• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Man braucht nicht einmal einen Pulsmesser.;)

Wie sieht's aus mit nackig? Kann ich das auch nackig machen, also so ganz ohne Trikot und Hose, FKK Style wie am Strand? :rolleyes:

Wie sieht's aus mit Training? Ist das in letzter Konsequenz denn noch notwendig :eek::D

:P

@kochi
Forumstreffen/Schwimmcamp an sich ne gute Idee aber diesen Herbst für mich nicht durchführbar :

Oktober - Eltern länger in Urlaub, ich muss im Geschäft bleiben
November - mache ich meine Fortbildung zum Diplom-Coloristen, da fehlt die Zeit und das Geld ( Beruf geht vor )
Dezember - Weihnachtsgeschäft, da darf ich keinen Tag im Geschäft fehlen :o

Wenn alle anderen können dann macht das doch einfach :daumen: :)

Hey Trias,

mal ne Überlegung!

Wie wärs wenn wir im Herbst z.B. und geschlossen für einen Schwimmworkshop oder was vergleichbares anmelden?
Dann hätten wir Treffen plus sinnvollen Grund und in der Gruppe sicher viel mehr Spaß als mit Fremden. Und abends können wir in Ruhe weggehen, und fachsimpeln bis zum Umfallen :D

z.B. Ute Mückel bietet immer 2-Tages-Workshops in ganz Deutschland an.

Grundsätzlich ne gute Idee, habe sowas auch schon mal überlegt an so einem Kurs teilzunehmen :daumen:

Nur kurz:

Grüße von Colorline-sie ist krank

Grüß sie mal von uns zurück, und gute Besserung :daumen:

Wenn sie doch krank ist kann sie doch den ganzen Tag online sein :D

Danke für die MD Vorschläge 4/5.09. muß ich arbeiten.

ohhhh, schade, kannst Du nicht tauschen???

Zum Workshop: Finde die Idee hat auf jeden Fall was! :daumen:

Ist schon irgendwie klasse, was hier im RRN-Forum für eine kleine, aber sehr feine Triathlon-Gemeinschaft entstanden ist :)

Okay, wenn wir so mind. 8 bis 10 Interessenten hätten, können wir das wirklich angehen.

Da hier die Schwerpunkte im südlichen Hessen sowie im nordöstlichen Bayern liegen dürfte wohl eine der Regionen, oder irgendwas dazwischen, in Frage kommen. Bedeutet, der Rest (incl. mir selbst) müssten die Anreise in Kauf nehmen...

:)

Treffpunkt:

Alle die teilnehmen wollen mit Wohnort eintragen, dann wird "die Mitte" ermittelt:)

Wie sieht's aus mit nackig? Kann ich das auch nackig machen, also so ganz ohne Trikot und Hose, FKK Style wie am Strand? :rolleyes:
Wie sieht's aus mit Training? Ist das in letzter Konsequenz denn noch notwendig :eek::D
:P

Eine Hose würde ich anziehen, den zweiten Teil finde ich weniger lustig.

Eine Frage an Dich: Wie konnten die Menschen in der Steinzeit ohne Pulsmesser oder eine Leistungsdiagnostik überleben? Man stelle sich vor, sie verlassen während der Hetzjagd den Grundlagenbereich...:eek:

Ich stehe den Leistungsdiagnostiken auch eher kritisch gegenüber.

Vor allem darf man eines nicht vergessen: Das kostet richtig Geld !!!

Mit einer LD ist es nicht getan !

Davon müssen im Verlauf der Saison mindestens 3 (!!!!!) gemacht werden, um ein aussagekräftiges Bild vom status quo und der dann folgenden Leistungsentwicklung zu bekommen.

Von der Kohle kann man schon mal einen schönen Laufradsatz anzahlen.

...und wer lang hat, kann auch lang hängen lassen !

So Mädels,

mache jetzt Schluss, schaue mir jetzt erst mal an wie Rooney & Co Ihren Rückflug buchen :bier:

Und dann: 20:30 Uhr

So Mädels,

mache jetzt Schluss, schaue mir jetzt erst mal an wie Rooney & Co Ihren Rückflug buchen :bier:

Und dann: 20:30 Uhr

Ich wär mit Schadenfreude und Gehässigkeiten seeeeeeeehr vorsichtig :) Sowas schlägt irgendwann zurück.

Das mein ich ernst! Gibt schlechtes Karma :)

@headhunter & Adrenalino & alle anderen:
Aktuelle Nachrichten:
Die englische Nationalmannschaft besuchte vor ihrem dritten Spiel ein Waisenhaus in Kapstadt. "Es ist schwer ihre traurigen und hoffnungslosen Gesichter zu sehen", sagt der 6 jährige Jamal

@Nina: Fischland-Ostseestrand, aber FKK Abschnitt! Erste Einheit (Schwimmen) am 3.7. oder 4.7.. Nur Volleyball spiele ich dort mit Hose, ist sonst unangenehm, wenn ich tief im Sand baggern muss und noch jemand hinspringt ;)
Ich hasse einfach "Bikinistreifen" (bevor hier Sprüche kommen, ich trage normale Shorts, keinen Bikini ;) )
Wie meinte eine alte Schulfreundin zu mir neulich beim Klassentreffen vor allen Anwesenden, die ich sonst immer nur am Strand gesehen habe: "Na endlich sehen wir uns auch mal angezogen" :D

@Randy wg. nackig: Kein Problem ;) Bleib ruhig zu Hause. Je weniger Männer dort sind, desto attraktiver wird der Strandabschnitt ;)

@Randy wg. Leistungscheck: Wußte gar nicht, dass es in der Steinzeit schon um persönliche Laufrekorde ging. :rolleyes: Lassen wir das Thema jetzt lieber. Du musst keinen überzeugen, dass Leistungstest unsinnig sind (was ja eh nicht der Wahrheit entspricht) und ich habe die Entscheidung längst getroffen, weil ich bereit bin dafür das Geld auszugeben.

Ich stehe den Leistungsdiagnostiken auch eher kritisch gegenüber.
Vor allem darf man eines nicht vergessen: Das kostet richtig Geld !!!
Mit einer LD ist es nicht getan !
Davon müssen im Verlauf der Saison mindestens 3 (!!!!!) gemacht werden, um ein aussagekräftiges Bild vom status quo und der dann folgenden Leistungsentwicklung zu bekommen.
Von der Kohle kann man schon mal einen schönen Laufradsatz anzahlen.

Frage: Was bringt einen Anfänger in der Regel denn aber weiter bei einer LD? Ein LRS oder 3 Leistungsdiagnosen? ;) Ich tippe jetzt einfach mal auf die LDs und deswegen habe ich mich auch dafür entschieden, zumal ich mir gerade erst einen neuen LRS zugelegt habe (Citic 3000s aero) und der reicht auch dicke für mein Leistungsniveau - behaupte ich jetzt mal ^^

Was nützt denn ein dickes (tolles) Rad, wenn die Leistung dazu nicht passt. Sowas finde ich immer oberpeinlich. Einen Carbon-Tri-renner für 6.000 EUR fahren und sich von mir auf meinem 5-Jahre alten Alu-Cube-Attempt für 800 EUR überholen lassen. Peinlich so was. :D :D :D

@Kochi22:
Das ist eine Community mensch....
Deswegen schreibe ich bewußt Gemeinschaft. Ich kann diese Internetsprache überhaupt nicht leiden. ("community", "hab dich geadded", "poste mal was", etc. - Ganz schlimm auch die Klum immer bei Topmodels. "Competition", "battle", etc.) :kotz: Mein Gott, die schöne deutsche Sprache verkommt irgendwann wirklich noch. :mad:
Dann ist das eben old-school, auch wenn ich junge 29 bin.

@headhunter & Adrenalino & alle anderen:
Deswegen schreibe ich bewußt Gemeinschaft. Ich kann diese Internetsprache überhaupt nicht leiden. ("community", "hab dich geadded", "poste mal was", etc. - Ganz schlimm auch die Klum immer bei Topmodels. "Competition", "battle", etc.) :kotz: Mein Gott, die schöne deutsche Sprache verkommt irgendwann wirklich noch. :mad:
Dann ist das eben old-school, auch wenn ich junge 29 bin.

Hier sind wir einer Meinung.;)

Hab mir übrigens gerade CEP-Socken gekauft...die liegen wirklich eng an und ich bin mal auf meinen Lauf heut Abend gespannt.Beim Treppensteigen hab ich mit den Socken meine Wade nicht gespürt!:bier:

Ich hab auch welche...finde Sie gut für lange Autofahrten zum Start und dann wieder nach dem Wettkampf...währenddessen finde ich Sie zwecks Durchblutung unnötig...da wärmen Sie eher und der Körper meint er müsse zusätzlich für Kühlung sorgen...das ist nicht gut...meiner Meinung nach...ich ziehe Sie aber zB bei 24h Rennen nachts an wenn es sehr kühl ist...aber dann eher als lange Socke...

Den Effekt den Du gespürt hast würde ich mal als Stütze für den Muskel aus der Ferne diagnostizieren...aber wenn es Dir hilft zieh Sie bei Belastung an...aber nicht bei Ruhe sonst schwächst Du den Muskel damit eher...

JOE

@Le Baron
Also, ich persönlich seh das mit ner LD recht enstpannt - leben und leben lassen, wenn man streng pulsgesteuert trainieren möchte dann ist es wohl ganz interessant mal zu erfahren wo sich die einzelnen Bereich befinden.

Daß ich selbst mittlerweile den Pulsmesser zu hause lasse ( ich trainiere nach Gefühl und Geschwindigkeit ) tut da nichts zur Sache, jeder nach seiner Fasson und so wie es ihm/ihr gut tut :)

Ich gebe nur fogendes zu bedenken, folgendes Szenario ( welches gar nicht so weit hergeholt ist ) :

IM Frankfurt, Langener Waldsee. Du startest nach dem schwimmen früh morgens zum Radfahren. Zunächst geht es nach Frankfurt rein, dann über die Hanauer Landstraße in die Wetterau raus. Es ist recht windig, du kannst aber gut einen ( nur mal als Beispiel ) 30er Schnitt mit einem sagen wir mal 130/135er Puls halten ( so hast du das trainiert, auch nur als Beispiel ).

Nun ist unsere Wetterau aber sehr tückisch, der Wind wird immer stärker, besonders auf den Strecken die an freien Feld vorbei führen ( und das sind viele ). Du merkst, daß du den 30er Schnitt nur halten kannst wenn du stärker reintrittst, dadurch verlässt du aber deine "Pulszone" von 130/135, dein Puls steigt auf 145/150 an weil der Wind dir nen Strich durch die Rechnung macht.

Was machst du jetzt? Ziehst du deinen Stiefel pulsmäßig durch was bedeuten würde daß die Geschwindigkeit sinkt? Oder pfeifst du drauf und haust rein?

Ich will damit sagen daß der Kopf eine große Rolle spielt und der Puls wirklich überbewertet wird. Aber wie gesagt, wer sich damit wohl fühlt, kein Problem :daumen:

Du wirst den richtigen Weg finden :daumen:

Was die Anglizismen angeht bin ich deiner Meinung. Ich versuche so oft als möglich keine englischen Begriffe in meine "Postings" :D einfließen zu lassen.

Ich wär mit Schadenfreude und Gehässigkeiten seeeeeeeehr vorsichtig :) Sowas schlägt irgendwann zurück.

Das mein ich ernst! Gibt schlechtes Karma :)

und das genau ist Dein Fehler...

bei normalen Fussballfans die einfach nur Ihren Spaß mit der schönsten Nebensache der Welt (Sorry werte Damen !) haben wollen sind solche Sprüche einfach nur witzig und lustig gemeint !!!

Wer natürlich eine rassistische, fremdenfeindliche oder gewalttätige Grundeinstellung hat benutzt gerne dieselben Sprüche und meint Sie auch noch ernst...

aber zu dieser zweiten Gruppe zählt mit Sicherheit keiner der hier schreibt...

JOE
ps...England führt 1:0;) also doch noch Hoffnung auf Slapstick Elfmeterschießen...:D

Zurück