• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

@ adrenalino,
hätte ich jetzt meinen Haarschnitt auf nächste Woche legen sollen?
Kriege ich auch ohne Haarschnitt einen Espresso?

@ adrenalino,
hätte ich jetzt meinen Haarschnitt auf nächste Woche legen sollen?
Kriege ich auch ohne Haarschnitt einen Espresso?

Du glaubst doch nicht im Ernst daß ich von dir Geld angenommen hätte - der Haarschnitt wär aufs Haus gegangen, der Espresso sowieso - und den bekommste auch ohne Dienstleistung :daumen:

Menno und da habe ich mir heute gerade meinen 3 mm Standart Schnitt verpassen lassen.
Apropo geht niemals mit Teenagern zum Frisör, meine Behandlung dauerte 5 Minuten, bei meinem Kind 25 Minuten, da wurde um jeden Millimeter Haarlänge gefeilscht.

Schön war's, meine knapp 120 km, die ich gerade mit dem RR beendet habe:)))

@ttria
wegen einem Sprint pausieren????? Du bist im Marathontraining? Dann mußt du dich ja eigentlich nach dem Sprint noch 30km auslaufen;)
@juengelchen
Wenn kein Wasser von der Brille abperlt, dann fährst du zu langsam:)))
@Adrenalino
IM Italia ist nur durch mich ins rollen gekommen;)

n `Abend,

@ttria: Teilnehmen - Du brennst doch, sobald Du Wettkampfluft schnupperst, treffen mit irgendwelchen Forumsmitgliedern passen doch auch nicht in´s Training, oder? :D

@brillendiskutierer: :heul: gern würd ich mitmachen, sniff, aber dank Clip brauch ich pro Brille erst mal 300,-€ + Clip-geeignete Brille, für die letzte (meine 1.) Bike-Brille konnte ich noch ne alte "Standard-Brille" verhackstückeln + Alpina weil Ausverkauf da Insolvenz.
Gibt es eigentlich "Innen-Clip taugliche Schwimmbrillen, finde sonst den Weg zu meiner Wechselzone nicht ( Kein Scherz)
Hab mir übrigens nur ne Bike-Brille machen lassen, weil ich "Augenirritationen" durch den Fahrtwind hatte :eek: Augentropfen konnte/wollte ich mir nicht antun!

@all: nett, aber es muß sich niemand RECHTFERTIGEN, warum Abends weniger gepostet wird :D, war mir nur aufgefallen & ich bezog das "vermeintliche Desinteresse" schon auf die Qualität meiner Beiträge :D bzw. auf meine Person.

@tobi: Zweideutig = eindeutig ( Holzhochzeit = Gut Holz) - hast ja doch mehr im Kopf, als Sport :D :D :D :ka: :D

@ "profi´s:D": wenn ich 5 Tage hintereinander Schwimmen (nicht plantschen!) gehe und DANN den Schwimmtest mache müßte ich doch schneller sein als ohne diese "Training", oder?? - War seit 12 Jahren nicht mehr schwimmen, davor im Sommer tgl. 1000m (im Sommer)

Gruß

"ausmSauerland"

@ stahlrost,
Wenn du 5 mal hintereinander Schwimmen gehst, bist du am 6 Tag ohne Pause nicht schneller!!

@ all,
Feierabend!! Heimwärts geht´s.

@stahlrost:
dann bist du am 6.Tag, dem Tag des Schwimmtests platt wie ein Esel;)
Ich könnte dir mal einen Plan posten, wie du an den Test selbst rangehen solltest?

Es gibt Schwimmbrillen mit optischen Gläsern, mein Kumpel hat beim letzten "Sale" bei Rose eine für unglaublich günstige 29,- abgegriffen.

@max: Theoretisch gebe ich dir recht, praktisch bin ich aktuell so platt :-( Am Samstag 30 km Laufen geht nicht, da komm ich am Sonntag gar nicht in die Gänge, und nach einem Sprint ist man ja auch fertig (der ist kurz, aber man gibt ja Vollgas). Dienstag danach will ich dann den ausgefallenen langen Lauf nachholen :D

@stahlrost: Der letzte Freitag hat mein Training in der Tat gehörig durcheinandergebracht, aber das war es mir wert :daumen: Irgendwie muss man doch die Chancen nutzen, die anderen hier kennenzulernen! Aus dem selben Grund war ich ja mal Schwimmen mit Adrenalino und Mustang, als es noch so kalt war ;)

@Max: DU schreibst "Standart", wo du sonst immer so auf Rechtschreibung pochst?? :eek: ;)

@ "profi´s:D": wenn ich 5 Tage hintereinander Schwimmen (nicht plantschen!) gehe und DANN den Schwimmtest mache müßte ich doch schneller sein als ohne diese "Training", oder??

Ich bin kein Profi, aber ein kleines bischen Trainingslehre hab ich schon gelernt. Am Tag 6 bist du hinüber! Gute Einführungen in Dinge wie Belastung und (Über)kompensation findest du meiner Meinung nach in Marquardts Laufbibel und in Friels Triathlon-Trainingsbibel. (Komisch, so viel Bibeln hier ...) Oder online hier: http://www.sportunterricht.de/lksport/trainpriz.html

@ttria: Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter !?!:D
kontraproduktiv oder Spass - schalt den Kopf aus und frag den "Bauch":)

@Adj: Her mit den links ( Lechz, Gier, Geiffer, Sabber, ...) die Gläser für den "Innenclip" kann ich mir immer noch machen lassen, vllt. sollte ich meinen "Argwohn" gegen "internet-Geschäfte" endlich mal ablegen:ka:
Ist nicht nur die Technik. 1984 von Orwell gelesen, drüber nachgedacht & in meine Meinungsbildung einfließen lassen - jeder der das Buch gelesen hat, wird verstehen, was ich meine

II. @Adj: Jep, Schwimmzeitverbesserung in 3 Wochen -
Start bei null ab:
Mo, den 9.8. !
Schwimmtest 29.8.
ohne Technikverbesserung!
verspreche mich genau an Deine Anweisung zu halten (außer Entscheidung: Schwimmbad/Freiwasser)

Distanz 1000m
Grundlage: nix :( - Bestzeit 3000m ( längste geschwommene Strecke: 3000m 1:07 - 15 Jahre her) sonst 1000m knapp unter 20min. ( 15 Jahre her))

Viel Spaß

oder kneifst Du?

Schade :(

sonst, schaun mer moal, ob Du ein Trainer bist! :D

Einzige Bedingung meinerseits: Biken & run mach ich weiter wie gehabt, steiger es aber auch nicht!

Deal or NO Deal??

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: 1:09 auf 3,8km - und das in meinem Alter, da geht noch was, da kann ich was lernen!

@ ttria,
wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein!! :D
Erwischt! :aetsch:

@ stahlrost,
Orwell - Geniales Buch, aber da sind wir doch schon lange.
Du hast ne Kreditkarte? Du hast eine Krankenkassenkarte? Du hast eine EC Karte? Optional noch Rabattkarten von real o.ä.? Du bist so gläsern wie nur irgendwas.

@stahlrost
no deal:(
Denn ich bin kein Zauberer. Besonders störend ist das Wort "ohne Technikverbesserung", denn das geht nicht. Ist so.
Für eine seriöse Vorbereitung auf den 1000 m Test müßtest du 8 Wochen investieren, wärst dann aber auch um "Welten" schneller, entsprechende Pläne, bzw. den plan findest du drüben, links hätte ich, wenn gewünscht.

Schwimmbrille war von Rose.

@"Magic" Adj: Schade: Technikverbesserung kostet Geld :heul: da, nur vom Bilder gucken lern ich nix (kenn mich!)
Link interessant!!
TP für 3 Wochen würd mich trotzdem interessieren, Empfehlung?!? - Besser kurz aufgelistet

@Max: Nur KK - Karte, und der Arzt kennt mich gar nicht!! Vermeide alles, wo ich Spuren hinterlasse ( soweit möglich !?!)
... und ja ´84 liegt hinter uns, merkt man auch:heul:
noch einer oben drauf:
Alle Tria´s sind gleich, außer einige, die sind gleicher als andere, ...
... sehr frei nach Orwell " Farm der Tiere" - mindest. genauso gut & auf das Leben übertragbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

"ausmSauerland"

... obwohl Huxley nach 100 Seiten "Schöner neuer Welt" auch sehr düster wird :heul:

Haben wohl alle nicht so ganz unrecht:(

Ich liebe diese SF aus den 40gern:love:

Schon ein Thema für den nächsten Lauftreff gefunden, aber dann ohne "Vorbelastung" Deinerseits, meld mich auch rechtzeitig an:)

Gruß

"ausmSauerland"

@"Magic" Adj: Schade: Technikverbesserung kostet Geld :heul: da, nur vom Bilder gucken lern ich nix (kenn mich!)
Link interessant!!
TP für 3 Wochen würd mich trotzdem interessieren, Empfehlung?!? - Besser kurz aufgelistet

............

stahlrost,
geh in einen (Schwimm-)Verein, das kostet mich z.B. kein Geld, denn dadurch kann ich so oft ich will ins Bad und bekomme auch noch andere Zuschüsse wie z.B. Startgeld, Reisekostenbeteiligung, Siegprämie (Spaaaaaß)

TP für 3 Wochen ist eigentlich ganz einfach (3 x Schwimmen die Woche ist dann Pflicht!)
1 Woche GA 1 (= locker, easy)
1 Woche GA 2 (= anstrengend, flott)
1 Woche WSA (= Wettkampftempo = Anschlag:D) letzter Tag = Test!

Die Pläne werden nur etwas variiert, sind aber im Prinzip immer so:
200 ein
6 x 50 Techniktraining (alle 25, bzw. 50m eine andere techn. Übung)
4 x 50
1 x 100 locker
4 x 200 (oder 2 x 400...)
100 locker
1 x 400
200 aus

Einmal 1:09 auf 3,8 und schon darf man Pläne machen:D

@tobi: Sorry, PEACE, Du hast mich falsch verstanden!!
Aber ich höre/ lese nur Sport, Sport, Sport von Dir, läßt mich manchmal an Deiner sozialen Kompetenz bzw. Deiner emotionalen Intelligenz zweifeln - aber nur manchmal :D :love:
Bitte beachte auch immerSmiley´s/ Kursiv/ etc. - versuche damit auch mal "betonung in dieses "eindimensionale Medium" zu kriegen. Schlägt wohl manchmal fehl!:( - liegt wohl am selektiven Hören!

Sollte ich Dich jemals angreifen wollen, kannst Du versichert sein, das ich das sehr direkttun werde
Hab ich aber in nächster Zeit nicht vor!:D

Gruß
"ausmSauerland"

@Adj: Ehre wem Ehre gebührt: Aber x die Woche 2300m aus dem nix?? :eek:
... auch wenn mein GA! nicht mit Deinem zu vergleichen ist ???
Aber gut, werde aber Mo erstmal versuchen, 2300m an einem Stück zu schwimmen, ohne abzusaufen, schau dann am Mi, ob ich den Plan umsetze, werde aber trotzdem nach den 1. 20 Bahnen mal auf die Uhr gucken und 3 Wochen später trag ich mich im "Nachbarthread" ein!

Danke, für die Bemühungen!:)

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück