• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Ich gebe nur fogendes zu bedenken, folgendes Szenario ( welches gar nicht so weit hergeholt ist ) :
... Was machst du jetzt?

Ich fahre den Puls weiter! Es ist meine erste LD, ich habe damit keine Erfahrung und auf die 10, 20 Minuten kommt's am Ende nicht an, denn von der Hawai-Quali werde ich eh Stunden entfernt sein!
Mir ist wichtig mit einem guten Gefühl was geleistet zu haben ins Ziel zu kommen. Mit das Schlimmste wäre aufgeben zu müssen, weil ich einen Fehler gemacht habe (verheizt z.B.).

Da es ja meine erste LD ist und ich noch nicht mal Erfahrungen mit einer MD habe verlasse ich mich lieber erst mal auf die Wissenschaft (Pulssteuerung, etc.) und dann auf Einschätzungen anderer. Dafür ist das Unternehmen "Erste Langdistanz" zu teuer und vlt. habe ich nur die eine Chance, als das ich mich auf meine nicht vorhanden Erfahrungen oder Vermutungen verlasse ;)

Ich fahre den Puls weiter! Es ist meine erste LD, ich habe damit keine Erfahrung und auf die 10, 20 Minuten kommt's am Ende nicht an, denn von der Hawai-Quali werde ich eh Stunden entfernt sein!
Mir ist wichtig mit einem guten Gefühl was geleistet zu haben ins Ziel zu kommen. Mit das Schlimmste wäre aufgeben zu müssen, weil ich einen Fehler gemacht habe (verheizt z.B.).

Da es ja meine erste LD ist und ich noch nicht mal Erfahrungen mit einer MD habe verlasse ich mich lieber erst mal auf die Wissenschaft (Pulssteuerung, etc.) und dann auf Einschätzungen anderer. Dafür ist das Unternehmen "Erste Langdistanz" zu teuer und vlt. habe ich nur die eine Chance, als das ich mich auf meine nicht vorhanden Erfahrungen oder Vermutungen verlasse ;)

Sehr gut, das wollte ich höre :daumen:
Ich dachte, du machst schon Zeitpläne für deine erste LD :)

@Joe: Ich drücke für Slowenien und die US-Amerikaner die Daumen. :)

uuuuuuuups das wird aber tabellentechnisch schwierig...nee ich denke die zugegebenermassen größere individuelle Stärke der Engländer wird wohl doch zu Platz 1 reichen und 2. dann halt Slowenien oder USA,wenn die endlich mal das Tor treffen...Achtelfinale dann D-Slowenien...aber in der Gruppe ist immernoch alles möglich...das ist aber auch schon das spannendste dabei...

JOE

uuuuuuuups das wird aber tabellentechnisch schwierig...nee ich denke die zugegebenermassen größere individuelle Stärke der Engländer wird wohl doch zu Platz 1 reichen und 2. dann halt Slowenien oder USA,wenn die endlich mal das Tor treffen...Achtelfinale dann D-Slowenien...aber in der Gruppe ist immernoch alles möglich...das ist aber auch schon das spannendste dabei...
JOE

Wenn Slowenien und die Vereinigten Staaten gewinnen?

Wenn Slowenien und die Vereinigten Staaten gewinnen?

Problem ist nur , dass beide das Tor nicht treffen...(trotz 1000 Möglichkeiten!) fast wie die Nigerianer gestern... und am Schluß sind wieder die schlechten Torhüter und Schiedsrichter schuld, wenn die Stürmer einfach das Tor nicht treffen...

JOE
ps...mein Tipp war 2x Unentschieden...aber ok..ein Fussballspiel geht halt manchmal länger wie 90 min...

So Leute,
da bin ich wieder, gerade noch ein Koppelläufchen reingetan und gleich muß ich noch mein Wagen aus der Werkstatt holen.

@ LeBaron,
du machst dir zu viele Gedanken, starte einfach, die Antwort auf deine Fragen steht bei einem unserer Mitglieder in der Fußnote (Signatur) 42.

@ AJ,
der Marathon in Senftenberg im Januar findet in einer Halle statt, dort läufst du auf einem 250 m Oval. Das besondere dabe ist es gibt einen normalen Marathon am Vormittag und einen Nachts mit Start um 22:00 Uhr.

Wie war das daß Rooney & Co nach hause fliegen? :D

Ich bekomm zwangsläufig alles mit weil hier meiner Kundschaft zuliebe der Fernseher läuft.......
@Max
Du hast schon gekoppelt, ich koppele nachher. Erst mal einkaufen, dann Essen vorbereiten und dann mach ich die Socken scharf und werde ab 20 Uhr die leerer werdenden Straßen genießen :love:

Hallo ihr Lieben,
bin richtig außer gefecht gesetzt. Blut wieder im Keller wie schon Monate nicht mehr und völlig aus dem Nichts. hab jetzt nochmal Blut bekommen und langsam gehts wieder. Hatte gestern Blaue Flecken als ob ich mich geprügelt hätte - bin noch bis zum Wochenende wech vom Fenster.
Wir sehen uns spätestens am 3.7. ich sags euch!!! Hilmar kommst du? Benni kann ja leider nicht :-(

und das genau ist Dein Fehler...

bei normalen Fussballfans die einfach nur Ihren Spaß mit der schönsten Nebensache der Welt (Sorry werte Damen !) haben wollen sind solche Sprüche einfach nur witzig und lustig gemeint !!!

Wer natürlich eine rassistische, fremdenfeindliche oder gewalttätige Grundeinstellung hat benutzt gerne dieselben Sprüche und meint Sie auch noch ernst...

aber zu dieser zweiten Gruppe zählt mit Sicherheit keiner der hier schreibt...

JOE
ps...England führt 1:0;) also doch noch Hoffnung auf Slapstick Elfmeterschießen...:D

Voll Deiner Meinung bin :daumen:
@Adrenalino: mach dich logga, anhand der Smilies in meinen Postings, solltest Du wissen wie ich das meine ;)
Das Leben ist schon ernst genug :bier:

Wie war das daß Rooney & Co nach hause fliegen? :D

Um so besser, dann können wir ja jetzt im Achtelfinale die Kollegen wieder auf Ihre Insel schicken @Adrenalino; nicht wieder 100% ernst nehmen ;)

Um so besser, dann können wir ja jetzt im Achtelfinale die Kollegen wieder auf Ihre Insel schicken @Adrenalino; nicht wieder 100% ernst nehmen ;)

sag ich doch Slapstick 11Meterschießen und wenn Poldi wieder antritt haben die Engländer vielleicht sogar ne reelle Chance...:D

JOE

@Le Baron
Du merkst, daß du den 30er Schnitt nur halten kannst wenn du stärker reintrittst, dadurch verlässt du aber deine "Pulszone" von 130/135, dein Puls steigt auf 145/150 an weil der Wind dir nen Strich durch die Rechnung macht.

Was machst du jetzt? Ziehst du deinen Stiefel pulsmäßig durch was bedeuten würde daß die Geschwindigkeit sinkt? Oder pfeifst du drauf und haust rein?

Ich will damit sagen daß der Kopf eine große Rolle spielt und der Puls wirklich überbewertet wird. Aber wie gesagt, wer sich damit wohl fühlt, kein Problem :daumen:

Also wenn er es 100% ausreizen möchte dann kann er sich auch einen Leistungsmesser kaufen. Du bekommst bei der Leistungsdiagnostik einen genauen Leistungsbereich genannt den du dann "durchtreten"kannst/sollst/musst. Das hat dann den Vorteil, dass Du nicht auf den Puls achten musst.
So kannst Du/Er die Langdistanz dann genau in dem Wattbereich fahren, dann ist es egal ob Wind oder nicht.

Der Kumpel von mir macht das jetzt auch so, hat sich irgendein Hinterrad mit Leistungsmesser bestellt

Also mir wäre das zu viel des Guten. Ich würde da Euren Aussagen/Erfahrungen vertrauen und es ganz ohne machen. Wie gesagt, hatte mich auch mal dafür interessiert; ist aber gestrichen ;)

Aber es ist ja ok, der eine so, der andere so :daumen:

@headhunter&Joe
:blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla:

Ist echt einfach euch zu ärgern :aetsch: :lol: :D macht Spaß :daumen:

Und im übrigen bleibe ich dabei : Schadenfreude, auch wenn "lustig" gemeint, gibt schlechtes Kharma! Kann man wunderbar im Buddhismus nachlesen, zu den vier sog. "unbegrenzten Haltungen" gibt es auch immer ein Gegenstück, u.a. Schadenfreude ;) hier wird nicht unterschieden ob "lustig" oder "böse" gemeint :)
@colorline
Ich wünsch dir allerbeste gute Besserung!! Pass auf dich auf, du wirst noch gebraucht :) :daumen:

@headhunter&Joe
:blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla:

Ist echt einfach euch zu ärgern :aetsch: :lol: :D macht Spaß :daumen:

heute lass ich mich nicht ärgern...hab grad die noch fehlenden Übernachtungen für die Craft-Bike-Transalp bei Deinen Landsleuten gebucht...vor allem in Ponte di Legno (nach der Königsetappe von Livigno 3700hm und 107km) brauch ich dann ne gute Matratze....jetzt bin ich so was von happy...

JOE

heute lass ich mich nicht ärgern...hab grad die noch fehlenden Übernachtungen für die Craft-Bike-Transalp bei Deinen Landsleuten gebucht...vor allem in Ponte di Legno (nach der Königsetappe von Livigno 3700hm und 107km) brauch ich dann ne gute Matratze....jetzt bin ich so was von happy...

JOE

Heute ging nochmal ein Fax nach P.d.L raus, nachdem ich telefonisch nix erreicht hab :ka: :confused:

Ich fürchte daß das Hotel net mehr existiert, tut mir leid.....

Hast du noch was anderes gefunden?

Heute ging nochmal ein Fax nach P.d.L raus, nachdem ich telefonisch nix erreicht hab :ka: :confused:

Ich fürchte daß das Hotel net mehr existiert, tut mir leid.....

Hast du noch was anderes gefunden?

es gab nur nach auf dem Passo Tonale Zimmer (10km weg), haben dafür guten Wellnessbereich...ist neben dem Hotel wo Andi ist...

JOE
ps...Boateng ist drin...wenigstens da richtig getippt...

Zurück