: 1000er - 25 - 30 Sek (=4:30 - 4:35)

dann gibt es normal noch "regenerative" Läufe, d.h. am Tag nach einer großen Belastung, wie, z.B. langer Lauf. Tempo: 60 - 75 Sek. über MT (=6:00 - 6:15)

10 km Tempolauf = MT - 10 Sek. (=4:50)
15 km Tempolauf = MT (= 5:00)

So habe ich trainiert, bzw. steht das so in den guten alten Greif Plänen.....

.......................

Spaaaaaß:D

Danke, für das Spinningradtrainerdings. Nicht nur draufsetzen und kurbeln, ein Programm machen!
DVD
:wink2:

Mal ne Frage an Euch Freaks

Ich war ja im Urlaub viel MTB Fahren, im Hotel wurden geführte Touren angeboten.
Jetzt wollte ich am rausfinden, wie lange und wieviel Höhenmeter wir das so abgespult haben.

Weiß jemand wo ich die Strecken analysieren kann :ka:
Ich habe es bei GPsies versucht, aber da werden die Straßen nicht angezeigt :confused:

Moooooorgen :)

Jüngelchen: Das Bose Ding steht hier auch zum abstauben rum.
Also, es hat nen tollen Klang, ich finds aber total übertrieben (ich find aber auch Sky übertrieben und digitales Fernsehen), aufdrehen kannst in ner Mietwohnung eh nicht. Mußt aber echt aufpassen, wie Du die Boxen positionierst!
Ich würd das Geld anders investieren (Oakley?)..

Haha, ich hab mein Eltern auch gesagt das ich mir dafür ne Zipp Scheibe+Oakley Brille+Laufschuhe+Zeitfahrhelm holen könnte.

Hier siehts auch nach Regen aus, aber am Sonntag könnte ich Glück haben.

Moooooorgen :)

Haha, ich hab mein Eltern auch gesagt das ich mir dafür ne Zipp Scheibe+Oakley Brille+Laufschuhe+Zeitfahrhelm holen könnte.

Hier siehts auch nach Regen aus, aber am Sonntag könnte ich Glück haben.

Das ist dann vermutlich für die so verständlich wie chinesisch :D

Nene, vor allem meine Mutter kennt sich bestens aus. Mein Vater fährt ja auch Rennrad und läuft n bisschen, Dura Ace Zipp Carbon etc kennt er alles.

Zurück