• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rr-schuhe größenfrage ..

shk

Mitglied
hi zusammen,

habe rr-schuhe (sidi) bekommen, die nicht passen.

meine größe ist 44, die sidis sind 45 und doch zu klein (drücken vorne) ..

jetzt meine frage: aus eurer erfahrung, werden 46er passen ?

ich weis', daß ich ne ziemlich dämliche frage stelle, aber ich versuche es trotzdem. (ist internet bestellung, daher "anprobieren" mühsam)

danke.

AW: rr-schuhe größenfrage ..

Also bei mir passen die Sidis eine Nummer grösser.
Sidi ist aber mehr was für schmale Füsse, vieleicht braucht du einfach nur Schuhe die breiter geschnitten sind.
Am Anfang drückten meine auch leicht aber nach einer gewissen " Einfahrzeit" hat sich das gegeben und jetzt sitzen sie perfekt.

Zwei Nummern größer als normal erscheint mir aus eigener Erfahrung realistisch. Bestell doch zwei Größen und schicke ein Paar wieder zurück.

Meine SIDI Zeta sind auch 2 Nummern größer als meine sonstigen Schuhe, passen perfekt.
Lieber etwas zu viel Luft als zu knapp bemessen, denn bei Belastung wird dein Fuß wegen der stärkeren Durchblutung etwas größer...

Also wenn Du zwei Größen größer brauchen würdest, tipp ich eher auf nicht passende Kombination Schuh / Fuss. Wenn Du beim Versandhändler bestellst, dann bestell immer gleich vorab, am besten mehrere Paare. In der Regel ist das bei Rose, Bike-Discount etc. kein Thema. Ich würde Dir mal empfehlen in einen Shimano Schuh zu schlüpfen, der 1 Größe größer ist als Deine normale Größe.

Gruss
DerWaldfee

Zurück