• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR und StVZo

AW: RR und StVZo

(nur eine ordentliche Hupe würde ich gern noch montieren:D)

Das würde Sinn machen! Hab ich heute wieder bemerkt: Bin mit dem MTB durch den Wald, was war Unterwegs? Horden von Walkern! Was ist schlimmer als ein Walker/nordic Walker? Gruppen von Walkern/nordic Walkern! Können die nix mehr alleine? Müssen die immer in Massen auftreten?
(früher ging man einfach spazieren, heute muss sich jeder in enganliegendes Lycra-Zeugs zwängen (obwohl dabei die Figur nicht vorteilhaft zur geltung kommt!) und irgendwelche Stökchen hinterher ziehen... Die Deppen machen halt jeden Trend mit....
Da wäre eine ordentliche Hupe oder Sirene sinnvoll!
 
AW: RR und StVZo

Das würde Sinn machen! Hab ich heute wieder bemerkt: Bin mit dem MTB durch den Wald, was war Unterwegs? Horden von Walkern! Was ist schlimmer als ein Walker/nordic Walker? Gruppen von Walkern/nordic Walkern! Können die nix mehr alleine? Müssen die immer in Massen auftreten?
(früher ging man einfach spazieren, heute muss sich jeder in enganliegendes Lycra-Zeugs zwängen (obwohl dabei die Figur nicht vorteilhaft zur geltung kommt!) und irgendwelche Stökchen hinterher ziehen... Die Deppen machen halt jeden Trend mit....
Da wäre eine ordentliche Hupe oder Sirene sinnvoll!

Etwas mehr Toleranz anderen aktiven Menschen gegenüber wäre angebracht! Im übrigen ist NordicWalking eine erheblich gesündere UND effektivere Sportart als Radeln!
Also komm runter von deinem hohen, mit nichts begründbaren Ross!
 
AW: RR und StVZo

Das würde Sinn machen! Hab ich heute wieder bemerkt: Bin mit dem MTB durch den Wald, was war Unterwegs? Horden von Walkern! Was ist schlimmer als ein Walker/nordic Walker? Gruppen von Walkern/nordic Walkern! Können die nix mehr alleine? Müssen die immer in Massen auftreten?
(früher ging man einfach spazieren, heute muss sich jeder in enganliegendes Lycra-Zeugs zwängen (obwohl dabei die Figur nicht vorteilhaft zur geltung kommt!) und irgendwelche Stökchen hinterher ziehen... Die Deppen machen halt jeden Trend mit....
Da wäre eine ordentliche Hupe oder Sirene sinnvoll!

schön das du dir die trendsportart mtb ausgesucht hast, die du vermutlich mit engangliegender radbekleidung oder neumodischer, weiter stylerhose betreibst.
das du aber immer alleine fährst, gruppen-/mannschaftssport ist dir ja anscheinend fremd, ist von vorteil, da kommt deinem ego auch keiner zu nahe ;)

ein paar worte für dich: toleranz, miteinander, wald ist für alle da, leben und leben lassen

mfg
frank
 
AW: RR und StVZo

schön das du dir die trendsportart mtb ausgesucht hast, die du vermutlich mit enganglliegender radbekleidung oder neumodischer, weiter stylerhose betreibst.
das du aber immer alleine fährst, gruppen-/mannschaftssport ist dir ja anscheinend fremd, ist von vorteil, da kommt deinem ego auch keiner zu nahe ;)

ein paar worte für dich: toleranz, miteinander, wald ist für alle da, leben und leben lassen

mfg
frank

Jaja, schon gut... jeder Jeck ist anders! :)
Hab wohl zuviel die Bücher von Achim Archilles gelesen.... gelobe besserung! Versprochen!
 
AW: RR und StVZo

Ob 11kg oder 13kg ist wohl so ziemlich egal. Und es zeugt von gesundem Menschenverstand, wenn die Polizei das nicht wortwörtlich nimmt.

Sinn würde eine Regel machen, dass von der Mitführungspflicht ausgenommen ist, wer das Fahhrad offensichtlich als Sportgerät betreibt, also mit entsprechender Bekleidung und Helm unterwegs ist. Dann sollte es auch 20kg wiegen dürfen.
 
AW: RR und StVZo

Ob 11kg oder 13kg ist wohl so ziemlich egal. Und es zeugt von gesundem Menschenverstand, wenn die Polizei das nicht wortwörtlich nimmt.

Sinn würde eine Regel machen, dass von der Mitführungspflicht ausgenommen ist, wer das Fahhrad offensichtlich als Sportgerät betreibt, also mit entsprechender Bekleidung und Helm unterwegs ist. Dann sollte es auch 20kg wiegen dürfen.

Habt ihr denn eure Lampen IMMER dabei? Also auch bei schönsten Sommersonnenwetter?
Was sagt der Trachtenverein wenn ich keine Lampen dabei habe?
 
AW: RR und StVZo

Sinnvoll ist nur die Schweizer Regelung, wer im dunkeln ohne Beleuchtung fährt zahlt, ansonsten keine Mitführpflicht!
 
AW: RR und StVZo

Licht im Dunkeln ist ja sinnvoll am RR, keine Frage, die eigene Sicherheit. Aber am hellichten Tag führe ich doch das Zeugs nicht mit.

Die Letzte Streife die mir entgegen gekommen ist hat mich auch nicht angehalten.
 
AW: RR und StVZo

... so ein Fred, dann noch von Jemandem, der sich Erbsenzähler nennt, näh, ich weiß nicht. Hier tollt sich was zusammen.
 
AW: RR und StVZo

was sie aber nicht ungültig macht :(
aber wie schon einer hier schrieb, es wird wohl keiner der rennleitung eine geeichte waage dabei haben.

mfg
frank

trucker berichten dir ungern vom gegenteil. oft ist eine waage dabei, aber keiner wird sich wohl die blöße in der öffentlichkeit geben und ein rad wiegen
 
AW: RR und StVZo

Das würde Sinn machen! Hab ich heute wieder bemerkt: Bin mit dem MTB durch den Wald, was war Unterwegs? Horden von Walkern! Was ist schlimmer als ein Walker/nordic Walker? Gruppen von Walkern/nordic Walkern! Können die nix mehr alleine? Müssen die immer in Massen auftreten?
(früher ging man einfach spazieren, heute muss sich jeder in enganliegendes Lycra-Zeugs zwängen (obwohl dabei die Figur nicht vorteilhaft zur geltung kommt!) und irgendwelche Stökchen hinterher ziehen... Die Deppen machen halt jeden Trend mit....
Da wäre eine ordentliche Hupe oder Sirene sinnvoll!

die arroganz des trainingvorsprungs? hast du nicht auch mal angefangen sport zu treiben?
ich weiss nicht genau wo es bezugsquellen zur beweisführung gibt(u bin zu faul zum suchen) ,aber ich hab mal gehört dass nordic walken die efektivste methode ist fett abzubauen, kondition aufzubauen usw.

etwas zurückhaltung anderen gegenüber steht jedem gut
 
AW: RR und StVZo

Etwas mehr Toleranz anderen aktiven Menschen gegenüber wäre angebracht! Im übrigen ist NordicWalking eine erheblich gesündere UND effektivere Sportart als Radeln!
Also komm runter von deinem hohen, mit nichts begründbaren Ross!

ups ,da warn 2 schneller:D
 
AW: RR und StVZo

Genauso sinnvoll ist ja die Begrenzung der Fahrrad-Frontbeleuchtung aus 3,4 Watt ... wenn ich damit unterwegs bin, am besten noch auf einem linksseitigen Radweg, und mir kommt ein Xenon-beleuchtetes Kfz entgegen sehe ich so ziemlich - gar nix!:cool:

Naja ... da schafft ein helleres Licht Abhilfe. Dann blenden die Autofahrer nämlich ab. Das erlebe ich immer wieder. Aber sorry - ist jetzt off topic.
 
AW: RR und StVZo

ich wußte, dass das einer bringt :rolleyes:

kannst ja mal mit einer achse des rr auf diese transportablen waagen fahren :aetsch:

mfg
frank

aus eigener leidvoller erfahrung ,ja:(.

abba weils so komisch aussehen würde hab ich ja auch erwähnt dass wohl kein radler jemals in den genuss des radwiegens kommen wird.
 
AW: RR und StVZo

Abstandhalter.jpg


Ab 2009 auch für Rennräder Pflicht! :D
 
Zurück
Oben Unten