• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN-Sommer-Lauf-Turnier 2022

Kommt immer drauf an, wie ich finde. Abhängig davon wie oft, wie viel km die Woche man läuft und auf wie viele Schuhe sich die KM verteilen. Solltest du deinen Favoriten viel öfter als die anderen anziehen, dann kann es schon sinnvoll sein zwei Paar parallel in Nutzung zu haben. (ist aber etwas, was ich nie mache. Ich laufe einen Schuh immer ab, bevor ich ein identisches Paar auspacke. Ausnahme sind WK, wenn das aktuelle Paar zwar für Training noch gut ist, aber ich für den WK doch lieber ein frisches hätte)

Bedenken sollte man, dass die neuen Mittelsohlenmaterialien in der Haltbarkeit eher mäßig sind. Gerde den pep, bounce, die Reaktivität verlieren sie oft recht schnell. Die Schuhe sind dann zwar immer noch ganz gut, aber eben etwas anders. Es ist also auch abhängig davon, wie viel km dein aktuelles Paar schon drauf hat. Bei so um die 100 würde ich sagen, hebe den neuen noch etwas auf. Bei um die 300km kannst du überlegen ihn aus dem Karton zu holen.

Bei mir gestern und heute jeweils 5km

samsara 673,5
Wischlappen: 612
poyo: 521
Hirschwies: 515
Rollerer 454,2
tifosi67: 453
greyscale: 444
Dynamo: 338
giant-l: 233.
Zoji La: 127,9
Goaßhaxl: 0,0
 
@Hirschwies ist ein weiser Mann

Naja, als die Löffel verteilt wurden, habe ich leider nur die kleinen goldenen genommen. Schöner Schein, aber nix drin … :eek:

Hattest du den schon mal einen Ermüdungsbruch bzw. bist du da vorbelastet

Glücklicherweise bin ich da nicht vorbelastet. Aber habe schon mal die Erfahrung gemacht, dass falscher Ehrgeiz an der Stelle nix bringt. Habe trotz Fußschmerzen mein Training weiter geführt, weil Urlaubsreise mit Marathon geplant waren … Das Ergebnis war einfach nur Schrott, und eine danach ausgefallene Saison. Mit Wiederaufbau von ganz unten. Mühsam und unnötig!

Habe jetzt mal ein paar Tage kein Lauftraining gemacht, aber auch kein Schwimmen. Stattdessen lockeres Rad, um zu checken, was der Fuss im Schuh macht. Ist OK. Treppe abwärts geht auch wieder, ohne dass ich zusammen zucke.

Aber da ist was im Fuss. Und deswegen werde ich auch die nächsten Tage ruhig machen. Ohne Wettbewerbsgedanken … :D

Wünsche euch weiterhin gutes Training!
 
GA1 ist ekelhaft laaaaangweilig :(

samsara 673,5
Wischlappen: 612
poyo: 521
Hirschwies: 515
Rollerer 463,6
tifosi67: 453
greyscale: 444
Dynamo: 338
giant-l: 233.
Zoji La: 127,9
Goaßhaxl: 0,0

@Nathan - ich würde die Schuhe nicht parallel tragen. Du kannst die Neuen nach ein paar Monaten immer mal mit einstreuen, um ein Gefühl zu bekommen, wie die Alten nachlassen.
 
Warst Du Deine Flatrate bei den Bergbahnen abfahren?
:D
Ja klar😱 Aber auch so konnte ich alle zwei bis drei Tage meine Kilometer und Höhenmeter einer Laufwoche abreißen, halt wandernd aber dafür mit Familie!👍

+10

samsara 673,5
Wischlappen: 622
poyo: 521
Hirschwies: 515
Rollerer 463,6
tifosi67: 453
greyscale: 444
Dynamo: 338
giant-l: 233.
Zoji La: 127,9
Goaßhaxl: 0,0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nathan - ich würde die Schuhe nicht parallel tragen. Du kannst die Neuen nach ein paar Monaten immer mal mit einstreuen, um ein Gefühl zu bekommen, wie die Alten nachlassen.
Ich zitiere dich mal stellvertretend für die anderen Antworten zu meiner Frage.
Ich denke so werd ich's machen. Erst mal ein paar hundert Kilometer mit dem ersten Paar. Dann die neuen langsamen 'einschleichen' . Wird ne Weile dauern, wenn's hoch kommt, kommen zur Zeit 30km pro Woche dazu.
Danke an alle und schöne verletzungsfreie Läufe.
 
Heute 12km

samsara 690,5
Wischlappen: 634
poyo: 521
Hirschwies: 515
Rollerer 463,6
tifosi67: 453
greyscale: 444
Dynamo: 338
giant-l: 233.
Zoji La: 127,9
Goaßhaxl: 0,0
 
Bald ist die Freibadsaison zu Ende. Dann wird wieder mehr gelaufen als geschwommen.
+5 Km
samsara 690,5
Wischlappen: 634
poyo: 521
Hirschwies: 515
Rollerer 463,6
tifosi67: 453
greyscale: 444
Dynamo: 338
giant-l: 233.
Zoji La: 132,9
Goaßhaxl: 0,0
 
Du darfst dich gern ganz oben in die Liste setzen, nur keine falsche scheu hier. Soll denn weiter der alte Nick in der Liste bleiben?

Bei mir diese Woche bisher zwei Läufe mit je 5km. Die Marathonvorbereitung habe ich abgebrochen. Mir geht es gut, jedoch schaut es bei meinem Mann nichts so gut aus. Wir haben uns daher gegen einen Start entschieden. Ich muss jetzt erst mal überlegen, ob und was ich im Herbst laufen mag.

tifosi67: 704
samsara 700,5
Wischlappen: 634
poyo: 521
Hirschwies: 515
Rollerer 463,6
greyscale: 444
Dynamo: 338
giant-l: 233.
Zoji La: 132,9
Goaßhaxl: 0,0
 
Ich muss jetzt erst mal überlegen, ob und was ich im Herbst laufen mag.
In Köln! :D Ich habe am 2. Oktober für den Halbmarathon gemeldet. Werde aber gemütlich mit einer Pace um die 5:30 laufen. Das wird Dir wahrscheinlich zu langsam sein. Mehr ist bei mir in meiner jetzigen Verfassung nicht drin. Ich sehe das locker olympisch. Außerdem liebäugele ich noch mit einem Start beim Silversterlauf Soest.

https://www.silvesterlauf.com/home-2/
Hefeteilchen: 704
samsara 700,5
Wischlappen: 634
poyo: 521
Hirschwies: 515
Rollerer 463,6
greyscale: 444
Dynamo: 338
giant-l: 233.
Zoji La: 132,9
Goaßhaxl: 0,0

Viele Grüße!

Karl
 

Anhänge

  • Startnummer.jpeg
    Startnummer.jpeg
    199,1 KB · Aufrufe: 27
Zu langsam... nene, bin doch selber um den Dreh rum unterwegs. Habe für schneller zu viel kg auf den Hüften. Bei einer Gewichtsklassenwertung würde ich zwar zu den schnellsten in meiner Klasse gehören, die gibt es aber nicht 😅

Köln.. ich weiß ja nicht, ich ziehe die kleineren Veranstaltungen vor. HM vielleicht im November beim Blumensaatlauf in Essen. Oktober 15 km oder 30 km in Bonn beim Drei-Brücken-Lauf ist auch ganz nett.
https://www.drei-bruecken-lauf.de/
 
in Bonn beim Drei-Brücken-Lauf ist auch ganz nett.
Ja es gibt schon viele schöne Läufe. Als Kölner bin ich noch nie in Köln gelaufen - dieses Jahr muss es aber sein! :D Die Teilnahme ist für mich nur der Impuls und der Tritt in den Hintern. Ich brauche ein konkretes Ziel um bei aller Lockerheit auch dann zu laufen wenn meine mentale Seite streiken möchte. Auf das Loch nach dem 2. Oktober freue ich mich schon ganz besonders! 🤣

Viele Grüße!

Karl
 
Den Köln (H)M bin ich auch noch nicht gelaufen, andere Kölner Läufe jedoch schon. Vielleicht in zwei oder drei Jahren, wenn meine kleine Nichte 😍 alt genug ist um mich anzufeuern.
Trainingsmotivation leidet bei mir immer im Sommer, ich komme mit der Hitze nicht klar. Sommer ist aber zum Glück bald vorbei. Herbst/Winter trainiert es sich deutlich besser, sogar Rad fahren finde ich im Winter angenehmer (wobei man hier im Westen Winter nur von hören sagen kennt. War echt ne Enttäuschung als ich aus dem Süden herzog, aber für Draußen Sport taugen diese pseudo Winter wunderbar 🤣)
 
In Köln! :D Ich habe am 2. Oktober für den Halbmarathon gemeldet. Werde aber gemütlich mit einer Pace um die 5:30 laufen. Das wird Dir wahrscheinlich zu langsam sein. Mehr ist bei mir in meiner jetzigen Verfassung nicht drin. Ich sehe das locker olympisch. Außerdem liebäugele ich noch mit einem Start beim Silversterlauf Soest.

https://www.silvesterlauf.com/home-2/
In Köln bin ich damals den Marathon gelaufen.
Der Silvester Lauf in Soest ist das Highlight des Jahres, bin jedes Jahr dort.
 
In Köln bin ich damals den Marathon gelaufen.
Der Silvester Lauf in Soest ist das Highlight des Jahres, bin jedes Jahr dort.
Für mich ist das noch Neuland. :D Vor dem Silvesterlauf habe ich mehr Respekt. Viel freies Feld, vermutlich Windkante und diese zarten Steigungen. Aus dem Alter mich da durch zu lutschen bin ich raus. Ein paar Arbeitskollegen sind da schon oft am Start gewesen, und haben mich schon gebrieft. :daumen:

Siebengebirge rauf und runter ist nichts für mich und meine morschen Knochen, aber irgendwann fahre ich den Drachenfels mittem Rädchen rauf!

Viele Grüße und ein lauffreudiges Wochenende wünscht Euch der

Karl
 
14

Hefeteilchen: 704
samsara 700,5
Wischlappen: 648
poyo: 521
Hirschwies: 515
Rollerer 463,6
greyscale: 444
Dynamo: 338
giant-l: 233.
Zoji La: 132,9
Goaßhaxl: 0,0
 
Siebengebirge rauf und runter ist nichts für mich und meine morschen Knochen, aber irgendwann fahre ich den Drachenfels mittem Rädchen rauf!
So unterschiedlich sind die Vorlieben und Abneigungen: Ich laufe den 7GB-HM v. a. aufgrund des weichen Waldbodens. Asphaltpassagen sind hingegen eine Tortour für meine Gelenke, Bänder und Muskeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hefeteilchen: 704
samsara 700,5
Wischlappen: 648
poyo: 521
Hirschwies: 515
Rollerer 477,8
greyscale: 444
Dynamo: 338
giant-l: 233.
Zoji La: 132,9
Goaßhaxl: 0,0
 
Zurück
Oben Unten