• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

n ´Abend,
:eek:
... bestimmt man mal 3 Tage über Seine Freizeit micht selber, hat man gleich 2 Std. Lesestoff :D :eek:

@ttria, DUstehst ja wohl darüber!DUhast ja wohl schon andere "Krisen" bewältigt!
Es gibt immer Neider, die Ihr mangelndes Können über andere definieren ( Ausreden suchen)
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose!

@kupferle, bischen spät, Mein Tip (für´s nächste mal:
- Leeren DIN A4 Zettel
- Strich in der Mitte
- Pro links / Contra rechts

Ziel ist nicht, zu sehen, wo mehr oder bessere Argumente stehen ( obwohl das Schwarz auf Weiß auch mal interessant ist)
Ziel ist: DU merkst beim Schreiben für welche Seite Du Dir mehr Mühe gibst/ Argumente konstruierst, das sollte Dein Weg werden

@Adj, Schwimmstart verschoben, hab mir Deine Post aber ausgedruckt und werd so anfangen. Zeit/ Geld reicht momentan nur für Bike/ Run

@max, was ist Dein neues Ziel? Sub 5 oder LD. Verlängerte Radstrecke las ich ja gelten, die HM beim Laufen nicht! Aber geht ja um Deine Zielsetzung.

Gruß

"ausmSauerland"

@ stahlrost,
ich bin noch nicht wirklich sicher, im Kopf gibts ein Kino, das sagt LD vor 2015, sub5 klingt auch verlockend und scheint mir realistisch. Abwarten wann ich ne Entscheidung treffe, sicher aus dem Bauch!

@max, "grübel" da war doch noch ne MD dieses Jahr oder? - Sub 5 finishen und dann mit dem Motivationsschub das LD - Training beginnen ( MD´s nächstes Jahr dann nur als Tempotraining ansehen, falls DU wirklich bis 2012 warten kannst:ka: :D)

Hurra, hab meine "Komfortzone" im Laufen endlich eingerichtet, jetzt kann ich endlich auf meine "alte" Referenzstrecke mit Stoppuhr, um die Komfortzone wieder zu verlassen :D:spinner: (Fuelbecker Talsperre/ 2,1 km = 1 Runde )

Gruß

"ausmSauerland"

@stahlrost
......Verlängerte Radstrecke las ich ja gelten, die HM beim Laufen nicht!......

Ui, bist du aber streng!:o Aber gut, wir wollen ja aus der Komfortzone raus! Da kann man schonmal die Peitsche schwingen....
@ADJ
Sonnig? Na, dein Wort in Gottes Gehörgang!
@tobi
Phantomschmerzen? Kann schon sein......die Motivation ist derzeit auch aufn Nullpunkt.....bin gespannt ob ADJ recht damit hat daß es ein perfekter WK wird ;)

@ adrenalino, zählt für Dich ne 42 auf 10km mehr als 47 auf 10km mit ordentlich HM?
Erzählst Du Freunden/ Bekannten von den 47 ( auf die Du zu recht stolzer bist), oder lässt Du die 42er "nonchalant" in´s Gespräch einfließen?

... komme aber aus dem Sauerland, nehme HM nicht sonderlich ernst, die liegen hier überallrum :D

HM wird überbewertet! :lutsch:

Gruß

"ausmSauerland"

@stahlrost
Also wenn du mich so fragst : die zählen für mich beide gleich :D denn ich weiß, wie schwierig es ist nen Berglauf in ner ordentlichen Zeit zu finishen aber es ist genauso schwierig auf ner flachen Strecke sub 42 / sub 40 ( träum ) zu laufen ;).......ich habs ja selbst noch nicht geschafft :o

@ adrenalino, dann wird es aber Zeit :D:D:D
Das die47er für DICH genauso viel zählt war mit klar, aber wovon erzählst DU?

Laku Noc

Gruß

"ausmSauerland"

Toll, nach 1h brennen der DVD hat die ne Macke(kein Ton), nochmal Brennen und morgen schauen, dafür dann bald 30-45 Min Stabi machen.
Für Abwechslung, kennt einer ne gute Seite/Video mit Übungen mit den Bändern.

Moin Moin,
@ stahlrost,
ich denke ne LAD ist 2011 zeitlich nicht drin, da ich noch nicht genau weiß wie lang und intensiv die Vorbereitung für den Alpentrip wird.
Ja es gibt dieses Jahr noch eine MD am Knappensee (28./29.8) ob ich da die sub 5 schaffe, weiß ich noch nicht, kommt zum einen auf das Tagesgefühl drauf an und zum anderen darauf wie ich mit einer Wendepunktstrecke (5km Wendepunkt 5 km Wendepunkt usw.) zurechtkomme. Versuchen were ich es auf jeden Fall.

@ all,
für heute sieht das Wetter erstmal noch gar nicht so schlecht aus.
Es soll irgendwann Regen aufziehen, na lassen wir uns überraschen.

Zu meinem ausstehendem Marathontraining habe ich jetzt mal im Netz diverse Pläne durchgeschaut, der für mich am machbarsten schien dieser hat jemand irgendwelche Anmerkungen dazu? Ich würde bei dem Plan einfach in KW 6/7 einsteigen. ADJ? Randy? Triduma?

Morsche,

@Max
Mit diesem Plan hatte ich auch geliebäugelt, da würde ich nach der Erholung von Wiesbaden einsteigen - würde mich also auch über Vorschläge usw. freuen :)
@all
Mal sehen was heute geht. Würde gerne nochmal schwimmen gehen. Gestern abend 1 Std. locker Rad mit ein paar Sprints, anschließend locker auslaufen, den letzten km dann im WK-Tempo.

Wetterausichten fürs W-Ende werden konkreter.........und immer schlechter :mad: :wut: :aufreg:

Hoffentlich liegen die ausnahmsweise mal daneben. Wenn nicht dann kann man`s auch nicht ändern :o Augen zu und durch!

Es würde sich definitiv nur um 140€ Mehrgehalt drehen-allerdings hab ich dafür in 7 Wochen nur 2 mal ein komplettes Wochenende frei.
Schichtplan geht oft von 12/13- 15 Uhr bis Abends um 23.30-24.00 Uhr....das wäre für unsere Beziehung nicht ganz so toll, da meine Freundin ja von Mo-Fr arbeitet.
Und diesen Stress wegen 140€ muss ich mir nicht geben...wenn ich Single wäre, dann könnt ich mir das vorstellen.Aber 3 Schicht mit solchen Zeiten ist einfach blöd.
Hinzu kommt Urlaubssperre über den Sommer.Geht auch nicht: Meine Freundin ist auf die Schulferien angewiesen.

Fortbildungsmöglichkeiten sind auch nur unter Vorbehalt möglich.

Schönen Abend!

Hallo Kupferle!

So ist es bei mir auch, nur, dass ich erst am nächsten Morgen nach Hause komme. Es ist kein Problem für die Beziehung! Ich hab mit dem Schichtsystem angefangen als wir ca. 2 Jahre zusammen waren.
Du hast sogar effektiv "mehr" Lebenszeit, wenn Du morgens aufstehst, und Dinge machste bevor Du in die Arbeit gehst.

Ne Fortbildungssperre hat man bei den meisten Jobs bzw. eben unter Vorbehalt (falls einer kündigt, in den man vorher Geld gesteckt hat).

Das mit dem Urlaub hab ich auch. Das ist einerseits echt doof, andererseits sind dann die seltenen (Kurz-Urlaube) umso schöner.

Freie Wochenenden sind denke ich, relativ selten bei den meisten nicht Büro-Hengsten :D :wink2: , wir sind da in Deutschland doch ne Ausnahme.

Trotzdem: mach es so, wie es Dir gut tut und Du nix bereust!

Guten Morgen an alle anderen!
Auch hier regnet es und dabei darf ich heute später in die Arbeit, weil ich lange radeln wollte. So ein Mist!

Max-kommst Du mit den langen Kanten gleich ab KW6 zurecht?
Da hast gleich nen 32er drinnen?!
Außerdem, aber da gehe ich nur von mir aus, braucht der Körper für nen Halben länger Regeneration als für nen 10er. Das würde ich ändern.
Ansonsten: Gib Gummi!

Jüngelchen: Das Bose Ding steht hier auch zum abstauben rum.
Also, es hat nen tollen Klang, ich finds aber total übertrieben (ich find aber auch Sky übertrieben und digitales Fernsehen), aufdrehen kannst in ner Mietwohnung eh nicht. Mußt aber echt aufpassen, wie Du die Boxen positionierst!
Ich würd das Geld anders investieren (Oakley?)..

Und nochwas: ich will meine alte Stadtschlampe durch ein leichtes Stadtrad ersetzen-wichtig: leicht, Schutzblech, Korb, billig (allerhöchstens 250 Öcken). Einfach drauf los und kaufen? Oder doch überlegen, welches. Wird seltenst genutzt (Biergarten, Einkauf, etc...). Mich nervs halt-wie jetzt z.B. evtl. für Wiesbaden-mein RR will ich nicht mitnehmen, das MTB erst recht nicht und die Stadtschlampe ist echt alt, ungepflegt und v.a. schwer. Hach-nervig!

Ich habe gerade mal nachgezählt, ich steige bei Woche 8 ein, würde gut mit dem HM am 12.09 passen. Mit langen ruhigen Läufen habe ich kein Problem, das geht eigentlich immer, ab KM 25/26 merke ich dann leicht die Kniegelenke.

Und nochwas: ich will meine alte Stadtschlampe durch ein leichtes Stadtrad ersetzen-wichtig: leicht, Schutzblech, Korb, billig (allerhöchstens 250 Öcken). Einfach drauf los und kaufen? Oder doch überlegen, welches. Wird seltenst genutzt (Biergarten, Einkauf, etc...). Mich nervs halt-wie jetzt z.B. evtl. für Wiesbaden-mein RR will ich nicht mitnehmen, das MTB erst recht nicht und die Stadtschlampe ist echt alt, ungepflegt und v.a. schwer. Hach-nervig!

Bei max. 250 € würd ich einfach anfangen, mich auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen, neu bekommt da ja nix.

@ ttria,
moinsen kommst du auch zu unserem kleinen Treffen?

@ nina,
da tuts ja fast ein Baumarkt Rad, so als Stadtschlampe.

Zurück