• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hier sind jetzt auch die ersten Gewitter angekommen....klar..ich muss nur bis 13 Uhr arbeiten....
mit ein Hauptgrund warum ich erst im September die Md machen wollt, war das Training im Sommer-im Winter war ich dieses Jahr oft krank...
Aber mit Abstand betrachtet , war der Mai der beste Monat dieses Jahr, was die Beständigkeit angeht....jetzt ist es zwar auch beständig unbeständig, aber es macht wenig Spaß...einmal bollenheiß-dann wieder Herbstwetter...

Hi Kupferle,

ich nehm für FFM näxtes Jahr auch den 18 std-Plan :D. Wir können ja zusammen nen Fred aufmachen und uns gegenseitig pushen.

Gruß

Fu Manchu

Also austauschen können wir uns auf jeden Fall!Evtl auch nen eigenen Fred?:confused:
Wobei mir jetzt ein erfahrener Athlet gesagt hat, dass die 18std Pläne ein Ritt auf Messers Schneide sind, was Übertraining angeht.Man muss wohl sehr sehr gut in sich reinhören...
Aber wenn man es nicht versucht, weiß man es nicht!:D

Ein 18-Std-Plan kann für Berufstätige ( natürlich auch für Studenten,Hausfrauen/männer usw ) schon recht anspruchsvoll werden. Man muss ja auch den Streß der Arbeit mit einbeziehen.

@headhunter
Danke für den Link :daumen:

Auswandern, wohin? Das Problem hab ich auch daß meine Freundin net so richtig will :( ansonsten wär ich schon längst in Italia :love:

So mein Plan für nächstes Jahr steht auch schon grob. Dazwischen können noch ein paar Sprinttris kommen, aber im Grunde würd ich es gern so durchziehen:

02.05.2010 - Thurgauer Triathlon (0,8/34/8)
Ende Mai - Triathlon Frauenfeld (0,8/34/7,2)
31.07.2010 - Züri Triathlon (1,5/40/10)
Sept 2010 - Monaco 70.3 (1,9/90/21,1)

Machbar? Über ein Jahr Zeit noch bis zur Halbdistanz sollte reichen, oder?

@ Flitzetina,
liest sich gut deine Planung, ich persönlich würde noch 1 - 2 HM mit Programm nehmen um die Laufstrecke mal vernünftig in den Beinen zu haben.

Ich lauf im Oktober und November je einen Halbmarathon dieses Jahr...
Aber vielleicht sollte ich im Frühjahr noch einen rein nehmen, du hast recht.

Hallöchen Trias!

Bin grad aufm Weg zum Chiemsee!
Heute steht unser Betriebsausflug auf dem Programm.
Neben viel essen und trinken steht auch eine kleinere MTB Tour an.
Mal schauen was das für Bikes sind.

Gestern bin ich im Karlsfelder See geschwommen mit Neo.
Das war ja ein Traum. Bester Trainingssee :D

@Flitzetina
Hört sich gut an!

Ich finde, ein HM muss nicht sein, denn im Training läufst du ja sicher auch mal die 20 km!

Ein Ritt auf Messers Schneide, weil 18h zu viel sind?
Hätte ich jetzt so nicht erwartet...

Also in den Base-Phasen sind es bis zu 21 std.Das ist schon ein ordentliches Ding...
Viele Pros trainieren auch "nur" 35 std die Woche-müssen aber sonst nichts anderes machen.

Ich hab das mal umgerechnet. Von Nov.-bis Juli bedeutet das so in etwa
Swim 262 km
Bike 6000km
Run 1330km
+ Stabitraining....

Aber wie gesagt, ich werd es einfach probieren und dann shen was passiert und wie ich mich fühl.

Jahresplanung 2010 nur mal ganz grob :

Januar : Staustufenlauf Karlstadt (15km)
Februar : Rodgau Cross Dua (4ter Versuch, vielleicht bin ich ja mal net verletzt)Trainingslager Italien
März : Marathon Brescia (3tes W-Ende) oder Marathon Freiburg (letztes W-Ende)
April : Kellerwald MTB Marathon
Mai : SD Gelnhausen,evtl. MD Narbonne (wenn Urlaub so fällt )
Juni : OD Mittelmosel,IM Nizza?????
Juli : Regeneration ( 2-Peak-System, dann kurzer,verschärfter Aufbau )
August : IM Deutschland??????
September : schaunmerma, 1 oder 2 MTB-Marathons
Oktober : Regeneration

Das ist alles noch nicht stimmig. Es kommt viel drauf an wo der zweite IM in Deutschland statt findet, den hatte ich ins Auge gefasst, da es mit der Uröaubsplanung für 2010 noch net so klappt. Das Frühjahr bis Mai ist aber zu 90% fest.

Gibts nen schönen Halbdistanz-Triathlon in der Schweiz oder Dland oder von mir aus auch Österreich, der

1. relativ spät im Jahr stattfindet (Ende August, September)
2. Nicht so stark mit Höhenmetern auf der Radstrecke versehen ist, wie Monaco (1500hm)?

Kennt ihr den hier :

http://www.comolakeman.com/

Ich glaube, DAS wird meine LD in 2010! Die Seite ist typisch italienisch etwas chaotisch aber Como ist locker zu erreichen und die Radstrecke führt u.a. an der "Madonna di Ghisallo" vorbei, DAS Radsportmonument Italiens :daumen: das ist HEILIGER BODEN :D

@flitzetina
Darfs auch Italien sein? Denn in Norditalien gibts Ende August/Anfang September noch einige Trias......

Update:

02.05.2010 - Thurgauer Triathlon (0,8/34/8)
Ende Mai - Triathlon Frauenfeld (0,8/34/7,2)
31.07.2010 - Züri Triathlon (1,5/40/10)
Aug 2010 - Schaffhauser Triathlon Lang (5/59,5/15,6)
Sept 2010 - Monaco 70.3 (1,9/90/21,1)

Hallo Trias

Komme gerade vom Arzt. Da ich ab und an beim Laufen oder Radfahren im unteren Fußbereich Schmerzen habe dachte ich mir mal gehst Du zum Orthopäden. Tja die Diagnose war ein Schock für mich. Werde an beiden Füßen Operriert werden müssen. Die Zehenknochen 2-4 sind zu lang und müssen gekürzt werden. Der Arzt hoffte noch vor den Röntgenaufnahmen darauf das es mit Einlagen getan wäre doch dem ist nicht so.
Da die Schmerzen unregelmäßig auftreten habe ich gedacht doch evt. um eine OP zu kommen doch der Arzt meinte wenn ich die OP nicht machen Lasse, bekomme ich früher oder später Arthrose und Hammerzehen.
Ausfalldauer ca. 6Wochen pro Fuß. Zuerst würde ersteinmal der Fuß gemacht, der auffälligsten ist.
Das wirft alle meine Pläne nach hinten aber das Ziel bleibt ersteinmal 2011 IM.

@Markus
Scheisse. Und das ist definitiv? Zweitmeinung eingeholt? Wenn es unumgänglich ist würde ich auf einen raschen OP-Termin bestehen, dann biste zum Winter wieder einsatzbereit. So richtig fängt die Vorbereitung ja erst im Januar an :)
ich drücke dir die Daumen :daumen:

@flitzetina
Schau mal, frisch für dich aufgespürt :D und die Radstrecke hat pro Runde ca. 500hm! Passt, oder?
http://www.3locarno.ch/news_dt.html

Diagnose ist definitiv. War extra bei einem renomierten Arztr( ehemaliger Mannschaftsarzt einer Fussball Bundesligamannschaft). Er nimmt den Eingriff auf persönlich vor. Termin steht schon 31.08. früher ging leider nicht :eyes: ist aber auch gut so kann wenigstens am Borkener Tria (12.08.) teilnehmen :love:

@Markus
Scheisse. Und das ist definitiv? Zweitmeinung eingeholt? Wenn es unumgänglich ist würde ich auf einen raschen OP-Termin bestehen, dann biste zum Winter wieder einsatzbereit. So richtig fängt die Vorbereitung ja erst im Januar an :)
ich drücke dir die Daumen :daumen:

@flitzetina
Schau mal, frisch für dich aufgespürt :D und die Radstrecke hat pro Runde ca. 500hm! Passt, oder?
http://www.3locarno.ch/news_dt.html

seh ich das richtig, dass es erst 500hm über 40km nur rauf geht und dann einfach dat ganze wieder runter? :confused:

http://www.google.ch/url?sa=t&sourc...0s1P2D7H890wZXeIw&sig2=PHn_zOBxHZPEbMZub16XKA
klingt interessant *g*

Beinhalten die 6 Wochen Ausfall pro Fuß schon die Regenerationszeit? Würde vorsichtshalber noch 2 Wochen draufpacken. Dann haste 14 Wochen, 31.08 + 14 Wochen = Anfang Dezember kannste wieder loslegen wenn alles gut geht, passt doch!

Zurück