• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN-Triathleten LD 2012 Trainingsdiskussion

Nee Herrschaften, dafür fehlt es mir einfach an Zeit.
Und als Orientierung: ab Januar gehts für mich nach dem TS Plan.

@ttria, "hohes" Niveau liegt immer im Sinne des Betrachters.
Podiumsplätze bei Wald und Wiese sowie ein "don´t Walk"-Finish bei ner LD ist für mich Hoch:)

Und Stagnation ist ab nem bestimmten Alter durchaus ein erstrebenswertes Ziel:D - aber Du hast das Alter noch nicht:p
Persönlich seh ich genug Quantität in Deinen sportl. Betätigungen - bei der Qualität kannste wohl aber ne Schippe drauflegen ...

Gruß

"ausmSauerland"

@ttria, "hohes" Niveau liegt immer im Sinne des Betrachters.
Podiumsplätze bei Wald und Wiese sowie ein "don´t Walk"-Finish bei ner LD ist für mich Hoch:)

Und Stagnation ist ab nem bestimmten Alter durchaus ein erstrebenswertes Ziel:D - aber Du hast das Alter noch nicht:p
Persönlich seh ich genug Quantität in Deinen sportl. Betätigungen - bei der Qualität kannste wohl aber ne Schippe drauflegen ...

Gruß

"ausmSauerland"
Danke für die Blumen :)
Und an der Qualität arbeite ich ... :daumen:

Meine Wochenübersicht - Woche 3 von Prep 2:

19.12.-25.12. (KW 51)

Montag: Ruhetag

Dienstag:
  • Laufen 2:01 h, 21,6 k @ 5:36 min/km, 68 hm lang
Mittwoch:
  • Schwimmen 1:20 h, 2,6 k GA1 (5 x 400 m)
  • Stabi 0:30 h
Donnerstag:
  • Ergometer 1:00 h, 34 k @ 33,9 km/h, 149 W TF-Pyramide
Freitag:
  • Laufen 1:00 h, 11,8 k @ 5:05 min/km, 41 hm TDL am Morgen (1 km ein, 9 km ca. 4:55, 2 km aus - ca. 20 s schnellere Pace bei GA2 als ein Jahr zuvor)
  • Die abendliche Schwimmeinheit habe ich nicht mehr hinbekommen
Samstag (Heiligabend):
  • Cyclocrosser 4:17 h, 86 k @ 20,1 km/h, 1000 hm Weihnachtstour zu den Schwiegereltern: bei viel Gegenwind und Schauern durch den Taunus
Sonntag:
  • Laufen 1:00 h, 10,5 k @ 5:42 min/km, 133 hm Hügellauf
  • Stabi 0:30 h
Wochensumme:
  • Gesamt: 11:39 h (ohne Alltagsradeln), davon:
  • Schwimmen: 1:20 h, 2,6 k (1x)
  • Rad: 5:17 h, 120 k (2x)
  • Laufen: 4:02 h, 34,0 k (3x)
  • Stabi: 1:00 h
  • 11 h sagt der Plan, ohne Stabi 10:39 h trainiert.
Wochenfazit: So ok mit mehr Qualität? (Abgesehen vom Schwimmen, was ich wieder nur 1x die Woche geschafft habe.)

Ausblick: Wie motiviert man sich zu ordentlichem Training, wenn es einem richtig schlecht geht (seelisch)?

Ausblick: Wie motiviert man sich zu ordentlichem Training, wenn es einem richtig schlecht geht (seelisch)?

ganz einfach...jetzt erst recht Grundsatz...

dh,gehts mir seelisch nicht gut,kann ich ja erst recht körperlich mir was gutes tun...meist gehts mir danach auch seelisch wieder besser...

umgekehrt find ich schwieriger...dh. gehts mir körperlich nicht gut (krank,verletzt) führt das meist dazu, dass ich mich psychisch bald schlecht fühle und da dann was dran zum guten ändern klappt meist erst wenn ich wieder gesund und fit bin zum Sport treiben...

Joe

@ ttria,
schöne Woche, beim Laufen kann ich klar ne Struktur sehen, beim Radeln & schwimmen leider nicht!!
Dieses Lang - Intervalle - kurz läßt sich doch auch super auf die Radeinheiten umlegen.

@ttria,
a) Selbstdisziplin oder/ und Bewußt das Training angehen, klappt aber meistens nur mit nem "echten Ziel" vor Augen
b) jede Kleinigkeit, die nicht negativ ist sofort als positiv betrachten ( und nicht nur als gegeben) und daraus Energie ziehen
c) Trainingspläne nach passenden Einheiten durchsuchen und umstellen ( kurz und knackig, oder laaaang und einlullend) Trainingseinheiten die irgendwo dazwischen liegen dürftest Du nicht so ohne weiteres als ordentliches Training hinbekommen - versuchs erst gar nicht - depremiert erst recht!

Das Leben ist schön!

Gruß

"ausmSauerland"

@ttria
Wie max sehe ich beim radeln und schwimmen keinen Unterschied;)
Wie bei joe, kann ich "jetzt erst recht" trainieren, wenn es mir "seelisch" schlecht geht, da denke ich mir z.B. was ist das schon, 10k in GA2 im Gegensatz zu....-und dann kann ich rennen!!!

@ttria,
denk an die tollen Erfolge die du diese Saison hattest. Erfolg im Wettkampf ist immer die beste Motivation.
Ausserdem neue realistische Ziele für die neue Saison setzten.
Hast Du dich schon für eine Langdistanz entschieden?
Gruß
triduma

Zunächst solltest du dir die Frage stellen "Warum geht es dir (seelisch) schlecht?"
..und dann weiter fragen: "Kann ich an dieser Situation was ändern?"

...und aus Mädchen-Sicht:
Erstmal ordentlichst im "Schlecht-fühlen" suhlen und auch das schlecht fühlen zulassen.

Dann alles, was gut tut, aber nicht hilft: Schokolade, was unnützes kaufen, baden, alleine Wein trinken, heulen, telefonieren, jammern.

So- und dann: angehen: Egal wie! Weg mit dem was schlecht tut! Und wenns noch so scheiße weh tut, der Bauch sagt einem schon, obs richtig ist! Augen zu und durch! Du bist so ne starke Frau, Du hast schon viel mehr durchgemacht was nicht gerade gelaufen ist in Deinem Leben, da ist noch ne Kurve im Lebensfluß auch zu irgendwas nutze!

TSCHAKKA!

...und ganz lieb über den Kopf streichel! Daswirdschonwieder!!!

Hi ttria,
ich hoffe die Probleme sind temporär!
Ich meine, wenns einem schlecht geht, kann man auch nicht anständig trainieren.
Das läuft Hand in Hand, Kopf nicht okay = Training nicht okay.
:(

Ich nochmal... TTRIA... 5 Ärzte = 5 Diagnosen... jeder ist eben anders gebaut und hat seine Herangehensweise...hoffentlich war für Dich was hilfreiches dabei...hier sind ja zum Glück viele unterschiedliche Typen...und die Patentlösung für alles Fälle gibt es auch hier wie bei vielem nicht...und passen muss es ja für den Einzelnen...

JOE

Danke für eure vielen Tipps ... ihr seid's so lieb! Was los ist, will ich nicht öffentlich erzählen, sorry ... bin jedenfalls ziemlich hinüber.

Wie jetzt, was gesundheitliches bei ttria? :confused:
Dislike!
Raus mit der Sprache, was ist denn los?

ne das mit den Ärzten war nur als Vergleich von mir gemeint...und dass TTria unsere gutgemeinten Ratschläge einfach darauf filtern soll was Ihr persönlich vielleicht hilft...Ich denke wenn Ihr danach ist wird Sie mehr dazu sagen..aber es gibt auch dinge die im Netz (erstmal) nix zu suchen haben.

JOE

Zurück