• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Yeah! Ich hoffe, er schlingert nicht weg (o:
Die Ratte!
Nee, er ist momentan nett zu mir. Noch 0,2 kg , dann sind 6kg runter, den Tag feier ich!

Bist Du so richtig wieder fit?

Morgen...
hier ist auch Mistwetter!:crying:

War gestern Abend 2 std auf dem Rad.Da merk ich wirklich fast nix von der Wade.Heute gehts ins Freibad und dann noch auf den Crosstrainer.Ich hoff ja, dass ich morgen wenigstens 1 std laufen kann.
Wollte diese Woche ursprünglich nochmal 25-28 km laufen.Evtl. klappts ja am We.

Bis Ende des Monats sagt wetter.com auch keine Besserung vorher....immer wieder Regentage und kühl...

Bin heute den ganzen Tag dienstlich unterwegs...schau heut Abend wieder rein!

Schönen Tag!

Moin Mädels,

Wetter > hier = :daumen:

Komme gerade vom 12km run, gem Trainingsplan von AJ
2km 6min/km; 8km 5:10/km 2km 6min/km

Scheeeeeee wars

Bin dann ins Büro gekommen und habe eine Milchkaffee geschenkt bekommen > So kann der Tag starten :daumen:

Jetzt erst mal Frühstück :daumen:

Recherchiert: (ich leide mit euch in der Schlechtwetterregionwohnenden - fast ganz D leidet, außer einem kleinem Ort in Oberfranken...)

Anhänge

• Wetter-17-6-BB.jpg
    Wetter-17-6-BB.jpg
    41 KB · Aufrufe: 41

Mädchenfragen:
an welcher der beiden Schrauben an meiner Tiagra-Bremse muß ich drehen um meine rechte Bremsbacke weiter von der Felge wegzubekommen: die vorne oder die oben?

Zu welchen Bremsbelägen würdet ihr mir raten?

Mittelohrentzündung Bäm :( antibiotika :( der Arzt meint er kann gar net verstehen warum ich nur leichte Ohrenschmerzen hab des muss total geschwollen alles sein :D naja wat will man tun :(

Mädchenfragen:
an welcher der beiden Schrauben an meiner Tiagra-Bremse muß ich drehen um meine rechte Bremsbacke weiter von der Felge wegzubekommen: die vorne oder die oben?

Zu welchen Bremsbelägen würdet ihr mir raten?

kommt immer drauf an, wo dir der monteur luft gelassen hat. bei mir ist die bremse so eingestellt, dass ich sie enger bekomme mit den schrauben aber nicht weiter. dafür kann es gut möglich sein, dass du den zug lösen musst.

bei bremsbelegen kann ich nur zu swiss-stop raten.

Yeah! Ich hoffe, er schlingert nicht weg (o:
Die Ratte!
Nee, er ist momentan nett zu mir. Noch 0,2 kg , dann sind 6kg runter, den Tag feier ich!

Bist Du so richtig wieder fit?

Ich will auch 6kg runter haben :(

ABER, wir fahren ja Samstag 26.06 in Urlaub in die Provence - dreimal darfst du raten wer da auf gar keinen Fall auf die Ernährung achten wird? :D So blöd bin ich nicht daß ich mir frisches Baquette vom Dorfbäcker zum Frühstück und die vielen leckeren Käsesorten entgehen lasse, HAH!

Wenn ich die Tempoeinheit gestern abend heranziehe dann scheine ich fit zu sein, auch Schnellkraft scheint vorhanden zu sein. Mal sehen wie es heute abend beim laufen "läuft" :D

Bremsenmädchenprinzessinfrage; versuch doch einfach den Bremskörper an sich zu verstellen, sollte gehen. Falls nicht dann musst du die Schraube, die HINTER der Gabel zu finden ist, leicht lösen und so den Bremskörper verstellen, guggst du :

TiagraBR4500.jpg

Die Befestigungsschraube geht durch den Gabelkopf durch und ist eben hinten zu finden. Da musste ran.

Bremsbeläge; keinen Dunst, ich nehm immer die die zur Gruppe passen also in meinem Fall die Shimano 105er.
@kupferle
Net schlecht mit dem Crosstrainer, sieh trotzdem zu daß du "auf die Laufpiste" kommst, und wenns lockerer Trab ist - die Muskeln müssen wissen was auf sie zukommt. Den anfänglichen Wadenschmerz, der kommen wird, musste ignorieren. Das klappt! Irgendwann macht es *klick* und der Kopf merkt daß er keine Chance hat :D

@Pathologe
Na dann weiter gute Besserung! :daumen:

Nina, ich weiß nicht wie es bei Tiagra gelöst ist aber bei meinen Dura Ace muss man für die feineinstellung(Schräge), was du ja machen willst, oben an der kleinen Schraube drehen. Die so schräg rechts über dem E von Ace ist.
7021_0.jpg

Wenn du viel einstellen willst musste die Bremse hinter der Gabel locker drehen ausrichten und festdrehen.

Boah das Bahn Punktefahren gestern war mal anstrengend, 27km in 31 Minuten.:daumen: Dazu eigentlich keinen Windschatten weil immer vorneweg gefahren um Runden rauszufahren.hinterher schnell nach Hause und 5km gekoppelt.
Werde allerdings diese Woche kaum noch trainieren können. Heute Rest einpacken, morgen Umzug Samstag Abiball Sonntag den Rest ausräumen und Montag Uuuuuuuuuuuurlaub :)

sie wollte sie doch weiter machen, dass klappt sicher nicht mit euren methoden. wenn du an der schraube bei der dura ace drehst, dann veränderst du die spannung und somit den abstand der belege zur felge aber leider nicht synchron, dass heißt die eine seite geht weiter weg die andere dichter dran. schlagt mich, wenn ich mir geirrt habe ;)

Wer wie wo hat meine SONNE geklaut!!!

Ich hatte sie lang nicht mehr, jetzt bin ich mal wieder dran.
Seit Sonntag durchgehend Shaizewetter, aber wie!!

:kotz:

Was solls.

:eek:

RRN - da werden Sie geholfen! :daumen:
Jetzt noch der Trittfrequenzmesser und los gehts!

sie wollte sie doch weiter machen, dass klappt sicher nicht mit euren methoden. wenn du an der schraube bei der dura ace drehst, dann veränderst du die spannung und somit den abstand der belege zur felge aber leider nicht synchron, dass heißt die eine seite geht weiter weg die andere dichter dran. schlagt mich, wenn ich mir geirrt habe ;)

Genau das wollte Nina doch oder?
*nochmal Post lesen*

Nina wollte nur die rechte Seite weiter weg bekommen und das macht man so wie wir es gesagt haben, beide weiter weg wäre die große Drehschraube wo der Bowdenzug durchgeht.

Achja keine Wolke in Sicht und 22°C:p

Haha grad bei der Wettervorhersage geschaut, nächste Woche wenn ich in Spanien am Strand lieg, regnet es hier nur. Die Woche drauf bin ich wieder da und es sind 32°C gemeldet!

Nina wollte nur die rechte Seite weiter weg bekommen und das macht man so wie wir es gesagt haben, beide weiter weg wäre die große Drehschraube wo der Bowdenzug durchgeht.

Mea Culpa, dann hattest du schon fast recht, denn wenn sie zu eng ist, schleift dann die linke seite an der felge.
das problem, was man dann auch auch noch hat, die felge wird mehr oder weniger einseitig gebremst bzw zur anderen seite gedrückt.
ihr bleibt auf dauer nur, die felge richten zu lassen. bremsen exakt einzustellen ist auf dem ersten blick einfach, aber doch ein wenig fummelei.

Und wo habt ihr die Halterung für die Gaskartuschen-pumpe oder wie das Ding heißt angebracht?

Und wo habt ihr die Halterung für die Gaskartuschen-pumpe oder wie das Ding heißt angebracht?

Hallo Prinzessin,

du wolltest sie nicht anbringen, ich auch nicht:D
Halterung, wozu?- nur unnötiges Gewicht und sieht bescheiden aus.
Die CO2 Kartuschen mit in das Täschchen unter den Sattel und gut ists.
:D

ich will raus, muß Rad fahren; werde dauernd aufgehalten:mad:

Zurück