• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Reifen

CabrioME

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Rat von euch, betreff Reifen.:confused:
Nachdem ich gestern meinen Hinterradreifen an einer Eisenbahn-Schiene zerschossen habe will ich mir einen neuen Satz kaufen da die Standartbereifung Michelin Typ einfach auch nicht so der bringer waren besonders bei Nässe.
Ich schwanke zwischen den Schwalbe Stel... oder eimen Vittorio.
Könnt Ihr mir ein Urteil geben über die Reifen die ihr fahrt.
Danke für eure Mühe

HApe aus ME

Anzeige

Re: RR-Reifen
Bin gerade von Conti GP 3000 auf Rubino Pro umgestiegen.
War mit dem Conti nicht so zufrieden. Mehrere Pannen und nach 2500 km schon eckig gefahren. Der Rubino Pro ist erst 1000 km alt. Noch keine Panne und kein Zeichen von Verschleiß. Bin so weit zufrieden...
Aber trotzdem der heiße Tipp: Suchfunktion!!!

Ich fahre momentan den "normalen" Rubino (also der ohne Pro) und bin
höchst zufrieden damit. Günstig und recht pannensicher. :daumen:

Alex

Keine Ahnung ob sich da was verformen kann. Aber wenn das Rad länger steht, z.B. übern Winter, sollte man den Druck auf etwa 4 bar absenken.

Alex

also, dann weisst du doch jetz alles...

vllt hast du den reifen auch falsch montiert oder er ist defekt?

reifenfretts gab es schon so viele hier, es ist mühseelig, immer das gleiche zu schreiben...

ich kann dei pro2race nur empfehlen preis: 50€ 2 stück bei stadler
haltbarkeit und pannensicherheit: perfekt und renn und trainigstauglich ist im endeffeckt auch nicht teuerer als billig scheiß

Frank_Schwerin schrieb:
moin,

ich fahre momentan den schwalbe stelvio und hatte in den letzten 4 tagen alle 100 Kilometer einen Platten. Druck fahre ich ca. 7 bar !

Immer irgendwas eingefahren, meistens kleine steine!

Ich hatte das Problem mit meinem Stadtrennrad auch immer wieder, aber seit ich die Reifen mit mindestens 8 bar fahre, habe ich keine Probleme mehr.

Zurück