radologe
rollen muss es!
Da kann man mal sehen, wie wir bei Rouvy der Zeit vorauseiern.ziemlich speedy: https://www.rennrad-news.de/news/neue-cadex-max-aero-disc-4-spokes/
und jetzt wissen wir auch endlich, wie viel 100.000 Rouvy Coins in EUR sind![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da kann man mal sehen, wie wir bei Rouvy der Zeit vorauseiern.ziemlich speedy: https://www.rennrad-news.de/news/neue-cadex-max-aero-disc-4-spokes/
und jetzt wissen wir auch endlich, wie viel 100.000 Rouvy Coins in EUR sind![]()
Danke für die Motivation deine Zielzeit zu seinDas Rennen gestern war wirklich hart und respekt davor was da vorn gefahren wird.
Am Start war ich super in der ersten Gruppe nur leider am ersten Hügel den Anschluss verloren.
Waren dann einer 4er Gruppe mit martialb und am letzten Hügel war die Kraft dann aufgebraucht. Platz 21 ist super für mich auch wenn ich mein Ziel, im Bereich von Eribimo zu sein, leicht verfehlt habe.
Hallo Jens,Es ist vollbracht und alle drei RRN Fahrer sind im Ziel angekommen.
Anhang anzeigen 1676093
Bei dieser Strecke habe ich meine Grenze kennengelernt. Gebraucht habe ich 6:02:41
Zu sagen es wäre easy gewesen stimmt nicht. Es war das ganze Gegenteil und erstmal großes Lob an @Scotty-RRN für deinen eisernen Willen bei den techn. Problemen.
Ich ziehe meinen Hut auch vor @Rikus76 und frage mich immer noch wo die Leistung her kam. Beim nächsten mal mit Webcam damit man ausschließen kann das du kein E-Bike hast. Oder war es ein Fahrerwechsel?
Erst mitteilen das ich ruhig fahren kann wenn er zu langsam wird und dann 13 Minuten vor mir ankommen........
Für mich waren die Höhenmeter zu viel. Das hat so viel Kraft gekostet das ich mich im Verlauf dann nur noch von Abfahrt zu Abfahrt gerettet habe.
Ein gutes hat es aber - ich weiß das ich die 180km Rouvy Strecke zur Challenge Roth schaffen werde.
Fazit: die 170km sind machbar wenn man es will. Aber zukünftig dann nicht mehr mit solchen Höhenmetern.
Du brauchst eine 120 Trittfrequenz.Ich hab nach etwas über 2 Wochen Corona gestern noch die notwendige Malle Strecke und damit auch die notwendigen 25 km für den gerade jetzt abgeschlossenen Community Teil erreichen. Da ich Dienstag für 2 Wochen nach Teneriffa fliege hab ich mich heute für die 35km Ruanda Strecke (und damit auch für den aktuellen Community Teil) und gegen das Big Rouvy Race entschieden. Jetzt hoffe ich das vor meiner Rückkehr nicht der Community Teil abläuft und ich auf Teneriffa wieder fit werde.
Euch viel Spaß beim Big Rouvy Race heute
Eine Frage noch: bei der heutigen Ruanda Strecke komme ich abwärts mit 90 bis 100 Trittfrequenz maximal auf 0,8 wkg. Was brauch ich da für eine Übersetzung und Trittfrequenz das da vor, neben und hinter mir Leute mit 2,8 wkg den Berg runtertreten?
Ich habe extra ein drittes Blatt für bergab auf mein Kickr Bike montiert, mit 70 ZähnenWas brauch ich da für eine Übersetzung und Trittfrequenz das da vor, neben und hinter mir Leute mit 2,8 wkg den Berg runtertreten?
Kann sein, es gibt aber auch die Möglichkeit, eine grenzenlose Gangvielfalt zu fahren und dadurch bei Abfahrten einen Vorteil zu haben.Die Leute, die mit dauerhaft hohen W/kg-Werten bergab fahren, haben m.M.n. oft ein sehr niedriges Gewicht im Profil hinterlegt. Hatte gestern erst so einen. Ich bergab mit ~1 W/kg, er hinter mir oft mit knapp 3 W/kg und kam kaum vorbei. OK ich hatte die 4-Spokes montiert, aber so einen krassen Unterschied können die auch nicht ausmachen.
Die habe ich. Aber glaub mir, das ist schnell anstrengend.Kann sein, es gibt aber auch die Möglichkeit, eine grenzenlose Gangvielfalt zu fahren und dadurch bei Abfahrten einen Vorteil zu haben.
Ich hab mal den Thread eröffnet. Hier können wir über diverse Einstellungen diskutieren.
- fraz14
 - Antworten: 229
 - Forum: eSports - Zwift, Rouvy und Co.

Ich kann gar kein Englisch. Wenn ich etwas schreibe, dann lass ich es von Deepl übersetzen. Bei längeren Texten steht auch beim Text kopieren / einfügen dann drunter das es mit Deepl übersetzt wurde. Das lasse ich immer stehen da dann der andere auch sieht das man eine Software nutzt.. . . , zumal mein Englisch nicht genügt. . . .
also mich hat noch keiner raus geschmissenDarf man euch auch als Hobbylusche repräsentieren, ohne vorerst im vorderen Drittel vertreten zu sein?
Mach ich schon seit einem JahrDarf man euch auch als Hobbylusche repräsentieren, ohne vorerst im vorderen Drittel vertreten zu sein?