• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN-Sommer-Lauf-Turnier 2022

Hier ging es heut in kurz/kurz. 20 km, mit Regen in der 2. Hälfte aber alleine ohne Nörgler sehr angenehm. ☺️

samsara 819,5
Hefeteilchen: 704
Wischlappen: 714
poyo: 521
Hirschwies: 515
Rollerer 530,6
greyscale: 444
Dynamo: 338
giant-l: 233.
Zoji La: 148,9
Goaßhaxl: 0,0
 
So unterschiedlich sind die Vorlieben und Abneigungen: Ich laufe den 7GB-HM v. a. aufgrund des weichen Waldbodens. Asphaltpassagen sind hingegen eine Tortour für meine Gelenke, Bänder und Muskeln.
Das Verletzungsrisiko beim Bremsen bergab ist bei meinen Knien und Knöcheln einfach zu groß geworden. Das habe ich bei meinem kleinen Trainingslager in der Pfalz vergangene Woche wieder spüren dürfen. Deshalb suche ich mir nach Möglichkeit ein möglichst flaches Terrain aus, und das habe ich Gottseidank direkt vor der Haustür.
Ich habe den Lauf heute gleich ganz gestrichen und auf morgen verlegt. Zu nass!
Insgesamt war die Woche läuferisch eher mau, da ich wieder ein paar Tage Urlaub hatte und sie ohne Laufen verbracht habe.
Hast Du mittlerweile einen Trichter bei welchen Läufen Du starten möchtest? Mit dem Wetter in der Pfalz hatte ich letzte Woche tierisch Glück - es hat bei zwei Läufen für einen Moment kurz gedröppelt und sonst nix!

Aus einer Laune heraus habe ich mir die Tage ein paar wasserdichte Treter für den Herbst/Winter gegönnt. Asics Gel Cumulus 23 GTX. Im Fersenbereich wie ein Schraubstock und durch die Membrane ansonsten auch fester um den Fuß als "normale" Laufschuhe. Ich bin gespannt wie die sich machen, und ob sie für Trailläufe auch geeignet sind. Die habe ich nämlich nach Köln auf der Agenda.

Asics Gel Cumulus 23 GTX.jpg


Ein Satz noch zu den Hoka One Mach 4: die Schuhe sind böse! Ziehen einem wirklich das letzte Korn aus dem Körper. Mit denen kann man einfach nicht langsam laufen. Köln kann kommen! 😁

Viele Grüße und viel Lauffreude im Herbst!

Karl
 
Heute Morgen vom Orthopäden mal wieder ISG einrenken lassen und vorhin die schmerzfreiesten 6,9 Km der letzten drei Jahre gelaufen - auf der selben Strecke, auf der ich letzte Woche nur 3,5 Km schaffte. Aber ich merke, dass ich kaum noch Kondition habe.

samsara 833,5
Hefeteilchen: 704
Wischlappen: 714
Rollerer 541,9
poyo: 521
Hirschwies: 515
greyscale: 444
Dynamo: 338
giant-l: 233.
Zoji La: 155,8
Goaßhaxl: 0,0
 
Hast Du mittlerweile einen Trichter bei welchen Läufen Du starten möchtest? Mit dem Wetter in der Pfalz hatte ich letzte Woche tierisch Glück - es hat bei zwei Läufen für einen Moment kurz gedröppelt und sonst nix!
Auf jeden Fall nicht in Köln. Du hast sicher gestern deine Starterinformationen bekommen. Wirst du die ca. 2km von der Startbeutelabgabe zum Start wandern? Mal wieder eine tolle Orga :rolleyes:

Starten werde ich, wenn alles wie geplant läuft, beim Blumensaatlauf in Essen am 19.11. Dort den HM
Ob ich davor noch was anderes laufe, weiß ich noch nicht. Eher nicht, da ich im Kopf schon im Frühjahr bin. Ende März wird Marathon in Hannover gelaufen.

Gestern 5 und heute wieder 9km mit etwas Tempo

samsara 848,5
Hefeteilchen: 704
Wischlappen: 714
Rollerer 541,9
poyo: 521
Hirschwies: 515
greyscale: 444
Dynamo: 338
giant-l: 233.
Zoji La: 155,8
Goaßhaxl: 0,0
 
Auf jeden Fall nicht in Köln. Du hast sicher gestern deine Starterinformationen bekommen. Wirst du die ca. 2km von der Startbeutelabgabe zum Start wandern? Mal wieder eine tolle Orga :rolleyes:

Starten werde ich, wenn alles wie geplant läuft, beim Blumensaatlauf in Essen am 19.11.
Dafür dass Du in Köln nicht startest bist Du sehr gut informiert. :D

Die Sache mit dem Kleiderbeutel finde ich gar nicht so schlimm. Der Transfer lässt sich mit einem Warmup über die Hohenzollernbrücke überspielen, und wir sind schließlich Läufer! 😁 Kritisch sehe ich andere Dinge. In den FAQ sind widersprüchliche und nicht eindeutige Angaben. So z.B. dass ein Start mit mehr als einem Transponder an der Startnummer zur Disqualifikation führt. An meiner Startnummer sind aber zwei Transponder angebracht! 🤣 Das habe ich mittlerweile per E-Mail aber schon abgeklärt. Dann habe ich bei der Anmeldung ein Badetuch geordert. Ich dachte dass ich das bei den Unterlagen vorfinde, die ich mir per Post habe zuschicken lassen. Pustekuchen! Die darf ich mir auf der Running Expo abholen, die in einer Location weit ab von der City und der Strecke in Ossendorf stattfindet. Ich liebe diese subtilen Zwangsveranstaltungen sehr! ;)

Im Starterpaket ist auch ein Tütchen Gartenkresse - aber einfache! Der Blumensaatlauf ist interessant! Anno 90 war ich beim Bund in Essen-Kupferdreh. Das ist richtig malerisch dort.

Viele Grüße und ein lauffreudiges Wochenende wünscht Euch

Karl


Halbmarathongedöns.jpg
 
Das habe ich mittlerweile per E-Mail aber schon abgeklärt. Dann habe ich bei der Anmeldung ein Badetuch geordert. Ich dachte dass ich das bei den Unterlagen vorfinde, die ich mir per Post habe zuschicken lassen. Pustekuchen! Die darf ich mir auf der Running Expo abholen, die in einer Location weit ab von der City und der Strecke in Ossendorf stattfindet. Ich liebe diese subtilen Zwangsveranstaltungen sehr! ;)
In Köln ist immer was. 😁
Ich weiß jetzt nicht, von wo du bist und du für das olle Badetuch extra früher nach Köln anreise musst. Wir werden höchstwahrscheinlich am Samstag auf die Expo sein. Wenn du Abholhilfe brauchst und möglich ist, es von jemand anderem abholen zu lassen, würde ich es dir anbieten. Ich bin jedoch am Sonntag nicht in Köln, es wird sich aber sicher ein Weg zur Übergabe/Versand finden.

Am Baldeneysee ist es wirklich nett (wobei ich den Rursee in der Eifel lieber hab). Die Strecke ist flott, Wetter Ende November auch meist perfekt, bin dort bisher immer HM PB gelaufen.
 
Wenn du Abholhilfe brauchst und möglich ist, es von jemand anderem abholen zu lassen, würde ich es dir anbieten. Ich bin jedoch am Sonntag nicht in Köln, es wird sich aber sicher ein Weg zur Übergabe/Versand finden.
Das ist lieb von Dir, danke! Ich werde eventuell schon am Freitag nach Köln fahren, und dort bei meiner Schwester übernachten. Von Ihrer Wohnung sind es nur 3km zur Motorworld am Butzweiler Hof. Vielleicht verbinde ich das mit einem lockeren Läufchen. :daumen: Das Laken werde ich auf dem Rückweg dann wie Lionel Richie eingerollt um den Hals tragen. Mir fehlt nur noch das richtige Outfit dafür. Ballongseide! 🤣

307069c6-fbb6-4e48-bbb6-69ee5adca510.jpeg


Und das "olle" Badetuch finde ich richtig schön! :p Euch viel Spaß auf der Running Expo!

Viele Grüße!

Karl
 
..., da ich im Kopf schon im Frühjahr bin. Ende März wird Marathon in Hannover gelaufen.

Cool, habe ich auch wieder auf dem Plan. Vielleicht sieht man/frau sich ja ;-)
DM sind auch wieder mit dabei. Mal sehen, ob noch etwas mehr geht, das Hobbyläuferziel hatte ich in diesem Jahr ja erreicht. Wenn ich denn endlich mal diese Nasennebenhöhlen wieder frei bekäme, bereits schon 14 Tage sportlicher Totalausfall :-(
 
Hmmppff, aber Danke für den Hinweis! Dann warte ich doch noch ab. So wäre natürlich auch die Harzüberquerung wieder eine Option.🤔
Danke, normalerweise trainiere ich über einen Schnupfen einfach hinweg, aber diesmal geht so gar nichts mehr☹️
 
Die Kollision mit Freiburg war natürlich auch mehr als unglücklich. Aber was zur Zeit hinsichtlich Terminplanung auf Landesebene läuft, ist auch nicht mehr feierlich. Egal Startrecht habe ich eh erst wieder ab 2023😏
 
Nasennebenhöhlen wieder frei
Spülen mit Sole. Und spülen und spülen. Hatte ich spülen schon erwähnt?
Zwischendurch Tigerbalsam, gemischt mit Fettcreme, unter die Nase reiben. Ist zum Pflegen und zum Inhalieren. Wenn Du Deinem Körper noch was Gutes tun willst, gib ihm Mumjio. Das mit den Vitaminen weißt selber. Ich empfehle grüne Smoothies.
Gute Besserung!
 
Man müsste umhegter Spitzensportler sein, der bei Bedarf jederzeit eine physiotherapeutische Session bekommt. Nach der vorgestrigen ging es heute nochmal ein wenig besser:
+6,8

samsara 848,5
Hefeteilchen: 704
Wischlappen: 714
Rollerer 541,9
poyo: 521
Hirschwies: 515
greyscale: 444
Dynamo: 338
giant-l: 233.
Zoji La: 162,6
Goaßhaxl: 0,0
 
Wenn ich denn endlich mal diese Nasennebenhöhlen wieder frei bekäme, bereits schon 14 Tage...
14 Tage ist schon deutlich zu lang dafür. Das schreibt Dir jemand, der seit seinem 17. Lebensjahr mit einer chronischen bakteriellen Infektion der Nasennebenhöhlen "gesegnet" ist. @Rollerer hat Dir ja schon ein paar sehr gute Tipps gegeben. Wenn der Druck auf dem Kiefer und im Kopf insgesamt nicht zu groß ist kannst Du leichte Einheiten ruhig riskieren. Vorausgesetzt Du fühlst Dich daneben nicht schlapp.

Gute Besserung! :daumen:

Mit einer schönen Einheit einmal um den Sorpesee herum habe ich meine Vorbereitung auf Köln am kommenden Sonntag abgeschlossen. Laufstrecke im September bis hier und heute: 296km.

samsara 848,5
Hefeteilchen: 1000
Wischlappen: 714
Rollerer 541,9
poyo: 521
Hirschwies: 515
greyscale: 444
Dynamo: 338
giant-l: 233.
Zoji La: 162,6
Goaßhaxl: 0,0

Garmin Connect Laufen.jpg


Einen schönen Abend und eine lauffreudige letzte Septemberwoche wünscht Euch der

Karl
 
Zurück
Oben Unten