• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Nabend,
zurück von ner 35 km Radrunde mit anschließendem 11 km Koppellauf.
Boah war das hart, tat mal richtig weh zwischendurch.

@ Benni,
welche Auswahl hast du denn bei dir in der Nähe? Oder willst du die MD mit nem Urlaub verbinden??

@max ich liebäugel halt mit Wiesbaden :P würd gern was größeres machen ! Urlaub kann ich mir eh net leisten also max 1 Übernachtung! Erlangen gibts auch eine aber weiß net, wie gesagt mich würde was größers reitzen, evtl auch Challenge Kraichgau! Allerdinsg will ich nächstes Jahr auch Marathon laufen ma guggn :)

@all gerade gelesen jemand lust mitzugehen??
Uni Bayreuth: Timo Bracht hält Vortrag

Timo Bracht, der Zweite der Ironman-Europameisterschaft vom vergangenen Wochenende, wird am kommenden Mittwoch, 14. Juli, an der Universität Bayreuth sprechen. Zum fünften Mal findet dann das Forum „Sport und Medizin“, eine Vortragsreihe des Bayreuther Instituts für Sportmedizin und Sportphysiologie, statt. Nachdem Bracht über seine Erfahrungen als Langdistanz-Profi, sein Training, seine Motivation und seinen Kampf gegen Doping berichtet hat, folgt ein Vortrag von Dr. Klaus Pöttgen. Der langjährige Rennarzt des Ironman Frankfurt wird das Belastungsprofil und die Risiken eines Langdistanztriathlons darlegen und Hobbytriathleten Tipps für ihren Wettkampf geben. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Audimax auf dem Universitätsgelände, der Eintritt ist frei.
Sina Horsthemke

@ benni,
dann mach doch die Challange in Kraichgau und im Herbst läufst du dann nen Marathon.
wo ist das Problem?

@max ich liebäugel halt mit Wiesbaden :P würd gern was größeres machen ! Urlaub kann ich mir eh net leisten also max 1 Übernachtung! Erlangen gibts auch eine aber weiß net, wie gesagt mich würde was größers reitzen, evtl auch Challenge Kraichgau! Allerdinsg will ich nächstes Jahr auch Marathon laufen ma guggn :)

@all gerade gelesen jemand lust mitzugehen??
Uni Bayreuth: Timo Bracht hält Vortrag

Timo Bracht, der Zweite der Ironman-Europameisterschaft vom vergangenen Wochenende, wird am kommenden Mittwoch, 14. Juli, an der Universität Bayreuth sprechen. Zum fünften Mal findet dann das Forum „Sport und Medizin“, eine Vortragsreihe des Bayreuther Instituts für Sportmedizin und Sportphysiologie, statt. Nachdem Bracht über seine Erfahrungen als Langdistanz-Profi, sein Training, seine Motivation und seinen Kampf gegen Doping berichtet hat, folgt ein Vortrag von Dr. Klaus Pöttgen. Der langjährige Rennarzt des Ironman Frankfurt wird das Belastungsprofil und die Risiken eines Langdistanztriathlons darlegen und Hobbytriathleten Tipps für ihren Wettkampf geben. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Audimax auf dem Universitätsgelände, der Eintritt ist frei.
Sina Horsthemke

Ich werde da sein.;)
WI ist nur was für den Einstieg, wenn man Berge mag:)

So, als Einstimmung für den heutigen Abend.....ein kleines Bilderrästel.....was stimmt an diesem Bild nicht?

SL270004.JPG

SL270005.JPG

Gerade an der Ampel angetreten und *zack* die Kurbel halb abgerissen.
Also entweder habe ich unbändige Kraft in den Beinen (was ich bezweifle :D) oder das Ding war locker.....

@ cube,
fährst du MTB Pedalen am RR?
Das hätte dich aber auch übel aufs Gesicht legen können.

yep....ich fahre auf MTB-Pedalen....hat sich bei mir so von Anfang an ergeben, da ich gut damit zurecht komme :) Bin noch nie mit den flachen RR-Pedalen gefahren....

Laß das so ! Als Schulung für den runden Tritt !!!!!

Genau so bin ich auch nach Hause gefahren....vielleicht behalte ich das Rad als Übungsrad für den runden Tritt und hol mir noch ein anderes dazu :D

Hi zusammen,
ich hatte ja jetzt zwei Wochen Urlaub.
Hab die zwei Wochen natürlich genutzt um mich intensiev auf den IRONMAN Regensburg vorzubereiten.
Ich sag euch so viel wie in den letzten zwei Wochen bin ich noch nie geschwommen. Jede Woche vier Trainingseinheiten und alles im Freiwasser. Bin mal gespannt wie ich das schwimmen im Guggenberger see überstehe.
Am Samstag mach ich den Sprinttriathlon in Pressath mit damit ich mal aus dem Trainingstrott rauskomme. Vielleicht hat ja noch jemand aus dem Forum lust da mitzumachen.
Gruß
triduma

@ADJ,
seid ihr zwei Runden gefahren oder eine. Ist das Wasser im Guggenberger See noch wärmer geworden? Und was sagst denn zu der riesen Pizza?
Gruß
triduma;)

n'Abend triduma,

wir sind nur 1 Runde gefahren und haben uns trotzdem die Riesenpizza gegönnt; einwandfrei - genau mein Geschmack, danach gabs noch 4 Kugeln Eis auf den Weg:p
Der See kam mir genau wie in der letzten Woche vor.
Nina hatte den Pressather Triathlon erwähnt.

Wo wir im anderen Thread beim Thema mit den RRlern waren. Die hätten zu Cubes Bild sofort gesagt.

Na Shimpanso Rotz am Bianchi, das stimmt nicht!

:rolleyes:

Der Tria sagt: schönes Gefährt Cube.

triduma:Nina startet da wenn ich mich nicht irre.

Moin Moin,
endlich Freitag!
Am Samstag muss ich diesmal leider Büroarbeit leisten, habe ja Dienst, nunja was solls.

Viel schlimmer, am Samstag kommt der 3te Teil der Twillight Triologie ins Kino, da hat sich meine Frau ne Karte besorgt und setzt sich mit ihrer Freundin ab Mittag ins Kino um alle 3 Teile am Stück zu schauen. Das is dann doch schon krank???

Werde ich wohl mit dem Sohnemann an den See flüchten.

Guten Morgen in die Runde,
endlich ist so etwas wie Alltag wieder vorhanden. Sitz gerade in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit und frei mich unheimlich dass es nun endlich wieder Freizeit gibt!
Wir haben quasi fast alles hinter uns und die ersten Buchungen für 2011 vorgenommen :-)

Ich gratuliere nachträglich noch allen Finishern der letzten Wochen die ich einfach so hab links liegen gelassen, allen GEburtstagskindern die ich ignoriert habe und allen anderen zu allem wozu man so gratuliert und ich es nicht getan hab.

Für huete wünsche ich allen ein grandioses Trainingswetter :-)

Grüße Colorline

Wo wir im anderen Thread beim Thema mit den RRlern waren. Die hätten zu Cubes Bild sofort gesagt.

Na Shimpanso Rotz am Bianchi, das stimmt nicht!

:rolleyes:

Der Tria sagt: schönes Gefährt Cube.

Guten Morgen,

gracias.....damals beim Kauf des Rads im Januar /:rolleyes::rolleyes:/ hatten wir die Diskussion schon mal kurz. Shimano, Campa....mir egal....hauptsache das Ding fährt! :D Materialfreaks denken da vielleicht anders.

Wochenende steht vor der Tür.....:jumping:

Morgen Tria's

show.php

Gestern "Abschlusstest" für den Tria am WE gemacht
Mit dem Bike zur Arbeit (35Km einfacher Weg); zu Hause anschließend noch 7km gelaufen.
Von daher sollte es irgendwie am Wochenende klappen

Wenn nnur die Hitze nicht wäre, da mache ich mir ein wenig sorgen.

Gestern war es schon grenzwertig, dabei war der abschließende Lauf größtenteils im Schatten. Beim Tria am WE ist die Laufstrecke komplett in der Sonne und der Start ist um 11:00 Uhr; d.h. ich laufe so gegen 12:45 los > volle Mittagshitze :eek::eek:

Werde das alles kurzfristig entscheiden

Gesundheit geht ganz klar vor, zumal ich am Donnerstag in Urlaub fliege ;)

Zurück