• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Das ist ärgerlich wenn es am Start nicht klappt.
Mir hat am Samstag das Rennen in dem Wildpark gefallen. Kurze Rampen die ich noch fahren konnte. Heute sieht das wohl anders an.
Es ist ja bekannt das ich keine Berge mag. In den letzten Jahren hat sich da einiges getan und ich fahre diese auch wenn es keinen Spaß macht.

Mir liegen Strecken mit 90km einfach besser - da bin ich mir treu geblieben.
Die 170km letztens haben mir dann die Grenze gezeigt und trotzdem komme ich nicht davon los die 180km Challenge Roth zu fahren.

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Die 170km letztens haben mir dann die Grenze gezeigt und trotzdem komme ich nicht davon los die 180km Challenge Roth zu fahren.
...wäre da wieder mit dabei - lass mal gegen Ende Oktober einplanen, bevor die Mittwochsrennen beginnen. Ich teile auch was von meinem "Wunder-Schoko-Crossaint" von der Ironman Strecke mit dir 😅

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ärgerlich wenn es am Start nicht klappt.
Mir hat am Samstag das Rennen in dem Wildpark gefallen. Kurze Rampen die ich noch fahren konnte. Heute sieht das wohl anders an.
Es ist ja bekannt das ich keine Berge mag. In den letzten Jahren hat sich da einiges getan und ich fahre diese auch wenn es keinen Spaß macht.

Mir liegen Strecken mit 90km einfach besser - da bin ich mir treu geblieben.
Am Samstag um 11 Uhr. Kona :)

Bin heute die 3. Etappe schon um 14:00 Uhr gefahren. Waren leider nur 20 Starter und ich der einzige der die RRN Flagge hochgehalten hat. Genützt hats mir aber nix.
Nach dem schnellen Start waren die ersten acht schnell weg und für mich nicht erreichbar. Vor den acht Fahren hinter mir hatte ich immer so ca zwischen 300m und 600m Vorsprung, der dann im laufe des Rennens immer ein wenig größer wurde...

Letztendlich waren wir im Mittelfeld nur zu zweit wobei der gute Kurt_Hansen mich meistens ziehen mußte weil ich schon ziemlich am Limit war.😬 In den Anstiegen mußte ich dann immer abreißen lassen und in den dann folgenden Abfahrten konnte ich mich, dank der 4Spokes, wieder ransaugen. Bei der vorletzten Abfahrt hab ich Ihn dann überholt und konnte einige hundert Meter zwischen uns bringen. Na ja, ich hab gedacht beim letzten Anstieg zieht er dann wieder locker an mir vorbei. Ist er aber nicht. Dann habe ich alles was geht rausgehauen um Ihn auf Distanz zu halten, was mir bis ins Ziel dann auch gelungen ist.
Letztlich 10. geworden.

Insgesamt bin ich aber meiner Meinung nach zu lange alleine im Wind gefahren um noch eine bessere Zeit zu erreichen.

Ich habe im Rennen immer das Problem das ich meine Herzfrequenz nicht bis ans Limit bringe, weil vorher immer schon die Beine nicht mehr hergeben. Ist das normal? Habs heute wieder mehrfach versucht...kriegs aber nicht hin....🤷‍♂️
Ich fahre allerdings auch erst seit 4 Jahren Rennrad/Indoor. Mir fehlen wahrscheinlich einfach ein paar Kilo Muskulatur in den Beinen...:rolleyes:

Werde es im nächsten Rennen auf jeden Fall wieder probieren...

Gruß Joeys :)

n den Anstiegen mußte ich dann immer abreißen lassen und in den dann folgenden Abfahrten konnte ich mich, dank der 4Spokes, wieder ransaugen.
Machen die 5 Sterne Aerowertung echt so viel aus, oder nutzt du auch ein hochzahniges großes KB? Ich nutze ein 50er und werde das auch nicht - aus Leistungsgründen - ändern🤣.

Ich habe im Rennen immer das Problem das ich meine Herzfrequenz nicht bis ans Limit bringe, weil vorher immer schon die Beine nicht mehr hergeben. Ist das normal? Habs heute wieder mehrfach versucht...kriegs
...naja, lieber die Beine am Limit als die Pumpe 😅 Aber bei mir ähnlich.

Habe kurz bei dir reingeschaut, weil ich kurz online war. Ja, alleine ist immer etwas "schwieriger" - abgesehen vom fehlenden Windschatten, pusht man doch alleine immer etwas weniger als in einer Gruppe.

Ich wäre heute um 18 Uhr gerne gefahren, aber leider kränklich. Mal sehen, hoffe auf Donnerstag 18 Uhr oder alternativ Sonntag 18 Uhr.

Machen die 5 Sterne Aerowertung echt so viel aus, oder nutzt du auch ein hochzahniges großes KB? Ich nutze ein 50er und werde das auch nicht - aus Leistungsgründen - ändern🤣.
...im Moment habe ich vorne auch ein 50er drauf...wenn viele steile Abfarten auf der Strecke sind, auch gerne mal ein 52er oder 54er...kann ich mir bei meinem Tacx Smart Bike einstellen wie ich möchte...😉

Ich hatte heute eine Situation, die ich absolut nicht verstanden habe. Wir waren eine 4er-Gruppe, dicht zusammen +/- 5 Meter, ich war vorne, es kam eine Kurve, alle wurden unsichtbar, ich habe unverändert weitergetreten, nach der Kurve wurden alle sichtbar und ich hatte 40 Meter Rückstand und wurde wegen fehlenden Windschattens stehengelassen. Müsstest Ihr eigentlich überall in DE gehört habe, so laut wie ich geflucht habe.

RRN-Rennbericht Nr. 1 – Wenn man ohne Ziel plötzlich ehrgeizig wird 😅

Also… nachdem Jens RRN in seinem wirklich tollen Text (kein Spaß, der war echt gut!) erwähnt hat, dass er hier auch gerne Rennberichte liest, dachte ich: Na gut, dann opfere ich mich mal fürs Team. 😎

Mein Fokus liegt ja inzwischen wieder mehr auf dem Indoor-Fahren – also heute kurz vor 19:30 spontan ROUVY gestartet, ohne Plan, ohne Ziel, ohne Aufwärmen. Einfach mal gucken, was passiert.
Und siehe da: LA GURE veranstaltet das erste von 10 Time Trials. Perfekt, dachte ich – Zeitfahren kann ich auch schlecht! 😁

Da ich natürlich kein gekauftes TT-Bike in der Garage hatte, musste das herkömmliche, unkomfortable ROUVY-Standard-TT herhalten – ihr wisst schon, das Ding, das einem förmlich hinterhergeschmissen wird und sich auch so fährt. 😂

60 Sekunden vor Start noch schnell die Flasche zurechtgerückt – Aufwärmen? Fehlanzeige. Und dann kam die Überraschung: Kein Windschatten!

Also direkt mit eiskalten Muskeln losgeballert, was das virtuelle Zeug hält. Zum Glück ohne Muskelabriss oder Bildschirmexplosion. 💥
Und was soll ich sagen: lief erstaunlich gut!

Irgendwann packte mich der Ehrgeiz, und ich bin tatsächlich immer weiter nach vorne gefahren – am Ende Platz 6 von 87 bei 325 Watt im Schnitt.

Das sind übrigens knapp 6,9 %, also quasi Top 7 % der Helden des Schweißes! 💪😄

Kleines Highlight am Rande: Die ersten 11 Plätze gingen komplett an GURE – aber auf Platz 6 hat sich heimlich ein RRN’ler eingeschlichen. 😎
Jawohl, das war ich, der sich da mutig zwischen die GURE-Phalanx gedrängelt hat!

Damit konnte ich RRN würdig unter den besten 7 % vertreten – ganz ohne Plan, ohne Aufwärmen, aber mit dem wahrscheinlich unbequemsten TT-Bike der Plattform. 😅

Wenn’s zeitlich passt, fahr ich bei den nächsten Rennen wieder mit – vielleicht sieht man ja noch den einen oder anderen RRN-Kollegen auf der Strecke. 🚴‍♂️🔥

Anhänge

• IMG_6616.png
    IMG_6616.png
    349,9 KB · Aufrufe: 20
...was macht man denn mit den ganzen Münzen bei Rouvy, wenn man das S-Works und die 4 Spokes schon hat? Gibt dann nichts sinnvolles mehr oder?

Ich werd Rouvy mal anschreiben, ob man sich die Berg an Münzen irgendwie auszahlen lassen kann 🤣 ...oder zumindest an andere Team Mitglieder für den einheitlichen Auftritt "spenden" kann....

Zurück