• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

mal ne fragen an euch alle trainiert ihr eigentlich nach nem plan oder frei schnauze?

Freiräume hatte ich auch und nu bin ich schwanger, ich glaub jetzt hab ich ihn nur noch um sagen zu können, dass ich einen hab, aber psssst...

@cube04, adrenalino, Kochi22 und die anderen Langdistantzler.
Warum macht ihr nächstes Jahr nicht Roth? Ist doch absolut gleichzusetzten mit FFM oder muss es unbedingt ein IM sein?:confused:
Von der Stimmung her finde ich Roth sogar besser als FFM und die Radstrecke ist auch schneller.
Gruß
triduma;)

@cube04, adrenalino, Kochi22 und die anderen Langdistantzler.
Warum macht ihr nächstes Jahr nicht Roth? Ist doch absolut gleichzusetzten mit FFM oder muss es unbedingt ein IM sein?:confused:
Von der Stimmung her finde ich Roth sogar besser als FFM und die Radstrecke ist auch schneller.
Gruß
triduma;)

Klar, daran hatte ich natürlich auch gedacht. Aber da meine Freundin und ich eh zur Zeit des IM France in Südfrankreich Urlaub geplant haben ließe sich das ja perfekt miteinander verbinden. Wenn man eh scho in der Gegend ist?
Und es muss kein IM sein. Ursprünglich hatte ich ja den Elbaman Anfang Sep. 2010 ins Auge gefasst. Da bekommt meine Freundin aber definitiv keinen Urlaub und alleine gurke ich da nicht runter. Außerdem ist meine Freundin mein Maskottchen :love:

Aber Roth ist fest eingeplant - später mal! :daumen:

@ Pathologe
bekennender Trainingschaot ,technikresistenter Schwimmer !!!!!!!!

Wenn ich Bock hab mach ich was ,wenn nicht dann nicht(aber mit schlechtem Gewissen).

Ganz ganz grob mit fortschreitendem Frühjahr den Umfang steigern .
Mal sehen wo es hinführt ....:D

@Randy
Hier meine diesjährige Statistik

Januar
- Renn/Crossrad 30Std.
- Laufen 12Std.
- Schwimmen 9Std.
- Kraft Studio 4 Std.

Februar ( Beginn der Sehnenverletzung )
- Renn/Crossrad 12Std.
- Laufen 4Std.
- Schwimmen 17Std.
- Kraft Studio 2Std.

März
- NIX

April
- NIX

Mai
- Renn/Crossrad 15Std.
- Laufen 6Std.
- Schwimmen 8Std.
- Kraft Studio 4Std.

Juni
- Renn/Crossrad 33Std.
- Laufen 11Std.
- Schwimmen 8Std.
- Kraft Studio 4Std.

glaub Du bist talentiert für Ausdauersport :eek::eek:

Mit den Laufstunden im Mai/Juni das Ergebnis ist ja phänomenal :)

Ich hab aber keine Lust das nochmal so machen zu müssen! Eigentlich sollte im Februar beim laufen schon ne +20Std. stehen.

Trotzdem muss ich meinen Plan überdenken. Die Sehnenverletzung kam ja net aus heiterem Himmel ;)

Beim Steigern im Frühjahr ist schon was zu merken .....Knie haben sich bemerkbar gemacht und die Achillessehne links auch ,waren aber beides Steigerungsreizungen ,werde das im nächsten Jahr mit Bedacht fortführen.....Gut`s Nächtle!

@Colorline: Wieviele Kinder müsst ihr denn im Auto unterbringen? 2 oder 3?
Ich hab nen T4 langer Radstand.
Hab vorne ne zweier Sitzbank und hinten auch noch mal ne zweier Sitzbank und bekomm ohne Probleme zwei Räder rein.
Sehr zu empfehlen so ein großes Auto.
Momentan fahr ich ohne Sitze hinten im Laderaum durch die Gegend und hab massig Platz für Räder und andere Sachen, die man so für einen Tri-Wettkampf braucht.

Ciao
Marcel

Dann musste hinten ne 3er Sitzbank reinmachen und dann müsste das eigentlich klappen vom Platz her.
Müsst ihr Euch halt mal ein paar T4 mit langem Radstand angucken gehen.

ja, find da mal hier in der gegend welche, das ist es ja, daher meine verzweifelte frage in die Runde... Und ich köönt mich so in hinter beißen, haben wir doch erst nen Kombi gekauft *seufz*

Moin Moin,
bin auch bekennender Trainingschaot, der Plan ist grob im kopf, aber nirgends auf Papier oder Festplatte.

@ Colorline,
muß es unbedingt ein T4 or T5 sein??
Daimler Kleinbus 8 Sitzer?? 1 Rückbank rausnehmbar??

mal ne fragen an euch alle trainiert ihr eigentlich nach nem plan oder frei schnauze?

Also am wichtigsten ist mir Training nach Gefühl und drüber reden mit Bekannten, die auch Sport machen, aber dennoch unentbehrlich waren für mich zur Bildung:
* Beim Laufen (da hab' ich ja noch sooo viel Verbesserungspotential) so ein Laufbuch von Herbert Steffny (Hab den Namen vergessen!) mit Trainingsplänen für verschiedene Distanzen und Zielzeiten
* Bei langen Trias "Going Long" von Friel und Gordo, zu meinem besseren Verständnis auch durch die "Triathlete's Training Bible" von Friel ergänzt.

Zurück